Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Animation in Hotelanlagen
  6. Animation in Hotelanlagen

Animation in Hotelanlagen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
121 Beiträge 24 Kommentatoren 28.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

daggy1,

das hat mich auch interessiert, weswegen ich mir die Hotelbewertungen der TO angeschaut habe und ich tippe ganz stark auf Ägypten... 😉

Und ganz ehrlich: Aufgrund der Situation dort wundert es mich gar nicht, dass die Touris in den Hotels bleiben, da etliche Sehenswürdigkeiten eh vor kurzem noch geschlossen waren... Oder es gibt/gab (?) unverständliche Fotografierverbote...

Ägypten ist eines der wenigen Länder, in denen auch ich nichts gesehen habe, weil es kurz vor meinem Urlaub zu diversen Anschlägen auf Touristenbusse gekommen war...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

daggy1:
      Denn es gibt auch Länder, die wunderbar ohne Animationshotels hervorragend vom Tourismus leben 😉 - z.B. die Seychellen.

Warum in die Ferne schweifen ?   Diese wunderbaren Hotels gibt auch schon in Griechenland, Italien, Spanien.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Exakt ... mit den richtigen Tools findet man mühelos auch in nahgelegenen Warmwasserzielen mit intensiver touristischer Auslastung ein breites Angebot für verschiedenste Vorlieben - auch die ganz stillen.
        Und in der Tat schleppt das Eröffungsposting ein wenig den Nimbus des "Ausgeliefertseins" mit sich?!
        Wie wenig das zutrifft, muss m.E. auch nicht mit den Seychelles oder Fidjis als Alternative quasi exklusiviert werden - es geht auch näher am Produkt "Pauschalurlaub".
        :? 😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Mich nimmt es auch etwas Wunder, dass manche, wie es Malini über sich schrieb, doch recht weit reisen, um sich dann in einem Hotel freiwillig einsperren zu lassen, wenn auch aus Sicherheitsgründen . Die Risiken waren ja schon langfristig bekannt oder zumindest abzusehen (es sei denn, der Urlaub fand vor mehreren Jahren statt)

. Da würde ich auch lieber im terroristenarmen Odenwald möglicherweise verregnete, aber freie Urlaubstage verbringen wollen als mich dermaßen zu kasteien. Aber jedem das seine. Übrigens, im Odenwald soll die Animation sehr unaufdringlich sein  😉
          und natürlich ist es völlig richtig, dass der sonnenanbetende Urlauber auch reichlich Alternativen in näheren südlichen Gefilden findet. Berlusconi hatte neulich in seinem Privatsender verkündet, er wolle sich persönlich dafür einsetzen, dass wieder mehr Touristen auch aus Deutschland nach Italien kommen. Er habe nichts gegen Deutsche, sondern nur etwas gegen die deutsche Machtpolitik. Gerüchten zufolge will er sich persönlich selektiv um Touristen kümmern. Sie sollten allerdings weiblich sein, möglichst nicht unter 18 und maximal 20 Jahre alt sein. Personalausweis nicht vergessen! Animazione geriatrica - eine Alternative ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

rumsstein,

wo habe ich geschrieben, dass ich recht weit reise, um mich dann im Hotel einsperren zu lassen?  :?

Ach ja, und der Urlaub war vor etlichen Jahren (oder wann gab's Anschläge auf Touri-Busse?)  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Malini, ein etwas weniger oberflächliches Lesen hilft, Missverständnisse zu vermeiden ;-). Ich hatte diese Möglichkeit des längeren Zurückliegens bereits eingeräumt

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

rumsstein:
                ... Animazione geriatrica - eine Alternative ?

Für mich eine der meist verkannten Chancen - für so oder so Betroffene!
                Wäre sie adäquat gestaltet, ergäbe es eine echte win-win Situation. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

rumsstein,

ich habe doch klar und deutlich geschrieben, dass Ägypten zu den wenigen Ländern gehört, wo ich nichts vom Land gesehen habe - soviel zum Thema "oberflächliches Lesen"... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

Malini, alles weitere bitte über PN, falls Du Bedarf hast. OT und so, Du verstehst sicher.

Wer hatte da noch etwas über Kindergarten geschrieben grübel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Kein Interesse, mit Dir per PN zu kommunizieren... Wenn Du mir hier im Forum Dinge unterstellst, wirst Du dich damit abfinden müssen, im Forum auch eine Antwort zu erhalten...

P.S. Ich hoffe, die gezählten Erbsen haben als Suppe wohl gemundet...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • daggy1D Offline
                        daggy1D Offline
                        daggy1

daggy1: ...Ich hatte  in allen Zielgebieten immer die Wahl zwischen amimationsbeschallten Club- Anlagen oder eher ruhigen kleinen Hotels - z.B. hat TUI diese Ruheoasen auch seit Jahren im Angebot....

@Tangomaus

Ich zitiere mich nur ungern - doch wer lesen kann...

Die Seychellen waren nur ein Beispiel für ein komplettes Zielgebiet ohne Animation.

@Malini

Ägypten war nie ein Wunschziel, da kann ich leider nicht mitreden. Gründe gerne per PN, um eine potentielle Forumsdiskussion zu vermeiden. Zu viele Haare, die hier längs gespalten werden...

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Charlotte5C Offline
                          Charlotte5C Offline
                          Charlotte5

@daggy1
                          @ Malini

Ja, ich war in Ägypten. Hatte das nicht erwähnt, weil ich es nicht wichtig fand, weil doch viele der Hotelanlagen in allen Ländern gleich sind.
                          Um es noch genauer zu sagen, ich war in Hurghada :? Jetzt werden sicher einige sagen, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern.

Ich muss zugeben, dass dort nie hin wollte, aus bestimmten Gründen, meine Meinung aber nun doch geändert hatte, auch weil ich mir die Stadt einfach mal anschauen wollte. Direkt in der Stadt war das Hotel aber nicht. Ich hatte mir ein Hotel gesucht, welches bei deutschen Stammgästen beliebt sein soll. Damit wollte ich den Hotels ausweichen, in denen Partys der Touris sind, die aus anderen Ländern kommen. wegen der Ruhe.
                          Bisher war ich immer in Safaga, dort war das mit der Animation ganz wenig und hat nicht viel gestört. Dadurch bin ich etwas leichtsinnig geworden.... mein Fehler. 😉

Das die Touris in ihren Hotels bleiben, weil sie Angst haben, das glaube ich nicht. Wenn man nach Hurghada fliegt., dann weiß man schon, das es dort ruhig ist. Viele Möglichkeiten Ausflüge zu machen gibt es von dort auch nicht, der Nil ist weit.
                          Ein großer Teil wird auch zum Tauchen dorhin reisen. Und viele wollen nur die Sonne und das Meer / Pool usw geniessen.
                          Die Kulturinteressierten kombinieren ihren Badeurlaub oft mit eine Nilreise oä. Das sind nur Beispiele. 😉
                          In dem Hotel, das ich mir ausgesucht hatte waren aber eher die Gäste, die das Hotelleben genossen haben und schon seit vielen Jahren immer wieder dorthin kommen und sich kennen. Es wurde alles dafür getan, dass es fast deutsch wurde.... das hat mir persönlich nicht so gefallen.
                          Aber, es war ein sehr lehrreicher Urlaub, das wird mir so nicht mehr passieren. 😄

@Kourion
                          danke für den Link, ein sehr interessanter Thread 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

Ich war in Ägypten auch in schönen Clubhotels (aber schon lange her):Calimera und Club Alltoura in Hurghada. Es hatte mir da sehr gefallen! Sehr gute Animation und Theater.
                            Vor allem, es waren da  fast nur 'Deutsche'! Ich konnte mich da immer in meiner Muttersprache unterhalten.
                            So jetzt geht's los, warum haben hier viele etwas gegen Deutsche?
                            Sind das keine Deutschen?
                            Ich weiß, ich schweife ab. Das mußte aber mal gesagt werden.
                            Jetzt werde ich mir mein 'deutsches Frühstück' in meinem 'deutschen' Wintergarten zu mir nehmen 😉 . Um mich herum ist nur 1ne Deutsche.
                            Gruß
                            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Charlotte,

mag sein, dass sich die gesichtslosen, auf Massentourismus ausgelegten Hotelanlagen wenig unterscheiden - die Umgebung aber durchaus!

Hurghada selbst ist wenig sehenswert, man ist umgeben von aufdringlich-aggresiven Händlern... Die Sehenswürdigkeiten sind weit, Ausflüge nach Luxor, Kairo etc. schlagen schnell mal mit etlichen Euros zu Buche und kosten Zeit...

Insofern wundert es mich nicht, dass Du davon schreibst, dass "die meisten Urlauber" nur im Hotel abhängen - Hurghada ist nun mal eine typische Touri-Enklave...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rumssteinR Offline
                                rumssteinR Offline
                                rumsstein

Siegfried wrote:
                                Vor allem, es waren da  fast nur 'Deutsche'! Ich konnte mich da immer in meiner Muttersprache unterhalten.
                                So jetzt geht's los, warum haben hier viele etwas gegen Deutsche?
                                Sind das keine Deutschen?
                                Ich weiß, ich schweife ab. Das mußte aber mal gesagt werden.
                                Jetzt werde ich mir mein 'deutsches Frühstück' in meinem 'deutschen' Wintergarten zu mir nehmen 😉 . Um mich herum ist nur 1ne Deutsche.

Häh ? Wer hat hier etwas gegen Deutsche? Und ob um Dich herum 1ne Deutsche oder 5 Klingoninnen sind, was hat das mit dem Thema zun tun? Oder frühstückst Du Bier ? Deutsches, versteht sich... 😄
                                Ich persönlich habe übrigens überhaupt nichts gegen Deutsche. Ich würde mir jederzeit wieder einen halten 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_TetzlaffA Offline
                                  Alfred_Tetzlaff

Wie schon von v.s. und mir  erwähnt, findet z.B. in der typischen Animationdestination Türkei ein Wandel statt, ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass die Amphitheater/Showbühnen immer leerer werden, weil jeder Gast schon mal Mama Mia und Mister/Miss XYZ gesehen hat.

Deshalb werden vermehrt internationale Showgruppen (Osteuropa/Afrika, die dann durch diverse Anlagen tingeln) eingesetzt, die dann mit Akrobatik ect.pp. die Leute unterhalten, die das gerne sehen möchten.

Auch ich hab noch vor 14 Jahren die lustigen Seifenbeschmierer am Pool miterlebt, das gibt es heute allerdings gar nicht mehr...und auch nicht die Dauerbeschallung mit Kirmestechno durch die ganze Anlage, es sei denn, die Anlage ist vom Presi so günstig, dass sich keine richtige Animation leisten können, dann ist die aufgedrehte Musikanlage halt imme rnoch günstiger als eine engagierte Showtruppe.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das gilt im Übrigen nicht nur für die Türkei sondern eigentlich für alle sogenannten Club-Konzepte. Früher stand "Club" für Animation, ein buntes Gästemiteinander und wer das nicht wollte, mied einfach Etablissments mit diesem Prädikat.
                                    Heute wird anders differenziert bzw. versucht, in einer Ferienanlage alle Geschmäcker zu bedienen. So erfand man Relax- und Funpools, Ü16 Bereiche, Servicerestaurants und Spabereiche mit dem Ziel, dass Omma eben nicht mitta Uschi zuhause bleiben muss, sondern genauso ihre Ruhe findet, wie Olli den Kinderclub und Mutti und Vatti die Discofoxabende. Herauskam zuweilen ein bisschen von allem und nix so ganz richtig.
                                    :?
                                    Ob man aus dem aufgespeckten Unterhaltungsprogramm nun eine signifikante Unfähigkeit zur Selbstbeschäftigung ableiten kann wage ich zu bezweifeln.
                                    Vielmehr wollen Urlauber oft all das tun, wozu sie sich zuhause eben keine Zeit nehmen - können oder wollen? - und das kann von den Wellnessanwendungen über den Tanzkurs, Shopping bis hin zu auschweifenden Discobesuchen Ü40 nun mal so ungefähr alles sein. Wenn´s um das Hotel dann nur Wüste gibt, versucht man das eben zusammenzubringen so gut es geht - ob man mit dem Ergebnis tatsächlich einen Volltreffer landet, liegt im Auge des Betrachters.
                                    Ich für meinen Teil möchte im Urlaub ebenso dem frönen, wozu ich zuhause keine Gelegenheit habe - weil das nun einmal alles sehr Meer bezogene Aktivitäten sind, buche ich kein Hotel in Kapadokien oder der Maremma sondern eher an der Küste.
                                    Wenn ich es gern international habe, suche ich mir kein Etablissement aus, das "von deutschen Stammgästen geschätzt" wird, wenn ich mountainbiken möchte, sind die Malediven nicht besonders geeignet und falls ich ayurvedische Ambitionen habe, reise ich nicht nach Rimini.
                                    Das alles kann man z.B. hier in den Länderforen im Vorwege ganz gut eruieren im Falle der Unsicherheit ... und auch noch ziemlich mühelos ein Hotel finden, in dem eben nicht von allem ein bisschen angeboten wird, sondern ggf. tatsächlich nur das was einen in der Tat auch glücklich macht im Urlaub.
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@Alfred Tetzlaff:Was die eher hochpreisigen Hotels in der Türkei angeht, kann ich mich Deinen Beobachtungen nur anschließen. Ich weiß aber nicht, ob man das für den Niedrigpreissektor auch so sagen kann. Ich war dieses Jahr ein paar Tage in einem solchen Hotel in Alanya, das ging noch ein bisschen in Richtung Hardcore- Animation. Da rannten die Anis mit Wasser-Pumpguns durch die Liegestuhlreihen am Pool und spritzten alles und jeden nass,aber so richtig, ungeachtet dessen, ob jemand einen Tablet PC auf dem Schoß oder ein Buch in der Hand hatte. Auch sonst war diese Truppe eher etwas krude drauf. Es existiert also noch, ich kann aber das jetzt nicht verallgemeinern. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die alte Garde, die in den hochpreisigen Hotels nicht mehr ankommt, nach unten durchgereicht wird, wo möglicherweise die Ansprüche doch nicht ganz so hoch sind. Ich habe mich mit ein paar betroffenen Gästen unterhalten, die fanden das auch überhaupt nicht schlimm, Buch hin, PC her, es war doch luschtich, ha,ha,ha. Das Nassspritzen hätte mich auch nicht gejuckt, aber wenn jemand mutwillig meine Bücher beschädigt, kann ich sehr garstig werden....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlikaA Offline
                                        AlikaA Offline
                                        Alika

Ich fahre auch schon lange  in Urlaub, habe aber bisher nur "Sportwettkämpfe" oder "Musical" Shows erlebt. Von  Seifenbeschmierern ? habe ich noch nie was gesehen - muss schon zig Jahre her sein.
                                        Für mich kommt nur die morgendliche Wassergymnastik in Frage.

PS und OT: Wie hier über Omma, Vatti, Mutti, Olli berichtet wird, finde ich respektlos und voll daneben.
                                        Grüße
                                        Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

Alika, Ich finde einige Deiner Äußerungen auch voll daneben. Trotzdem akzeptiere ich sie -wenn auch nicht immer kritiklos -und damit auch Dich. Ich bitte Dich, dies auch bei anderen Usern auszuüben. In Fachkreisen nennt man das Respekt und Toleranz. 😉
                                          Zig Jahre ist das noch nicht her, aber wenn Du das nicht miterlebt hast, lag das an der Destination und/oder Deiner Hotelwahl. Es ist nicht mein Ding, aber es war interessant, Beobachtungen anzustellen. Ich vermute mal, Du hast nichts versäumt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag