Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert
  8. 1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert

1. Griechenlandurlaub - etwas überfordert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
84 Beiträge 13 Kommentatoren 13.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frieda_123F Offline
    frieda_123F Offline
    frieda_123
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Griechenlandfans,
    ich bin 26 Jahre jung, komme aus Österreich und möchte meinem Freund zu Weihnachten gern - zum 2. Mal - einen 1wöchigen Urlaub schenken.

Dieses Jahr waren wir auf Sardinien und waren wirklich sehr begeistert.
    Jetzt haben wir natürlich viele Anforderungen, welche es einem Griechenlandlaien nicht gerade einfach machen, das passende zu finden.

Unsere Anforderungen:
    Reisezeit September (1. Schulwoche)
    unbedingt Sandstrände
    Strandhopping (also nicht nur ein Strand)
    kleine Strandbuchten gefallen uns besonders gut
    wir haben auf Sardinien das Schnorcheln für uns entdeckt - also Schnorcheln wäre toll 😉
    weiß getünchte Häuser, wie man es oft im TV sieht wären auch super
    nicht überlaufen
    wir wollen auch mit dem Mietauto etwas herumfahren und die Gegend erkunden

Es wäre wirklich super, wenn mir jemand helfen könnte. Sollte es noch Fragen geben, beantworte ich diese natürlich gern.

PS: Etwas Nachtleben am Abend wäre nett. Also einfach zum Bummeln, oder etwas Trinken

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KleefeldK Offline
      KleefeldK Offline
      Kleefeld

Hallo frieda

Ich rate Dir zu:

Mykonos,

Paros,

Naxos.

Diese 3 Inseln erfüllen alle Deine Wünsche!

-Weisse Häuser,

-div. Strände,

-Schnorcheln weiss ich nicht?

-Nachtleben!

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sigimarS Offline
        sigimarS Offline
        sigimar

Hallo,
        rate dir auch zu Naxos oder Paros, wobei ich Paros bevorzugen würde, aber das ist Geschmackssache - Kykladenidylle pur, tolle Strände u. Buchten, Bilderbuchdörfer (Naoussa!) u. Nachtleben. 
        lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • frieda_123F Offline
          frieda_123F Offline
          frieda_123

Hallo ihr Beiden,
          danke für eure Antworten.

Mykonos habe ich im Internet eher als Partyinsel gefunden. Das wollen wir eher nicht.

Naxos stand schon in der engeren Auswahl und Paros lese ich gerade zum ersten Mal.
          Ich werde sofort danach googeln.

Danke!
          frieda

PS: Könntet ihr mir noch einen Tipp geben, wie man von Österreich am besten nach Paros kommt ? Das sieht ja wirklich wunderschön aus!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xadooX Offline
            xadooX Offline
            xadoo

Ich schlage die Insel Kefalonia und Skiathos vor.Kefalonia ist besonders landschaftlich sehr schön und vielseitig und man sollte die kleine Nachbarinsel Ithaki besuchen.
            Viel Spass!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • frieda_123F Offline
              frieda_123F Offline
              frieda_123

Ich habe jetzt beim Googlen nach Paros auch noch Antiparos gefunden. Kennt das jemand ?
              Mir gefallen beide Inseln von den Fotos her sehr gut. Ich hoffe, dass es leistbar ist 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabine1965S Offline
                sabine1965S Offline
                sabine1965

Hallo Frieda!

Von Österreich haben die meisten kleinen Flughäfen nur die ganz bekannten, größeren Inseln. Manche haben Santorin im Angebot, da kannst dann diverse Kykladeninseln mit der Fähre erreichen.

Ansonsten ist Wien der beste Flughafen, die fliegen auch die kleinen Inseln an. Oder wenn München nicht weg von Dir ist; eventuell noch Friedrichshafen wenn Du aus Tirol oder Vorarlberg bist?

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KleefeldK Offline
                  KleefeldK Offline
                  Kleefeld

frieda_123:
                  Ich habe jetzt beim Googlen nach Paros auch noch Antiparos gefunden. Kennt das jemand ?
                  Mir gefallen beide Inseln von den Fotos her sehr gut. Ich hoffe, dass es leistbar ist 🙂

===================================

HIER ein ausführlicher Reisetipp von Netty über Antiparos.

Die Hotels sind sehr preisgünstig!

Ich kenne Antiparos noch nicht,
                  werde die Insel im Juni bestimmt besuchen.

lg

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frieda_123F Offline
                    frieda_123F Offline
                    frieda_123

Wow, danke für eure rasche Hilfe.

Ich bin aus Oberösterreich. München wäre also nicht zu weit weg.
                    Ich selbst habe jetzt keine Direktflüge gefunden, sondern nur nach Santorin und dann eben weiter mit der Fähre.

Ist denn Mitte September das Wetter noch ok zum Baden gehen ?

Kleefeld: Danke, ich werde mir den Bericht sofort durchlesen.

lg, frieda

PS: Was haltet ihr von der Idee, eine Woche auf Paros und zb 2 Tage auf Antiparos zu verbringen, weil ja die Anreise anscheinend nicht recht mühsam ist. Oder ist das für einen Urlaub zu viel ?

Würdet ihr ein Mietauto vor Ort buchen, oder schon von daheim aus?

PPS: Eine Frage habe ich noch. Sind die Strände dort feinsandig? Denn gerade habe ich eine Beschreibung gefunden: Sand mit kleinen Kieselsteinen. Da ich sehr empfindlich auf den Fußsohlen bin, wäre mir feinsandiger Strand lieber.
                    Im schlimmsten Fall müsste ich mir solche Patscherl kaufengg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Hallo Frieda

Von Paros nach Antiparos soll die Fährfahrt KLICK nur ca. 15 Minuten dauern.

Da werde ich mir das Koffer packen und umziehen ersparen
                      und nur Ausflüge nach Antiparos machen.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • frieda_123F Offline
                        frieda_123F Offline
                        frieda_123

Kleefeld: Das ist  natürlich eine noch bessere Idee.

Aber sagt mal: Ich lese gerade, dass sich die Fährpläne jährlich ändern. Kann ich da jetzt überhaupt schon einen Flug buchen, wenn ich noch gar nicht weiß, wann die Fähre geht?

Wir würden wahrscheinlich nach Santorin fliegen und dann nach Paros mit der Fähre fahren.

Bucht ihr eure Urlaube immer alles einzeln oder nehmt ihr Pauschalreisen ? Sorry für die vielen Fragen, aber das ist erst der 2. Urlaub, den ich plane 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • frieda_123F Offline
                          frieda_123F Offline
                          frieda_123

xadoo: Oje, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Den habe ich komplett übersehen.
                          Skiathos stand auch auf meiner Liste. Kefalonia kenne ich noch nicht.

Oje, das ist schwierig. So viel Vorschläge.

Kefalonia sieht ja auch wunderschön aus.
                          Skiathos habe ich immer in Verbindung mit Skopelos gefunden, wegen dem Film Mamma Mia. Sieht auch super aus.

Ach herrje, was mach ich denn jetzt 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

Da ich selbst gerade in der gleichen Planung stecke & ab Österreich berichten kann:

Flüge im Sommerflugplan nach Mykonos oder Santorin mit HG oder OS, aber nicht jeden Tag. Bb ein wöchentlicher Flug ab Linz geht müsst ich zhaus im Katalog schaun. München bei diesen Sommerdestinationen oft nicht billiger als Wien, zumindest lt. Katalog.
                            Weiter nach Paros oder Naxos mit der Fähre. Je nachdem zu welchen Zeiten die Flüge & Fähre gehen, ist ev. eine Zwischenübernachtung au fder Flughafeninsel notwendig, denn die Fähren gehen nicht alle Stunde rund um die Uhr, sondern 1 - 2 mal täglich.

Alternative Flug nach Athen & Weiterflug mit Olympic nach Naxos. Ob sie auch Paros anfliegen weiß ich leider nicht.

Katalogpreise 2013 für Flug Wien - Mykonos oder Santorin & retour, Fähre & Inseltransfer zur Unterkunft + 1 Nacht (ist so im Attika-Katalog) um die 530eur für Unterkünfte im Bereich 50eur pro Person (Juli/August). 2014er Kataloge noch nicht heraussen.

Nach Ferienende würde ich Inselhopping bzw. die Suche nach Unterkunft vor Ort in Betracht ziehen. Mehr Auswahl, günstigere Preise. Leute warten am Pier oder ihr nehmt einen Mietwagen & schaut selbst.

Die Fährpläne sind für 2014 übrigens schon da. Wurden im einem anderen Griechenland-Forum auch gepostet & verlinkt, darf hier aber lt. Regeln nicht zum Forum verlinken. Google einfach danach & schau auf den Pages von Hellenic Seaways, Blue Star, Seajet, etc.

Hotel aus diesem Beitrag
                            62%
                            Blue Star Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KleefeldK Offline
                              KleefeldK Offline
                              Kleefeld

[

](http://www.holidaycheck.de/schiff-Urlaubsbilder+MSC+Armonia-ch_ub-sid_226.html?action=detail&mediaId=1158225576)Kefalonia

ist auch sehr schön, hat aber keine weissen Häuser,
                              wie du sie gerne haben möchtest.

Fähren - Fahr - Pläne für Griechenland, gibt es auch bei HolidayCheck!

Gruss
                              ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • frieda_123F Offline
                                frieda_123F Offline
                                frieda_123

Danke für eure Antworten.
                                Allein ist man da etwas überfordert. Wahnsinn, wie ihr den Überblick behaltet.

Nochmal zu den Sandstränden. Sind die auf Paros denn feinsandig ? Zumindest ein paar?

oziM: Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass der Flug ab Wien sogar günstiger ist. Bei Austrian Airlines kostet der Flug im September pro Person 308 €.
                                Das ist bis jetzt das günstigste, was ich gefunden habe und ich denke auch, dass der Preis ok ist.

Woher hast du denn den Katalog? Geht man da in ein Reisebüro und holt sich einfach einen rotwerd

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

Schau mal auf die Homepages der verschiedenen Veranstalter, dort kannst du sie entweder online gleich durchblättern (auch mal als pdf speichern) oder dir zuschicken lassen. Alternativ im Reisebüro fragen ob sie noch welche haben. Hab mir dann den von Attika schicken lassen, da der scheinbar den größten Anteil von mir bevorzugten Unterkünften hatte ... viele kleine "unpauschalige" Unterkünfte. Ausserdem wollte ich einfach mal die Kostenübersicht vom hinkommen haben & mich so orientieren welche Insel da eher günstiger & welche eher teurer sind, denn Unterkünfte gibts dann ja eh in jedem Preissegment bzw. wollt ich überhaupt mal wissen was das aus dem Katalog so kostet. Skiathos, Naxos & Paros lagen da recht gleich, Mykonos & Santorin etwas günstiger weil keine Fähre, Kefalonia recht ähnlich (vllt. 50eur drunter), Lefkada nochmal etwas weniger. Sehr schön & günstig zum hinkommen sind Zakynthos & Korfu. Die ionischen Inseln sind aber was völlig anderes als die Kykladen, da muss man schon entscheiden was man diesmal eher will. & es gäbe noch zig andere Ziele. Nicht umsonst ist Griechenland so beliebt.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frieda_123F Offline
                                    frieda_123F Offline
                                    frieda_123

oziM: Ich kenne keinen Reiseveranstalter (außer jetzt Attika durch dich), werde mich mal durchgoogeln.

Ich überlege, auf 10 Tage zu verlängern, da ich herausgefunden habe, dass die Übernachtungen um einiges billiger als auf Sardinien sind.
                                    Auch Inselhopping fände ich sehr interessant, aber da sind 10 Tage wohl zu kurz.

Von der Beschreibung her würden mich für unseren ersten Griechenlandurlaub die Kykladen interessieren. Ich glaube, das ist das Griechenland, welches man sich als Laie vorstellt.

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sigimarS Offline
                                      sigimarS Offline
                                      sigimar

@Frieda 123
                                      Ich komme auch ursprünglich aus OÖ u. da ist die Anreise nach Paros schon etwas lang.
                                      Flog immer Salzburg - Wien - Athen, dann mit den kleinen Fliegern von Olympic weiter direkt nach Paros (ja, Paros wird angeflogen!); habe wirklich alle Transportmöglichkeiten ausprobiert u. die Variante nur-Flüge ist am praktischsten. Doch selbst so braucht man einen ganzen Tag, um hinzukommen - man muss also wirklich wollen! Mein Motiv war immer, es in 1 Tag zu schaffen, um möglichst viel Zeit auf Paros zu haben u. nicht mit irgendwelchen Zwischenübernachtungen verschwenden. Im Reisebüro sollten sie das checken, auch wenn sie die Variante ab Athen mit Fähre anbieten - ich hab das etliche Male ändern lassen.
                                      Derzeit sind bei Olympic aber nur Flüge bis Ende März einsehbar, es heisst also noch warten. 
                                      Mietwagen habe ich immer vor Ort genommen.
                                      Antiparos ist reizend u. auf alle Fälle 1 - 2 Ausflüge wert, aber ansonsten wäre mir die Zeit auf Paros zu wertvoll, als dass ich da 1 Nacht auf Antiparos abzweigen würde.
                                      Dass ich mir jemals gedacht hätte, ich brauche Badeschuhe - daran kann ich mich nicht erinnern, u. ich war sicher ca. 15x da, davon 2x 2 ganze Monate am Stück mit dem Campingbus. Aber ich klettere auch nicht barfuß über Felsen ins Wasser, sondern habe immer die etlichen Sandstrände genutzt.
                                      Sicher gibts einfacher zu erreichende Inseln, aber es lohnt sich wirklich!!!
                                      Zum Vorschlag Kefallonia: ja, nett, aber völlig ohne Kykladenflair!
                                      Für den Anfang solltet ihr vielleicht pauschal reisen, sonst gibt es noch mehr zu bedenken u. organisieren.
                                      Nicht verzagen, wie gesagt, es lohnt sich!
                                      lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

lieber sigimar

Dein Posting stellt mich jetzt richtig auf,
                                        jetzt freue ich mich noch meeehr auf Paros!

Ich werde das genau so machen wie Du schreibst,
                                        ab Athen mit der Olympic, direkt nach Paros fliegen und dann 
                                        Sonne, Meer, Griechen, Tavernen, Ausflüge usw.
                                        geniiieeessseeenn! 😘 von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sigimarS Offline
                                          sigimarS Offline
                                          sigimar

@Kleefeld
                                          Schööön!! 😄
                                          Bin übrigens eine "sie" -  kann ein Mann so verrückt nach ausgerechnet einer kleinen Insel sein?? Freu dich!
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag