Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Aida-Anreise echt bekloppt
  6. Aida-Anreise echt bekloppt

Aida-Anreise echt bekloppt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
46 Beiträge 17 Kommentatoren 45.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

sieh es einfach so Mona,
    reiss die 7 h ab, lass die kleinen in berlin am AP rumrennen - so klein sind sie doch wohl nicht mehr - kauf dir ein paar cappus und den kids ein eis, einen burger und noch ein eis und schon sieht die welt anders aus.
    und vllt triffst du ja wirklich ein paar leute am gate, die dir die zeit verkürzen.
    AIDA paxe sollen ja gesellig sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wschiroW Offline
      wschiroW Offline
      wschiro

Die Diskussion mit den Anreisepaketen hatten wir doch schon öfter. Ich erinnere mich an den Fall, wo der Abflug glaub nach Dubei um einen Tag vorverlegt wurde.
      Wer nicht direkt bei der Airline bucht, ist immer den besch...eidenen AGB der Veranstalter ausgeliefert. Die dürfen alles. Deswegen buche ich meine Flüge immer selbst.
      und dass das Schiff wartet bei Flugverspätung, kann ich nicht so wirklich glauben, wenn es sich nicht nur um eine Stunde handelt.
      LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gabi2001G Offline
        Gabi2001G Offline
        Gabi2001

Wir hatten im Januar erstmals über Celebrity die Anreise nach San Juan gebucht, weil Condor fliegt da nur einmal die Woche und mit Linie wäre es eine halbe Weltreise.

Ich denke schon das der Kahn wartet, wenn ein ganzer Flieger mit 250 Leuten fehlt die über Celebrity gebucht haben.

Nächste Woche fliegen wir nach Punta Cana das ist ja eine Rennstrecke da fliegt täglich was, 2 Tage vorher und die Magica liegt ja noch über Nacht im Hafen, so das man effektiv 3 Tage Puffer hat.

Gabi 2001 (Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erdbeereisE Offline
          erdbeereisE Offline
          erdbeereis

Also, AIDA fühlt sich nicht zuständig, das ist alles Sache der Fluggesellschaft. Und ich hätte mit unserm Tarif ja Abflughafen-Änderungs-Möglichkeit. Haha, in den Pfingstferien gibts ja jetzt noch genüüüüügend andere Möglichkeiten....
          Nun ja, das erste und letzte Mal, zumindest mit An- und Abreisepaket. Da muß der Urlaub schon Extraklasse sein, damit ich mir das nochmal antue.

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MueritzM Offline
            MueritzM Offline
            Mueritz

Verwandte(72/75 J.) wohnhaft in Graal-Müritz/ Ostsee , buchten begeistert ein günstiges KF-Angebot und -weil's auch ihnen sicherer erschien - das Flugpaket gleich dazu ....
            Ihr Flieger nach Gran Canaria  startet nun
            am kommenden S o n n t a g um 06.00Uhr früh in Hamburg; der  einzige für sie zeitlich  in Frage kommende  DB- RE nach Hamburg verlässt Rostock (bis dahin bringt der freundliche junge Nachbar  sie mit dem Auto...)
            am S a m s t a g a b e n d  gegen 21.00 Uhr.....
            So k a u f t e n  sie sich , wenn auch "günstigpreisig", zugleich eine
            lange Nacht in Z ü g e n ( müssen obendrein auch noch 2x umsteigen !)und in Wartehallen dazu.....
            Die Sache mit diesen KF- FlugPaketen hat wohl  oft " Haken" ......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cjmddorfC Offline
              cjmddorfC Offline
              cjmddorf

Hört sich alles schlimm und traurig an, aber was kann die Reederei oder die fluggesellschaft dafür, dass der ein oder andere am arm der welt wohnt?
              wir fliegen am 19.4. Von DDorf nach Venedig. Ab gehts um ca 8 h, umsteigen in München und wir werden gegen 13 h auf dem Schiff sein.
              viel besser gehts nicht, wohnen auch nur 5 min vom Airport entfernt.
              zurück geht es erst abends, so das wir noch einen schönen Tag in Venedig verbringen können.
              ich muss aber zugeben, bei Buchung haben wir ganz klar angegeben, wann wir gerne fliegen möchten und das RB Astoria hat diese Termine mit uns abgestimmt .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dandy77D Offline
                Dandy77D Offline
                Dandy77

Okay, 7 Stunden von Stuttgart nach Palma ist schon viel, plus zwei Stunden vorher am Flugplatz, plus auschecken und Transfer zum Schiff seit ihr über 11 Std unterwegs. Das hätte auch besser laufen können - so ist es aber zumindest sicher.

Die Alternative mit eigenständiger Flugbuchung und dann Sicherheitspuffer von einem Tag ist - mindestens 18 Std länger und sicherlich auch teurer. Anscheinend fliegen zu wenig von Stuttgart nach Palma und es ist daher günstiger, die Passagiere mit freien Plätzen nach Berlin zu schaffen und dort einen Flieger aufzufüllen.

Wir reisen entfernungsmäßig ab ca HH nach Venedig an. Mit dem Auto. Wir haben uns bewusst für diese Alternative entschieden und verbringen vor- und nachher ein paar Tage am Gardasee. von dort sind es nur 2 Std bis Venedig und da reichen dann 10 Std Puffer, die man "notfalls" auch noch mit einer Stadtbesichtigung verbinden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erdbeereisE Offline
                  erdbeereisE Offline
                  erdbeereis

Nein Dandy, es gibt schon genügend Flüge nach Palma ab Stuttgart. Das Problem ist, daß am 7.6. Ferienbeginn ist und die Direktflüge schon ausgebucht sind. Die wurden teuer verkauft, hätte ich letztes Jahr schon gebucht, wären die super bezahlbar und vor allem Direkt gewesen. Aber wir wollten sicher sein.
                  Das mit Berlin ist ganz einfach: der Flug von STuttgart nach Berlin fliegt ja sowieso und ist nicht ausgebucht, der Flug von Berlin nach Palma auch, weil dort sind keine Ferien und die Flüge sind billiger und auch nicht ausgebucht.
                  Für AIDA fliegen wir praktisch umsonst, obwohl wir teuer bezahlen!
                  Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tripplexXxT Offline
                    tripplexXxT Offline
                    tripplexXx

Warum zahle ich eigentlich überhaupt, wenn ich fliege? Der Flieger geht ja eh, also können sie mich auch "umsonst" mitnehmen? 
                    Vielleicht ist grad Euer Flug besonders teuer, weil AIDA nur Kontingente ab Berlin eingekauft hat, Euch jetzt aber noch von STR dorthin fliegen muss?!
                    Ich verstehe euren Unmut wirklich, aber die machen das sicher nicht, um Kunden zu verärgern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cjmddorfC Offline
                      cjmddorfC Offline
                      cjmddorf

Mone
                      Vielleicht waren die Flüge ja schon ausgebucht als du buchen wolltest ?
                      letztendlich kannst du schon froh sein, dass du überhaupt befördert werden kannst.
                      uns ist schon passiert, dass wir die KF hätten buchen können,  aber es waren keine Flüge mehr zu bekommen.
                      lass mich mal raten was du für den roundtrip flug pro person bezahlt hast:
                      € 300,-- ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mindman44M Offline
                        mindman44M Offline
                        mindman44

Bei den Reise Packeten hängt es davon ab mit welchen Fluggesellschaften die Reederei Abkommen hat. Wenn z.B AIDA ein Abkommen mit Air Berlin hat nicht aber mit Lufthansa/Germanwings, dann geht der Flug von Stuttgart nach z.B. Barcelona über Berlin obwohl Germanwings und auch Vueling preiswerte Direktflüge ab Stuttgart anbieten. Mit NCL sind wir einmal über Zürich nach Barcelona und zurück geflogen, das ging auch recht schnell. Letzte Woche habe ich ein Reisepacket bei NCL nach Kopenhagen gebucht. Ich habe  NCL gesagt, den und den Flug hätte ich gerne, war kein Problem. Wenn einem die angebotenen Verbindungen nicht passen, dann Flüge selber buchen und einen Tag früher anreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MuWKelM Offline
                          MuWKelM Offline
                          MuWKel

Hoheward:
                          @erdbeereis

will mit der Familie von Stuttgart nicht nach Venedig, sondern nach P a l m a (de Mallorca ) fliegen , und weil der Flug  über B e r l i n geht, soll's -sage und schreibe-
                          7 h dauern !
                          Günstigpreisige "Pakete"  haben leider oftmals ihre  Tücken ;und man muss einfach  gewisse Unannehmlichkeiten,Umwege u.ä.   in Kauf nehmen .....
                          Aber wenn der Preis o.k. ist, könnte man's -wenn auch mächtig zähneknirschend ? - wohl akzeptieren ......
                          Liebe/r @ erdbeereis : War der Preis  denn wenigstens günstig ?

Muss ja schon fast umsonst sein, wenn sich das lohnen soll. -Urlaubsqualität direkt von Anfang an- Allerdings bin ich nicht erfahren in Sachen: Flugpreise für Kinder.  Da kann ich mir vorstellen, dass da ein wenig mehr gerechnet werden muss. Kann ich verstehen.
                          Wir als Paar haben es da bestimmt einfacher und für einen Unterschied von 100,--€ oder ähnlich kämen wir nicht auf die Idee das der Reederei zu überlassen. So kann man (vorausgesetzt man bucht den Flug genau so früh wie möglichst die KF) Nonstop oder auch Gabelflug günstig erhaschen. Sind auch mal mit airberlin mit einem Angebot für 49,--€ D'df.-Barcelona geflogen, um dann auf Fahr zu gehen. Bei dem Preis war dann sogar eine Übernachtung drin und wir haben uns von Barcelona auch ein klein wenig anschauen können. Bisher gab es nach allen Recherchen nie lohnende Alternativen in Sachen Flugpreis. Man muss nur oft und gründlich schauen. Und auch auf Schnäppchen achten.
                          Viel Glück und trotzdem eine gute Reise.

muwkel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wschiroW Offline
                            wschiroW Offline
                            wschiro

Franz,
                            Condor tue ich mir nicht an. Einmal zwangsweise von Seattle nach Fra hat gereicht.
                            Und wenn was mit dem Flug im Winter passiert, dann ist es meist sehr ernst, Scneechaos o. Ä. Und wenn der Flieger nicht geht, wird das Schiff nicht warten. 2 Tage vorher und der Jetleg versaut mir nicht die KF. (Wenn Du in Sj am Einschiffungstag ankommst, siehst Du Von der Insel nix) Back to back wie Du macht nicht jeder.
                            Aber im Sommer und in Europa sehe ich da gar kein Problem mit LinienFlügen. Schlimmstenfalls is irgendwo Streik, das weiß man dann vorher und kann reagieren. Und Aschewolke war schon ... No risk no fan
                            also puffer brauchst man da nicht, aber einen Tag vorher den Ablegeort besichtigen  würde ich schon machen.
                            LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • erdbeereisE Offline
                              erdbeereisE Offline
                              erdbeereis

Wir müssen in den Ferien reisen und da ist nix mit Alternativen, wenn mal Streik oder so ist. Da gibts nichts, wo man ausweichen kann!
                              Meine Eltern hatten Glück, sie bekamen noch einen Flug, das war aber außerhalb der HAuptreisezeit! Über die entstandenen Kosten führen sie nun einen Rechtsstreit...

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wschiroW Offline
                                wschiroW Offline
                                wschiro

Erdbeereis,
                                wir können im Winter auch nur im Februar wegen der semesterpause. Als Alternative meinte ich nicht die Verschiebung der Reise, schließlich ist die KF gebucht. Ich meinte das Ausweichen auf einen anderen Flug, auch bei einer anderen Airline, hab ich schon machen müssen.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

@ wschiro,

volle Zustimmung, Condor ist der letzte Laden, sitze gerade wieder am Flughafen Mombasa fest, Maschine hat mindestens 2 Stunden Verspätung, dadurch natürlich Anschlußflug MUC-LEJ weg. Condor sollte sich endlich mal vernünftiges Fluggerät anschaffen, als mit 20 Jahre alten B 767 durch die Gegend zu gurken.

Trotzdem kommt man bei manchen Destinationen nicht an denen vorbei will man mit Linie nicht 24 Stunden und länger unterwegs sein.

Ich hoffe Samstag nach Punta Cana geht der Flieger mal pünktlich, aber wir haben 3 Tage Puffer, die Magica legt erst am 25.3.14 ab.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • erdbeereisE Offline
                                    erdbeereisE Offline
                                    erdbeereis

@wschiro:
                                    es gibt aber keinen anderen Flug. Das hab ich vielleicht nicht so deutlch geschrieben. Es gibt in den Ferien keine Chance, im Moment ist ja schon alles ausgebucht.
                                    Die Pfingstferien sind Hochkonjunktur am Flughafen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cjmddorfC Offline
                                      cjmddorfC Offline
                                      cjmddorf

wir haben gerade unsere Reiseunterlagen von MSC erhalten.
                                      wir fliegen um 6:20 h von Düsseldorf nach berlin und dann weiter nach venedig, wo wir um 10:35 h ankommen werden.
                                      Auch wenn das über 4 h Reisezeit sind, passt uns das perfekt, denn dann können die Piloten streiken was sie wollen und wir kommen sofort und früh aufs schiffes.
                                      Unseren 1. Drink werden wir dann um 11:30 h auf dem sonnendeck zu uns nehmen.
                                      es ist also nicht nur AIDA   Die gerne über Berlin fliegen.
                                      das Leben kann so schön sein !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • erdbeereisE Offline
                                        erdbeereisE Offline
                                        erdbeereis

Ich frage mich ernsthaft, wie der Streik durch einen Flug über Berlin umgangen werden soll ❓ .
                                        Wenn ich um 11.30 h meinen Drink auf dem Schiff zu mir nehmen könnte, wär ich froh. Wir kommen durch die Kugelfuhr erst um 14.00 in Palma an. Sind also frühestens um 15.00 h auf dem Schiff. Ich finde, du vergleichst Äpfel mit Birnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

Nein, ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, sondern wir fliegen mit Air Berlin anstatt mit lufthansa, wie ursprünglich gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag