Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Travelcircus - Erfahrungen
  6. Travelcircus - Erfahrungen

Travelcircus - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
16 Beiträge 13 Kommentatoren 58.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Luca.marcellanaL Offline
    Luca.marcellanaL Offline
    Luca.marcellana
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag,

nach all den negativen Kritiken auch einmal eine positive. Ich habe vor 2 Wochen das Musical SHOW ME im Friedrichstadtpalast Berlin sowie 2 Übernachtungen im 4 Sterne Hotel über Travelcircus.de gebucht. Sehr kompetente Customer Service Mitarbeiter und sehr kulant bei Umbuchungswünschen. Da habe ich leider schon viele negative Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht.

SHOW: 4/5 Sternen (schöne Bilder, nette Show)
    Hotel: 4/5 Sternen (sehr sauberes, gepflegtes Hotel, reichhaltiges Frühstück)
    Travelcircus: 4/5 Sternen (nette Mitarbeiter, sehr kulant, leichte Buchung)

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

Gruß,

Luca

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xxxDU47057xxxX Offline
      xxxDU47057xxxX Offline
      xxxDU47057xxx

Dann habe ich direkt mal eine Frage zu diesem Unternehmen. Darf ein Unternehmen vor "Gründung" oder Eintrag ins Handelsregister schon auf dem Markt aktiv sein und Reisen verkaufen?

Zitat aus dem Handelsregister:

Die Firma wurde am 03.01.2014 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.

Angebot auf der HP:

• 2 Übernachtungen im 4 Sterne Amore Hotel am Hackeschen Markt inkl. Frühstücksbuffet

• 2 Eintrittskarten für die Bach Nacht im Berliner Dom am 27.12.2013

• Kostenloser Parkplatz (nach Verfügbarkeit)

• Kostenloses WiFi

• Nutzung von Sauna und Wellnessbereich

Termine:

• Anreise entweder am 26.12.2013 oder am 27.12.2013

Irgendwie immer wieder amüsant, dass aufeinmal "User" hier auftauchen, Portale extrem loben oder extrem runtermachen und dann nie wieder einen Beitrag verfassen.............ob das mit rechten Dingen vor sich geht??? 😉

März 2016 ✈ New York//
      November 2016 ✈ ???

Paul PetersenP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Luca.marcellanaL Offline
        Luca.marcellanaL Offline
        Luca.marcellana

Hi,

ich habe das Angebot nicht über die Webseite sondern über Groupon gekauft. Die eigene Seite sieht leider echt nicht so ansprechend aus und die Angebote scheinen veraltet. Zu der Firmengründung weißt du anscheinend mehr als ich. Ich war jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß,

Luca

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TomtravellerT Offline
          TomtravellerT Offline
          Tomtraveller
          Gesperrt

Edit: Nach Einschaltung der Rechtsvertretung durch Travelcircus wurde dieser Beitrag gelöscht.
          Die Administration

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melaniefaasM Offline
            melaniefaasM Offline
            melaniefaas
            Gesperrt

Edit: Nach Einschaltung der Rechtsvertretung durch Travelcircus wurde dieser Beitrag gelöscht.
            Die Administration

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • anni_47A Offline
              anni_47A Offline
              anni_47

Hallo zusammen,

überlege gerade beim Veranstalter Travelcircus ein Musical Angebot zu kaufen. Wenn ich mir die Kommentare hier aber durchlese mache ich mir sorgen ob das funktioniert.
              Ich möchte nicht das Risiko eingehen das der Veranstalter Insolvent ist bevor ich reise.
              Gibt es nur negative Erfahrungen oder hat auch jemand positive Erfahrungen gemacht?
              Ich freue mich über Hilfe aus dem Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aroundtheworld85A Offline
                Aroundtheworld85A Offline
                Aroundtheworld85

Hallo Anni, ich habe bereits zwei mal über Travelcircus gebucht und war super zufrieden. Einmal das Movie Park Angebot für mich und meine Tochter und dann war ich noch bei den Harry Potter Filmkulissen in London...absoluter Hammer!!! Ich kann Travelcircus nur empfehlen!

Gruß,

Aroundtheworld

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JansenmaJ Offline
                  JansenmaJ Offline
                  Jansenma

Hallo an alle,

hier meine Erfahrung mit der Online-Reiseplattform Travelcircus:

Erste Aussage ist. Bucht hier NIE außerhalb der Öffnungszeiten des Büros in Berlin (9-17 Uhr).

Wer außerhalb dieser Zeit buchen möchte (und das könnte eigentlich mal vorkommen ;-)) hat das Problem, dass Fragen zur Buchung und/oder Bezahlung offen bleiben bzw. unklar sind.

Unser Fall:
                  Wir haben abends um ca. 21 Uhr eine Fernreise für 2 Personen und für den Zeitraum Mai 2018 im Gesamtwert von ca. 3.400 Euro gebucht.
                  Wir wurden bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass dieser gesamte Betrag sofort von dem angegebenen Konto in voller Höhe eingezogen wird. Es erfolgt also nicht so wie üblich bei anderen Online-Reisebuchungen, dass nur eine Anzahlung direkt und 4 Wochen vor Reiseantritt der Restbetrag eingezogen wird!!
                  Weiterhin haben wir aus einem anderen Grund vom Stornierungsrecht innerhalb von 24 h Gebrauch gemacht und diese Reise storniert. Trotzdem wurde der Betrag dennoch am Tag nach der Buchung (Stornierungsbestätigung durch Travelcircus lag schon per Mail vor!) der Betrag vom Konto abgebucht!! Ich habe eine sofortige Rücklastschrift beantragt, ich bin gespannt, wann das Geld wieder zurück gebucht ist.

Nach einem Telefonat mit der Hotline sagte man mir auf meinen Hinweis, dass dieses Abbuchungsverfahren im Buchungsprozess hätte erwähnt werden müssen, wir hätten ja bei Unklarheiten und Fragen zur Bezahlung in Berlin anrufen können, das würden allen Kunden so machen!!

Sollte es auf Grund dieser Buchung für uns Sollzinsen entstehen werde ich diese an Travelcircus weiter belasten.

Ich warne nur vor dieser Firma!

Viele Grüße

Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich greife jetzt lediglich mal die von Dir bemängelte Bezahlungsform auf:
                    Hast das nicht gelesen?

Wie kann ich bei Travelcircus bezahlen?

Nach Eingabe Ihrer Reise- und Kontaktdaten, haben Sie bei Travelcircus die Möglichkeit, auf vier unterschiedliche Arten, Ihre Reise zu bezahlen.

1. Bankeinzug: Bei einem Bankeinzug wird Ihr Konto mit den Kosten Ihrer Buchung in den kommenden 2-3 Werktagen belastet.
                      1. Paypal: Bei einer Zahlung mit Paypal werden Sie nach Abschluss der Buchung auf die Paypal-Bezahlseite weiter geleitet, wo Sie Ihre Buchung    dann abschließen.
                      1. Kreditkartenzahlung: Bei einer Zahlung per Kreditkarte wird diese auf der nächsten Monatsabrechnung mit den Kosten der Buchung belastet.
                      1. Sofortüberweisung: Bei der Sofortüberweisung werden Sie nach Abschluss der Buchung auf die Sofort.de-Bezahlseite weiter geleitet, wo Sie Ihre Buchung dann abschließen.

Wir weisen darauf hin, dass Sie nach erfolgter Zahlung an Travelcircus keine weitere E-Mail zur Bestätigung Ihrer Zahlung von uns erhalten.
                    Jede der Zahlungsarten ist für unsere Kunden gebührenfrei. Eine Zahlung vor Ort im Hotel ist nicht möglich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • peterpauP Offline
                      peterpauP Offline
                      peterpau

Finger weg von Travelcircus. Hotel für ein paar Tage an der polnischen Ostsee gebucht. Keinen Hotelvoucher erhalten sondern nur eine Rechnung. Auf der WEB Seite des Hotels war zu sehen das es geschlossen hatte. Travelcircus beharrte trotz mehrfacher Nachfragen darauf das es geöffnet hat. Angeschmiert 700 Km für nichts. Nun streitet man sich ums Geld. Da hilft nur ein Anwalt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Falke1984F Offline
                        Falke1984F Offline
                        Falke1984
                        schrieb am zuletzt editiert von Falke1984

Nie wieder travelcircus nach einer Buchung musten wir stornieren und haben nichts wieder bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Was steht denn in den AGB zu den Stornokosten? Wann und was wurde gebucht und wann wurde storniert? So kann man mit "nie wieder" leider nichts anfangen!

"Bei Stornierungswünschen muss eine Stornierungsgebühr entrichtet werden. Die Stornierungsgebühr entnehmen Sie unseren AGB unter § 5.3....so steht es dort

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Paul PetersenP Offline
                            Paul PetersenP Offline
                            Paul Petersen

Ich habe mit dieser Firma sehr Negative Erfahrungen gemacht, Anzeige auf Betrug folgte. Angeblich wollte man mir bei einer Reise nach Kolberg Helfen, wo ich Probleme hatte. Denn Travelcircus war ja mein Ansprechpartner und Vertragspartner. Aber sobald die das Geld haben, hört man nur noch Ausreden, oder gleich gar nichts mehr von denen.
                            Fazit, nie wieder Travelcircus !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxxDU47057xxxX xxxDU47057xxx

Dann habe ich direkt mal eine Frage zu diesem Unternehmen. Darf ein Unternehmen vor "Gründung" oder Eintrag ins Handelsregister schon auf dem Markt aktiv sein und Reisen verkaufen?

Zitat aus dem Handelsregister:

Die Firma wurde am 03.01.2014 gegründet bzw. in das Handelsregister eingetragen.

Angebot auf der HP:

• 2 Übernachtungen im 4 Sterne Amore Hotel am Hackeschen Markt inkl. Frühstücksbuffet

• 2 Eintrittskarten für die Bach Nacht im Berliner Dom am 27.12.2013

• Kostenloser Parkplatz (nach Verfügbarkeit)

• Kostenloses WiFi

• Nutzung von Sauna und Wellnessbereich

Termine:

• Anreise entweder am 26.12.2013 oder am 27.12.2013

Irgendwie immer wieder amüsant, dass aufeinmal "User" hier auftauchen, Portale extrem loben oder extrem runtermachen und dann nie wieder einen Beitrag verfassen.............ob das mit rechten Dingen vor sich geht??? 😉

Paul PetersenP Offline
                              Paul PetersenP Offline
                              Paul Petersen

Na das ist doch Logisch, dass man nur einmal auf solche Firmen rein fällt. Warum sollte man dann ewig nörgeln ? Wenn die Firma schlecht ist, dann wird sie auch irgendwann vom Markt wieder verschwinden, wer soll da noch Buchen, wenn Negative Bewertungen kommen ?
                              Ich bin sehr Unzufrieden mit der Firma und werde das auch ausgiebig anderen Mitteilen. Immerhin habe ich über 400 Euro für eine Woche eingebüßt, die mir durch der Firma ihr Nichtstun und nur durch leere Versprechungen entgangen sind.
                              Darum, Leute lasst die Finger von der Firma !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uwaU Offline
                                uwaU Offline
                                uwa

Seit 8 Jahren buche ich Kurzreisen 1-3 mal über Travelcircus für 2 oder 3 Nächte in Deutschland.
                                Und ich buche Kurzreisen weiterhin nur über Travelcircus,
                                weil ich immer hochzufrieden war🙂!
                                Die Angebote an der Küste oder im Land waren gut ausgesucht und entsprachen immer der Beschreibung.
                                Wer im Internet bucht, sollte natürlich auch lesen können😳!
                                Dann ergeben sich weder Beschwerden über Zahlung oder Storno.
                                Dass im Internet manchmal Probleme auftauchen können,
                                ist möglich.
                                Zum Service von Travelcircus: Ich hatte ein begrenztes günstiges Angebot, bei dem die Zahlung am Abend nicht funktionierte. Ich war enttäuscht und schrieb nachts eine Mail. Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf und mit telefonischer Unterstützung konnte ich das attraktive abgelaufene Angebot noch buchen.
                                Im Gegensatz zu anderen Anbietern wurde ich noch nie enttäuscht und kann Travelcircus zumindest für Buchungen in Deutschland aus Erfahrung sehr empfehlen 👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Also den Satz "Wer im Internetbucht, sollte natürlich auch lesen können" sollte man sich sparen.Das empfinde ich als verunglimpfende Bemerkung.Und sowas akzeptieren wir hier nicht.
                                  Ähnliches gilt natürlich auch für die zuvor geposteten Beiträge. "Nie wieder" ist auch so eine Bemerkung die man sicher sein lassen kann. Es zählen sachliche Argumente, keine Sprüche.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag