Apollonia Beach Resort & Spa
-
Äh, nate1, genau diesen Thread hier hattest du mir doch bei meiner ursprünglichen Fragestellung u.a. vorgeschlagen. Ich bin langsam ein bisschen genervt. Statt endlich mal Antworten auf meine Fragen zu bekommen, werde ich von Thread zu Thread verwiesen und die selbst von dir vorgeschlagenen sind dann plötzlich auch nicht die richtigen ???
Ich habe die Fragen bewusst in dem Hotel-Thread gepostet, weil ich mir erhoffte, dass dann Leute, die schon mal in dem Hotel waren, etwas zu der unmittelbaren Umgebung des Hotels und den Entfernungen schreiben können. Amoudara ist ja scheinbar recht lang gestreckt und das Apollonia Beach Resort im äußersten Westen des Ortes.
Ich hätte die Fage natürlich zusätzlich auch noch in dem von dir verlinkten Amoudara-Thread stellen können, aber dann hätte ich doch sicher einen Hinweis darauf bekommen, die gleiche Frage bitte nicht in mehreren Threads zu stellen !Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Entweder hast du mich nicht verstanden oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt, letzteres glaube ich aber nicht. Deshalb noch mal: alle Fragen, die nur rein das Hotel Apollonia betreffen, gehören genau in diesen Thread hier. Aber die Fragen, in denen es speziell nur um den Ort Amoudara geht, sind in dem bereits verlinkten Thread sinnvoller aufgehoben, hier ist er noch mal.

-
Also soll ich jetzt ersthaft die gleichen Fragen noch auzugsweise in einen dritten Thread kopieren ? Das ist doch dann für andere Leser auch total nervig, finde ich.
LG, Gold-Locke
-
Hallo Gold-Locke,
das hier ist der Hotelthread und gedacht nur für Fragen zum Hotel. Und um diesen nicht unübersichtlich zu gestalten, nutze für Fragen zu Amoudara den verlinkten Thread. Das gehört hier nicht rein.
Du bekamst daher auch zwei Links von den Usern.
Kopiere gezielt die Fragen zum Ort in den zuständigen Link, geht doch ganz einfach. -
Hallo,
kann jemand was zu den Familienzimmern sagen?
Auf der HP von Tui steht (Kurzform)FZX1 - Familienzimmer Typ1 (FZX1), Familienzimmer, Landblick, ca. 46 - 50 m², bestehend aus 2 separaten Zimmern mit Verbindungstür
Im Reisebüro wurde uns gesagt, das es nur ein Zimmer für alle sei.
Wenn es mit Verbindungstüre ist und die Kids ein "Extra" Raum hätten wäre es toll. So ein "Sammelzimmer" möchten wir nicht.Die im Reisebüro angebotene Variante 2 Zimmer ...größere Version ist auch 1000 Euros teurer.
Gruß
Frau Neuhier -
Mit seitl. Meerblick wird es nicht so dolle sein, wenn ich mir die Bilder hier so betrachte. Wenn, dann sieht man, aufgrund der vielen Bäume und Sträucher in der Gartenanlage, sehr oft nur nur ein Stückchen vom Meer und das auch nur aus den oberen Etagen, egal ob jetzt Haupthaus oder Bungalowgebäude.
-
Hallo wir hätten da mal eine frage kann man im Hotel Strand Tücher bekommen oder Leihen haben in der Hotel Beschreibung nichts finden können .
Gruß Sonja und Kalle
-
nate1:
Willkommen in unserer Runde.
Keine Angst, Strand-/Pooltücher werden vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellt. Diesen Hinweis kann man der HP des Hotels und vielen Hotelbeschreibungen von Veranstaltern entnehmen.Hallo nate1
Danke für deine schnelle Antwort da müssen wir wohl tomaten auf den Augen gehabt haben . Danke für den hin weiß . Haben jetzt gebucht un freuen uns auf unseren Urlaub .
gruß Kalle und Sonja
-
Hallo zusammen,
möchte an Pfingsten, also Mitte Mai für eine Woche zum Baden nach Kreta und hab mir das Apollonia Beach ausgesucht.
Hotel sieht ganz gut aus, der Strand wohl auch.... Ich denke, mit Allincl kann man da nichts falsch machen, oder?
Was hat es eigentlich mit dem Kraftwerk aufsich? Hab das auf ein paar Seiten gelesen..... Stört das, oder ist das kein Problem?
Was würdet ihr für Zimmer empfehlen?Möchte jetzt dann buchen, daher würde ich mich über ein paar Antworten freuen.
Gerne auch ne Alternative für ca. 900Euro/Person, falls jemand was besseres kennt.
Ich war noch nie auf Kreta.Gruß Murph
-
Rein von der Optik her bietet das nahe liegende Kraftwerk vom Strand aus gesehen schon mal keinen schönen Anblick klick. Auch hat man je nach Windrichtung ab und an mal den Geruch nach Diesel und Rauchschwaden. Ich pers. würde in dieser Umgebung keinen Urlaub machen wollen. Wenn es dich aber nicht stört, ist es doch ok. Der Strand ist auf jeden Fall schön.
-
Ok, hab das auch gelesen. Wobei es bei der Vielzahl von positiven Bewertungen wohl eher kaum ins Gewicht fällt. Ansonsten denke ich, dass Hotel inkl. Strand ist genau richtig. Hab es gebucht.
Hoffentlich passt das Wetter über Pfingsten für den Strand.
Habe einen Bungalow gebucht. Kann mir jemand eine Empfehlung für die besten Lage geben, die ich beim Einchecken gleich angeben kann? Möglichst gute Aussicht und nahe am Strand wären klasse.
Und habt ihr sonst noch Tipps bzw. Anmerkungen zum Hotel?
Gruß Murph
-
Möglich, dass die 5 hohen Schornsteine des Kraftwerkes einige nicht stören. Wer aber den ständig in der Luft liegenden Dieselgeruch/die Abgase nicht bemerkt, muss ein Problem mit seinem Riechkolben haben. Bin jetzt Anf. Mai mehrere Male hinter dem Hotel vorbei gefahren und es hat immer sehr nach Schweröl gerochen. Es darf bezweifelt werden, dass die Luft rund um das KW gesund und das Meerwasser/der Strand besonders sauber ist.
-
Mit meinem “Riechkolben“ ist alles bestens, danke der Nachfrage!

Aber es ist einfach so, wie ich sage. Bin noch immer hier und alles gut. Habe jetzt auch mehr darauf geachtet. 1 oder 2x dachte ich, dass ich was rieche ....aber mehr war es sicher nicht. Also alles gut! -
Vielen Dank Murph007, das hört sich doch gut an. Wir wollten 2014 schon in dieses Hotel fahren, haben uns dann aber wegen des Kraftwerks dagegen entschieden. Dieses Jahr fliegen wir im September aber in das Apollonia Beach. Die Hotelbewertungen sind super und man ließt sehr wenig über einen Dieselgeruch. Ich lass mich überraschen und hoffe das ich kein Bungalowzimmer mit Blick auf die Türme erhalte, das fänd ich jetzt nicht so schön.
Für dich aber noch einen schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta. -
Kannst dich drauf freuen, ist wirklich topp hier. Fliegen leider Samstag zurück.
Und man merkt wirklich nichts. Hatte beim Einchecken den Wünsch geäußert, dass ich kein Blick Richtung der Türme will. Meinte die Dame, bei Bungalow gibt es das wohl eh nicht.
Bin jetzt im ersten Stock mit Aussicht Richtung Garten/Pool. Perfekt!