Wolfgang´s Steakhouse vs Peter Luger
-
Hallöchen,
werden im Juni 2014 erstmals New York besuchen und wir möchten gerne ein "Schimmel" Steak zu meinem Geburtstag essen.
Habe die genannten Restaurants gefunden, jedoch leider keine Preise in den Speisekarten, was eine Entscheidungshilfe zwischen den beiden Restaurants wäre.
Kann jemand berichten, was ein "Steak for two" im Wolfgang´s bzw. im Peter Luger kostet?
Oder welche Unterschiede die Restaurants noch so haben??Wäre für Antworten sehr dankbar, da ich nach 3 Tagen vergebliche Dauersuche im Netz hoffe, Hilfe zu bekommen.
Ach ja, und noch was: Sind Reservierungen nur per Telefon möglich?Liebe Grüße
Marion -
Hallo Marion,
schau mal in diesen älteren Hc-thread. Vielleicht hilft er dir ein wenig weiter. Ansonsten kannst du ja den einen oder anderen user per pn anschreiben.
LG
reiselilly -
Hallo Marion,
ich hatte im Dezember bei Wolfgang's in der Park Avenue, als ich Außenaufnahmen des Restaurants für einen Bekannten machte, u. a. auch zwei Karten im Fenster fotografiert - vielleicht hilft Dir das hier und hier ja weiter....du musst ein bisschen reinzoomen. Da ist auch das "Steak for two" dabei....billig ist es aber nicht.

LG - Ronald
P.S. hier und auf den folgenden Seiten sind noch ein paar Außenaufnahmen des Restaurants.
-
-
Wow,
das war meine erste Anfrage als Forumsneuling; ich muss sagen, ihr seid super!!!

Unglaublich,wie schnell ihr geantwortet habt, besten Dank dafür und super Links.
Da die Preise demnach fast gleich sind, werde ich mich wohl für das Wolfgang´s entscheiden, da es näher an unserem Hotel liegt.
Bleibt nur noch die Frage, ob man nur telefonisch reservieren kann
Nochmals besten DankLG
Marion -
Was spricht dagegen, dort kurz anzurufen?
-
@ RobbeRolle
Na ja, mein Englisch ist eher schlecht, was ein Grund ist, es lieber schriftlich zu reservieren. Ein weiterer Grund ist, beim Schriftverkehr hätte ich eine Reservierungsbestätigung, die ich mitnehmen könnte, falls es zu Unstimmigkeiten käme. -
Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Aber: Meine Erfahrung ist, dass die Mitarbeiter am Telefon immer sehr freundlich waren und durchaus auch geduldig und rücksichtsvoll reagiert haben, wenn man etwas nicht versteht. in NY haben sie es bestimmt öfter mit Touristen zu tun, die nicht perfekt Englisch können. Also, trau dich!

-
Ich war schon im Wolfgangs Park Ave.
Reservierung über die Homepage hat ohne Probleme funktioniert.
Nächste Woche bin ich im Wolfgangs Time Square. Auch hier wieder über die Homepage reserviert.Nur Steak for two und zwei Beilagen bist du mit ca. 120 Dollar dabei. Aber die Getränke, Vor- und Nachspeise solltest du nicht vergessen.