Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Neuseeland 2007N Offline
    Neuseeland 2007N Offline
    Neuseeland 2007
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    zum Umbuchen wird wohl nicht mehr viel Zeit sein, denn eine adequate Insel zu finden wird nicht leicht werden. kommt halt auf die Ansprüche an.
    Wenn man mal die Bewertungen von Kuramathi verfolgt, dann nimmt die Anzahl stark ab, ob man dann tatsächlich genaue Informationen erhält sehe ich gar nicht.
    Alles andere wurde schon Seiten vorher diskutiert und es stand schon alles hier im Forum.
    Persönlich würde ich umbuchen, aber das muss jeder selber wissen.
    Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Hier war jemand beim Reiseanwalt und hat sich beraten lassen, ganz rechtelos ist man nicht,auch nicht wenn es angekündigt wird im Vorraus, bei der Buchung jedoch noch andere Zusagen gemacht wurden.

Ich bin auf die ersten Berichte der Renovierung gespannt
      noch hat sie nicht angefangen.

Riggo , berichte mal wie es war, Ihr seid ja schon zurück nun
      und habt die Infos aus erste Hand

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nuego1972N Offline
        Nuego1972N Offline
        Nuego1972

Hallo zusammen,

wir sind auch am 29.7 für 2 Wochen dort. Aktuell haben wir unseren Anwalt beauftragt unsere Interessen zu vertreten. Im ersten Schreiben hat der Reiseveranstalter versucht alles zu verharmlosen.

Ein zweites Schreiben wurde verfasst. Ich denke aber das wir unsere Anspüche erst nach dem Urlaub geltend machen können. Eine Umbuchung oder Stornierung kommt für uns nicht in Frage. Bisher hat der Veranstalter uns auch noch keine Alternative angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Neuseeland 2007N Offline
          Neuseeland 2007

Hallo Ellert,
          wenn ich richtig gelesen habe dann gehen die Arbeiten erst ab 17.05 . los.
          Da wird es dauern bis Rückmeldungen kommen.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

Auswirkungen hats aktuell schon gemäß dieser Bewertung, als Reisender würde ich da platzen:
            "Kurz vor der Reise würden wir mehrfach umgebucht, TUI hat ein echtes Kommunikationsproblem, selbst die angeblichen Infos von der Insel waren falsch. Es geht hier um die anstehende Renovierung des oberen Teils zur Sandbank hin. Dieser wird am 17. Mai geschlossen (Aussage hier vor Ort, nicht wie aus DE: der obere Teil der Insel ist gesperrt). Dieses Verwirrspiel hat uns unsere Deluxe Beach Villa gekostet, dank TUI. Und all unsere Vorfreude ging gegen Null. Jetzt machen wir das beste draus."

Zu Deutsch, DBV gebucht, die sind ja traumhaft und aktuell ja noch bewohnt da nicht gesperrt - TUI bucht um und man sieht vor ort dass das garnicht nötig war ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Stefan&MellyS Offline
              Stefan&MellyS Offline
              Stefan&Melly

Hallo Ihr,

wir waren letzte Woche auf Kura und haben dort am ersten Abend mit der TUI Dame Michelle vor Ort gesprochen. Sie versicherte uns, dass alle Arbeiten am 17 bzw 18.05 starten werden und ab dann der obere Teil der Insel gesperrt sein wird. Wie hier aber auch geschrieben werden Boote eingesetzt. Als wir dort waren (und wir hatten vorweg auch gehört, dass es Anfang Mai losgehen soll) gab es absolut keine Einschränkungen weder im Bar-/Restaurantbereich noch in irgendwelchen Villen.
              Es ist echt ein weites Stück von der Spitze bis zum anderen Ende und wir denken das man die Arbeiten dort nicht extrem hören wird (es sei denn, man bucht eine Villa in der nähe). Es kommen andauernd Wasserflugzeuge an, die mega laut sind und die man trotzdem vor Ort kaum beachtet.
              Vielleicht wird es gar nicht so schlimm. Ich bin auf die Infos der Leute gespannt die dann vor Ort sind und drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kiki929K Offline
                kiki929K Offline
                kiki929

Laut einer Urlauberin, die gerade vor Ort ist, werden wohl 1500 Arbeiter auf die Insel gebracht, damit das ganze bis zum Ende des Jahres auch wirklich fertig wird.
                Ich bin besonders nach dieser Info wirklich froh, dass wir umgebucht haben!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

1500 Arbeiter ?
                  Um Himmels Willen, so sollen die denn schlafen und Essen ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stefan&MellyS Offline
                    Stefan&MellyS Offline
                    Stefan&Melly

1500 finde ich jetzt auch irgendwie übertrieben viel...vielleicht 150? 😱
                    So viele Leute passen dort doch nicht hin...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kiki929K Offline
                      kiki929K Offline
                      kiki929

Wenn man bedenkt, wie viel da letztendlich in kurzer Zeit gebaut wird, erscheint mir die Zahl schon realistisch. Zumindest kamen die Infos von den Angestellten, die dann auch erwähnt haben, dass die Arbeiter im oberen Restaurant essen und ein Kochteam für die dort oben zur Verfügung steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Eine derart riesige Anzahl werden die da schwer bewirten und vor allem unterbringen können da das da unten alles sehr klein gehalten ist.
                        Von dem Aufwand her und dem Zeitansatz sicher realistisch aber alleine die Unterkünfte, wo sollen die unter menschenwürdigen Bedingungen schlafen, in einer Zeltstadt auf der Sandbank ? Es ist ja Regenzeit und ggf stürmisch....

Ich bin wirklich froh dass es uns nicht getroffen hat und wenn ich nun die Reaktionen lese die es schon betrifft ( DBV einfach nicht bekommen) kann ich jeden Ärger nachvollziehen.
                        Vermeiden kann man sowas wohl leider nicht, auf anderen Inseln passiert das ja auch wie man immer mal wieder liest. Mein europäischer Beamtenverstand versteht jedoch nicht warum dann icht das rechtzeitig angekündigt wird, das plant man nichtmal in 6 Monaten.

Frage an die RB-Mitarbeiter hier, wenn jemand aktuell für Herbst bucht, bekommt der gesagt "vorsicht Bauarbeiten" ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der mit dem Manta tanztD Offline
                          Der mit dem Manta tanztD Offline
                          Der mit dem Manta tanzt
                          Gesperrt

Den europäischen Beamtenverstand kannste getrost zuhause in der Schublade lassen, Ellert!
                          Auf den Inseln wird weniger gedacht, sondern improvisiert. Dreischicht-System, übernachtet/gegessen/erholt (wenn überhaupt) wird auf Rasdhoo und anderen Einheimischen-Inseln im Nordari.
                          Und auf Zusagen wann Beginn und Ende der Arbeiten würde jetzt ich im Falle der Malediven keinen noch so kleinen Pfifferling Wetten sondern zu 110% umbuchen...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Aber Manta,meinst Du Rashdoo hat die Kapazität dazu
                            oder den Willen wo sie vor Wochen noch im "Krieg" miteinander lagen ?
                            An den Bootsverkehr dannmag ich garnicht denken,
                            ich würde definitiv jetzt auch nicht buchen, auch im Frühjahr nicht weil ich nicht glaub dass alles komplett ist dann,
                            aber kann mir eben nicht vorstellen dass sowas nicht mit langfristigen Plänen vorhersehbar war. Das kostet ein Höllengeld, braucht Architekten, Maschinen und Personal, das fällt einem doch nicht 3 Monate vorher ein.
                            Und was hat TUI für Verträge geschlossen wenn die so unverlässlich sind ?
                            ich denke doch dass sie wussten dass es vermutlich kommt, sowas ratscht sich doch rum auf eienr Insel, da arbeitet Personal von denen etc, in meinen Augen wurden da willentlich Leute zum Buchen zugelassen obwohl man es eigentlich wissen konnte und das finde ich verwerflich. Da sind Leute dabei die romantische Flitterwochen planten , sich sehr gefreut haben etc

Über den Unsinn da umzubauen brauchen wir vermutlich nicht diskutieren, ich kenne die Wasservillen von innen, die haben es nicht verdient abgerissen zu werden und auch die DBV nicht, die lagen in ener tollen natürlichen Umgebung, da brauch keiner Poll und solchen Unsinn. Und mir muss keiner sagen dass dies keine Eingriffe in die Riffstruktur sind.

Manta, hattest Du nicht auf anderen Inseln solche Umbauten schon erlebt,
                            wenn die in drei Schichten wirklich arbeiten bedeutet das rund um die Uhr, auch Nachts Lärm, Licht und Bootsverkehr ?
                            (aktuell wird den Leuten mämlich erklärt man würde nichts mitbekommen)

Vielleicht wäre es dogar besser einen neuen Kuramathi-tread aufzumachen wenn es im Bau ist oder danach denn da wird soch so vieles ändern auf was sich ggf Leute freuen wenn sie den Anfang hier lesen.
                            Ist es denn sicher dass es ein Komplequ bleibt oder wird dann in Edelecke und Restinsel geteilt - waren doch früher auch drei unterschiedliche Anlagen...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BVB_RiggoB Offline
                              BVB_RiggoB Offline
                              BVB_Riggo

miniellert:
                              Riggo - ich wünsche Euch traumhafte Flitterwochen !!!

Vielen Dank 🙂 den hatten wir auf jeden Fall 🙂 Es war wirklich Traumhaft - vom Bungi bis zum Service 6*+ wow Bewertung folgt noch :))

Also im Bezug auf die Bauarbeiten - die nun am 17.5. begonnen haben - haben wir nur von einigen ermäßigungen seitens Kuramathi gehört - dieser Betrag liegt aber immer zwischen 150 - 200 USD - viel kann man hier nicht erwarten - man kann im Nachgang eine Reklamation schreiben (Reisemängel) dies wird aber vom Veranstalter genaustens geprüft und sollte man eine Reklamation schreiben wollen - dann komplett ausführlich mit Videos und Bildern -

Man sollte aber auch vor Ort mit der Reiseleitung sprechen - ggf sich was geben lassen, dass die Mängel erheblich waren.

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stardust1984S Offline
                                Stardust1984S Offline
                                Stardust1984

Oh man, wir haben gestern erst gebucht und heute die Reiseunterlagen erhalten und nun müssen auch wir feststellen, dass die Renovierungsarbeiten in Wirklichkeit Abrissarbeiten sind.
                                Wir sind total enttäuscht. Ich habe eben noch bei TUI angerufen, aber ich bekomme morgen erst eine Rückmeldung.
                                Kann man denn vielleicht ein Upgrade aushandeln?
                                Wir wollten vom 13.06.-21.06. fliegen.
                                Ein anderes Ziel kommt preislich leider nicht in Frage. Wir waren 2013 bereits im Lux Maldives- es war einfach traumhaft. Jetzt haben wir natürlich totale Angst, dass wir auf einer Großbaustelle landen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiki929K Offline
                                  kiki929K Offline
                                  kiki929

Ist anscheinend alles halb so wild und momentan außer der Absperrung und gelegentlich kleinen LKWs mit Baumaterial keine Beeinträchtigung.

editiert gem. Forenregeln. Keine Links zu anderen Foren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Stardust1984S Offline
                                    Stardust1984S Offline
                                    Stardust1984

Woher hast du denn die Informationen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

ich denke in den aktuellen Bewertungen steht auch einihges:

"Seit 17.05.15 ist eine Baustelle im oberen Bereich der Insel eingerichtet, von der wir auf Grund unsere Lage keine Beeinträchtigung hatten. Die Baustelle wird sich vermutlich bis November 15 hinziehen"
                                      ..
                                      Wir sind am 18.05  angekommen, da haben die Bauarbeiten langsam begonnen. Wir hatten eine Beachvilla und haten keine Lärmbelästigung von der Baustelle. Da die Bauarbeiten sehr weit von den Beachvillas entfernt sind."

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Neuseeland 2007N Offline
                                        Neuseeland 2007

Hallo Ellert,
                                        die eine Bewertung hat aber grobe Fehler, wenn man nicht mal weiß, dass es mehr wie 12 Gartenbungis gibt und nicht alle am Strand liegen, da zweifel ich an, dass diese Personen sich wirklich mit ihrer Urlaubsumgebung auseinander gesetzt haben.
                                        Darüber hinaus kann man nun nicht mehr die ganze Insel nutzen, dies ist eine Beeinträchtigung egal was die Leute schreiben. Oft denke ich bei den Bewertungen, das viele nur nicht schlecht bewerten, weil sie dann zugeben müssten, dass Ihr Urlaub für das Geld nicht perfekt war.
                                        Also Objetivität sieht für mich anders aus.
                                        Dies gilt aber für alle Urlaube, egal wo es hin geht.
                                        Darüber hinaus legt halt jeder auf andere Dinge im Urlaub wert. Euch ist z.B. das Essen super wichtig, uns die möglichst große Privatsphäre anderen reicht einfach der Strand in unmittelbarer Nähe. Den einen stört jede Art von Lärm, dem anderen kann es gar nicht Trubel genug sein. Was ich aber Glaube, dass man im unteren Teil der Insel sicher nicht viel von den Bauarbeiten mitbekommt, wenn einem das reicht und man sowieso nur vor der eigenen Haustür bleibt, für den ist Kuramathi sicher weiter eine schöne Insel.
                                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

"Die Insel ist abgeteilt, so dass man nicht zur Sandbank laufen kann. Ein Shuttletransport mit einem Schlauchboot zur Sandbank ist eingerichtet, was auch viel Spaß bereitet. Die Restaurants im abgeteilten Bereich sind nicht benutzbar (hierzu zählt auch das Reef)."

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass man ab dem mittlerenBereich keinen Krach hört ehrtlich gesagt, daher hoffe ich schon auf Neues von usern die dort sind oder waren.

Allerdings muss ich für mich sagen, wenn ich es irgendwo schlecht finde reklamiere und bewerte ich gnadenlos auch negativ denn nur so warnt man andere vor dem selben Fehler.
                                          Möglichst große Privatsphäre  haben wir nicht gewollt oder gesucht, aber eine Partyinsel etc wäre auch mein Graus, ebenso auch Baulärm und sonstige Beeinträchtigungen wie trübes Wasser durch Baggerarbeiten (wäre meine größte Strafe gewesen neben schlechtem Essen) Wir hatten Glück, andere wird es nun treffen.
                                          NOCH bauen sie nicht lange genug um das volle Ausmass vermutlich mitzubekommen,
                                          was ich aber rauslese ist die Sache mit dem Schlauchboot, also paddeln werden die da nicht, was schon dann wieder nach Geräuschen klingt.
                                          Alleine die Unmengen Material die herkommen müssen und die weggebracht werden als Schutt, das geht nur mit Booten und die sind leider nicht lautlos

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 217
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 220 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag