österreichreise unter 18
-
hi ihr lieben,
ich denke das ich hier richtig bin. Habe mich gerade mal Angemeldet weil ich ne frage hab.
also ich will bald mit meinem freund nach österreich. Er meinte das ich evtl. ne erlaubniss von meinen eltern brauch, da ich noch nicht 18 bin. Kann mir evtl. jemand genauerres dazu sagen ?
lieben dank im vorraus
Silvia
-
Hallo
was wollt ihr denn in Österreich genau machen?
Wollt ihr in einem Hotel übernachten?
Kann mir vorstellen das die im Hotel evtl eine Einverständnicserklärung der Eltern haben wollen da Du ja in Hotel eine Registrierungkarte ausfüllen und unterschreiben mußt. Kann seinn daß man dafür volljährig sein muß. Weis es aber nicht genau.LG Eva
-
-
-
@ Sina 1,
das ist mal ein schöner link
Könntest du in ALLE foren einsetzen.

Diese Fragen wg. Minderjährigen kommen jede Woche 1-2 x
Nach Ösiland geht ja noch aber Fragen von Erwachsenen nach Afrika, Karibik usw. :?
Ich selbst bin mit 17 in die Schweiz zum Arbeiten gegangen, lang ist's her, aber Papa schrieb JA! mein Sohn darf!
gracias a papá, habe ich wenigstens ein paar Sprachen gelernt.
Schwiizerdütsch lol -
Hallo!
Wir sind sehr oft ein paar Tage in Österreich und haben festgestellt,in der Anmeldekarte, die ausgefüllt werden muss, werden immer nur die gesamten Daten vom Mann(!!) eingetragen und irgendwo muß dann nur noch der Vorname der Begleitperson eingetragen werden. (kein Geburtsdatum oder ähnliches)
Also dürfte es keinerlei Probleme geben.
Liebe Grüsse
-
-
also ich komm aus österreich ...
und hab früher auch schon unter 18 urlaub mit freunden gemacht (zelten etc.) - uns hat niemand nach dem alter gefragt
über 16 werdets ja schon sein, oder?! => dann ists echt egal, fahrts einfach.
und sicherheitsbedenken gibts ja in österreich wohl keine gggich war schon mit 17 allein (mit freundinnen) in der türkei und hab dafür auch keine bestätigung gebraucht.
warum auch?!lg Dani
-