privater Tour Guide gesucht
-
Hallo,
mein Mann und ich würden gerne eine Tour beginnend von Bangkok aus für 5 - 7 Tage in den Norden von Thailand machen. Anschliessend fliegen wir dann in den Süden an den Strand zum Relaxen.Sehr gerne würden wir dies mit einem privaten Tourguide (deutsch sprechend) durchführen.
Hat jemand bitte einen Tipp oder Erfahrungen wo ich diesen buchen kann?Persönlich halten wir nämlich nichts von den Touren die man deutschen Reisekatalogen buchen kann, da wir gerne individuell reisen und ab und an auch mal zusammen mit dem Guide spontane Entscheidungen treffen möchten.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Katja -
Willkommen im Forum!
Du musst auch nicht die Tour über einen deutschen RV buchen, in Bangkok findest du für euer Vorhaben sehr viele kompetente Local Tour Agencies die lizensiert sind.
Schau mal mit Google nach 'Green Mango', diese Agency wird hier im Forum oft genannt.
Von "privaten" Guides ohne Lizenz ist eher abzuraten und kann auch dir einigen Ärger einbringen. -
Green Mango ist zu 100 % zuverlässig und macht auch Touren die nicht auf der Home Page stehen, einfach nachfragen wenn was anders gewünscht wird.
Wir waren bisher immer mehr als zufrieden. -
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die Info's auch über PN, die mir alles das Gleiche raten

Habe von GM schon gehört, wusste aber nicht, daß die auch private Touren anbieten. WErde ich dann mal versuchen.Danke nochmals & habt einen schönen Tag
Gruß
Katja -
www.exotissimo.com/travel/thailand/tours/ = **100%**Wir waren schon 2mal mit denen in Thailand unterwegs gewesen und immer 100% zufrieden gewesen, die Guides ware immer super gut drauf, warn immer über pünktlich, sprachen sehr gut Deutsch....was will man mehr?!

Die bieten auch deutschsprachige Privat-Touren an und sie sind etwas günstiger als Green Mango!! Hier gibt es auch ein paar Bewertungen: Link gem. Forenregeln entfernt.
-
Dann solltest du 'Ken Dimond & Travel Hua Hin' in Google eingeben, könnte vielleicht auch für einen Private Transfer von Bangkok nach Hua Hin für dich interessant sein.
-
Na siehste, meine Erfahrungen mit der Agency waren ebenfalls gut.
Schau mal wegen eines Ausflugs in die Vineyards nahe Hua Hin, den hatte ich zwar selbst mit ohnehin vorhandenem Mietwagen selbst unternommen, war wirklich sehr interessant. -
So wir waren bis heute früh in Hua Hin. Hatten erst mal nichts vorab gebucht. Habe dann aber vergangenen Montag angefragt ob die Tour Hua Hin und Umgebung möglich wäre.
Die haben wir dann am Donnerstag gemacht. Hatten einen Guide nur für uns. Er holte uns pünktlich morgens im Hotel ab. Er fuhr mit uns zum Affenfelsen (sehr schöner Ausblick), zum Bahnhof und zum Sommerpalast. Wir wollten nicht ewig weit fahren von daher war dies ideal.
Kann also Ken Diamon uneingeschränkt empfehlen. Danke nochmals für den Tipp. -
Freut mich, und Danke für dein Feedback. Die Vineyards nahe Hua Hin bieten sich vielleicht noch für eine Halbtagestour an.
Der von chriwi erwähnte Shop in der Hua Hin Mall ist vermutlich nach dem Weingut Monsoon Valley benannt.