Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Welches dieser Hotels für Familie mit Kind?
  8. Welches dieser Hotels für Familie mit Kind?

Welches dieser Hotels für Familie mit Kind?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
19 Beiträge 0 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EisprinzessinE Offline
    EisprinzessinE Offline
    Eisprinzessin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallihallo,

mein Mann, ich und unser Sohn wollen dieses Jahr gerne nach Mallorca verreisen, wir waren noch nie dort. Sohnemann wird je nachdem wann wir fliegen (geplant vorerst ist Juni) ca. 1,5 Jahre alt sein.

Habe mir nun einige Familiengeeignete Hotels rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir eins davon empfehlen bzw. ausschließen oder Alternativen vorschlagen.

Club Colonia Sant Jordi

Iberostar Cala Barca Club

Aparthotel Marins Playa

Hotel Iberostar Alcudia Park

Grupotel Natura Playa

Zwingend notwendig: Ärztliche Versorgung in der Nähe, Babybett vorhanden

Sehr wünschenswert: Direkte Strandlage, Buggyverleih, Spiel- und Animations-/Betreuungsmöglichkeiten für ganz Kleine

Wünschenswert: Babybecken, Babyphone, Möglichkeit der Babyartikelbeschaffung (Windeln und Co) in unmittlebarer Nähe (am besten fußläufig)

Dre Rest, der nicht oben aufgezählt ist, ist für uns nicht von Bedeutung. Da unser Sohn relativ pflegeleicht ist, was Essen und Schlafen (zeitlich) angeht, habe ich mir noch keine Gedanken über die Verpflegung gemacht.

Wir selber möchten das Hotel nicht groß verlassen, da wir nur 1 Woche da sind und einfach nur relaxen, rumliegen, entspannen, einfach ne kurze Auszeit von zuhause.
    Partymenschen sind wir im Urlaub auch nicht unbedingt.

Mir ist klar, dass nicht alle von diesen Hotels alles erfüllen (die einzigen Voraussetzungen stehen unter 'zwingend notwendig', alles andere ist optional) - vielleicht könnt ihr ja was empfehlen, was für kleine Familien geeignet ist.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße!
    Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Iberostar Waves Club Cala Barca
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Aparthotel Marins Playa
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Iberostar Waves Alcudia Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Grupotel Natura Playa
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • erdbeereisE Offline
      erdbeereisE Offline
      erdbeereis

Zum Alcudia Park: Wir waren da 2 x in den letzten Jahren, Preis-/Leistung stimmt keinesfalls. Die Einrichtung total 70er Jahre, unser Bad war wirklich unterirdisch. Das einzig gute: Unser Ausblick vom 5. Stück aufs Meer.
      Zum Natura Playa: wir waren dort vor 4 Jahren (glaube ich). Sagen wir mal so: Preis-/Leistung stimmt. Mehr aber auch nicht. Wir fanden die Lage unglücklich (man mußte beten, ein Zimmer auf die rechte Seite zu bekommen). Die Animation unterirdisch bis nicht vorhanden und der Pool gesperrt, weil verk....t. Als der dann nach 3 Tagen wieder offen war, war im Pool geputzt, aber drumrum nicht..... Ääääh

Ich könnte Dir das Viva Bahia empfehlen. Das ist der Traum, was gutes Essen, Spitzenlage, Animation etc. angeht. Vor allem für so kleine Kinder. Meine sind schon größer und wollen da nicht mehr hin, weil so viele Kleine da sind 🙂 Der Preis hier ist unschlagbar. Aber auch immer gleich ausgebucht.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonnenkind5578S Offline
        Sonnenkind5578S Offline
        Sonnenkind5578

Wie auch schon in der PN empfehle ich Dir das Grupotel Gran Vista Spa. Erfüllt alles, was ihr sucht.....  😉  das Drumherum ist ebenso perfekt wie das Hotel selbst, und da ihr es nicht groß verlassen wollt,solltest Du Dich von den angegeben 400 m zum Strand nicht erschrecken lassen,  die sind in 5 Minuten gelaufen,und von den oberen Stockwerken aus hast Du einen traumhaften Blick.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Grupotel Gran Vista & Spa
        Mallorca/Spanien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erdbeereisE Offline
          erdbeereisE Offline
          erdbeereis

@sonnenkind:
          also in 5 Min. mit Kleinkind 400 m? Ich möchte nicht das Hotel Gran Vista schlecht machen, aber es liegt schon sehr abseits vom Wasser. Zumal der Strand dort ja nicht wirklich der ist, wie man ihn an der Playa de Muro findet. Mit einem Kleinkind möchte man sicher mal zum Strand, aber auch wieder zurück ins Zimmer. Das Hotel ist sicherlich sehr gut und wäre, bei näherer Strandlage, sicher extrem teuer.
          Wir sind Strandpendler, seit wir Kinder haben und genießen das auch.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Sonnenkind5578S Offline
            Sonnenkind5578

Ja das ist richtig @ erdbeereis aber die Eisprinzessin möchte das Hotel nicht groß verlassen, und dann würde ich z.B. nicht wegen direkter Strandlage drauf zahlen. Gut,es kommt darauf an wo und in welche Anlage; Hotel man geht, aber am Strand direkt sind die Anlagen oft nicht so groß und weitläufig, wenn man den Tag dort lieber verbringen möchte. Deshalb dachte ich, wenn man nur 2-3 Mal den Weg zum Strand laufen muss, dann ist es nicht so tragisch dass er ewtas weiter weg ist.
            Und wenn man den Weg mit Buggy geht....

Aber natürlich hast Du recht. Wir sind auch immer 15 Minuten Richtung P.d.Muro gelaufen.  😄

Ich war aber auch schon außerhalb der Hauptreisezeiten dort,und dann ist der Strand nicht all zu voll und wunderschön.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • susanne.fS Offline
              susanne.fS Offline
              susanne.f

Hallo,

vor einigen Jahren waren wir im Grupotel los Principes. Direkte Strandlage, und auch Appartements mit seitlichem Meerblick zu buchen. Man kann dort sehr schön am Strand entlanggehen. Was nicht so schön dort ist, ist die Hotelstadt und die Unruhe am Strand, durch den Schiffsanleger und die Thai frauen, die dort ihre Massagen anbieten.
              Der Ort Colonia Sant Jordi ist sehr schön, ruhig und entspannend. Das vorgeschlagene Hotel liegt aber weiter weg vom Strand. Hotels gibt es dort mit direkter Strandlage nur am kleinen Hafen und am Hotel Marquess.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EisprinzessinE Offline
                EisprinzessinE Offline
                Eisprinzessin

Guten Abend,

vielen vielen Dank für die Antworten, sehr hilfreich.

Sonnenkind: Hatte dein empfohlenes Hotel schon gesehen - und ich entschuldige mich, noch nicht geantwortet zu haben. Ist wirklich unhöflich von mir, sorry, normal mache ich das sonst immer gleich. Dein Hotel hatte ich auf die 'vielleicht'-Seite gepackt; beim ersten Lesen war es nicht gleich das, was mir ins Auge sprang, aber nun kann es ja nachrücken, wenn andere herausfallen dank der Meinungen hier.

Mein eigentlicher Favorit ist ja das Club Colonia, aber da ist es natürlich ziemlich schade, dass kein Strand in unmittelbarer Hotelnähe ist. Aber das wäre auch nur sehr schön, nicht zwingend notwendig. Unser letzter Urlaub war in Ägypten und obwohl wir einen tollen Strand hatten, sind wir nur am Pool gewesen die meiste Zeit, also wenn es keinen Strand gibt, wäre das auch kein Beinbruch. Allerdings vermute ich, dass man in Mallorca wohl nicht für jede Person ausreichend Liegen am Pool hat?! 😉

400m sind mit Buggy z.B. wirklich überhaupt kein Problem.

Sind die Hotels sehr übervoll auf Mallorca im Juni? Wahrscheinlich schon, nehme ich an, Mallorca ist ja nun mal DIE Ferieninsel... 😉
                Die Frage wäre jetzt, wo man besser/wahrscheinlicher einen Platz bekommt...am Hotelpool oder am Strand?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Sonnenkind5578S Offline
                  Sonnenkind5578

Im Gran Vista sind z.B. mehr als genug Liegen da...den ganzen Tag. Am Strand, da kann ich nix zu sagen, wir waren immer in einer Ecke ohne Liegen.... da im Juni noch nirgends Ferien außer Pfingstferien sind...wirds wohl noch nicht all zu voll sein .
                  Und Du brauchst Dich nicht entschuldigen, ich dachte Du hast die Nachricht vielleicht noch nicht gesehen, und es wird wohl nicht gerne gesehen, dass man nur ''Du hast PN'' im Forum schreibt, ich wollte es damit nur als Wink mit dem Zaunpfahl....war vielleicht unglücklich ausgedrückt.  😘  muss ich wohl eher sorry sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xenaaresX Offline
                    xenaaresX Offline
                    xenaares

Hallo!

Bei Interesse:Alternativen findest duggflls. im**"sehr umfangreichen"bestehendenThread**  Hotel gesucht speziell für Kleinkinder (falls nicht schon geschehen ;)) mit vielen weiteren THREAD-LINKS, u.a. Familienhotel mit Kleinkindbetreuung auf Mallorca gesucht & evtl. auch Klick hier ... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pepe13P Offline
                      pepe13P Offline
                      pepe13

Hallo,

ich kann z.B. das Marins Playa empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt am Strand aber wenn Ihr eh liber am Pool sein möchtet.
                      Sie haben dort einen schönen Kinderpool. Ein Arzt kommt tgl. ins Hotel. Wobei in der Nähe sind aber auch welche. Es gibt viele Hochstühle. Wobei keine Betreuung unter 3 Jahren. Aber dies haben die meisten Hotels nicht.
                      Ein Sopermarkt ist vom Hotel direkt zu betreten. Wobei mit dem Auto auch ein Müller in der Nähe wäre.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • EisprinzessinE Offline
                        EisprinzessinE Offline
                        Eisprinzessin

Ich wollte mich noch kurz für die Antworten bedanken, aufgrund von Krankheit konnte ich nicht früher antworten. Ich möchte bis Ende der Woche buchen. Die von euch empfohlenen Hotels klingen nicht so schlecht. Ich lasse euch wissen, für welches ich mich entschieden habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • EisprinzessinE Offline
                          EisprinzessinE Offline
                          Eisprinzessin

Eine Frage habe ich doch noch: Wo ist der Unterschied zwischen dem Grupotel Aldea Gran Vista & Spa und dem Grupotel Gran Vista & Spa?

Hotel aus diesem Beitrag
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Sonnenkind5578S Offline
                            Sonnenkind5578

Das Gran Vista und Spa ist das Hotel auf der Anlage, mit DP und Suiten, kann mit F/HP gebucht werden. Das Aldea sind die App. auf der Anlage, können ohne/F/HP geucht werden. Kommt halt drauf an, was man möchte. Ansonsten ist alles gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MoMaSiM Offline
                              MoMaSiM Offline
                              MoMaSi

Hallo, falls du noch nicht gebucht hast, möchte ich noch das Esperanza Park in die Runde werfen. Es liegt an der Playa de Muro, hat direkte Strandlage, die Anlage ist sehr weitläufig und grün (3 Hotels in einem Komplex), man kann auf der Wiese liegen, 3 Pools, große Appartements, Kinderspielplatz, gutes Essen (mit Kinderbuffet) - ich kann es wirklich empfehlen.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • EisprinzessinE Offline
                                EisprinzessinE Offline
                                Eisprinzessin

Danke für den Tipp.

Ok, ich muss doch nochmal nerven. Allerletzte Frage: wie gravierend sind die Unterschiede wettertechnisch zwischen den Reisedaten Mitte-Ende Mai, Anfang-Mitte Juni, Mitte-Ende Juni (ggf. bis 1. Juliwoche)?

Ich mein, mir ist schon klar, dass niemand das Wetter voraussagen kann. 😉 Aber hat jemand so ungefähre Vergleichswerte im Kopf, vielleicht diejenigen, die öfter nach Mallorca fliegen? Denn in der Klimatabelle sind die Unterschiede zwischen Mai und Juni schon ein Stück. Kann man im Mai im Meer baden und in Badekleidung gut draußen liegen? Wie ist das für ein ganz kleines Kind bei den Temperaturen?

Gebucht ist noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MoMaSiM Offline
                                  MoMaSiM Offline
                                  MoMaSi

So doof das vielleicht klingt, es wird halt immer wärmer 😛
                                  Im Mai kann gerade im Norden schon mal noch ein guter Wind gehen, ein oder zwei Regentage sind hier auch wahrscheinlicher als im Juni/Juli. Das Meer ist bei weitem noch nicht gut aufgeheizt. Schwimmen halte ich für möglich, Badewanne würde ich das dann aber noch nicht nennen.
                                  Du kannst aber auch Glück haben und du erwischst schon im Mai eine Woche mit 25-30 Grad Luftttemperatur. Wobei das noch nicht viel an der Wassertemperatur ändert.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1

@Eisprinzessin

Da muss ich mich MoMaSi anschließen.
                                    Besser ist zu Mitte bis Ende Juni. ( bevorzugt Ende )

Wir hatten schon im Anfang Juni uns den Hinter abgefroren in Alcudia.
                                    Weniger wegen des Windes. Einfach zu kühl. das Wasser sowieso.
                                    und wir hatten schon Ende MAi in Cala Ratjada das beste Wetter mit 30 Grad und man konnte Baden gehen. Wasser war aber echt kühl.
                                    Das ist so sehr unterschiedlich im norden. Das kann keiner richtig sagen. Auf der sichereren Seite bist du zum Ende Juni hin.
                                    Oder an der Platja de Palma, von Balneario 8 aufwärts.
                                    Im Süden ist es meist 2-3 Grad wärmer in der Luft. Und beständiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • erdbeereisE Offline
                                      erdbeereisE Offline
                                      erdbeereis

Ich kann nur von uns berichten: meine Bekannte war Ende Mai auf der Aida, die sind von Palma abgefahren eine Woche durch das Mittelmeer - sie hatte nie kurze Ärmel an. Eiskalt, windig und regnerisch. Wir sind am 5.7. geflogen und dachten schon, das kann nix werden.
                                      Und siehe da: 25 - 30 Grad, schönstes Wetter in Cala Ratjada. Überall standen noch Schilder von der Woche vorher: aufgrund des schlechten Wetters findet die Animation innen statt, fährt kein Ausflugschiff etc.

Meine Eltern waren zwei Wochen Ende Mai bis Mitte Juni - die ersten Tage waren sehr durchwachsen, von Tag zu Tag besser.
                                      Umso später, umso besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EisprinzessinE Offline
                                        EisprinzessinE Offline
                                        Eisprinzessin

So, der Urlaub ist gebucht! freu

War echt schwierig, was in den rausgesuchten Hotels zu finden - entweder waren die Familienangebote alle ausgebucht oder der Preis ist auf einmal irre gestiegen.

Haben uns schlussendlich daher für das hier von MoMaSi empfohlene
                                        Esperanza Park
                                        entschieden.

Es schnitt zwar knapp schlechter ab als meine anderen favorisierten Hotels, aber ich denke, für einen Ersturlaub mit kleinem Kind zum Ausprobieren ist das schon ok.

Noch in der Auswahl waren:

Viva Bahia (letztendlich zu teuer aktuell)
                                        Gran Vista/Aldea (keine Familienzimmer mehr möglich)
                                        Blau Colonia Sant Jordi

Hatte vorhin Blau Colonia und Esperanza beide vorliegen, der Preis tat sich nicht viel, der ausschlaggebende Grund für das Esperanza war die Flughafennähe (von unserem Wohnort) und der Strand (was zwar nicht zwingend notwendig gewesen wäre).

Ende Juni bis Anfang Juli fliegen wir also! Danke an die Forenmitglieder für die Vorschläge, Hilfe und Unterstützung!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        92%
                                        Blau Colònia Sant Jordi
                                        Mallorca/Spanien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ahoi! Urban Beach Hotel
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Hotel Amic Horizonte
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Mix Peymar
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 41%
                                        ab 278 €
                                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Ipanema Beach
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Alcudia
                                        Pollença / Pollensa
                                        Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                        Palma de Mallorca
                                        Felanitx
                                        Manacor
                                        Cala d'Or
                                        Llucmajor / Lluchmayor
                                        Can Picafort
                                        Campos
                                        Santanyí
                                        Arta
                                        Sa Pobla / La Puebla
                                        Cala Rajada
                                        Hotels in der Nähe
                                        Agroturismo Can Pere Rei
                                        Grupotel Parc Natural & Spa
                                        Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                        Diamante Paguera Boutique Hotel
                                        Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                        Lago Garden
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag