Wo ist das Meer glasklar?
-
Hallo zusammen
wir waren noch nie in Thailand und würden nun endlich mal gern dorthin. Kann mir jemand sagen, wo das Meer klar ist so dass es auch zum Schnorcheln reicht? Wir haben uns noch nicht auf ein best.Gebiet/Insel festgelegt, wichtiger wäre mir das klare Meer
Ich würde mich sehr über ein paar Inputs mit Strandnamen etc freuen. Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Sunny -
Willkommen im Forum

Vielleicht hilft ja dieser Thread?!
Am besten Du hängst Dich da hinten dran, dann wird er aktualisiert. Aber liefere auch gleich noch ein wenig mehr Input Deinerseits mit, wie vor allem die Reisezeit!!!, Budget, Hotelvorstellungen etc.
Ich für meinen Teil würde, wenn Schnorcheln wirklich wichtig ist, eine andere Destination wählen

-
Ich war 2011 in Thailand und hab verschiedene Tagesausflüge an alle möglichen Strände und Inseln gemacht.
Absolut traumhaft zum Schnorcheln fand ich Koh Phi Phi... glasklares Wasser und das Korallenriff nur wenige Meter von Strand entfernt und nur wenige Meter und der Wasseroberfläche... einfach schön!!Von den Stränden auf Phuket würde ich generell eher abraten. Hat mir nicht so gefallen. Sehr von Touristen überlaufen und teilweise eher eine "trübe Brühe" als türkisfarbenes Meer

-
In LOS kann man schon sehr gut schnorcheln, wenn man zur richtigen Zeit dort ist
.
Wann soll es denn losgehen? -
Wir sind damals mit dem Speedboat ab Phuket zu den PhiPhi Islands gefahren und hatten Zwischenstop in der Phang Nga (?) Bucht gemacht zum schnorcheln. War traumhaft. Viele bunte Fische, klares Wasser, etc.
Den hiergenannten Traumstrand habe ich aber nicht in Thailand, sondern in der Karibik auf Turks und Caicos gefunden, und bisher nix besseres erlebt. Auch war das Meer dort 3-4 farbig, tuerkies und glasklar. Der helle Wahnsinn! Allerdings ein vielfaches teuerer als Thailand. Generell hab ich noch nix schöneres gesehen als die Karibik, was Strand, Meer und schnorcheln angeht....
-