Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
  6. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
887 Beiträge 75 Kommentatoren 193.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207G Offline
    Gute.Fee207
    schrieb am zuletzt editiert von

Also, Kaspar hat auch 1 Twingo. Stand aber im Prospekt, das Aschenbecher Aufpreis hat. Nicht erst in der Auftragsbestätigung....

Der gewisse Kunde, der alles geschenkt haben will, der taucht immer wieder auf. Den gibt es. Der Smartshopper, der im Extremfall in der Umkleidekabine das neue Teil leicht beschädigt, dann das gute Stück mit 70% Rabatt erstehen will. Die Kamera im Hotel gezückt, jeden Mangel suchend, dokumentierend, nachher Entschädigung fordernd. Aber reden wir darüber? Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig. Höchstens einen guten Kompromiss, preiswert eben. Fliegen für 74,- nach Kreta kann nicht kostendeckend sein, wenn ich als Fluggast 2l Kerosin pro 100km verbrauche, sind das bei 2500 km 50l. Da sind die 74,- schon für Sprit weg. Oder fast weg. Und einmal AI gebucht, nie wieder, Plastikbecher, miese Säfte, Atmosfäre wie in der Legehennenfarm meines Schwagers. Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof. EEin ehrliches Angebot, ohne Ösen, Fallstricke, Tricks und Hintertüren wird seine Kunden immer finden. Und dann kannste damit auch was verdienen, denn das gönnt der Kunde dem Anbieter schon auch. Reitet doch nicht immer auf dem vermeintlich so geizgeilen Kunden rum, sondern sondern fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären. CS

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Online
      KourionK Online
      Kourion

@cs
      Nun ja, mir kommt das "Runterdiversifizieren" sehr recht.

Denn 20 kg + Verpflegung + Bordunterhaltung, etc. entspricht für mich einer Buchung von AI, ich aber im Hotel nur schlafen und frühstücken werde.  😉

OK, ich räume ein, die Preise im Flieger liegen niedriger  :D... warum ich immer noch nicht die ganze Aufregung verstehe. Muss ich aber auch nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KasparK Offline
        KasparK Offline
        Kaspar

@c.s.: nein, ich habe keinen Twingo, denn sorry, gefällt mir nicht wirklich, das das Raucherpaket ein kostenpflichtiges Extra ist wollte ich an diesem Beispiel nur anmerken, das ist es ja bei jeder Automarke.
        Aber leider sind die dreisten Kunden kein Einzelfall mehr, sondern die "Könige" sind sehr selten geworden - wie heisst es so schön: "Alles - aber günstig" Und dieses denken wird zunehmend mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

Das ist ja wirklich mieses AI. Hätte aber auch bereits vorher auffallen können und die Buchung hätte nicht sein müssen. Aber auch da gibts nichts geschenkt.

Ich frag mich, warum der Anbieter wohl auf das Geiz ist Geil-Paket kommt. Ja, genau, weil der Kunde das augenscheinlich genau so haben möchte.
          Sieh Dir doch den Hype an, wenn ein neues 5* Dingsi aufmacht und Neueröffnungsrabatte gibt, was da los ist. Da wirst ja schon für bekloppt erklärt, wenn Du ein solides und bewährtes 4* Haus mit sehr gutem Service buchst, dass das Doppelte kostet. Sogar dann noch, wenn die 5-Abziehbilder-Hütte erst ein Jahr später aufsperrt und immer noch nicht ganz fertig ist.

Ein Euro Shops sind auch n gutes Beispiel. Wenn die Kunden dort alle rechnen könnten, wäre die Geschäftsidee bereits längst ausgestorben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@c-s
            Ich warte noch auf die Angabe des Portals, in welchem die Ryanair Familie vorgestelllt wurde ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.N Offline
              Nibjnile.

@vs: editiert

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Danke auch dir, sorry - übersehen und grade eben aufmerksam gemacht worden.
                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sonnenkind5578S Offline
                  Sonnenkind5578S Offline
                  Sonnenkind5578

Diese ''Familie'' wurde glaube ich mich erinnern zu können,auch im Fernsehn breitgetreten, um die böse böse Ryanair nieder zu machen......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_TetzlaffA Offline
                    Alfred_Tetzlaff

Zunächst einmal möchte ich mich für die Wortwahl von gestern Abend entschuldigen, das war nicht angemessen, in der Tat, also noch mal Entschuldigung dafür.

Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner grundsätzlichen Kritik, dass eine DISKUSSION eigentlich nicht dazu dienen soll, seinen eigenen Standpunkt durchzudrücken, sondern zum Austausch von Argumenten.

Ich fand das Beispiel der älteren Urlauber ganz interessant und exemplarisch, die nicht internetaffin sind und sich auf das Reisebüro verlassen. Und da erwarte ich schlicht und einfach, dass dort über Änderungen bei der Beförderung hingewiesen wird. Das hat auch nichts mit totaler Transparenz zu tun und damit, dass die eigene Omma mehr im Internet kann als so mancher Zwanzigjähriger, sondern ich rede vom Normalfall und einer Selbstverständlichkeit eines Dienstleisters.

Denn im Reisebüro ist es doch so, dass sich dort eben NICHT jeder Urlauber die kompletten Unterlagen durchliest, sondern kurz seinen Namen und die Eckdaten prüft, alles andere ist in der Tat lebensfremd.

Das hat dann nichts mit den Änderungen bei Airlines an sich zu tun, nur in der Kommunikation derselbigen.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mk116M Offline
                      mk116M Offline
                      mk116
                      Gesperrt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

carsten.sauerberg
                        Wir reden eher über Illusionen, die geradezu gezüchtet werden: Alles aber günstig. All inclusive. Fliegen zum Taxipreis...ihr kennt die Slogans. Es gibt aber nicht alles, aber günstig ... Und ich glaube, die Meisten wissen das auch, lesefaul sind wir evtl., nicht aber doof...fordert vom Anbieter: Benimm Dich wie ein ehrbarer Kaufmann, pack 200g nicht so ein, als ob da 400g drin wären.

Zu den Illusionen, die gezüchtet werden und den Slogans, die wohl sehr vielen ein Begriff sind: "Alles, aber günstig", "Geiz ist geil", "Ich bin doch nicht blöd": Kein einziger dieser Werbeslogans beinhaltet die Zusage: Hier kaufen Sie am billigsten. :?
                        Mir fallen leider nicht spontan die Werbesprüche der Kosmetikindustrie ein, aber gerade dort werden doch nun wirklich "Illusionen gezüchtet"  😄 : Falten weg, Bekämpfung der Cellulite, mit 60 so aussehen wie mit 40, Riesenpötte teurer Marken zu saftigen Preisen mit dürftigem Inhalt (soviel zu deiner Grammangabe), usw. usf.

Was nun AI damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Oder hast du schon mal irgendwo gelesen: "Bestes AI zum günstigsten Preis." ? Und nee, ein Hinweis auf Plastikbecher muss dabei nicht erfolgen, allerdings kann man - siehe @Mam - diesbezüglich recherchieren, es gibt ja (heute) Hotelbewertungen. 😉

Und zurück zum Thema und zu deiner ungeliebten Airline Ryanair - hier schließe ich mich @Sonnenkind5578 voll an: Die Website der Airline ist und war schon zu Anfang der 2000er übersichtlich / eindeutig, keinerlei "Verschleierung", nichts Dergleichen. :?
                        Und es war zu dieser Zeit die einzige Airline, die es mir ermöglichte, für z. B. schlappe 87 € (inkl. Gepäck, Flughafengebühren, etc.) von Frankfurt-Hahn nach Montpellier hin und wieder zurück zu fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KasparK Offline
                          KasparK Offline
                          Kaspar

@Alfred Tezlaff: und trotzdem bin ich der Meinung, im bezug auf Oma und Pauschalreise, dass dieses nicht in der Verantwortlichkeit der Airline liegt, sondern in der des RV, respektive des Reisebüro`s - und bei dem in diesem Fall letzten Glied der Kette zeigen dann genau diese Dinge die Qualität der Schulung des Reiseberaters 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_TetzlaffA Offline
                            Alfred_Tetzlaff

Ja, schrieb ich ja. 😱

2015, Porto Angeli, Rhodos
                            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Online
                              KourionK Online
                              Kourion

Wen es interessiert:
                              Der von @cs erwähnte Fall der (4-köpfigen Familie) ist unter editiert / Reiserecht / Seite 4 (August 2011) zu finden.
                              Setze nicht den Link, da er zu einem anderen Forum geht und es möglich ist, dass in diesem Fall eine Linksetzung nicht gestattet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • horhanH Offline
                                  horhanH Offline
                                  horhan

Ich fliege Montagmorgen von Hahn nach Palma und Mittwochabend zurück für schlappe 52€ pro Person.
                                  Wohl gemerkt hin und auch wieder zurück. Einfach wären das genau 26€ pro Person.
                                  Was soll oder kann man da erwarten? Für diese knapp 2 Stunden Flug ist es mir egal, ob es da etwas zu Essen und trinken gibt oder nicht. Ebenso habe ich bewusst dagegen entschieden, mir einen Sitzplatz am Fenster zu reservieren. Ich bekam einen Sitzplatz am Gang zugewiesen. Auch egal. 
                                  Für diesen Preis nehme ich das gerne in Kauf.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Alfred_Tetzlaff:
                                    Ich fand das Beispiel der älteren Urlauber ganz interessant und exemplarisch, die nicht internetaffin sind und sich auf das Reisebüro verlassen. Und da erwarte ich schlicht und einfach, dass dort über Änderungen bei der Beförderung hingewiesen wird.

Wie soll denn das gehen? Mal abgesehen von dem Fall dass Omma dort Stammkunde ist, weiß der Mitarbeiter im RB doch gar nicht, mit welcher Airline Omma bisher geflogen ist und mit welchen Konditionen. Folglich weiß er auch nicht, was in Ommas Fall "Änderungen" sind. Und er weiß auch nicht, was Omma wichtig ist. Das inkl. Freigepäck, die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung, der O-Saft für lau...?!

Folglich wird Omma fragen müssen, wenn ihr ein bestimmter Teilaspekt des Beförderungsteils ihrer Pauschalreise besonders wichtig ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sonnenkind5578S Offline
                                      Sonnenkind5578S Offline
                                      Sonnenkind5578

Jetzt kommt schon, es wird ja wohl möglich sein,in 5 Worten dem Kunden seine ''Freigepäckmenge'' zu erläutern. Für solchen Service geh ich ja wohl zum Reisebüro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KasparK Offline
                                        KasparK Offline
                                        Kaspar

Dieser hinweis würde für mich jetzt aber auch zum guten Service gehören und sollte eigentlich selbstverständlich sein, da es ja schon immer auch unterschiedliche Frei-/Handgepäck regelungen gab. Denn dafür ist ein Reisebüro ja da - umfassender Service bezüglich der Reise - ansonsten braucht man ja diesen Beruf auch nicht zu lernen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Richtig! Unterschiedliche Freigepäcksgrenzen und sonst. Konditionen gab's schon immer. Und wo ist jetzt der "Umbruch" ?! Ich seh keinen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 19 von 45
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag