Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Thema: 22595
  6. Thema: 22595

Thema: 22595

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 11 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • IsaS84I Offline
    IsaS84I Offline
    IsaS84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wollte mal fragen, wer dieses Jahr auch zuhause bleiben muss, wo er doch sooo gerne verreisen würde...

Wie bekämpft ihr euer Fernweh?

Ziehe dieses Jahr im Sommer mit meinem Freund zusammen und da ist das zeitlich und finanziell einfach nicht drin.

Naja, darauf freue ich mich ja auch tierisch und wenns dann mal soweit ist, will ich wahrscheinlich gar nicht weg, aber im Moment ists schon schwer, wenn jeder von seiner Urlaubsbuchung redet und das Wetter hier will nicht so recht...

Wer leidet mit?

LG, Isa

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PinkeeeP Offline
      PinkeeeP Offline
      Pinkeee

hallo isa,

bei meinem freund und mir war eigentlich schön ägypten für juni geplant, aber bedingt durch meinen neuen job können wir das abhaken.

wir sind übrigens auch dabei, grade in unsere gemeinsame wohnung zu ziehen 😄

vielleicht bekommen wir es hin, im spätsommer zu fliegen oder seine großeltern in spanien zu besuchen.

ansonsten werden wir ende des jahres wahrscheinlich heiraten und im dezember runter in die karibik...

da kann man dann schonmal auf den sommerurlaub verzichten, oder?

gruß, svenja

Wenn dir jemand Steine in den Weg legt, benutze sie als Stufen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IsaS84I Offline
        IsaS84I Offline
        IsaS84

Hallo Svenja,

Joa, ich denke dann könnte ich das auch ganz gut aushalten 😉 Karibik träum
        Du hast ja was auf das du dich freuen kannst!

Ich muss mich halt auf den Sommerurlaub NÄCHSTES Jahr freuen... :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

Hallo !

Guckt mal >>> HIER !!! <<<

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Petrajetset1P Offline
            Petrajetset1P Offline
            Petrajetset1

Hallo,

auch wir müssen dieses Jahr zu Hause bleiben. Mein Mann hat vor ein paar Tagen einen neuen Job aufgenommen und da ist mit Urlaub erst mal nichts drin. Fernweh habe ich schon jetzt. Da kann man sich nur auf nächstes Jahr freuen.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jessamynJ Offline
              jessamynJ Offline
              jessamyn

ich reihe mich hier ein - neuer Job zum ersten Mai und dann auch noch eine neue Wohnung (ziehe auch mit meinem Freund zusammen:) - also ist der Urlaub gestrichen...
              ich versuche mit durch positives Denken, Erinnerungen an den letzten Urlaub im Oktober und durch ein paar Tage Urlaub hier in Deutschland bei Laune zu halten 😄

LG, jessamyn

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Soluna81S Offline
                Soluna81S Offline
                Soluna81

Hallo,

nach einem ungeplanten Umzug im letzten Jahr, bleiben auch wir dieses Jahr zu Hause und die Urlaubskasse muss erst wieder gefüllt werden. Eigentlich wollten wir Fincaurlaub auf Mallorca machen, der jetzt auf nächstes Jahr verschoben wurde.

Nichts desto trotz schaue ich mir liebend gerne Reisereportagen, Kataloge oder Reiseführer an und plane schon eifrig für 2007. 😄 Irgendeinen Ausblick auf Urlaub muss ich einfach haben!

Zudem habe ich dieses Jahr mit einem runden Geburtstag wirklich Glück und werde für einen Wochenendtrip nach Paris eingeladen! froi 😄

Da der Winter dieses Jahr wirklich nicht enden will und wir jedes Jahr murren warum wir nicht mal weg geflogen sind, haben wir auch schon unseren zweiten Urlaub für nächstes Jahr im Auge und es soll im Winter nach Lanzarote gehen.

Doch war der Umzug gut, denn wir haben nun einen tollen, großen überdachten Südbalkon auf dem man es sich so richtig gute gehn lassen kann - wenn das Wetter dafür da ist! 😉

Mit bissl Sangria und Grillgenüssen den Urlaub nach Hause holen. 😉

Grüße
                Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IsaS84I Offline
                  IsaS84I Offline
                  IsaS84

Na ich sehe schon, ich bin nicht alleine!

Ich versuche mich auch mit dem Gedanken aufzubauen, das wir dann eine RIESIGE Terasse am Südhang haben und mit Sicherheit die ein oder andere Grillfete mit Freunden machen werden!

Naja, ich hoffe, dass es nächstes Jahr mit dem Urlaub wieder klappt. Mal schauen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

Ich gehöre heuer leider auch zu den leidgeplagten "Balkonienurlaubern" 😞
                    Bei uns steht eine mittelgroße Renovierung an,die ein größeres Loch in den Geldbeutel reißt.
                    Da können wir ja nur hoffen,dass wir wenigstens nen schönen Sommer kriegen,dass man mal ins Freibad oder an den Badesee kann.Der Sommer letztes Jahr war ja mal voll zum ko**** .
                    Es heißt ja angeblich,je härter der Winter,umso schöner der Sommer.Wenn das stimmt,müßten wir heuer ja nen Bombensommer bekommen,da es der Winter ja faustdick hinter den Ohren hatte

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

Silkchen, da wünsch ich dir und deinem "Männecken" alles Liebe und viel "Erfolg" !! 😉 😉

Und das mit dem Urlaub wird schon noch !!! 😄 😄 😄

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AdrianaA Offline
                        AdrianaA Offline
                        Adriana

Also ich verzichte auf alles auf meine geburtstag geshenke auf neue kleider oder schmuck oder sogar etwas neues in Wohnug und das alles für meine 2-3 urlaub in jahr.
                        Ist für mich sehr wichtig urlaub wie das ganze materiele kran.
                        Ja holt mus nicht alles beste haben wichtig haben arbeit kann essen und URLAUB!!!!!!!!!Adrianna

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Soluna81S Offline
                          Soluna81S Offline
                          Soluna81

Na, da kannst Du ja froh sein, wenn bei Dir nie was dazwischen kommt wie z.B. ein teurer Umzug. Welche Glück für Dich dass Du zu den wenigen "Reichen" gehörst, die bis zu 3 Mal im Jahr weg fliegen können.

Fakt ist, wenn schon Urlaub, dann auch richtig! Ich könnte niemals in eine ******** gehen. Ein Mindeststandart muss sein. (Was für Unterkünfte buchst Du denn?) Dafür spare ich gerne. Bei bestimmten Berufsgruppen ist es einfach angemessen sich chick zu Kleiden. Normale Klamotten verschleißen auch. Das hat nun wirklich nichts mit Materiellem Kram zu tun.
                          Außerdem: Man muss sich auch zu Hause irgendwie wohl fühlen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AdrianaA Offline
                            AdrianaA Offline
                            Adriana

Reichen ohh ??Ich haben keine Auto und kleine wohnung 50 m2.
                            Dann kann mir leicht urlaub leisten oder?Adrianna

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Hotel-FanH Offline
                              Hotel-FanH Offline
                              Hotel-Fan

@ Adriana

Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, das man auf alles verzichtet nur für Urlaub. Und wieso muß man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub? Uns reicht ein Urlaub im Jahr vollkommen und dann reicht auch das Geld noch für chice Klamotten oder was man sonst noch braucht oder gerne möchte. Und auf ein Auto verzichten, nur damit ich einige Male im Jahr in Urlaub fahren kann, das wäre wohl das letzte was ich machen würde. Geht auch gar nicht, ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Urlaub, so ist das ;-))

Würde ich umziehen, würde mir ein Urlaub sicher auch fehlen, aber es geht doch nichts über eine schön eingerichtete Wohnung.

Also allen die dieses Jahr nicht in Urlaub können, ich drücke uns allen und besonders euch die Daumen das es ein Supersommer wird und viel Spaß in den neuen bzw. renovierten Wohnungen.
                              Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß
                              RIU-Fan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AdrianaA Offline
                                AdrianaA Offline
                                Adriana

Was brauchen alles geld stecken in wohnung das wohnung brauchen nur für schlafen weil fast ganze tag ist man in arbeit und wenn ich frei(urlaub haben)dann fliegen weg.
                                Und das auto?In stadt brauchen keine auto überall nur parkplätze zahlen und so weiter geht durch S-bahn oder U-bahn auch.Und das rest laufen zu fuss ist gut für Figur:dSehen die frauen 70% frauen und maener in Deutschland sind fett von jeden meter auto fahren und sitzen in schöner wohnung und ******* und dann jamert das haben keine geld für urlaub.
                                So oder so jeder muss selber wissen was wichtig ist.
                                Jederfall was mann sehen und bereisen das bleib in erinerung immer und brauchen nicht angst das einmall jemand bekomt oder kommen hochwasser und ich alles verlieren.schoner ostern.Adrianna
                                PS.Sorry dass deutsch ist nicht meine Muttersprache sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Soluna81S Offline
                                  Soluna81S Offline
                                  Soluna81

"Adriana" wrote:
                                  Reichen ohh ??Ich haben keine Auto und kleine wohnung 50 m2. Dann kann mir leicht urlaub leisten oder?Adrianna

Es kommt sicherlich immer darauf an was man möchte und was man für persönliche Ansprüche hat. Ich kenne genügend Leute die z.B. in der Großstadt wohnen, keinen Führerschein haben, noch nie ein Auto hatten, und auch keines vermissen oder haben WOLLEN. So wie Du vermutlich.
                                  Außerdem natürlich auf die persönlich finanzielle Lage was man an Ein- und Ausnahmen hat.
                                  Aber man sollte eben diese und jenen Leute und ihre Reisearten akzeptieren, Adriana. Wofür jeder sein Geld ausgibt, bleibt einem immer noch selber überlassen.
                                  Und wenn Du Dein Leben so toll meisterst und noch nie einen finanziellen Engpass hattest - na dann ist das doch super! 😉 😄

"RIU-Fan" wrote:
                                  @ Adriana
                                  Das kann ich aber ganz und gar nicht nachvollziehen, das man auf alles verzichtet nur für Urlaub. Und wieso muß man 2-3 mal im Jahr in den Urlaub? Uns reicht ein Urlaub im Jahr vollkommen und dann reicht auch das Geld noch für chice Klamotten oder was man sonst noch braucht oder gerne möchte. Und auf ein Auto verzichten, nur damit ich einige Male im Jahr in Urlaub fahren kann, das wäre wohl das letzte was ich machen würde. Geht auch gar nicht, ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit kein Urlaub, so ist das ;-))

Würde ich umziehen, würde mir ein Urlaub sicher auch fehlen, aber es geht doch nichts über eine schön eingerichtete Wohnung.

Also allen die dieses Jahr nicht in Urlaub können, ich drücke uns allen und besonders euch die Daumen das es ein Supersommer wird und viel Spaß in den neuen bzw. renovierten Wohnungen.
                                  Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß
                                  RIU-Fan

@RUI-Fan: Auch Dir sei gesagt, andere Leute und andere Arten von Urlauben zu akzeptieren. Jeder sollte selber wissen, wie oft er Urlaub braucht und machen will. Mir persönlich ist mittlerweile auch ein Urlaub im Jahr zu wenig. Ich habe meist von September bis April keinen Urlaub - da ist man nur noch genervt und überarbeitet.
                                  Auf ein Auto könnte ich auch nicht verzichten - wie sollte ich dann Getränkekisten kaufen!? Aber wer zentral wohnt, bekommt auch ohne Auto einen Job! Auch mal an die Großstadtmenschen denken!
                                  Ich persönlich bin auch froh, dass wir uns die Wohnung jetzt so toll eingerichtet haben - auch zu Hause muss ich mich wohl fühlen! Und weniger als 75m³ geht bei zwei Personen schon garnicht!

So hoffen wir mal, dass es einen tollen warmen Sommer gibt! 😉

Grüße
                                  Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SternediebS Offline
                                    SternediebS Offline
                                    Sternedieb
                                    Gesperrt

Auch wenn hier schon eine ganze Reihe an Antworten vorhanden sind, müsste aber doch ein Thread zum gleichen Thema reichen.
                                    Bitte >>hier<< weitermachen. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag