Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Taxi fahren in Kenia???
  6. Taxi fahren in Kenia???

Taxi fahren in Kenia???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
19 Beiträge 10 Kommentatoren 20.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MombasaWatamuM Offline
    MombasaWatamuM Offline
    MombasaWatamu
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    meine Freundin und ich werden im Februar eine Kenia-Reise unternehmen. Wir kommen früh am Morgen in Nairobi Flughafen an, dann fahren wir abends mit dem Zug nach Mombasa. Ich habe im Internet gelesen, dass es am besten ist, mit dem Taxi dahin zu fahren, meine erste Frage ist: was kostet es ungefähr und soll ich den Taxi vorbestellen, oder einfach draußen irgeneinen nehmen?
    zweite Frage: Wir verbringen den ganzen Tag in Nairobi, was kann man da unternehmen?
    und meine dritte Frage ist: wir machen eine Safari und werden von Diani Beach abgeholt, müssen aber danach nach Watamu. Können uns dann teoretisch die Safari-Leute dahin bringen, oder kommt das bei ihnen generell nicht in Frage? Und wenn nicht, ist es realistisch von diani beach oder Mombasa nach Watamu mit dem Taxi kommen, oder gibt es eine andere möglichkeit?
    Danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Mombasa/Watamu,

sorry, aber was ist denn das für eine merkwürdige Planung?
      Ist euch ein Aufenthalt Nairobi so viel wert, dass ihr nicht direkt nach Mombasa fliegen wollt? Wenn ihr mit dem Zug nach Mombasa fahren wollt, warum fragst du nach einem Taxi???
      Ob euch der Safrianbieter nach Watamu bringt solltet ihr mit ihm klären.... kommt drauf an, von woher ihr von eurer Safari kommt. Eigentlich spricht nichts dagegen...
      Ein Taxi vom Diani Beach nach Watamu zu organisieren dürfte auch kein Problem sein 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MombasaWatamuM Offline
        MombasaWatamuM Offline
        MombasaWatamu

Danke für die Antwort,
        wahrscheinlich habe ich unseren Plan zu ungenau beschrieben und die Fragestellung war unverstänlich.
        Erstens mögen wir  mit dem Zug  reisen, darum wollten  wir nicht fliegen. Und meine Frage war, wie kommt man am besten vom Flughafen zum Bahnhof

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Mombasa...

ja, es kam etwas missverständlich rüber.... euch ist hoffentlich klar, dass eine Zugreise in Kenya nicht zu vergleichen ist mit einer Zugreise in Deutschland? Aber jeder so wie er mag... ein Taxi wird man sicherlich direkt am Flughafen ordern können - aber handeln nicht vergessen!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Jambo,

Im November 2013 fuhr kein Personenzug mehr von Mombasa nach Nairobi und umgekehrt, die Eisenbahn von Kenia ist total runtergekommen. Es fuhren nur noch Güterzüge. Nach Auskunft eines Mitarbeiters in Mombasa wird sich an dem Zustand auch so schnell nichts ändern.

Außerdem würde ich nicht mit dem Zug fahren, ich kenne viele Eisenbahnen auf dieser Erde, in diese würde ich nicht unbedingt einsteigen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GrenoG Offline
              GrenoG Offline
              Greno

Jambo MombasaWatamu,

ein Taxi am Flughafen zu bekommen, ist kein Problem. Ihr müsst aber darauf achten, dass es ein silbernes Taxi ist mit einer offiziellen Lizenz (das sind neue, japanische Fahrzeuge). Mit allen anderen würde ich nicht fahren. Inwieweit die Eisenbahn überhaupt fährt, ist ebenfalls noch einmal eien Frage.

Jetzt kommt das große ABER: Ihr wollt ja am Abend nach Mombasa fahren, kommt aber morgens um 3.30 Uhr in Nairobi wahrscheinlich an. Habt ihr euch mal überlegt, was ihr mit dem Gepäck macht? Wo wollt ihr das unterbringen?

Spontan fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein: Ihr bucht eine Tagessafari bei einem Unternehmen in Nairobi für Nairobi oder ihr bucht euch eine Unterkunft für den Tag.

Was kann man in Nairobi machen?
              Ich würde auf jeden Fall das Giraffencenter mit dem Elefantenwaisenhaus besuchen. das ist am Nairobi NP.
              Ansonsten ist noch das Eisenbahnmuseum interessant (und vllt. auch etwas für euch), das liegt im Zentrum der Stadt.
              Interessant soll auch noch der Massai Markt sein, kann dir aber gerade nicht sagen, wo der ist.

Transfer nach Watamu: kein Problem, das macht euer Safarianbieter. Voraussetzung: ihr seid alleine unterwegs. Das Ganze kostet ungefähr 30-40€ mehr / Person.
              Habe ich im Oktober erst genauso gemacht. Der Tsavo Ost bietet sich dafür perfekt an.

Die Nordküste ist vollkommen anders als die Südküste. Wünsche euch viel Spass.

Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi,

eigentlich könnt Ihr Euch, wie geschrieben, nur ein Auto samt Fahrer für den ganzen Tag Nairobi buchen, unter Berückssichtigung, dass Euer Gepäck untergebracht sein muss.
                Mein Ding wäre das nun gar nicht, wenn ich nach dem Flug früh am Morgen in Kenia ankomme freue ich mich erstmal auf die Dusche und ein wenig faulenzen...zu einem Tag Nairobi mit anschließender Nachtfahrt nach Mombasa (WENN der Zug fährt) hätte ich gelinde gesagt mal gar keine Lust...aber gut, das ist Geschmackssache.

Ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Safari individuell gebucht habt? Bei den Pauschalsafaris von Neckermann & Co. wird der Transport nach Watamu schwierig bis unmöglich, da ist Start und Endpunkt so gut wie immer derselbe. Möglicherweise lässt sich auch dort was arrangieren, aber das werden diese Brüder  😉 sich ordentlich bezahlen lassen...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfallsM Offline
                  mayfieldfalls

Ich würde irgendwie versuchen vom Tsavo East nach Watamu zu kommen. Der Weg ist recht kurz....

Sonst habe ich im November mit 2 Mädels gesprochen die von Malindi zum Diani wollten. Hatten sich schon ein Taxi organisiert und sollte 150 Euro kosten.

Aber ein Safarianbieter wird dich nicht von Mombasa nach Watamu bringen oder als Privatleistung....

LG Jasmin

Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Sentrim Tsavo Lodge
                  Provinz Eastern/Kenia
                  Zum Hotel

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Doch, das machen die Safarianbieter schon, natürlich wird da ein Aufpreis fällig, egal ob direkt nach der Safari oder auch so als normaler Transfer, anbieten tun das so gut wie alle, warum auch nicht? Ganz normale Dienstleistung. Ob und wie es sich rechnet hängt sicher vom Einzelfall ab.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfallsM Offline
                      mayfieldfalls

Deswegen geschrieben " als Privatleistung".

😱

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Ja...und wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil :? ...sorry, überlesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • GrenoG Offline
                          GrenoG Offline
                          Greno

Ich denke, dass der Transfer nach Watamu eher das kleinere Problem ist. Mir scheint so, als wenn noch keien Safaris gebucht worden wären. Dadurch ist das möglich...

Die viel größere Baustelle stellt Nairobi dar, erst recht, wenn gar keine Personen mehr auf Schienen transportiert werden. Da bleibt nur noch ein Bustransfer (würde ich NIEMALS buchen - fast schon Lebensgefahr), ein Taxitransfer (zu teuer und zu lang - 8 Stunden Fahrzeit) oder eben das Fliegen nach Mamobasa mit Kenya Airways. Die fliegen mehrmals täglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ChrissyC Offline
                            ChrissyC Offline
                            Chrissy

Jambo,

na, wenn die Safari noch nicht gebucht ist, dann sollte das mit Watamu gar kein Problem sein, sofern der Tsavo Ost enthalten ist bzw. es sich um eine Flugsafari in die Mara handelt.
                            Beim Tsavo Ost kann man über das Sala Gate nach Watamu und das machen viele Veranstalter gegen einen erstaunlich geringen Aufpreis.

Malindi hat einen kleinen lokalen Airport, man kann also problemlos von der Mara, Nairobi oder sogar Diani aus dorthin fliegen.

Das mit Nairobi - wenn der Flug schon gebucht ist und ihr dort einen ganzen Tag habt und das mit der Bahnfahrt geklärt sein sollte, dann würde ich euch auch empfehlen, dass ihr jemanden organisiert, der euch dort betreut und fährt. Es gibt doch einige Sehenswürdigkeiten. Mir hat Nairobi immer sehr gut gefallen.
                            Der Masai Market findet nur an bestimmten Tagen statt, ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, war es zumindest früher mal.
                            Wie schon geschrieben, es ist die Frage, ob ihr an eurem Ankunftstag in Kenya schon in der Stimmung auf ein volles Programm seid.

Viel Spaß bei euren Planungen

Viele Grüße
                            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TamuTatuT Offline
                              TamuTatuT Offline
                              TamuTatu

Mitte Dezember ist der Zug Nairobi - Mombasa gefahren. Habe den Cousin meines Mannes angerufen, und er hat sich zufällig gerade in dem Zug befunden.

LG TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MombasaWatamuM Offline
                                MombasaWatamuM Offline
                                MombasaWatamu

TamuTatu:
                                Mitte Dezember ist der Zug Nairobi - Mombasa gefahren.

Das ist super!!!

Wir haben schon eigentlich alles gebucht.

Vielen Dank an alle für die guten Tipps

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Jambo,

ich würde trotzdem mich nicht auf den Zug verlassen, wenn er mal gefahren ist OK, aber Verspätungen bis zu 8 Stunden sind die Regel und oft fährt er gar nicht.
                                  Das kann dann Deinen ganzen Ablauf durcheinander bringen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sabine1965S Offline
                                    sabine1965S Offline
                                    sabine1965

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht wie wichtig euch die Zugfahrt ist.

Ihr könntet doch auch gleich eine Safari ab Flughafen Nairobi starten und euch am Ende nach Watamu bringen lassen.
                                    (Anfangen mit Lake Naivasha, Stück außerhalb von Nairobi oder Nairobi Nationalpark, damit ihr euch gleich mal frisch machen könnt und auch schlafen) und dann Amboseli und die Tsavos - am Ende beim Sala Gate aus dem Tsao Ost raus und dann seid ihr ganz schnell in Watamu.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MombasaWatamuM Offline
                                      MombasaWatamuM Offline
                                      MombasaWatamu

Danke für den Vorschlag, aber wir haben ja schon alles gebucht. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cora88C Offline
                                        Cora88C Offline
                                        Cora88

Aktuelle Nachrichten zum Zug Mombasa - Nairobi:

www.nation.co.ke/counties/mombasa/Mombasa-Train-derails-at-Taru/-/1954178/2146980/-/molh7m/-/index.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Nairobi
                                        Mombasa
                                        Nakuru
                                        Ruiru
                                        Athi River
                                        Kisumu
                                        Kilifi
                                        Ngong
                                        Diani Beach
                                        Nyeri
                                        Narok
                                        Eldoret
                                        Malindi
                                        Watamu
                                        Hotels in der Nähe
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Hotel Severin Sea Lodge
                                        Diani Sea Resort
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag