Wohin? Was meint Ihr?
-
Hallo liebe Griechenland-Profis!

Ich habe vor, mit meiner Frau in diesem Juni das erste Mal nach Griechenland zu reisen. Chalkidiki ist momentan die erste Wahl, wir wollen evtl. auch mal mit dem Mietwagen in der Gegend rum fahren, nicht nur am Strand liegen usw.
Jetzt kommen in unserem geplanten Budget (<1200 € zu zweit) für 10 Tage HP folgende Hotels in Frage:- Hotel Portes Beach (Ort: Nea Potidea)
- Hotel Lagomandra (Ort: Neos Marmaras)
- Hotel Daphne Holiday Club (Ort: Chanioti)
- Hotel Alexander the Great Beach (Ort: Kriopigi)
- Hotel Xenia (Ort: Ouranoupolis)
Da wir die Orte gar nicht kennen, kann ich auch nicht wirklich beurteilen, welcher Ort der schönste ist. Ich liebe feinsandige Strände, weiß aber natürlich, dass das in Griechenland eher die Seltenheit ist, deshalb ist das kein Muss.
Lasst mal hören, was Ihr meint.
Danke schon mal,
LG
Eike & Caro
-
Hallo Eike u. Caro!
Das feinsandige Strände in Griechenland eher die Seltenheit sind - wo hast Du denn den Satz her??? Du wirst überrascht sein von Chalkidiki, da gibts so feine Sandstrände, so weiß, dass Du meinst du bist in der Karibik, das Wasser ist so herrlich, so türkis - ich war auch schon auf den Malediven, aber auch in Chalkidiki gibts so ein weiß und so ein türkis.

Neo Potidea - ist ein ganz netter Ort, hier ist ein Kanal, der die Kassandra durchläuft, damit man schneller von einer Seite des Fingers zur anderen kommt.
Lagomandra - sehr schöner Strand - aber sehr abgelegenes Hotel und ich glaub auch, dass es an der Hauptstraße liegt - würd ich nicht nehmen.
Chanioti u. Kriopigi kenn ich leider nicht.
Ouranoupolis - ist der Hafen der von den Schiffen, die nach Athos fahren, angesteuert wird. Strand ist sehr schön und von dort könnt ihr auch auf eine kleine Insel rüber fahren.Halbpension - würd ich nicht nehmen, ihr versäumt was, wenn ihr nicht in den griechischen Tavernen essen geht. Wenn ihr keine Kinder habt, dann fahrt Juni oder Anfang September, dann ists am schönsten.
Ich würde mir einen günstigen Flug buchen (München fast täglich möglich, Wien mit der AUA am Samstag auch nicht so teuer oder Düsseldorf mit der Airberlin?, kommt drauf an, wo ihr wohnt) - Kleines Leihauto gleich vom Flughafen nehmen, für den Transfer. Und dann auf den zweiten Finger fahren - Sithonia und runter nach Toroni oder Kalamitsi oder Sarti wenn mehr los sein soll.
Und abends in der Taverne essen gehen und durchkosten durch die Griechische Küche!Wie gesagt, von eurer Auswahl von den Hotels würde ich Ouranoupolis nehmen. Aber sonst - schaut euch mal Georgiadis House an.
LG Sabine