Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali, aber wohin (Sanur, Kuta, Jimbaran)?
  6. Bali, aber wohin (Sanur, Kuta, Jimbaran)?

Bali, aber wohin (Sanur, Kuta, Jimbaran)?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
18 Beiträge 10 Kommentatoren 97.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rene83R Offline
    Rene83R Offline
    Rene83
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir überlegen im Juli für zwei Wochen nach Bali zu fliegen. Da wird schon gute Flüge über Singapur gefunden haben, wollen wir vorher drei Tage Singapur besichtigen.

Ich habe nun einiges hier im Forum gelesen und Jimbaran als sehr passend empfunden. Zusätzlich würden wir gern Ubud sehen (Affenwald, Reisterassen).

Uns ist das ganze nun aber etwas teuer, 3 Tage Singapur, 3 Tage Ubud und den Rest im Intercontinental Bali in Jimbaran liegen bei etwa 2600€.

Nun hatten wir überlegt Ubud wegzulassen und stattdessen einen Tagesausflug dorthin zu machen.

Nicht desto trotz sind Sanur oder auch Kuta jedoch deutlich günstiger. Ist es dort wirklich so schlimm mit den Touristenmassen? Ich war schon am Ballermann und in Hurghada, kann es da wirklich noch schlimmer sein? 🙂

Wir wollen abens gern rausgehen. Weiterhin wäre mir wichtig nicht so sehr von Ebbe und Flut abhängig zu sein, also möglichst immer baden zu können.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    InterContinental Bali Resort
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Auf Bali ist quasi der Ballermann der Australier. Dazu kommen noch mal ca. doppelt so viele asiatische Touristen. Und dann eben Europa und Amerika.

Nicht immer nur denken, dass nur wir Deutschen reisen.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Christa33C Offline
        Christa33C Offline
        Christa33

Hallo Rene83,

ich war schon oft auf Bali und kann dir gerne ein paar Tipps geben. In Jimbaran stehen die ganzen Luxushotels, schöner Strand dort. An einem Ende des Strandes gibt es tolle Fischrestaurants - Plastikstühle und Tische und einfaches Essen, aber super lecker und direkt am Strand.
        Kuta eignet sich eher zum Einkaufen für einen Tag. Der Strand ist auch sehr schön, aber natürlich voller als in Jimbaran. Ubud ist sehr empfehlenswert. Da kann man gut ein paar Tage verbringen, durch die Stadt schlendern und auch mal eine Tour in die umliegenden Dörfer machen. Arys Warung hat leckeren Käsekuchen. Indonesisches Essen ist eigentlich überall sehr lecker. In Ubud gibt es massenweise Hotels, von günstig bis teuer. Ein Aufenthalt dort ist bestimmt günstiger als Jimbaran.   Ab ein paar Dollar bis zu einigen hundert Dollar die Nacht ist alles zu finden.
        Was sich auch lohnt sind die Reisterassen in Timbanan / Tambanan (sorry, bin mir nicht sicher) und der Besakih Tempel.
        Wenn du an den Strand möchtest ist Kuta eigentlich am besten, aber vollsten. Idyllischer ist es in Amed im Nordosten der Insel.
        Dein Budget ist ziemlich hoch, ich denke damit solltest du einen netten Urlaub verbringen können. Ich selbst kam immer mit viel weniger aus und hatte stets leckeres Essen, einen privaten Fahrer und manchmal günstige, manchmal teure Unterkünfte.
        Die Mimpi Lodge im Norden fand ich zum Beispiel sehr gut. Einen privaten Fahrer kannst du an jeder Ecke aufgabeln. Wir haben den Kellner eines Restaurants gefragt. Der hat uns dann nach einer Probefahrt 14 Tage immer wieder auf Abruf um die ganze Insel gefahren. Balinesische Erlebnisse inklusive.
        Wünsche auf jeden Fall viel Spaß dort. Ist eine tolle Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kleine_fee24K Offline
          kleine_fee24K Offline
          kleine_fee24

Hallo,
          Ubud ist traumschön darauf würde ich persönlich auf keinen Fall verzichten wollen.
          Allerdings ist Bali eine Insel im Indischen Ozean, wer da Ebbe und Flut unabhängig baden möchte, sollte auf den Pool ausweichen oder sich wieder für Ägypten entscheiden 😉
          LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ForeverFloridaF Offline
            ForeverFloridaF Offline
            ForeverFlorida

Ich bin gerade auf Bali und bin total enttäuscht, besser: schockiert. Unser Hotel ist echt super schön, aber vor dem Hotel spielen die Kakerlaken nachlaufen, das ist total ekelig und heute haben wir einen Bootsausflug gemacht und gesehen, dass das Meer hier eine einzigste Müllhalde ist. Pfui. Das habe ich in Thailand NIE gesehen. Unser Hotel ist in Legian.

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Falsche Reisezeit für Bali, es ist Monsun Season und die Strömung schwemmt den ganzen Dreck von Java an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rene83R Offline
                Rene83R Offline
                Rene83

Hallo zusammen,

der oben genannte Preis von 2600€ ist ja auch über dem angestrebtem Budget. Ubud wollen wir uns auch anschauen, aber nun vermutlich nicht mit zwei Übernachtungen sondern als Tagesausflug. Habe auch schon etwas hier gefunden. 90€ mit einer Übernachtung und deutschem Guide.

Den Norden Balis habe ich jetzt eher nicht in Erwägung gezogen. Wir möchten eben die Möglichkeit haben auch  mal in den Trubel nach Sanur oder Kuta zu kommen, das sollte von Jimbaran mit dem Taxi günstig machbar sein.

Für Jimbaran habe ich mich entschieden weil man dort nicht so sehr abhängig von Ebbe und Flut sein soll. Klar kann man auch mal das Pool nutzen, aber etwas Strandurlaub soll eben auch sein.

Kann jemand noch ein gutes Hotel in Sanur empfehlen? Da ist dann vielleicht mehr los, aber wir kommen wohl mit dem Preis runter.

PS: Was muss man denn in etwa einplanen wenn man zwei Wochen lang abends Essen geht und hier und da mal etwas trinkt?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fruschiF Offline
                  fruschiF Offline
                  fruschi

Hallo,

stimmt in Jimbaran ist man nicht so sehr von den Gezeiten abhängig. Dafür kommt man wegen der hohen Wellen öffters überhaupt nicht ins Wasser, oder liegt sofort wieder am Strand. Der Strand ist aber sehr schön. Was mich an Jimbaran sehr gestört hat sind die absolut überteuerten Fischrestaurants am Strand und das man selbst beim Baden von den Mitarbeitern ins Restaurant gelockt wird.

Nach Kuta ist kein Problem, mit dem Taxi ca. 10 Minuten für kleines Geld.

In Sanur herrscht nicht Trubel wie in Kuta, ist recht überschaulich und lange nicht so ballermannmäßig wie Kuta. Man hat da schon seine Ruhe, gerade am Strand ist es dort sehr ruhig, wir mieten uns immer Liegen bei ein paar Einheimischen, da ist rings herum außer zwei anderen Liegen erst mal 100m niemand. Bei Ebbe wird es in Sanur aber mit Baden schlecht, durch das vorgelagerte Riff. Wassertiefe dann manchmal nur 30 cm bis zum Riff, was doch recht weit draußen ist.

Hotels kann ich aus eigener Erfahrung folgende empfehlen:
                  Mercure Sanur (direkt am Meer) mittlerer Preis
                  Puri Santrian (direkt am Meer) teuer
                  Ari Putri (zweite Reihe) sehr günstig

Wir sind mit einem Budget von 25 EUR für Mittag/Abendessen/Getränke zu Zweit ausgekommen, gehen allerdings fast nur in einheimische Warungs. Man kann dort aber auch genau soviel ausgeben für ein Essen wie in Deutschland.

Hotel aus diesem Beitrag
                  75%
                  Mercure Resort Sanur
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  93%
                  Puri Santrian
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  99%
                  Hotel Ari Putri
                  Bali/Indonesien
                  Zum Hotel

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pe&ToP Offline
                    Pe&ToP Offline
                    Pe&To

Wir hatten jetzt im Oktober super Strandbedingungen in Nusa Dua vor dem Ayodya Hotel. Kein Müll, wenig Veränderungen bei Ebbe/Flut, blaues Meer, heller Sand.
                    Wir waren sehr! positiv überrascht, da es ja immer heißt, Bali hätte fast keine schönen Strände. Selbst der Strand von Jimbaran hat uns nicht so sehr gefallen wie in Nusa Dua.

Ist natürlich wieder fraglich, ob man in Nusa Dua ein Bali Feeling bekommt, da dies nunmal eine relativ künstliche Touri-Ortschaft ist. Für uns nach unserer Rundreise allerdings perfekt um den Urlaub ausklingen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rene83R Offline
                      Rene83R Offline
                      Rene83

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, die Infos helfen doch schon weiter.

Nusa Dua scheint ja wirklich schöne Hotels zu haben die ebenfalls deutlich unter dem Jimbaran Niveau liegen. Eine künstliche Landschaft stört mich nicht. Hauptsache schön 🙂

Was kostet denn ein Taxi von Nusa Dua nach Kuta oder Sanur?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Pe&ToP Offline
                        Pe&ToP Offline
                        Pe&To

Es kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an. Bspw einen so tollen Sonnenuntergang wie in Jimbaran bekommst du natürlich nicht in Nusa Dua.

Preise bin ich mir nicht mehr so sicher, da kann jemand anderes evtl eine verlässlichere Antwort geben. Nusa Dua -> Kuta ich glaube! das waren unter 100.000 IDR.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Zerwi1Z Offline
                          Zerwi1Z Offline
                          Zerwi1

@ Rene83:

2600 € zu zweit oder pro Person?

Also wir haben uns in Sanur sehr wohl gefühlt und gehen da auch wieder hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rene83R Offline
                            Rene83R Offline
                            Rene83

Natürlich pro Person oder findet jemand ein Top Hotel in Sanur/Nusa Dua für 12 Tage + 3 Tage Singapur und Flüge für die Hälfte :)?

Unser Ziel ist es so für 2000-2200€ hinzukommen, sodass noch Geld für Ausflüge und Essen gehen übrig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fruschiF Offline
                              fruschiF Offline
                              fruschi

Moin, Moin,

so blöd war die Frage nicht, natürlich findet man das für die Hälfte!!!
                              Ich hab eigentlich noch nie mehr als 1300,- für Flug und Hotel bezahlt, man muß da natürlich bei der Suche etwas Zeit investieren-

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zerwi1Z Offline
                                Zerwi1Z Offline
                                Zerwi1

@ Rene83:
                                Dann ist ja gut, denn sonst hätte ich immer deutlich zu teuer gebucht !!  😉

Zusammen mit Singapur-Stopover mußt Du das - ein entsprechendes Hotel wie die in Nusa Dua vorausgesetzt - in der Hauptsaison auch rechnen.

Sanur bevorzuge ich gegenüber Nusa Dua oder Tanjung Benoa schon deswegen, da man von dort einen elends langen Weg hat, um zu Ausflügen in den Norden zu kommen. Ab Denpasar südwärts nervt es nur noch. Sanur liegt da deutlich besser und näher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CCStrobelC Offline
                                  CCStrobelC Offline
                                  CCStrobel

Hey Rene,
                                  habt ihr mal versucht, über einen Reiseveranstalter zu buchen? Dann ist das Interconti eigentlich garnicht so teuer, es sei denn ihr wollt in den Clubbereich.
                                  Am Interconti quatscht euch keiner an, weil es dort keine Restaurants gibt 😉
                                  Der Strand ist super und wir konnten im Mai immer baden. Ja, es gibt Wellen, aber man muss nur einmal durch die Brandung und kann dann super schwimmen und planschen.
                                  In Nusa Dua ist es sehr Hotel abhängig, ob ihr einen schönen Strand oder aber bei Ebbe Seegras ohne Ende habt... Und du lebst halt im Touristenghetto, wenn es nicht stört, da gehts, ich finde es hat nix mit Bali zu tun.

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rene83R Offline
                                    Rene83R Offline
                                    Rene83

Hallo,

wie haben uns noch mal ein Angebot machen lassen. Für Südbali haben wir nun das Ayodya Resort in Nusa Dua und das Puri Santrian in Sanur im Auge. Da müssen wir uns dann für einen Ort entscheiden.

Reichen zwei Übernachtungen um sich Ubud anzusehen? Wir hätten in dem Angebot einen Aufenthalt mit zwei Übernachtungen. Wir kämmen am ersten Tag um 12 Uhr in Denpasar an.

Der Preis liegt jetzt so bei 2200€ mit Singapur, Ubud und dann noch 12 Tage Strandurlaub im Süden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CCStrobelC Offline
                                      CCStrobelC Offline
                                      CCStrobel

Mit eurem Angebot hättet ihr lediglich 1 Tag Ubud. Am Ankunftstag seit ihr ja erst am Nachmittag in Ubud und am letzten Tag müsst ihr ja Mittags ausm Hotel.
                                      Ich denke, es ist ein Tag zu wenig.
                                      Puri Santrian habe ich schon viel gehört. Aber ist halt Sanur, also kein Baden bei Ebbe.
                                      Hab dir noch ne PN geschrieben hinsichtlich Buchungstipps 😉

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      The Mansion Resort Hotel & Spa
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Anvaya Beach Resorts Bali
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 90%
                                      ab 278 €
                                      Dreamsea Bali
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Villa Santi Mandala & Spa
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 72%
                                      ab 278 €
                                      Segara Village Hotel
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 87%
                                      ab 278 €
                                      Puri Santrian
                                      Bali/Indonesien
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Jakarta
                                      Ubud
                                      Bandung
                                      Yogyakarta
                                      Canggu / Kerobokan
                                      Batubelig
                                      Seminyak
                                      Surabaya
                                      Tangerang
                                      South Tangerang
                                      Medan
                                      Denpasar
                                      Kuta
                                      Makassar / Ujung Pandang
                                      Hotels in der Nähe
                                      Hotel The Royal Pita Maha
                                      Pita Maha Resort & Spa
                                      Sakti Garden Resort & Spa
                                      Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                      Candi Beach Resort and Spa
                                      Hotel Tjampuhan
                                      Conrad Bali
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag