Florida Fragen Rundreise September 2014
-
Hallo Sonnenfreunde,
Seniorenpaar war 1995 schonmal in Florida, da konnte man Abends spontan nach einer einfachen, preiswerten Übernachtung (Best Western etc.) suchen. Ist das noch so?? Das
Preisniveau würde uns interressieren, war damals bei ca. 45.- alte DM für´s Doppelzimmer.
Fahren mit Mietwagen den "Zirkel": Miami - Key West - Everglades - Golf v. Mexico - St. Petersburg - Ending (Freizeitpark) u. Rückflug via Orlando. Wer weiß auf dieser Route preiswerte Übernachtungen?? Muß nicht direkt an den großen Straßen sein - sind für alle Geheimtips Dankbar.Viele Grüße aus dem unterfränkischen Weinland, bzw. aus der Kugellagerstadt Schweinfurt
Heidrun u. Reinhold
-
Hi Heidrun und Reinhold,
ihr werdet euch in Florida zurechtfinden. Theoretisch geht es immer noch spontan, ein Motel zu finden, aber in Key West würde ich reservieren. Das Preisniveau ist allerdings ganz schön angestiegen. Man bekommt kaum noch ein akzeptables Motel unter 80 $ pro Zimmer und Nacht, normal sind um die 100 $ für Motels, dafür dann aber oft mit inklusivem WLAN und einfachem Frühstück. Eine Übersicht findest du hier:
www.hotelcoupons.comInzwischen werden die Coupons zwar von der Online-Reservierung verdrängt, aber die Seite bietet eine Übersicht. Und natürlich HC hier.
Ich würde diese Hotels empfehlen, die zwar nicht die billigsten, aber aus meiner Sicht die Preis-Leistungs-Sieger sind:
Key West Blue Marlin -
Hallo lieber Gunnar,
Vielen Dank für die guten Hinweise. Das "bringt uns weiter"!
Sind aber für weitere Info´s von Florida-Insidern offen....
Heidrun u. Reinhold, aus der Kugellagerstadt...............
-
Hallo ihr Zwei,
einige eurer Städte in der Planung haben wir vor 14 Tagen besucht.
wir waren im
Miami Airport Plus Doral - gut und günstig
Residence INN by Marriott Fort Myers - genial und günstig
Best Western Getaway to the Keys in Florida City - prima als Ausgangspunkt morgens losfahren die Keys runter und den Tag vorher z.B. von der Westküste über Naples, die Everglades und dann abends einchecken. Perfekt mit kleinem Frühstück am Pool - günstigi
Best Western Hibiscus auf Key West - sehr gute Lage, alles zu Fuß zu erreichen, prima
dann zum Ende der Tour wieder Miami Airport Plus Dorals.o.Dazwischen haben wir mit der Norwegian Sky eine 4 Tages Kreuzfahrt zu den Bahamas gemacht, das kann ich nur empfehlen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und karibisches Flair.
LG und viel Spaß beim Planen
meine Bewertungen zu den Hotels/Motels sind mit Fotos online. Reisetipps folgen in den nächsten Tagen
Bine -
Hallo Reisefreundin "Bine"
Vielen Dank fuer die wirklich aktuellen, guten Hinweise. Bei Schiffsreisen müssen wir leider
"passen", denn Frauchén veträgt Wellen u. Co. nicht.
Bei Sabine - denken wir als Musiker natürlich sofort an "steht hinter der Gardine"....again...thank you
Heidrun u. Reinhold, aus der Kugellagerstadt.....
-
Fort Lauderdale, Motels
die google-Recherche nach vernünftigen, bezahlbaren Motels, bei, bzw. um
Fort Lauderdale war ziemlich erfolglos. Hat ein Reisefreund Tips?Heidrun u. Reinhold, aus Unterfranken
-
Hallo Heidrun und Reinhold,
uns hat die Villa Europa in Hollywood sehr gut gefallen, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie eure Ansprüche aussehen. Es gibt dort kein Frühstück und keinen Luxus, aber saubere, ordentliche Zimmer direkt am Strand mit kostenlosem Parkplatz, vielen Restaurants und Kneipen in Laufdistanz und wahnsinnig netten Eigentümern, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Du findest das Hotel unter meinen Hotelbewertungen.
Viele Grüße
Jilly -
Hallo liebe Jilly,
vielen Dank für Deinen Hinweis - bei uns liegst Du richtig: "einfach, sauber, bezahlbar"!
Kein Frühstück - kein Problem, für uns gibt´s nichts schöneres als (ausnahmsweise) im
Pancackhouse zu schlemmen.Grüße aus Unterfranken
Heidrun u. Reinhold
-
Die meisten Frühstückangebote die incl. sind, sind eh nur Toast oder/und selbst zu backende Waffeln, ab und zu auch mal Bacon und Rührei. Wir fanden es nicht schlecht für den Start in den Tag, aber irgendwo anders essen gehen ist sicher nicht das Problem
Auswahl gibt es genug.
LG -
Hallo,
schaut euch mal in Fort Lauderdale das Tropi Rock Resort an. Wir waren im November dort, ich denke das könnte zu euch passen.
In Miami waren wir im Days Inn Oceanside in Höhe der 41St. Das war auch OK und einigermassen bezahlbar und direkt am Strand.
Auf Key West waren wir im Albury Hotel, kleine Zimmer, aber sehr sauber mit kleinem Frühstück und insehr guter Lage. Nette Key West Holzhäuser und geparkt haben wir auf der Straße, das passte auch.
Freut Euch auf eine tolle Reise.
Gila -
-
állo Sabine,
alles klar, vielen Dank für Deine netten Zeilen + schönes Wochenende...
Liebe Grüße aus Schweinfurt
Heidrun u. Reinhold
-
Moin,
seit Mitte der 90er Jahre hat sich einiges verändert in Florida. Das Wesentliche: es sind gefühlte Millionen an Hotelbetten hinzugekommen g
Auch ich erinnere mich noch allzu gut an Zeiten, in denen man für 39 USD pro Zimmer in guten Motels übernachten konnte. Das ist längst vorbei - und fairerweise muss man hinzufügen, dass sich Kaufkraftzuwachs und auch Inflation in 20 Jahren natürlich bemerkbar machen.
Laut einer aktuellen Museumsausstellung zum Thema "Wasserwirtschaft in Florida" sollen täglich ca. 700 Personen nach Florida ziehen, >> täglich << !!! Küstenlinien, z.B. bei Sunny Isles Beach sind inzwischen mit Hotelgiganten nur so gepflastert. Wenn aber alle an einen Ort wollen, um Urlaub zu machen, geht's eben nicht anders.
Im Text stand "Google-Recherche" führte zu keinem Treffer bei günstiger Unterkunft. Nach vielen Jahren mit Florida-Reisenm stellte ich fest, dass es IMMER eine günstige Unterunft gibt, die nicht unbedingt auch eine reine Schrottbude sein muss. Natürlich wird sie weder Meerblick noch einen gepflegten 25-Meter-Pool haben, aber wenn man es schlciht "zum Schlafen" haben will...
Bleibt man eine Woche an einem Ort oder länger, empfehle ich, nach einem Haus Ausschau zu halten, immer gern als "Villa" bezeichnet. Plural "Villas". Ich habe mal eine bei Orlando gemietet für 670 EUR pro Woche, mit drei Schlafzimmern, zwei Bädern und allem Drum und Dran. Da kann man locker mit 6 Personen übernachten und dann wird's konkurrenzlos billig. Eventuell lohnt sich so etwas schon für zwei Personen. Auf jedenfall werden oft "weekly rates" angeboten.
Die am besten bewerteten Unterkünfte sind manchmal schon ein Jahr im Voraus ausgebucht, stellte ich fest. September ist aber keine Hochsaison, die Preise sind generell geringer als zwischen Mitte Dezember und März. Bei www.priceline.com habe ich auch schon ein paar mal gebucht - das kann ich empfehlen.
Ansonste: die üblichen Verdächtigen nutzen, Onlineportale und manchmal findet man Unterkünfte per Google-Maps. Einfach in die gewünschte Region hineinzoomen, bis Restaurants und Hotels angezeigt werden und dann klickt man auf das jeweilige Bettensymbol, kommt zur Website der Unterkunft und findet gelegentlich eine, die gar nicht durch Buchungsportale zu reservieren ist.
Viel Spaß!
-
Florida - Details Everglades,
Hallo Reisefreunde,
Wir wollen mit unserem Mietwagen früh morgens von Key-West, via Everglades, an den
"Golf von Mexico".Frage a).....Gibt es die Möglichkeit in den Everglades mit leisen,stillen Kanus "auf Tour" zu gehen?
Frage b).....Gibt es (in den Everglades) Richtung Naples/Fort Myers, bezahlbare,
einfache Resorts? Oder Geheimtips mit gutem Preis-Leistungs....Frage c)....Wenn wir früh gegen 6 Uhr in Key West losfahren - haben wir ein Zeitfenster von immwehin 11 Std, wenn wir 17.00 Uhr irgendwo übernachten. Ist das realistisch?
Also Reisefreunde, vielen Dank im vorraus,
Euere ----Heidrun u. Reinhold-----aus der Kugellagerstadt in Unterfranken