Ausflug von Hurghada nach Petra/Jerusalem
-
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Ausflugsanbieter zu den o.g. Reisezielen. Die Internetrecherche brachte leider nur Ergebnisse ab Sharm el Sheikh. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, da ja nicht alle Anbieter im Internet vertreten sind.
-
Der Fährbetrieb von Hurghada nach Sharm wurde eingestellt, so als Info. Dann schau Dir mal die Landkarte und die Entfernungen an, so erklärt es sich von selbst, warum diese Ausflüge nicht angeboten werden. Theoretisch kannst Du natürlich nach Sharm fliegen und von dort zum Ausflug starten...
Grüßle
Heike -
...Du wirst auch nur Angebote ab Sharm, Dahab oder Taba bekommen. Ab Hurghada ist es ein wenig "schwierig" nach Petra zu gelangen, da ja auch die Fährverbindung inzwischen weitgehend ruht.
Was Du allerdings machen kannst ist, von Hurghada über Cairo nach Amman zu fliegen und von dort nach Petra zu fahren.
Nachtrag:
Heike68, aktuell ist Deine Idee wohl eher nicht zu empfehlen. -
Scheinbar keine oder nichts offizielles. Jetzt frage ich mich wie die Leute aus meinen Hotel dieses Jahr nach Taba geflogen sind. Wird dann wohl was privates gewesen sein. Schade, dass ich sie nicht nach dem Anbieter gefragt habe. Werde dann wohl mal weiter suchen oder mich umhören.
-
schau dir mal den ägyptischen Veranstalter white shark travel an.
www.whitesharkegypt.com dort unter Ausflüge gehn...Hurghada anklicken und auf Seite 2 wirst du fündig...Tagesausflug nach Petra mit Flug/Fähre.
Du kannst dir ein Angebot erstellen lassen und per Mail schreiben...dauert etwas bis zu einer Woche. Spreche aus Erfahrung was die Antwort angeht.
Aber ob das Angebot momentan durch geführt wird musst du erfragen.Viel Glück wünscht dir Antje
-
-
Kann ich machen, allerdings wollte ich jetzt noch keine Anfrage stellen. Da ich frühestens erst im Herbst oder eventuell sogar erst nächstes Jahr wieder nach Ägypten fliege, würde ich erst kurz vor Buchung mich darum kümmern. Im Moment ist es wahrscheinlich eh schwierig was in Richtung Taba zu buchen
-
aXXit, sind das nicht eigentlich zwei Urlaube, die da in eins gepackt werden sollen? Wäre es nicht besser, sich bei 14 Tagen z.B. eine Woche am Strand in H. zu gönnen, dann via Kairo mit Egypt Air nach Amman zu fliegen, da dann den Kulturteil anhängen. Im Ernst, weder Petra noch Jerusalem eignen sich für Tagesausflüge. Das sind Orte so voller Sehenswertem, das kostet doch etwas Zeit. Du kannst m.W. - ich hab das nicht gemacht! - von Jordanien nach Israel einreisen und retour. Aber man soll da nicht jeden Grenzübergang nehmen können. Das wird sich aber ja rausfinden lassen. CS

Perfekt.