Silvester 2014 an der Ostsee
-
Au backe,
jetzt werden die ganz großen Kaliber aufgezogen*carsten.sauerberg:
Und manche Probleme klopfen schon an. C.S.Thema Nachhaltigkeit:
Abgesehen davon, dass TO nur einen gemütlichen Ort für Silvester für sich und die eigenen Hunde haben möchte, frage ich mal in die Runde, wie viel % der Touris an der z.B. Ostseeküste ihre Objekte wegen der tollen Nachhaltigkeit buchen ? Das HC-Forum ist nicht gerade voll mit Threads darüber, oder ?
Und unabhängig davon, dass die von C.S. genannten Objekte bislang nicht vorgeschlagen wurden, so sind sie doch super Beispiele dafür, was aus z.T. verseuchten NVA/Bundeswehrgebieten entstehen kann/könnte.
In puncto Überdimensionalität empfehle ich mal zu versuchen, in den Sommerferien dort einen "bezahlbaren" Urlaub zu buchen...
Was habe ich gelernt ? Angebot und Nachfrage regeln...
Es wäre schön zu wissen, ob TO überhaupt noch mitliest und wie seine Entscheidung dann ev. wird bzw. geworden ist und warum natürlich.
Und nach der Reise: Wie es war...
*Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten...

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Moin Rolf,
da hast Du sicher recht, keine Frage. ich könnte von Otterndorf, Wilhelmshafen usw. Geschichten erzählen...
Allerdings wäre das dann OT.
Wenn sich Riverwalk anders entschieden hat, hätte man/frau sich auch melden können...
Aber wie so oft...
-
Silvester und Hunde = Föhr, paßt wirklich gut, tolles Feuerwerk, schöne Promenade und vor allem, es wird nicht ständig an jeder Ecke geballert (die Hunde danken), sondern nur am Sandwall findet das Feuerwerk reichlich und lange statt
-
mcgee:
Wenn sich Riverwalk anders entschieden hat, hätte man/frau sich auch melden können...
Aber wie so oft...
Ich habe mich doch am 24. nochmal gemeldet. Inzwischen postet ihr mir ja immer neue Ideen, da muß ich doch erstmal ganz ausführlich hierzu die Orte und Unterkünfte googeln.

Es ist gar nicht so einfach, etwas passendes zu finden. Die Ferienwohungen, die Hunde erlauben, sind doch sehr rar. Immerhin suchen wir nach 2 Fewo, beide in einem Haus. Eine Familie braucht 2 Schlafräume, wir 1...da ist die Suche schon erschwert.
Ich möchte mich natürlich erstmal bedanken, daß ihr mir so viele Tipps gegeben habt.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten und euch unsere Entscheidung mitteilen.LG und einen schönen Sonntag
wünscht euch Riverwalk -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Watenmer - danke für deinen Hinweis. Noch ein Föhr-Liebhaber

@Rolf - vielen Dank für deine Links!
Die Unterkünfte sehen wirklich toll aus. Wenn Föhr zu Silvester nicht in Frage kommt, , dann werde ich mit Mann und Hund auf jeden Fall mal im Frühjahr oder Sommer unseren Urlaub dort verbringen.
Werde das Thema Silvester auf Föhr aber auch nochmal bei den Bekannten anbringen.
Ohje, Grömitz, Boltenhagen, Warnemünde, St. Peter-O., Föhr....das wird ja immer schwieriger, ihr bringt mich schon ganz durcheinander
, finde alles sehr interessant.So und nun gucke ich weiter....

LG
Riverwalk -
mcgee:
Danke für die Rückmeldung.
Einfach wird es bestimmt nicht und es waren erst vier/fünf Leute mit ihren Meinungen. Aber wenn nicht dieses Jahr in X, dann eben nächstes Jahr in Y...
genau, genug Stoff für die nächsten Jahre Silvesterplanung

LG
Riverwalk -
Hallo Riverwalk,
dann werfe ich noch mal Warnemünde ins Rennen
. Schau dir mal diese Residenz mit versch. Fewo an. Das Haus liegt direkt an der Warnow, im OT Hohe Düne und in der Nähe des Anleger der Warnowfähre. Zum Strand ist es auch nicht weit. Allerdings müsst ihr, um in die Ortsmitte von Warnemünde zu kommen, immer die Fähre benutzen, aber dafür habt ihr die "großen Pötte" die vorbei fahren, immer live am Wohnzimmerfenster
. Das Silvesterfeuerwerk ist bestimmt auch von dort aus toll anzusehen.LG
reiselilly -
Hallo,
melde mich nochmal zurück wie versprochen, wenn wir uns entschieden haben
@reiselilly - dir auch nochmal vielen Dank für deinen Link - sieht auch sehr interessant aus.
Nach langem Überlegen und durchsuchen der vielen Tipps von euch, soll es aber doch diesmal nach Grömitz gehen.
Nun sind wir schon länger auf der Suche nach 2 Ferienwohnungen, welches für die Zeit gar nicht so einfach ist. Wir können nur 5 Tage bleiben, da einige von uns ab 3.1.15 wieder arbeiten müssen.
Leider bieten fast alle Vermieter in der Silvesterzeit Wohnungen zu einer Mindestmietzeit von mind. 7 Tagen an.Ich hoffe mal, daß wir noch etwas finden, ansonsten wird der Silvesterurlaub an der Ostsee wohl diesmal ausfallen müssen und das wäre sehr schade.

LG
Riverwalk -
04562 256256. Das ist deren zentrale Vermittlung . Ruf an. Die sagen, was geht. CS