Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Paloma Hotels in Özdere
  6. Paloma Hotels in Özdere

Paloma Hotels in Özdere

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
13 Beiträge 7 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mima2011M Offline
    Mima2011M Offline
    Mima2011
    schrieb am zuletzt editiert von

Welches Hotel ist besser, das Paloma Pasha Resort oder der Club Paloma Sultan? 
    Wo liegen die Unterschiede? Wer kann mir hilfreiche Tipps auch wegen der Zimmerwahl geben?

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Paloma Pasha
    Türkische Ägäis/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • lueb44L Offline
      lueb44L Offline
      lueb44

Die Anlage des Club Sultan ist wesentlich größer, damit ergeben sich sehr viele 'Rückzugsmöglichkeiten' als Zimmerempfehlung ist ein Superiorzimmer mit Meerblick die erste Wahl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

@Mima2011
        Für das Paloma Pascha spricht, dass es erst ca. 4 Jahre jung, also noch gut in Schuss  und sehr kompakt gebaut ist. Das Paloma Sultan hat schon viele Jahre auf dem Buckel, verfügt über ein großes Areal, ist aber auf Hügeln erbaut, je nach Zimmerlage ist also bergauf/-ab angesagt, für Gehbehinderte und/oder Kinderwagen u.U. etwas hinderlich. Beim Paloma Pasha würde ich pers. den größeren Zimmern zur Garten- oder Landseite den Vorzug geben, auch den Suiten ab 1. Stock mit MB. Alle Zimmer, die im Inneren des Hufeisens liegen, sind erheblich kleiner und auf dem Balkon sitzt man wie auf dem Präsentierteller, da von jeder Seite gut einsehbar, dies betrifft auch die Suiten im Erdgeschoss.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Mir gefiel die Lage des Paloma Pasha: Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Bucht. Hier beginnt auch die Promenade, die sich am Meer / an der Bucht entlang zieht. Gleich zu Beginn - ca. 50 m vom Hotel entfernt - gibt es dann einen kleinen Supermarkt, weiterhin Cafés, Restaurants und viele kleine Straßen führen ab der Promenade direkt ins Zentrum von Özdere.
          Der Dolmus-Stop ist vom Hotel aus in ca. 5 Min. zu erreichen.

Was das Hotel an sich betrifft, so schließe ich mich @nate an - ebenfalls ihrer Aussage zu den Zimmern. Die Zimmer zum Garten sind groß, nicht einsehbar, ruhig gelegen.

Das Paloma Sultan habe ich mir nur von außen angeschaut. Es käme für mich schon wegen seiner Lage nicht in Frage. Ist natürlich Geschmackssache.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LimbaL Offline
            LimbaL Offline
            Limba

was genau hat dir denn an der Lage des Paloma Sultans nicht gefallen? Ich habe mir lange die Bewertungen zu beiden Hotels angeschaut und wir haben uns dann für das Sultan entschieden, mir hat die weitläufige natürliche Anlage, die zwei Strände und der Pool sehr gut gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mima2011M Offline
              Mima2011M Offline
              Mima2011

Würden gerne im Mai hinreisen, sind dann alle Lokalitäten schon geöffnet?
              Habe ein einem Beitrag gelesen, dass im Strandcafe in der Hauptsaison Mittagessen angebietet und in der Vorsaison?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Limba
                Ich habe doch geschrieben, warum mir die Lage des Paloma Pasha besser gefiel / gefällt.
                Dass andere andere Prioritäten setzen, ist mir schon klar. Habe ich darum ebenfalls erwähnt.

@Mima
                Ich war in der letzten Märzwoche 2013 dort: Im Paloma Pasha war das Strandcafé zu dieser Zeit noch geschlossen. Mai - leider keine Ahnung. Aber es wird sich gewiss noch jmd. hier melden. Oder du fragst per Fon oder Mail im Hotel an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Zumeist sind die Strandlokale der Region erst ab Mitte Mai in Betrieb - davor ist das Wetter windig und eher wechselhaft.
                  Ein festes Datum gibt es bei den wenigsten - das kommt immer auf die Witterungsverhältnisse an und kann mal eine oder auch zwei Wochen hin oder her variieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • socolaS Offline
                    socolaS Offline
                    socola

@kourion, wir planen grad die letzte Märzwoche 2014 und das Sultan Pasha ist auf unserer Auswahlliste. Ist im Ort bisserl was los bzw offen? Welche Ziele sind mit dem Dolmus erreichbar? Wir wollen sicher mal nach Izmir. Geht das einigermaßen unkompliziert?

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lueb44L Offline
                      lueb44L Offline
                      lueb44

In Özdere ist eher weniger los. Die Umgebung ist für Ausflüge sehr gut geeignet, z.B. Izmir, Kusadasi, Efes usw. sind mit Mietwagen oder Bus schnell erreichbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@socola
                        Im Ort selbst waren schon viele Geschäfte geöffnet, auch Bars, usw. Aber es war insgesamt doch recht ruhig. An der Strandpromenade entlang habe ich nur einen Mini-Markt und eine geöffnete Bar gefunden. Oberhalb des kleinen Hafens - am südlichen Ende der Promenade / Richtung Paloma Sultan - dann eine weitere Bar. Ich glaube, man kann dort auch essen.

Touren habe ich nur zwei gemacht, da ich nur 5 Tage vor Ort war und im Juli 2011 schon recht viel von Kusadasi aus besichtigt habe.
                        Mit dem Dolmus bin ich nach Ahmetbeyli zu der kleinen Ausgrabungsstätte Klaros gefahren. Dort stand allerdings fast alles unter Wasser. Empfehle ich darum nur bedingt... obwohl's mir gut gefallen hat. 😉
                        Per Dolmus geht's auch nach Kusadasi und Selcuk / Ephesus.

Die Tour nach Izmir habe ich nicht auf eigene Faust unternommen. Mit meiner doch recht mangelhaften Ortskenntnis hätte ich mich wahrscheinlich im Netz der öffentl. Verkehrsmittel völlig verzettelt.
                        Also habe ich die Tour  über Öger gebucht (30 € ) - Abfahrt gegen 7.30 Uhr, zurück waren wir ca. 21 Uhr. Das Programm mit - zum Glück - sehr (!) viel Freizeit war wie folgt: 1. Station im Konak-Viertel (Uhrturm, usw. usf.) und von dort aus zu dem bekannten Basar im Kemeralti-Viertel (Kizlaragasi Hani / Karawanserei, Hisar Moschee, usw.). 2. Halt dann nahe dem Atatürk-Museum: schöne Promenade, viele Geschäfte ("richtige" 😉 ). Dann mit dem Bus weiter hoch zum Hafen, um die Bucht von Izmir herum in den modernen Stadtteil Karsiyaka, sehr wuselig, viele (wieder "richtige" ) Geschäfte, Restaurants, usw. usf. Da es auch hier viel Freizeit gab, habe ich mir auch noch die Promenade dort, den kleinen Park, usw. angeschaut. Es war echt voll, aber nur wenige Touristen. Hat Spaß gemacht.
                        Anschließend ging's mit der Autofähre ab Bostanli wieder auf die andere Seite der Bucht nach Ückulyular. War wirklich ein schöner Tag. Hat mir sehr gut gefallen - insbesondere da es keine "geführte" Tour im eigentlichen Sinn war.
                        P.S.: Solltet ihr die Tour individuell machen: Nutzt die vielen Fähren, wenn ihr die Buchtseiten wechseln wollt. Die Fähren legen den Weg (z. B. Konak- Karsiyaka) in 15-20 Min. zurück. Und sie fahren lt. Fahrplan viertelstündlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • socolaS Offline
                          socolaS Offline
                          socola

Danke für die ausführliche Info, Kourion. Vielleicht nehmen wir auch ein Auto für die Woche.

s´kummt wia´s kummt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@socola

Ich würde euch auch zu einem Mietwagen raten, wenn ihr mehrere Touren machen möchtet.
                            Denn ganz so fix geht es mit dem Dolmus nun doch nicht und - wie man mir sagte und ich dann auch festgestellt habe: Im März fahren sie nicht halt so oft wie im Sommer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Kleopatra Sunlight Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Sun Star Beach Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 61%
                            ab 278 €
                            Selectum Colours Side
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 69%
                            ab 278 €
                            Miarosa Kemer Beach
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Green Nature Diamond
                            Türkische Ägäis/Türkei
                            Weiterempfehlung: 82%
                            ab 278 €
                            Seher Side Quality Resort & Spa
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Istanbul
                            Istanbul-Beyoğlu
                            Trabzon
                            Fethiye
                            Antalya
                            Alanya
                            Alaçatı
                            Ölüdeniz
                            Kalkan
                            Bodrum
                            Istanbul-Şişli
                            Sapanca
                            Marmaris
                            Kas
                            Hotels in der Nähe
                            Voyage Torba
                            TUI BLUE Palm Garden
                            TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                            Delphin Deluxe Resort
                            Arum Barut Collection
                            Blue Waters Club
                            TUI BLUE Seno - Adults Only
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag