Colonia San Jordi, Ja oder Nein
-
Habe einen Hotelgutschein für das THB Sur Mallorca, möchte diesen gerne im Mai einlösen,bin mir aber nicht sicher ob dieser Ort was für uns ist.
Die Bewertungen zum Hotel liegen hier und in anderen Portalen bei ca. 80 % +/- und hören sich für Mai ganz gut an.
Wie ist es da mit englischen Gästen ?? Wie ist der Ort, die Möglichkeiten für Restaurants, und wie ist es so mit Nebenkosten?? Gutschein ist nur Übernachtung mit Frühstück, Flüge und so weiter müsste ich selber dazu buchen.
Würde mich sehr über Tipp´s zu Pro und Kontra freuen, damit ich weiß ob es sich lohnt den Gutschein einzulösen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipp´s die bestimmt kommen werden.
Danke schön

Michaela
-
Diesen Ort ziehe ich auch schon länger in Erwägung, habe mich dann aber auf letztem Drücker meist für andere Orte entschieden, da 1 Woche San Jordi laut einiger User doch etwas langweilig werden kann, da nicht sooo viel los ist u. die Infrastruktur auch nicht die beste. Allerdings soll diese Ecke echt schön sein, schöne Strände und so, aber halt nicht so "pro" für Leute, die RemmiDemmi u. viele Geschäfte am Abend möchten. Muss man abwegen, ich werde irgendwann mal San Jordi bereisen, da der Süden der Insel landschaftlich sehr schön sein soll u. zudem soll es z.B. im Mai oder Juni hier schon etwas wärmer als im Norden der Insel sein.
-
@Mogan 13
Englische Gäste sind in CSJ absolut Mangelware!Restaurants, Cafes und weitere Geschäfte sind doch reichlich vorhanden, auch
kostengünstig.
Wer jedoch Remmidemmi sucht, ist hier fehl am Platze!
Schöne Strände, eine schöne Promenande am Meer entlang, ein schöner
Hafen. Wir! fühlen uns dort sehr wohl!
Das Hotel liegt direkt am Meer, zwar kein direkter Strand, aber ein Einstieg
ins Wasser ist vorhanden. Zum Strand ist es nicht allzuweit.
Also, uns gefällt es immer sehr gut.
http://www.youtube.com/watch?v=e8X9ShGOZwM&hd=1Schöne Grüße

-
naja du kannst CSJ nicht mit c. millor oder den überfüllten urlaubsorten auf der insel vergleichen. CSJ ist wunderschön, NUR würde ich dir unbedingt zu einem mietwagen raten. die schönen strände rund um den ort muss man einfach gesehen haben.
der ort ist nicht langweilig, ist ein kleines fischerdorf, klar partys hast du da keine. es ist dort richtige erholung! zum hotel selbst kann ich dir da nix sagen, da ich dieses nicht kenne.
gute Restaurants: Sa Foganya, Sa Pamboleria, Casa Heike, Sal de Coco, Bodega BarAm besten das Menu del dia bestellen, kostet so zwischen 5-7 €
Ein Ausflug mit dem Boot zur Insel Cabrera, die gegenüber liegt, ein Besuch den Salinen abstatten, die schöne Spaziermeile zum Leuchtturm, und natürlich punktet dort der schöne Strand Es Trenc. Evtl. (wenn kein Mietwagen) mit dem Bus nach Inca, die Leder-/Schuhoutlets besuchen, mittwochs nachmittags ist immer Markt in CSJ.
-
S.Jordi und strawberryhill ich konnt Euch knutschen
, das ist genau das was ich hören wollte.Schnuckeliges Fischerörtchen, mit ein paar Restaurants/Bar´s wo man lecker essen kann, bisschen Promenade.Das Richtige zum chillen.
Bin an der Cala Mondrago vor 10 Jahren auch nicht vor langeweile eingegangen wie eine Primmel, und wir waren wirklich in einem der Hotels/Hostals an der Mondrago,
nicht im Club Cala Barca und haben es zwei Wochen ausgehalten
Und deine Tipp´s strawberry führen schon in Richtung Entscheidung zum Ja.
Natürlich auch an alle anderen herzlichen Dank, die sich zu Wort gemeldet haben, heiße Tipp´s für den Ort werden natürlich immer noch gern entgegen genommen.
Liebe Grüße
Michaela -
@mogan 13
Lecker essen kann man wirklich in CSJ. Neben den vorgeschl. Restaurants von strawberryhill, ist das Restaurant Antonio (gleich neben dem Hotel), Restaurant Berna,
versch. Restaurants am Hafen, für das Menu del Dia die Bodega Ca´n Gori, (8€ incl. Wein,
Wasser, gegenüber dem Supermarkt Aprop), Berna, oder am Hafen Chinarestaurant,
mallorc.Restaurants usw. sicher zu empfehlen!
Da wir eine Wohnung in CSJ haben, kann ich zu den Hotels direkt nichts sagen, sie
haben aber alle einen guten Ruf. Das Sur Mallorca hat Meerblick von allen Seiten,
(obere Etagen wählen).Sonst kann ich mich @strawberryhill nur anschießen

Schöne Grüße und schönen Urlaub
Herbert -
Da ich zum Sur Mallorca kein eigenen Thread gefunden habe eine kurze Info. Der Direkteinstieg ins Meer über die Felsen existiert nicht mehr (mein Buchungsgrund und noch immer in der Hotelbeschreibung stehend ), auf Nachfrage verstand man weder deutsch noch englisch.
-
Noch ein Hinweis zum Hotel Romantica, die Plattform am Meer ist noch defekt aber der Steg daneben ins Wasser begehbar.
Bilder lassen sich per Handy nicht beifügen.