Angaga - wie ist der Sand dort?
-
Hallo zusammen!
Wir müssen uns gerade zwischen Thulhagiri und Angaga entscheiden (Meeru war auch lange im Rennen, scheidet aber aufgrund der Größe aus). Wenn ich mir Fotos von Angaga ansehe, sieht der Sand teilweise gar nicht richtig weiß aus. Es hängt natürlich auch immer vom Lichteinfall ab aber könnt ihr mir sagen, ob man auf Angaga den "perfekten Sand" (also weiß und fein) findet? Ich habe auch wo gelesen, dass der Sand ziemlich voll mit größeren Korallenstücken sein soll. Mein Mann ist da hyperpingelig und daher kläre ich das lieber vorher ab, bevor er am Ende vielleicht enttäuscht ist

Danke und viele Grüße, Jenni
-
Seit wann gibt es auf den Malediven denn Sand? Dachte immer es wäre nur Korallen"schutt" der im Laufe von Jahrtausenden durch Erosion feingemalen worden wäre.
Ohne vor Ort gewesen zu sein behaupte ich das ihr euch da keine Sorgen machen müsst.
-
Hallo Schutzschi,
eurer Rankingliste nach zu urteilen schein ein für andere nicht unwichtiges Kriterium - Nähe und Qualität Hausriff - für euch zweitrangig zu sein?
Also mir würden bei der Gegenüberstellung der 2 übrigen noch mehrere Gründe für Angaga einfallen, kann auch sein, dass ihr die alle für euch schon als nicht wichtig abgehakt habt:
- Entfernung Hausriff: (Meeru keins) , Thulhagiri 250m, Angaga 8-30m
- Transfer: Thulhagiri Boot, Angaga Wasserflugzeug (Erlebnisfaktorx10)
- Größe Beachbungi: Thulhagiri schwanken Angaben 25-35qm, Angaga 47qm
- Anzahl Bungis gesamt, naja, Thulhagiri ewtas bebauter als Angaga.
Also ich finde kein Argument, was für Thulhagiri spricht, ausser man will unbedingt mit dem Boot geshuttlet werden und es sei den ein unschlagbarer Schnäppchenpreis.
Strandverhältnisse sind dauernd am wechseln. mal kein Korallenschutt, mal eben doch, machen Gezeiten und Monsune so , musst du eh Glück haben.Lg Aida3
-
...bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zur Insel. Die Übersichtlichkeit dankt es sehr.
-
-
Angaga ist bis auf weiteres nicht buchbar. Es entstehen neue Wasserbungis.

-
Zwanzig an der Zahl! Is ja genug Platz um der Rieseninsel...
Im Ernst: Es is eine Sauerei, was aus vielen, sehr vielen Inseln gemacht wird - das is nicht mehr schön!
Gruß, Manta
-
die bauen schon?
dann kann man angaga ja in den nächsten Jahren vergessen...
schade drum
-
Die Arbeiten sollen ab 1.Juni beginnen, buchen kann man die Insel trotzdem mit so 20% Preisnachlass. Würde ich aber dringend abraten...
Gruß, Manta