Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute
  8. Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute

Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
3 Beiträge 3 Kommentatoren 1.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Soluna81S Offline
    Soluna81S Offline
    Soluna81
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin für Bekannte auf der Suche nach einem neuen Reiseziel. Sie sind 55 u. 60 Jahre alt. Was ihnen bisher im Mittelmeerraum gefallen hat war Mallorca zur Mandelblüte und Madeira im Frühling. Richtig heiß oder Badeurlaub brauchen sie nicht, gerne verreisen sie im Frühjahr.

Nun wollen sie demnächst evtl. mal die Kanaren ansteuern und da ich bisher nur Fuerte und Lanza gesehen hab und mir nicht sicher bin, ob ihnen Lanzarote gefallen würde, hole ich mir gerne Tipps von Euch!
    Wegen Rückenprobleme ist längeres wandern nicht drin. Man erfreut sich an üppigen Landschaften und Busrundreisen. Welche Insel wäre da geeignet und welcher der richtige Reisemonat?

Viele gespannte Grüße
    Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Ich würde spontan TFS (Nord, Puerto de la Cruz) empfehlen. Weiter oben findest Du den Bericht von Noki, dem absolut nichts hinzuzufügen ist.

Empfehlenswert ist TFS das ganze Jahr über, im Norden ist das Klima eher gemäßigt. Allerdings kann es in den Sommermonaten (Juli/August) evtl. mal etwas heißer werden.

Das Zentrum von Puerto de la Cruz ist wunderbar zum Bummeln geeignet - wenn die beiden nicht mehr so gut zu Fuß sind, sollten sie ein Hotel wählen, das relativ zentral liegt (z. B. H 10 San Felipe) oder einen Bus - Shuttle ins Zentrum anbietet. Liegt das Hotel etwas außerhalb, ist das Zentrum nämlich oft nur über Treppen oder mit dem Taxi zu erreichen. Bergab geht es ja, aber bergauf... Die Strände haben mich auf ganz TFS (hab da Ende der 90er 6 Monate gearbeitet) alle nicht wirklich überzeugt - ich brauche eben hellen Sand und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange Strände zum Laufen oder kleine Schnuckelbuchten mit klarem Wasser. Allerdings gibt es in Puerto de la Cruz Meerwasserschimmbäder (Lago Martianez), die in den letzten Jahren aufwendig renoviert worden sind. Das Schöne an Puerto de la Cruz ist (meine persönliche Meinung), daß man dort neben der touristischen Infrastruktur auch noch sehr viele typische Dinge findet. Es ist ein langsam gewachsener Ort, der sich viel Ursprünglichkeit bewahrt hat und kein synthetisches "Touristenghetto" wie z. B. Playa de las Americas im Süden (wieder meine persönliche Meinung).

Sehr schön ist der Loro Parque. Auch eine Bustour zum Teide würde ich empfehlen. Nun habe ich mich beim Editieren doch verquatscht...

Um es kurz zusammenzufassen: Schick die beiden nach Puerto de la Cruz, ich denke, das wird ihnen gefallen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • utaleinU Offline
        utaleinU Offline
        utalein

Hallo,

ja der Norden von Teneriffa ist sehr schön und ich bin auch begeistert von dieser tollen, vielseitigen, interessanten Insel und war schon 5 Mal dort.

Letztes Jahr waren wir auf La Palma und auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Es ist dort noch etwas bergiger und auch noch mehr Grün (Pflanzen). La Palma heißt nicht umsonst "La Isla bonita" (die schöne Insel). Es ist dort auch ruhiger als auf Teneriffa. Neben Wandern kann man schöne Ausflüge mit dem Linienbus machen, oder mit dem Leihauto über die Insel fahren.

Auch auf Gran Canaria gibt es schöne grüne Ecken und es ist eine Insel für einen interessanten Urlaub.
        Lanzarote dagegen ist wie Fuerteventura eher karger, aber durch die Strände optimal für einen Badeurlaub.
        Die beste Reisezeit auf die Kanaren ist für mich Februar bis April.
        Ich hoffe Ihr findet das Richtige Reiseziel, denn die richtige Wahl zu treffen ist gar nicht so einfach. Ihr könnt mir auch noch weitere Fragen stellen, ich helfe dann gerne.
        Gruß Uta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        BLUESEA Costa Jardin Spa
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 79%
        ab 278 €
        Apartments Pirámides
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 74%
        ab 278 €
        Lagos de Fañabe Beach Resort
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 83%
        ab 278 €
        HOVIMA Suites Costa Adeje
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 87%
        ab 278 €
        Playa Surf CBbC Hotel
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 97%
        ab 278 €
        Apartamentos Paraiso del Sol
        Teneriffa/Spanien
        Weiterempfehlung: 82%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Playa de las Americas
        Costa Adeje
        Los Cristianos
        Puerto de la Cruz
        Santa Cruz de Tenerife
        Costa del Silencio
        Golf del Sur
        Icod de los Vinos
        Granadilla de Abona
        El Medano
        Arico
        Callao Salvaje
        Palm-Mar
        Chayofa
        Hotels in der Nähe
        Hotel Tigaiga
        Tigaiga Suites
        Hotel Riu Garoe
        Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
        Apartments Ambassador
        Adrián Hoteles Roca Nivaria
        Adrián Hoteles Colón Guanahaní - Adults only
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag