Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
  6. Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
887 Beiträge 75 Kommentatoren 193.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fürchte, die Mehrzahl hat es eben nicht verstanden, sonst würde nicht immer davon gesprochen, dass die TuiFly (die Airline) Gäste der TUI (dem Veranstalter) bevorzugen würde. Und dann würden die meisten auf den letzten zig Seiten auch kapiert haben, dass sie nicht auf die Airline sondern auf den Veranstalter sauer sein müssen, dass er ihnen nicht das "5kg mehr und Snack Paket" dazugekauft hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Wenn schon "Ausnahmen" aufzählen, dann vollständig - so fehlt beispielsweise der Veranstalter Schauinsland, welcher die Variante mit 20kg FLA auf X3 Operatings anbietet.
      Den "einigen Wenigen" blieben korrigierende Beiträge in Endlosschleife im Übrigen erspart, wenn nicht noch viel Wenigere (gibt´s das Wort) den Reisegaul immer und immer wieder von hinten aufzäumen und den Bock zum Gärtner machen würden!?

Um mal aus der endlosen TUIfly Schleife zu kommen: Die 4U als einer der Protagonisten des no frills Fliegens wird von zahlreichen Veranstaltern mit Snack und 20kg FLA geliefert. Liegt´s also "an der Airline"?

@Rhodos-Peter
      Bei allem Gebot zur Höflichkeit: Wenn ich ein Gespräch wiedergebe, ist das keine "Geschichte". Zudem lautete die Aussage "Sie haben 20kg Freigewicht" was auch nach deinen - übrigens ungebetenen! - Umbaumaßnahmen noch falsch bleibt.
      Zudem habe ich die Wiedergabe nicht "vorschnell" beendet, sondern an der mir angemessen erscheinenden Stelle und es folgte nicht etwa die von dir imaginierte "Erleuchtung".
      Kurzum: Es bedarf daher weder deiner wiederholten Wortverdrehungen, noch deines Urteils, wann ich weshalb mit meiner Schilderung ende!
      😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rey78R Offline
        rey78R Offline
        rey78

Hallo,
        habe einen alten Artikel ausgegraben, vielleicht hilfreich.

http://www.gloobi.de/de/TUIfly-Essen-und-20kg-Freigepaeck-nicht-mehr-fuer-alle-2.html?n=1901

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

vonschmeling
          Die 4U als einer der Protagonisten des no frills Fliegens wird von zahlreichen Veranstaltern mit Snack und 20kg FLA geliefert.

In diesem Zusammenhang - XQ:
          "Von den 35 deutschen Veranstalterpartnern hat sich die große Menge für ihre Kunden für das Basispaket „Sun Eco“ entschieden..." (Quelle: touristik-aktuell.de)...
          ... wobei die Betonung auf "hat sich für ihre Kunden entschieden" liegt.

Der TUI Konzern hat für seine Veranstalter entschieden:
          "Der Reiseveranstalter Tui lässt die Gäste seiner deutschen Billigmarken 1-2-Fly und Discount Travel künftig extra für Essen und Trinken zahlen." (Quelle focus.de)

Die anderen Veranstalter treffen die Entscheidung, die sie für die richtige halten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

So ist es und gilt gleichermaßen für alle im Rahmen einer Pauschalreise angebotenen Kombinationen von Veranstalter und Airline. Schon immer übrigens - das ist nichts Neues und somit auch kein sehr treffender Punkt in einer Diskussion über Änderungen.

Die Aussage "das gilt für alle TUIfly Fluggäste" ist somit zumindest überaus unvollständig - ob sie nun von Fachberatern in einem Reisevertrieb benutzt oder von Foris hier wiederholt werden.
            Auf dieser Plattform (und in dieser Diskussion) sind nun einmal Pauschalurlauber und ihre Bedürfnisse nun einmal von ganz zentraler Bedeutung - da kann eine gewisse Präzision nicht schaden ...
            :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Online
              KourionK Online
              Kourion

Dito was die Aussage "Passagiere, die von anderen Reiseveranstaltern im Rahmen einer Pauschalreise auf X3 gebucht werden" betrifft.
              Sehr irreführend.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alcatrazA Offline
                alcatrazA Offline
                alcatraz

Zukünftig wird wohl kein Ferienflieger bzw. Veranstalter mehr Extras ohne Cash anbieten, es ist nur eine Frage der Zeit. Wie die meisten hier nervt mich einfach nur der Mangel an Transparenz: Wer bietet welche Leistung an? Und bis zu welchem Zeitpunkt? Muss ich z.B. online vorher zusätzliches Gepäck anmelden, um keine böse Überraschung am Flughafen zu erleben? Das kann sich schließlich alles ständig ändern. Nun, das mag ja alles noch okay sein, wenn man richtige Schnäppchen machen kann, zu den Urlaubern bzw. Fluggästen gehöre ich aber nicht, denn ich bin berufsbedingt auf die Ferienzeiten angewiesen. Bei Pauschalreisen achte ich immer auf den Charter, denn ich mag es, wenn ich beim Einstieg eine Zeitschrift nehmen kann, Getränke und ein Essen serviert bekomme - so fängt für mich ein schöner Urlaub an. Wenn ich dafür zukünftig bezahlen muss, kann ich es nicht ändern, mich nervt daran nur, ständig die Geldbörse rauskramen zu müssen bzw. ein Essen vorher im Internet bestellen zu müssen. Ich bin faul.  😉

Ich hätte für die Zukunft nur einen Wunsch: Verlässliche Flugzeiten! Im Januar buchte ich für vier Leute einen Flug nach Kos, es gab an dem Tag nur einen einzigen Flug mit guten Flugzeiten und den wollten wir unbedingt. Nur zwei Wochen später kommt ein Schreiben der Gesellschaft und jetzt haben wir doch den Flieger, den wir nicht wollten. Diese Woche wieder ein Schreiben mit verändertem Abflug, geht das jetzt bis Juli so weiter??? Jetzt zu stornieren bringt weder finanziell noch zeitlich etwas.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@alcatraz
                  Das trifft nicht so ganz des Pudels Kern - gerade klassische Pauschalreiseveranstalter (./.Xler) geben ihren Reisen eher häufig serviceorientierte Tarife bei - allerdings ist das wirklich nicht besonders anschaulich bei der Buchung!
                  :?
                  Leider halte ich deine Hoffnung auf langfristig stabile Reisezeiten für einen frommen Wunsch - die Auslastungszwänge der betreffenden Airlines haben Priorität - nicht unbedingt im Sinne des Kunden.
                  Auch bei individuell gebuchten Arrangements mit den Ferienfliegern wird man keine absolute Sicherheit haben - eine Nachfragedelle und alle Träume zerplatzen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • alcatrazA Offline
                    alcatrazA Offline
                    alcatraz

@vonschmeling: Ich habe es schon öfter erlebt, dass Tui für ein Hotel unterschiedliche Charter anbietet, speziell in der Türkei - ohne Preisunterschied. Und wenn ich die Wahl zwischen Tuifly und Sun Express habe, ist meine Entscheidung ganz klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Selbstverständlich bietet TUI verschiedene Fluglinien an - auch innerhalb der Angebote für ein und dasselbe Hotel. Allerdings stets mit demselben Servicerahmen auf dem Flug, und so ganz wirklich die Wahl (bzw. die Entscheidung) hast du leider nicht bei einer Pauschalreise.
                      Letzteres wird jedoch bereits im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen eingehend besprochen ...
                      😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt

vonschmeling:
                        Wenn schon "Ausnahmen" aufzählen, dann vollständig - so fehlt beispielsweise der Veranstalter Schauinsland, welcher die Variante mit 20kg FLA auf X3 Operatings anbietet.

... und auch das ist leider völlig falsch 😞

dazu veröffentliche ich hier gerne eine Anfrage an den Reiseveranstalter "Schauinsland" von heute morgen, Klarnamen selbstredend geixxt:

Anfrage:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
                        wenn ich bei Ihnen eine Pauschalreise buche und der Flug wird mit TUIfly  
                        durchgeführt, wieviel Freigepäck habe ich dann und wie sieht es mit der  
                        Verpflegung an Bord aus?
                        Ab dem 01.05.2014 gelten ja die neuen Gepäckbestimmungen von X3:
                        www.tuifly.com/de/service/reisegepaeck.html
                        Vielen Dank für Ihre Antwort,
                        mit freundlichen Grüßen
                        Peter XXXXXXXX"

Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
                        gerne beantworten wir Ihnen Ihre Fragen.
                        Ab dem 01.05.2014 dürfen Sie pro Person 15kg Freigepäck pro Koffer mitnehmen.
                        Es gibt verschiedene Bordmenüs, die Sie vorab im Internet buchen können. Die Preise liegen zwischen 12,90 € und 14,90 €.
                        Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so rufen Sie uns gerne an, oder senden uns eine Mail.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        XXXXXXXX XXXXXXXXXX und Team

Schauinsland Reisen GmbH
                        Reisemarkt Terminal B - Ebene 2
                        40474 Düsseldorf
                        Flughafen

@vonschmeling
                        in Deinem nächsten Posting schreibst Du:
                        "Auf dieser Plattform (und in dieser Diskussion) sind nun einmal Pauschalurlauber und ihre Bedürfnisse nun einmal von ganz zentraler Bedeutung - da kann eine gewisse Präzision nicht schaden ..."

hier stimme ich Dir auch mal zu... 😞

im übrigen sind im Link der Anfrage die Gepäckbedingungen von X3 mit 15kg zu ersehen, Ausnahmen wurden von mir bereits erwähnt, der von Dir genannte Reiseveranstalter zählt nicht dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rey78R Offline
                          rey78R Offline
                          rey78

Hallo,
                          möchte etwas zur Verwirrung beitragen. Habe mal einen Katalog von 12Fly durchgeschaut und habe eine Frage zu folgendem Beispiel. Am 20. Mai 2014 ab Hannover nach Mallorca bietet 12Fly drei Airlines an, LH, LX und X3. Welches Gepäckgewicht darf ich nun mitnehmen? Im Katalog und Preisteil habe ich keinerlei Hinweise gefunden, vielleicht trotz langer Suche übersehen.
                          12Fly bietet auch Reisen mit Condor an, kein Hinweis auf die Gepäckgrößenbeschränkung (158cm).

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mk116M Offline
                            mk116M Offline
                            mk116
                            Gesperrt
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Steigenberger Makadi Hotel - Adults only
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied65311H Offline
                                  HC-Mitglied65311H Offline
                                  HC-Mitglied65311

Ich glaube dem Rhodos-Peter mit seiner e-Mail.
                                  So viele Tippfehler, wie bei den von mk116 präsentierten e-mails, wären ja schon peinlich für Schauinsland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Warum fragt Ihr nicht ebenfalls an? Dann könntet Ihr es genau wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

xgdsbme, die Rechtschreibfehler sind kein Indiz, irgendwann schlägt sich die Pisastudie auch in deutschen Büros nieder und man nimmt es als gegeben hin, früher hätte man sich dafür wohl noch ins Team der Büroleitung hochschlafen müssen 😆

Und wenn Du des kleinen Mario`s Beiträge öfter liest, sollte Dir klar sein, sein Beitrag ist authentisch, denn diese Fehler sind garantiert nicht von ihm 😉

Aber wo wir bei Rechtschreibung sind, Dein Username ist echt nervig und Du hattest an anderer Stelle ja schon darauf hingewiesen, daß Du ihn gerne ändern würdest. Ich denke, das wäre echt ein guter Fall für die HC-Ausnahmeregel 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

@xgdsbme
                                          Du hast alle Infos, die du benötigst, um eine Nachfrage zu starten.
                                          Wäre wünschenswert gewesen, wenn du in dieser Reihenfolge vorgegangen wärst - statt  @mk's Beitrag erst einmal anzuzweifeln. :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 34 von 45
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag