Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Welche Insel nur?
  6. Welche Insel nur?

Welche Insel nur?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
11 Beiträge 8 Kommentatoren 3.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaubsreif2U Offline
    Urlaubsreif2U Offline
    Urlaubsreif2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

hier ist mal wieder eine von diesen "welche Insel nur" Anfrage
    Hoffe ihr könnt uns ein bisschen auf die Sprünge helfen. Haben zwar schon ausgiebig Kataloge gewälzt und auch hier im Forum und in den Bewertungen gelesen aber irgendwie wird es dadurch nur noch schwieriger. ❓

Wir heiraten nächstes Jahr und suchen für die Flitterwochen noch "unsere" Insel.
    Die Reiseeckdaten wären: in der Zeit vom 05.05.-25.05.14, ca, 14 Tage, AI, Einzelbungi für max. 3.000-3.500 EUR/Person. Flug auf jeden Fall Condor, da Non-Stop-Flug. Die Insel sollte nicht zu klein sein, da es unser erster Maledivenurlaub ist und wir doch ein wenig Angst vor dem "Inselkoller" haben. Wir sind keine Taucher und nur Schnorchelanfänger (sind bisher nur ein bisschen in Mexiko rumgeschnorchelt)

Wir möchten auf jeden AI, da wir beide sehr gerne zum Essen ein Glas Wein und abends auch schon mal ganz gerne den einen oder andern Cocktail trinken.

Unsere erste Wahl fiel auf Kumarathi, ein Deluxe Beach Bungi oder Wasserbungi  (Honeymoon Bungi liegt wohl leider außerhalb unseres Budget) und Select AI.

Nachdem wir genauer geforscht haben schwanken wir doch sehr mit der Entscheidung... da wohl keine richtige Barfußinsel (steht in ein paar Bewertungen) und wir ein bisschen zu was "schickerem" tendieren. Die Frage ist auch ob die Insel nicht doch zu groß ist und somit kein richtiges Malediven-Feeling aufkommt.

Welche Insel würdet ihr uns empfehlen? Wären für jeden Tip sehr dankbar, da wir wie es so schön heißt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

oder hat einer von euch evtl. eine ganz andere Idee als Malediven? Seychellen sind leider zu teuer, Mauritius, Mexiko, Dom.-Rep. waren wir schon...

Schon mal vielen Dank! 😘
    LG Maria

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FachfrauF Offline
      FachfrauF Offline
      Fachfrau

Hallo,
      meine Empfelung: Reethi Beach. Ideale Einsteigerinsel, nicht zu groß, nicht zu klein. Barfussinsel aber auch ein bisschen ´schick `Schöne Bungalows, gutes All in und preislich machbar. Einziger Minuspunkt: das Riff ist O.K., viele Fische aber korallenmäßig nicht soo toll.
      Grüße
      Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
      Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daniaufreisenD Offline
        daniaufreisenD Offline
        daniaufreisen

Ich empfehle die üblichen Verdächtigen: Athuruga/Thudufushi, Veligandu, Vakarufahli, Vilamendhoo.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maiden0815M Offline
          Maiden0815M Offline
          Maiden0815

Fachfrau:
          Hallo,
          meine Empfelung: Reethi Beach. Ideale Einsteigerinsel, nicht zu groß, nicht zu klein. Barfussinsel aber auch ein bisschen ´schick `Schöne Bungalows, gutes All in und preislich machbar. Einziger Minuspunkt: das Riff ist O.K., viele Fische aber korallenmäßig nicht soo toll.
          Grüße
          Karen

Reethi Beach kann ich auch empfehlen.
          Es gibt Einsteiger-Kameras,Einsteiger-Smartphone, Einsteiger-Rennrad etc.Aber was um alles in der Welt ist eine Einsteigerinsel?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • simpatS Offline
            simpatS Offline
            simpat

Hallo Maria

Wir waren schon auf Kuredu, Vilamedhoo und Filitheyo.
            Alle Inseln sind sehr schön und haben ihre Extras.
            Das Riff ist sowohl auf Vilamendhoo wie auch auf Filitheyo wunderschön.
            Vilamendhoo die schöneren Korallen, Filitheyo mehr Fischschwärme.
            Zum schnorcheln beide super.
            Vilamendhoo unbedingt Jacuzzibeachvilla buchen da diese auf der schöneren Seite liegen und auch ein sep. Restaurant mit den Wasserbungis haben. Sehr ruhig und gediegen.
            Das Essen ist auf beiden Inseln sehr lecker.
            Filitheyo als einsteigerinsel perfekt. Die Bungalow sind einwenig in die Jahre gekommen aber durchaus akzeptabel.

Kuredu mit wunderschönem Strand, relativ grosse Insel.
            Das Hausriff ca. 50m vom Stand entfernt und sehr tief, kein schönes Riff zum schnorcheln.

Ich würde mich für Filitheyo entscheiden, Preis/Leistung absolut super, die Insel überschaubar aber nicht winzig.

Wir sind auch wieder auf der Suche, hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben...
            Liebe Grüsse
            Simone

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

@simpat: Die Threadstellerin suchte nach einer Insel mit schönen Einzelbungis und gutem AI. Für beides ist Filitheyo nicht gerade bekannt...

Ansonsten stimme ich dir zu: Filitheyo ist eine Reise wert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • oZiMO Offline
                oZiMO Offline
                oZiM

Vaka bietet aber auch nur VP+ & kein AI.
                Es ging auch um nicht so kleine Inseln & das trifft auf Vaka, Athuruga & Thudufushi mal gar nicht zu. Einzelbungalowgarantie gibts auch nicht.

MMn gibts für die Malediven 2 große Gründe: Unterwasserwelt & Robison-Feeling auf Mini-Inseln. Kann man damit nichts anfangen, würde ich mir die Frage stellen, ob es das Wert ist & andere Destinationen nicht zielführender sind.

(Insel)koller auf Honeymoon?

Die Seychellen wären im Budget, aber nicht als "Cluburlaub". Wär auch schlimmste Verschwendung dort quasi nur im Hotel abzuhängen. Mir ist auch nichtmal ein Hotel bekannt, welches AI anbieten würde.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007

Hallo,
                  ich würde mich für Kuredu, Kuramathi oder Vilamendhoo entscheiden.
                  Mit dem " Inselkoller" ist das so eine Sache, wir persönlich finden es auch schön wenn man
                  die Auswahl an Bars und Restaurants hat und nicht in 5 Minuten um eine Insel herum gelaufen ist. Für Malediveneinsteiger ist eine größere Insel garantiert keine schlechte Wahl.
                  Ich finde jedem das Seine ganz wie es einem gefällt.
                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaubsreif2U Offline
                    Urlaubsreif2U Offline
                    Urlaubsreif2

vielen Dank für eure Antworten! 😘

Reethi hatten wir ursprünglich auch mal ins Auge gefasst, aber aufgrund einiger Bewertungen bezüglich des Strandes (viele Sandsäcke) und dem Kakerlakenproblem erstmal zur Seite geschoben.

Athuruga/Thudufishi finde ich seeehr schön allerdings findet mein Zukünftiger die Inseln zu klein.

Werden uns noch mal Kuredu und Vilamendoo genauer anschauen.

bezüglich Kuramathi frage ich im eigenen Thread besser noch mal genauer nach.

@oZIM
                    wir wollen auf jeden Fall die Unterwasserwelt der Malediven genießen, jedoch sollte es keine zu kleine Insel werden da wir gerne nach dem Essen noch einen kleinen Spaziergang machen und auch wie Neuseeland schrieb gerne Auswahlmöglichkeiten der Bars und Restaurants haben. deswegen fiel unsere erste Überlegung auch Kuramathi mit Select-AI.
                    Ich denke auch das man "Robinson-Feeling" auf einer etwas größeren Insen haben kann... denn es gibt sicherlich immer ein schönes Fleckchen wo man Ruhe findet... oder liege ich da falsch? 😞

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied506027H Offline
                      HC-Mitglied506027H Offline
                      HC-Mitglied506027

Nein liegst damit nicht falsch. Auch auf Kuramathi findet man sein / ein ruhiges Plätzchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • oZiMO Offline
                        oZiMO Offline
                        oZiM

Findet man sicher irgendwo ... darum brauchts auch einen 1995 Beiträge großen Sammelthread. Auf Athuruga hatten wir den einfach vor der Haustüre oder in max. 4 Minuten Entfernung und wir mussten uns keine Gedanken machen, wo denn die bessere Lage wäre, wo gleich das Riff, wo vllt. eine Mauer, wo vllt Sandsäcke, so wars am 6.9.2013 & so wie wird es den da am 20.5.2014 sein?, etc. pp.

Es muss jeder selbst wissen & ich wollte nur darstellen, wie wir es sehen ... & ich bin einer der Letzten, die es im Urlaub in einer Hotelanlage aushalten. Diese "kleine Insel, was mach ich denn dort die ganze Zeit" Einstellung ist uMn die völlig falsche, wenn man wirklich auf die Malediven möchte.
                        Machen 4 Bars & 3 Restaurants das Kraut wirklich fett? Ok, auf einer großen Insel liegt eine am Strand & Sundown-Seite, eine am Pool, eine vllt. im Gebüsch, eine aufm Wasser. Fällt halt auf kleinen Insel flach, weil (Gott sei Dank) kein Pool & bei richtiger Platzierung liegt sie am Strand, beim Wasser & im Gebüsch mit Blick auf den Sonnenuntergang zur gleichen Zeit. Separate Overwater-Bars bieten selbst Mini-Inseln wie Athuruga um die Pseudoexclusivität der Overwaters zu erzeugen & den Preis zu "rechtfertigen". Die Drinks sind die gleichen. Das Beste ist aber, dass man nirgends quasi unterhalten wird, sondern sich quasi mit seiner besseren Hälfte beschäftigen "muss" & die meisten Leute überhaupt nach dem Essen in ihren Unterkünften verschwanden & dort die inkludierte Minibar leerten. Dito Restaurants. Auf ordentlichen Inseln Abwechslung durch Themenabende. Die Zutaten sind überall die gleichen. & meistens endet der Mut zum Restaurantwechsel beim 1x wöchentlich inkludierten Themenrestaurant & man darf dann in den Bewertungen lesen: "Bevorzugten aber das Buffetrestaurant", denn da kann man sich Querbeet essen.

Das Beste sind dann aber immer die Bezahlausflüge zu "Deserted Islands" oder einem Hausriff einer Spiegeleiinsel.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Medhufushi Island Resort
                        Meemu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 99%
                        ab 278 €
                        Bandos Maldives
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 91%
                        ab 278 €
                        Diamonds Thudufushi
                        Alif Alif Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Filitheyo Island Resort
                        Faafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 96%
                        ab 278 €
                        Rahaa Resort Maldives
                        Laamu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 51%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Hulhumalé
                        Rasdhoo
                        Maafushi
                        Malé
                        Maalhos
                        Dharavandhoo
                        Himmafushi
                        Thulusdhoo
                        Maradhoo
                        Eydhafushi
                        Fuvahmulah
                        Dhifushi
                        Fenfushi
                        Mahibadhoo
                        Hotels in der Nähe
                        ananea Madivaru Maldives
                        ROBINSON NOONU
                        OBLU SELECT Lobigili
                        Jawakara Islands Maldives
                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                        ROBINSON MALDIVES
                        Joy Island
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag