Help-Wien kurz und knackig erklärt
-
Hallo.
Ich fliege Mitte März (Mo-Mi) nach Wien.
Wenn ich am Flughafen ankomme wie komme ich von da aus in die City? Bus Bahn? Wo bekomme ich ein Ticket?
Könnt Ihr mir paar kurze Infos sagen.
Wo bekomme ich diese Vienna Card?
Wir wollen halt bisschen die City erkunden, ich denke mit der Bahn ist es am einfachsten oder?Könnt Ihr ein gutes Hotel empfehlen?
Also schon bisschen gehobener (bis 70€/Nacht) keine Motel oder Hostel!Einen Reiseführer wollte ich mir noch kaufen damit ich weiss was man sich anschauen muss.
Vielen Dank schon mal!
-
Hallo lucy79,
man kann es sich auch einfach machen
. Wenn du hier im Wien-Forum dir die verschiedenen threads durchliest, dann bekommst du auf alle deiner Fragen eine Antwort
. Wenn du dann noch Fragen hast, werden diese hier gerne beantwortet.LG
reiselilly -
Ich habe hier schon den einen oder anderen Beitrag gelesen, aber das beantwortet nicht alle meine Fragen.
Dieser CAT ist mir auch noch etwas unübersichtlich. Ist der sofort am Flughafen?
Man kann auch vom Flughafen bis in die City mit der S-Bahn fahren, oder? Ist die Haltestelle gleich vor Ort?
Kann man mit dem S-Bahn Ticket bis zum Ziel (Endhaltepunkt) fahren oder muss ich wenn ich am HBF ankomme noch ein Ticket lösen um bis zur entsprechenden Haltestele ( wo das Hotel ist) kaufen? -
Das steht alles HIER: http://www.holidaycheck.at/thema-Vom+Airport+in+die+Stadt+CAT+oder+andere+Variante-id_236586.html
Und wenn nicht, dann frag DORT, damit die Informationen zu diesem Thema schön übersichtlich in einem Thread bleiben. -
Hallo!
Also du kommst vom FLughafen entweder mit dem CAT in die Stadt oder mit der S7, S7 ist etwas günstiger als der CAT. CAT ist aber schneller.
Vienna Card bekommst du meines Wissens bei den WIener Linien, wenn du mit dem CAT oder der S7 ankommst in Wien Mitte gehst du nach oben und da gibt es einen SChalter der Wiener Linien.
Das Leonardo Hotel ist sehr schön, ist in der Nähe vom Westbahnhof und der Mariahilfer Strasse gelegen.
Liebe Grüße
-
Hallo lucy79!
Schön das Du Dich für eine Reise nach Wien entschieden hast. Wien ist anders. In keiner anderen Stadt Europas prallten so viele nationale und kulturelle Gegensätze aufeinander wie in der Hauptstadt der seinerzeitigen Donaumonarchie. Was Du Dir in Wien anschauen kannst findest Du bei den Reisetipps für Wien. Sollte das Hotel eher zentral gelegen sein oder außerhalb?
-
delgobbo99:
In keiner anderen Stadt Europas prallten so viele nationale und kulturelle Gegensätze aufeinander wie in der Hauptstadt der seinerzeitigen Donaumonarchie.Walzerseeligkeit und imperialistische Vergangenheit sind klasse, und ich bin sehr gern Wiener. Aber so dick auftragen brauchen wir auch nicht. In London leben 160 Nationalitäten, es werden über 200 Sprachen gesprochen und es gibt von Afghanisch bis Zypriotisch nahezu jede Landesküche. Es gibt eigene Stadtviertel mit indischem, karibischem, chinesischem,... Flair u.v.m. Das ist eine Stadt, wo man jeden Abend in einer völlig anderen Kultur verbringen kann. Ähnliches gilt in leicht abgeschwächter Form für Paris.
-
Die Vienna Card bekommts Du bereits an der der Tourist-Info am Flughafen (täglich 6-23 Uhr) mehr hier.
-
Vielen lieben Dank für die Infos.
Ich bin schon etwas aufgeregt und hoffe dass alles gut klappt.
@delgobbo99: Also ich möchte nicht täglich 30 Min vom Hotel in die City fahren, also sollte das schon etwas zentraler sein.
Am besten in der Nähe einer U-Bahn oder so dass wir von da aus überall mit der Bahn / Bus hinfahren können.
Nähe Stephansdom wäre traumhaft aber die Hotels sind teuer..obwohl dieses Kolping oder wie das Hotel heisst ist wohl sehr zentral.
Ich finde das Mercure Grand Hotel Biedermeier und NH Belvedere interessant
-
Liegen beide zentral.
Beim Mercure hast Du 2 U-Bahnen (3 und 4) und die S Bahn in Gehweite (5-10 Min.) Mit der U 3 bist Du in wenigen Minuten am Stefansplatz
Beim Belverdere die S Bahn und eine Strassenbahnlinie.
-
Ein verkehrsgünstiges und zentral gelegenes Hotel ist zbsp. das Austria Classic Hotel.
Austria Classic Hotel Wien
Praterstraße 72
1020 Wien
www.classic-hotelwien.at -
delgo, lass Dich nicht beirren und trage ruhig weiterhin, zurecht, dick auf.
Wenn ich Wien will brauch ich kein A-Z.
Selbstverständlich findet man auch etwas gehoben zu anständigen Preisen.
Wer aber bequem ist und alles vor der Haustüre haben will, der darf hier eben nicht geizig sein

5* zu 3* Preis und ruckzuck beim Stephan...alles ist dank sehr guter Infrastriktur möglich.
-
was ich auch immer wieder gerne empfehle ist ein Ausflug auf den "Himmel". Das ist ein Aussichtspunkt in Wien der von den Touristen kaum gekannt wird. Ist ein schöner (halb-)Tagesausflug durch die Weinberge von Wien. ist mal was anderes als die üblichen Gebäude-fotos

da kannst nachher auch gleich in einem authentischen Heurigen was essen - die Heurigen (ist ein typisch wiener-Restaurant) in der Innenstadt sind meistens nur für Touristen mit entsprechend schrecklichem Flair... -
Hallo Weltenbürger27,
dann bring uns deinen Tipp doch bitte ein wenig näher
. Wie komme ich dahin und welche Heurigen gibt es dort? Da ich im Mai in Wien sein werde, darfst du gerne noch ein paar Tipps mehr abgeben
. Am besten ist es natürlich, wenn du sie hier verewigen könntest.PS - eigentlich heisst es ja, nur die guten Mädchen kommen in den Himmel, und die Bösen überall hin - aber "auf den Himmel" möchte ich auch schon
.LG
reiselilly -
Heaven, I'm in heaven,...
http://www.himmel.at/Ist ganz lustig dort, wenn Sonnwendfeuer ist, oder Kürbisfest oder eine andere Veranstaltung. Sonst... ja, für Esoteriker (Baumkreis) oder Freunde ausgedehnter Waldspaziergänge.
Ein Tipp für den Wonnemonat: Am 10./11. Mai ist das "Stammersdorfer Mailüfterl". Ein Straßenfest in einer Kellergasse mit viel Kulinarik und Weinverkostungen.
-
Hallo Chriwi,
dake für die Tipps.
Da wir ja letztes Jahr unsere Wienreise nicht antreten konnten, hatten wir sie auf Mai 14 umbuchen können. Wir werden im HiltonDanube wohnen. Leider werden wir erst am 11.Mai anreisen, so dass wir Stammersdorf dann leider nicht erleben können. Muss man "am Himmel" auch seinen Namen tanzen?

Da ihr mir ja im letzten Jahr schon tolle Tipps gegeben habt, werde ich sie nun so langsam alle wieder heraus kramen
.LG
reiselilly -
.....ich muss leider deinen Antrag ablehnen
, denn ich bin schon seit 36 Jahren ohne schamanischen Segen
verheiratet.LG
reiselilly