Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Städtereisen Deutschland
  6. Berlin
  7. Swissotel oder Palace?
  8. Swissotel oder Palace?

Swissotel oder Palace?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Berlin
21 Beiträge 9 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReisemarieR Offline
    ReisemarieR Offline
    Reisemarie
    schrieb am zuletzt editiert von

Für unsere diesjährige Adventsreise wollen wir wieder mal 4 Tage nach Berlin und können uns nicht einig werden.

Welches sind die Für und Wider für die beiden Hotels?

Oder ein ganz anderes in ähnlich guter Lage: U-Bahn-Nähe und KaDeWe nicht weit?

Danke im voraus für gute Tipps.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

Beide könnte man empfehlen.
      Ggü. dem Swissotel ist das Hotel CONCORD, auch sehr gut.
      Unten ein Nudelrestaurant, VAPIANO alles frisch zubereitet! Zu empfehlen.

Neueröffnet , kleinere Klasse, wie bekannt in der Bayreuther Strasse, ggü. dem KaDeWe
      die beiden IBIS.
      Oder in der Bayreuther Str. 42, länger bestehend, AMBASSADOR Hotel, gut.
      Steigenberger? Kleine Zimmer. lol
      Hotel Ellington in der Nürnberger Straße? Wer sich für die Geschichte des Hauses interessiert. lol
      FA, lange Zeit, vorher Sitz des ADAC

Ich würde das Swissotel oder das Concord bevorzugen.
      Rechts um die Ecke, der Ku-Damm. U-Bahnen und S-Bahn nicht weit.
      Zum KaDeWe 3 Blocks, oder 2 Busstationen den Ku-Damm lang.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Danke Juanito für deine schnelle, prompte und interessante sowie gute Antwort.

Es wird wohl eins dieser Hotels, Swissotel, Concord oder Palace werden. Bei unserem letzten Aufenthalt waren wir im Mandala am Potsdamer Platz, das übersteigt aber derzeit unser für diesen Kurztrip bereitgestelltes Budget. Jetzt soll es mal der Ku'damm sein.

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aini66A Offline
          Aini66A Offline
          Aini66

Hallo Reisemarie,

vor 2 Jahren wollte ich uns auch mal was Besonders gönnen für unsere Adventreise und haben 4 Nächte im Swissotel gewohnt.. Es war wirklich ein ganz tolles Hotel, super Lage (gegenüber Restaurant Vapiano, im EG ein C & A und Käthe Wohlfahrt auch nicht weit ;o) ), super Frühstück, wunderschöne Zimmmer. Aaaaber: ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht geschlafen wie dort! Das Bett war total umbequem, obwohl ich noch einen Topper auf die Matraze bekam.. Ich hatte also 4 Tage Kreuzschmerzen.  :o(  Die Angestellten waren sehr bemüht, mir zu helfen aber es gelang ihnen nicht.  Ich habe dann auch die vermutliche Ursache gefunden: unter der Matraze gab es keinen Lattenrost oder ähnliches sondern eine SPANPLATTE. So kenne ich das nur von Etap... das finde ich ein NoGo für 5*...  Muß dazu sagen, daß ich ein Fan von Boxspring-Betten bin und zu Hause auch eins habe...
          Dieses Jahr geht's also wieder ins Park Inn am Alex....Zimmer mit Mehrblick, obere Etagen mit Super-Aussicht.. Sogar vom bequemen Bett aus sieht man die Kuppel vom Fernsehturm... 🐵

Gruß aini

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Reisemarie,

wir waren mehrfach sowohl im Swissôtel als auch im Concorde und wir bevorzugen mittlerweile ganz klar das Concorde... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

Reisemarie:

Oder ein ganz anderes in ähnlich guter Lage: U-Bahn-Nähe und KaDeWe nicht weit?

Hallo Helga,

bin auch wieder mal da - noch bis gestern selbst in Berlin und Brandenburg gewesen.
              Hotelsorgen in Berlin hatte ich da allerdings keine und in Brandenburg ist es diesmal ein "van der Falk" geworden.

Aber was Deine genannte Gegend betrifft, würde ich jetzt glatt eine "Stufe" runtergehen und mal das Lindner am Ku`damm (Neuer Kranzler) probieren.
              Dort dann idealerweise eine der beiden Exclusiv-Suiten.
              Hatten wir jedenfalls Ende Oktober, wo wir im TdW waren (irgendwann schreibe ich dazu auch noch eine Bewertung).
              Hatte uns jednefalls sehr gut gefallen - vorallem alles schön fußläufig zu erreichen (was wir wollten = TdW und Tauentzienstraße und natürlich unseren "Stamm-Fischportugiesen/Spanier)!

lieben Gruß

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olmaBLNO Offline
                olmaBLNO Offline
                olmaBLN

Hallo,

Crowne Plaza Hotel direkt hinter dem Europa-Center, das Interconti und Sofitel Schweizer Hof auch noch in vertretbarer Weise noch in der Budapester Straße gelegen.

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                The Posthouse Berlin – Leonardo Limited Edition
                Berlin/Deutschland
                Zum Hotel

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Hallo zusammen,

mittlerweile haben wir uns dann doch für das Swissotel entschieden. Ich habe lange und sehr ausgiebig sämtliche Infos über die hier genannten anderen Hotels gelesen.
                  Nun, die Würfel sind gefallen, das Angebot 3 = 2 war wohl auch mit ausschlaggebend.
                  Ich hoffe nur, daß nicht alle Betten dieses doch recht großen Hauses ohne Lattenroste sind und in 2 Jahren hat sich vielleicht diesbezüglich etwas getan.
                  Danke für die gutgemeinten Tipps.

Jörg/Erwin/Holzmichel,
                  wir waren schon mehrfach in Berlin und haben uns dieses Mal bewusst für den Ku'damm und die U-Bahn-Nähe entschieden. Letztes Mal hatten wir eine Suite im The Mandala Hotel am Portsdamer Platz. Im Sommer würden wir vielleicht ans Wasser ziehen - evtl. beim nächsten Mal.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  The Mandala Hotel
                  Berlin/Deutschland
                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolzmichelH Offline
                    HolzmichelH Offline
                    Holzmichel

Hallo Helga,

da habt Ihr garantiert eine sehr gute Wahl getroffen - wünsch Euch einen schönen Advent in Berlin.

Wobei das von mir erwähnte "Hotel Lindner am Ku´damm" auch wirklich direkt am Ku`damm liegt - lediglich eingeschlossen im Neuen Kranzler, was natürlich auch ein bissel Lärmdämmung bedeutet.

liebe Grüße

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

Wenn ihr ein nettes Lokal sucht, in dem man sehr gut essen kann, würde ich euch die "Kneipe" in der Rankestraße mit gutbürgerlicher Küche empfehlen (Nähe Los Angeles-Platz). Uns hatte es sehr gut geschmeckt, auch das Alt Berliner Ambiente ist gemütlich

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

Hallo Metrostar,

wir sind ja eigentlich 'Mittagesser'. Und da müssen wir mal sehen, wo wir gerade sind, z. B. möchte ich gerne wieder nach Spandau und dann ins KaDeWe zum schlemmen.
                        Und immer nur essen geht -leider- auch nicht.

Aber dein Restaurant-Tip liegt schon in meinem Berlin-Reiseführer verankert.

Danke vielmals.

Liebe Grüße
                        Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aini66A Offline
                          Aini66A Offline
                          Aini66

@ Reisemarie: das würde mich sehr interessieren ob Lattenroste oder Spanplatte! Wäre schön ein Feedback von dir zu bekommen..
                          Wünsche euch viel Spaß in Berlin... aber den habt ihr ja sicher.. 

Wir freuen uns auch schon auf unseren diesjährigen Weihnachtsmarkttripp... Hoffe, das Wetter wird noch schön winterlich...

aini

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR Offline
                            reiselillyR Offline
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Hallo liebe Reisemarie,

auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt wirst du viele Leckereien finden (auch zur Mittagszeit) 😉

Wenn es essensmäßig etwas feudaler sein darf, dann empfehle ich euch den Weihnachtsmarkt auf dem Gendarmenmarkt, da gibt s auch Gans + Co 😉

Ein schöner, kleiner Wm ist dieser im Innenhof der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg.

Ich wünsche euch viel Spass in Berlin.

LG
                            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Hallo liebe reiselilly,

hast du vergessen, daß wir vor 2 Jahren schon mal 5 Tage zur Adventszeit in Berlin waren?

Wir kennen also den Gendarmenmarkt, waren einen ganzen Tag in Spandau und vieles mehr.
                              Gerne frischen wir das eine oder andere wieder auf, aber wir möchten auch ein paar neue Berliner Ecken kennen lernen und da habe ich bereits ein abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Mal sehen, ob wir das alles schaffen.

Und da wir schon mal in einer Weltstadt sind, soll es kulinarisch auch etwas anspruchsvoller werden. Du weißt ja, daß wir gerne schlemmen....

Danke für deine Mühe
                              liebe Grüße Reisemarie
                              P.S. Wir wollen im Spetember wieder nach Stilfs....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR Offline
                                reiselillyR Offline
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo liebe Reisemarie,

bei der Vielzahl eurer Reisen, habe ich natürlich nicht alle im Kopf 😉  aber Berlin geht, genauso wie Hamburg oder München, ja auch öfter 😉

Dann hoffe, dass du nach eurer Rückkehr uns hier mal berichtest, was es "Neues" gibt in Berlin. Ich werde übermorgen in Barcelona einen Cava auf euer Wohl trinken, denn Glühwein gibt es dort nicht, dafür aber "sommerliche" 15 Grad mit Sonnenschein.

Viel Spass in Berlin!

LG
                                reiselilly
                                P.S. wir sind auch im September in Südtirol 😉

Vergangenheit ist Geschichte,
                                Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

Ich weiß ja nicht, wann ihr genau reisen wollt, jedenfalls hört sich dieser Weihnachtsmarkt interessant an: berlin.de/ba-treptow-koepenick/aktuelles/koepenickerweihnachtsinsel.html

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

Hallo aini,

hier kommen jetzt viele Grüße aus dem Swissotel in Berlin.

Wir haben alles gut angetroffen, haben ein Zimmer zur Ecke Augsburger-/Joachimstalerstraße in der 7. Etage, schön geräumig und die Betten???????

Die Betten sind in der Tat so gestaltet, daß die darauf liegenden Matratzen ihren Zweck erfüllen.
                                    Wenn man sie befühlt sind sie hart, sie passen sich aber wunderbar der Körpferform an und wir haben jetzt 2 Nächte sehr gut darauf geschlafen. Das Untergestell könnte man - wie du meinst - als Sperrholz durchgehen lassen, ist aber speziell so für diese Matratzen gefertigt.
                                    Tut mir leid, daß du nicht darauf schlafen konntest. Zuerst war ich auch skeptisch, dann aber habe ich angefangen, dieses System zu mögen und zu einem guten Schlaf zu nutzen.
                                    Wahrscheinlich ist das so auch für alle Gäste gedacht gewesen. Ob jetzt ich die Ausnahme bin oder du, das bleibt die Frage ❓

Leider geht es morgen schon zurück nach Hause. Gestern haben wir eine 2-stündige Fahrt zu den Berliner Weihnachtsmärkten gemacht - so sind wir ganz schön herum gekommen.

Donnerstag waren wir auch noch einmal in Spandau, aber der Weihnachtsmarkt ist ein einziger Jahrmarkt geworden mit Geisterbahn etc. Die Zeit hätten wir gut für etwas anderes nutzen können. Schade, bei unserem letzten Besuch war es so romantisch schön auf dem Spandauer Weihnachtsmarkt. Das kann man sich künftig absolut schenken!
                                    Die Beleuchtung auf dem Ku'damm ist sensationell und sehr schön, hier bummeln wir abends noch gerne umher, den City-Weihnachtsmarkt gibt es auch an der Gedächtsniskirche, so haben wir alles in der Nähe.

Heute hatten wir strahlenden Sonnenschein, das macht nochmal so viel Spaß.

Liebe Grüße Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Na ja, vor dem Rathaus stehen ein paar Karussels, aber ich fand den Spandauer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder schön. Es sind aber deutlich weniger Buden als sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Hallo Gunnar,

also für mich war es ein regelrechter Weihnachtsmarkt-Schock, als ich die Geisterbahn sah....
                                        das muss ich für den ehemals besinnlich schönen Markt so nicht haben und das grenzt m.M. nach schon an Gesschmacksverirrung.
                                        Auch um die anderen Ramschbuden haben wir einen möglichst großen Bogen gemacht, bevor wir sehr enttäuscht wieder zurück in die City gefahren sind.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

In Berlin gibt es Weihnachtsmärkte für jeden Geschmack. Traditionell und ganz ohne Rummel sind die Weihnachtsmärkte am Schloss Charlottenburg und am Gendarmenmarkt. Relativ viel Rummel hat man am "Wintertraum" hinter dem Alexa und überhaupt um den Alex herum bis zum Roten Rathaus. Hier ein Link mit einer kleinen, aber guten Übersicht:

weihnachten.tagesspiegel.de/weihnachtsmaerkte-in-berlin.html

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Apartment am Schloss Charlottenburg
                                          Berlin/Deutschland
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Leonardo Hotel Berlin KU´DAMM
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Hotel Kantstrasse Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Leonardo Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          SORAT Hotel Berlin
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Vienna House Easy by Wyndham Berlin Potsdamer Platz
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Lützow
                                          Berlin/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Berlin-Mitte
                                          Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf
                                          Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg
                                          Berlin-Prenzlauer Berg
                                          Berlin-Tempelhof-Schöneberg
                                          Berlin-Neukölln
                                          Berlin-Treptow-Köpenick
                                          Berlin-Steglitz-Zehlendorf
                                          Berlin-Reinickendorf
                                          Berlin-Lichtenberg
                                          Berlin-Spandau
                                          Berlin-Weißensee
                                          Berlin-Marzahn-Hellersdorf
                                          Rahnsdorf
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Palace Berlin
                                          DoubleTree by Hilton Berlin Ku'Damm
                                          Hotel Riu Plaza Berlin
                                          harry's home hotel & apartments
                                          Hotel MOA Berlin
                                          Art Nouveau Hotel
                                          InterContinental Berlin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag