Mietwagenpreise extrem gestiegen?
-
Hallo Zusammen,
bin grad am stöbern für den nächsten Urlaub. Egal welche Angebote in verschiedenen Ländern, die Mietwagenpreise liegen teilweise doppelt so hoch als im vergangen Sommer / Herbst....Ist das allgemein überall teurer geworden?
-
Konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich denke es kommt auch immer auf den Zeitpunkt des Buchens an. Nur mal so als Beispiel: Hatte für 9 Tage über Weihnachten einen Wagen gemietet. Die Buchung jedoch bereits Monate früher getätigt , zu einem Preis von 200,58€. Neugierigerweise mal so zwei Wochen vor Abflug geschaut was er zu diesem Zeitpunkt kosten würde. Nur schlappe 345€ mehr.

Alles wie immer.....Angebot und Nachfrage.
Gruss die Sunny
-
-
200,-€ für 2 Wochen ist das Doppelte???? Wo hast du denn sonst deine Leihwagen geschossen?
-
@malini,
das liest du da raus??Meine Hochachtung für deine interpretatorischen Fähigkeiten. -
@Sythomesc schreibt:
"Reisezeit ist bei mir immer September / Oktober und da habe ich ein Mietwagen für 2 wochen für ca. 200 Euro bekommen."Es folgt:
"das ist nun merklich mehr, teilweise das doppelte.."Ich versteh's wie @Malini: früher 200 €, heute teurer / das Doppelte.