Kuba als Familie
-
Hallo
wir möchten gerne in den Osterferien für 12 Tage nach Kuba. Unsere Kids (8-10j) kommen mit.
Wir sind totale Neulinge und um Tipps dankbar.Wir brauchen keine Bespassung für unsere Kids...das macht Pool und Meer

aber vl. habt ihr Hotel Tipps?
Angeschaut hab ich mir mal das Paradisus Varadero Resort. Das scheint von normalen Zimmer bis Luxushausmiete alles zu haben.Wichtig ist eine direkte Strandnähe. Eigendlich wäre uns ein kleines Hotel lieber...aber dann fehlen die Sterne und da soll man ja eher mehr nehmen, wenn man keine Saufenden Kanadier haben möchte (sagte mir eine Kollegin aus Kanada)
Auch Ausflugstipps wären toll...
Danke
-
Manche Preise sind natürlich "Außerirdisch"
Immer gut informieren was tatsächlich geboten wird.
Flipper in Gefängnissen ist natürlich Qual.
Fahrten mit den alten US_Autos aus den 50ern macht schon Spaß, gibts auch etwas preiswerter.
Hinter der Brücke nach links wartet auch ein Fahrer mit dem Auto, oder nach Cardenas fahren und dort gucken. Da gibt es auch "Richtige" Postkutschen.
Uriger eine Fahrt mit einem Leiterwagen, einem Pferd vorn und bis 8 Personen drauf.
(Dylan läd ein Foto davon hoch) please.Fahrt kostet nur 1 Strecke 1/24 CUC, bzw. 1 Peso. Hinfahren, rumlaufen und wieder zurück, noch 1 Peso / Person.
Cardenas ist übrigens eine richtige cub. Stadt. Mit deutschen Wurzeln, ex Bewohnern. Und der Rum wurde hier destilliert, da wo der rauchende Schornstein ist. -
na das arme kleine Pferdchen....;-)
also nachdem mein Mann und ich nochmal die verschiedenen Hotels angesschaut haben, fanden wir das Playa Pesquero sehr gut. Ist halt andere Ecke, dafür mehr Natur und auch zum entdecken für die Kids schöner. Denke das wird "unser" Hotel...muss nur noch die Lehrer überzeugen,dass wir früher Ferien bekommen, denn die Flüge und Osterferien passen nicht perfekt
Habt ihr mir für die Ecke auch so tolle tipps?
Danke

Ps. weiss jemand, wie die Junior Suite etwa aussieht dort? sind das Zustellbetten für die Kids? oder Liegesofa? Hab keine Fotos gefunden.
-
Hola:
Mit dem Playa Pesquero habt ihr eine gute Wahl getroffen. Ich habe es mehrfach besichtigt. Wir wohnen allerdings immer nebenan im Playa Costa Verde und sind ab dem 26.02. wieder dort.
Die aktuelle Ausfllugliste ab Playa Pesquera / Guardalavaca kann ich Dir als Datei zusenden. Schreibe mir eine PN mit Deiner mailadrese. Saludos -
@Openwater : hast du die PN bekommen?
@ Dylan: bei deinen Tipps will ich sofort fliegen....noch solange warten...;-)Hab ok von schule und Chef...also wir fliegen am 09.04.
-
@ robidani: PN angekommen - Mail in Arbeit
@ Dylan : Hallo Thomas, meine Liste ist auf dem neuesten Stand- 2013 ätsch:-)
--- aber leider nur in englisch und spanisch
Schönes Wochenende und melde Dich noch mal per mail -
Abrazos Rainer