Beste/günstigste Reisezeit Badeurlaub Türkei
-
Hallo,
wir sind zu dritt mit einem 3 jährigen Kind und sind im Momeent in der Urlaubsplanung für 2014.
Wir wollen nächstes Jahr in die Türkei zum Baden in Side/Lara/Antaly/Alanya etc.
Wir waren noch nie in der Türkei von daher haben wir auch nicht so die Erfahrung wann, wo, wie?Welche Zeit ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her zu empfehlen?
Auf Ferien sind wir nicht angewiesen zum Glück
Also wann wäre es empfehlenswert und günstig in der Nebensaison (da ist es auch nicht sooo heiß für den Kleinen)?Danke schonmal.
-
Hey,
hier schon mal was zum Klima:
http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_Side-ebene_oid-id_6785.html
und noch etwas:
http://www.holidaycheck.at/thema-Beste+Reisezeit+fuer+die+Tuerkei-id_6608.html?page=2#paginateAnchorGruß Heiner
-
danke, ist Mai/September immer noch zu empfehlen? Der 2. threat ist immerhin 8 Jahre alt und da kann sich Preis-Leistungstechnisch schon einiges ändern
-
Das hat es in der Tat - in bestimmten Regionen dürften seitdem so um die 50 000 Betten hinzugekommen sein und der Preis wird sich im Durchschnitt in etwa verdoppelt haben.
Nicht ganz so heiß ist es bis Ende Mai und ab Mitte September, preislich ist das allerdings auch bereits Hochsaison.Nutze doch zunächst den Wohin?-Thread als Basis für die Feinjustierung - beispielsweise Strandbeschaffenheit und Transferdauer.
Da sind wahrlich reichlich Tipps vorhanden um sich erst mal zu orientieren ...
-
@Tarek82:
Alanya würde ich Euch auf Grund der langen Transferzeit vom Flughafen AYT mit einem 3 Jährigen nicht umbedingt empfehlen.
Die Hauptsaison geht von April/Mai-Oktober.Da ihr ja aber allerdings Baden wollt und ich nehme mal an,im Meer,sind da die Temperaturen des Mittelmeers im April/ Mai
noch recht frisch.
Und was die Preise angehen,dürftet ihr mit 2 Vollzahlern für euren Junior mit einer recht hohen Kinderermäßigung rechnen.
L.G. Schana -
... wenn sie einen Flug nach Gazipasa buchen, dauert der Transfer nach Alanya etwa 30min ...
Ich denke nach wie vor, dass man sich zunächst mal im Wohin?-Thread einen Überblick verschaffen sollte, zumal außer Fam. mit Kleinkind und Baden nicht viel über die Vorstellungen bekannt gegeben wurde.

-
Danke schonmal für eure Antworten..
Haben uns jetzt ein bisschen umgesehen und es wird wohl Side oder Lara werden im April/Mai.Jetzt geht die Hotelsuche los
hahaha -
Kan mir mal jemand sagen, warum 13 Tage Türkei (Side/Lara/Belek) von Mitte April - Anfang Mai 2014 (Ferien) günstiger sind als 13 Tage im kompletten Mai/Juni wenn keine Ferien sind?
Geht da die Hauptsaison los Anfang Mai oder gibt es noch nicht genug Angebote für Mai/Juni???
-
Sorry, Tarek86 - aber wie kommst du denn auf die Idee, dass im Mai/Juni "keine Ferien" wären?
-
Ich empfehle mal einen Blick hierauf zu werfen:
Feriendichte http://www.schulferien.org/inverser_Ferienkalender/
-
Tarek82:
Kan mir mal jemand sagen, warum 13 Tage Türkei (Side/Lara/Belek) von Mitte April - Anfang Mai 2014 (Ferien) günstiger sind als 13 Tage im kompletten Mai/Juni wenn keine Ferien sind?Geht da die Hauptsaison los Anfang Mai oder gibt es noch nicht genug Angebote für Mai/Juni???
Hallo,
dass liegt daran,dass es im April noch" kalt" sein kann. Wir hatten auch Anfang Mai schon mal Pech mit dem Wetter. An Baden im Meer war nicht zu denken.
Zur ersten Frage:
Beste Reissezeit ist ME nach Mitte Mai bis Mitte Juni und ab Mitte September bis Ende Oktober.
Im Juli,August ist es für meinen Geschmack dort zu heiss.Zu den Fereien:
Bayern und Badenwürtenberg haben 2 Wochen Pfingstferien im Juni.
Zudem fallen ab 1.06 die Osteuropäher verstärkt ein.
LGThomas
-
Am günstigsten ist es letzte Woche im Oktober. Wetter noch Top und nicht mehr so heiß. Buchungs Tipp.... Allsun im Internet schauen, aber besser ist dort anrufen und fragen. MfG