eventuell mögliche Krise USA/Iran - Ägyptenurlaub
-
Hallo,
stelle mir gerade die Frage, ob ein evtl. anstehender Militärschlag der USA gegen den Iran Auswirkungen auf Reisen nach Ägypten hätten?
Möchte hier nicht auf die Frage eingehen, auf den Sinn einer solchen Handlung,
sondern, würde im Falle eines Militärschlages gegen den Iran, Reisen nach Ägypten stattfinden?
Man bedenke auch die geografische Lage von Israel.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
Ich habe den Titel Deines threads mal ein wenig verändert
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
-
Die Reisen würden statfinden wie immer, jedoch mal wieder mit einem Buchungsrückgang von 60%
Siehe Irakkrieg, Anschläge ect.
-
Na also da liegen aber einige schöne KM dazwischen.....
-
Hallo thoneu
...hab ich was verpasst? Gibt es schon einen Konflikt - gab es schon einen Militärschlag?
Woher weißt Du, ob und inwiefern Israel involviert ist/wäre?
Ich denke, die ganze Angelegenheit bietet Raum für unzählige, unabwägbare Spekulationen.
Nimmt man den letzten Vorfall dieser Art, kommt es zu praktisch kaum Änderungen (jedenfalls kaum spürbaren für den normalen Pauschalreisenden) - und der Irak liegt geographisch näher an Ägypten/Israel.
-
macht euch nicht so viele gedanken!!
ich bin gerade aus ägypten zurückgekommen und hab mir keine sekunde gedanken über einen anschlag oder ähnliches gemacht!!es war einfach wunderbar und ich habe jetzt schon große sehnsucht nach diesem wunderbaren land!!
-
"Holginho" wrote:
Hallo thoneu...hab ich was verpasst? Gibt es schon einen Konflikt - gab es schon einen Militärschlag?
Woher weißt Du, ob und inwiefern Israel involviert ist/wäre?
Ich denke, die ganze Angelegenheit bietet Raum für unzählige, unabwägbare Spekulationen.
Nimmt man den letzten Vorfall dieser Art, kommt es zu praktisch kaum Änderungen (jedenfalls kaum spürbaren für den normalen Pauschalreisenden) - und der Irak liegt geographisch näher an Ägypten/Israel.
so...nun ist es soweit...Israel ist im Libanon einmarschiert (mir scheißegal ob die es Verteidigung ihrer Interessen nennen, ich nenne es Angriffskrieg ohne UN-Mandat).
Wie sieht nun die Gefahrenlage im Sinai aus? Hatte vor die nächsten 2 Monate in Dahab zu verbringen...ist das nun zu gefährlich?
-
Das wird wohl hier sehr schwer zu beantworten

-
salam
die Situation in Ägypten ist unverändert. Die Sicherheit der Bevölkerung und Touristen wird von den Behörden bestmöglichst gewährleistet. Absolute Sicherheit gibt es aber nicht. Denk mal an die Anschläge vor einem Jahr in SSH.
Das Auswärtige Amt schreibt dazu:
"Besonders im Nordsinai dauern die Spannungen in der letzten Zeit an. Aufgrund der willkürlichen Auswahl der Anschlagsziele besteht aber für alle Reisenden im ganzen Land eine erhöhte Gefährdung. Beim Besuch touristischer Einrichtungen, Märkten und Einkaufszentren wird zu besonderer Vorsicht geraten.
Mit weiteren Anschlägen ist zu rechnen."Ich fliege noch diese Woche nach Ägypten, nach dem Motto "das Leben endet meist tödlich". Wann und wo es soweit ist weiß ich eh nicht, also genieße ich meine Zeit, wie die Ägypter auch (inshalah).
ma salama
-
aleikum al salam ,
Nun gut...ein wirklicher grund meine tauchausbildung in dahab zu canceln wäre das sowieso nicht, denn mit fernbleiben kann man der region auch nicht helfen.
"das Leben endet meist tödlich". so sieht es aus und deswegen fliege ich nächste woche.