Hygenie in den Sanitäranlagen in manch einem Flughafen
-
Wir fliegen ja nicht so sonderlich viel, so 2 bis 3x im Jahr in die gängigen Urlaubsregionen. Und wie das so ist nach einem 3-4h Flug lernt man dann die Sanitäranlagen der einzelnen Flughäfen kennen und zwar im Sicherheitsbereich und bei der Gepäckausgabe. Meistens ist ja alles i.O... Aber wir stellen jedesmal fest, daß im Urlaubsland die santären Einrichtungen immer a) Kostenfrei und b) peinlich sauber sind. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.....wer weiß das schon. Aber bei der letzten Heimreise über den FRA-Port-Terminal 2, war nicht nur ich entsetzt was einem da zugemutet wird.DIE TOLIETTEN WAREN EIN RIESIEGER SAUSTALL. Es war dreckiger als auf manch einem Bahnhofsklo bzw. an manch einem Rastplatz an der Autobahn. So etwas dreckiges habe ich noch auf keinem Flughafen gesehen. Nicht nur die Erwachsenen waren angewidert.
Das wirft kein gutes Licht auf den Airport und seine Mitarbeiter.

Bei der ganzen Sparerei bleibt dann wohl doch das Wohlbefinden und die Hygenie auf Strecke, PFUIIII DEIBEL........ DAS MUSSTE ICH JETZT MAL LOSWERDEN.
-
also ehrlich gesagt sind meine erfahrungen eher in der umgekehrten richtung.
auf deutschen flughäfen immer sauber. dort hängen immer diese schilder, wo jede stunde unterschrieben wird, weil kontrolliert wurde.(wenn ihr jetzt glaubt, ich sei so naiv zu glauben, dass jedes mal bei unterschrift wirklich geputzt wurde, habt ihr euch geschnitten)
im ausland sind die zustände dann eher mau.
ich gehe immer auf die erste toilette direkt bei der ankunft und nicht auf die am kofferwarteband. die am kofferband sind wirklich unter aller sau.
da hilft auch eine sagrotan flasche nichts, wenn der kot auf der brille verschmiert ist.ihr männer habt es da ja gut.
wir frauen sind ja einmal im monat dazu gezwungen, hygienische verhältnisse vorfinden zu müssen. -
Danke fürs Kopfkino, Lexi

-
Lexilexi:
ihr männer habt es da ja gut.
wir frauen sind ja einmal im monat dazu gezwungen, hygienische verhältnisse vorfinden zu müssen.Als Mann lege ich schon Wert darauf mehr als nur einmal im Monat hygienische Verhältnisse auf Toiletten vor zu finden

-
@doc
you´re welcome@hulla
ich auch. leider ist das aber nicht möglich.
die details eines zwingend notwendigen tamponwechsels, in einer toilette, wo es weder seife noch handtücher zum vorab waschen der hände gibt, in einer toilette, die so umkotet ist, dass man noch nicht einmal den fuß aufstellen mag, ist für die weibliche fraktion schon eine herausforderung. ich vertiefe mich hier auch nur ungerne in weiteren details. ;-( -
@Siegfried
Neee neeee - wir Männer können solchen exkrementierten Rückstände nicht wirklich kennen oder auf den Herren Toiletten finden - wir setzen uns ja auch auf die Brille und machen unproblematisch in die dafür vorgesehene Öffnung.
Ich habe gehört, die Damen setzten sich nicht auf die Brille, hocken also quasi nach vorne schauend mit dem Hinterteil über der Öffnung.....das es da Schwierigkeiten beim Zielen gibt....
aber vielleicht mag @Lexilein da noch mehr zu schreiben