Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Erste mal Kenia - Fragen
  6. Erste mal Kenia - Fragen

Erste mal Kenia - Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
267 Beiträge 42 Kommentatoren 59.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich glaube auch, dass sich hier vielleicht ein Zahlendreher eingeschlichen hat, der Preis für das Govenors ist mehr als merkwürdig....Das Govenors ist ganz sicher kein günstiges Camp (berechtigt) und es wird sicherlich nicht günstiger sein als das Fig Tree, diese beiden Camps kann man weder vom Camp selber noch von der Lage her vergleichen.
    Sollte da irgendwas in Frage kommen - bitte sehr genau hinschauen und ggf. nochmal nachfragen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Bisher waren die Angebote immer als Priv. Safari nur mit uns 2 Pers. berechnet. Zum Teil mal im Jeep und mal im Minibus wobei der Unterschied dann bei ca. 80-90 € lag.
      Ich schau mir das Angebot mit der Masai Mara nochmal genau an.
      LG und Danke

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • JaryJ Offline
        JaryJ Offline
        Jary

Hallo,

wir waren in Feb. auch das 1. mal in Kenia, haben über Nova Tours gebucht. Wollte das für die, die Angebote einholen mal erwähnen, da ich hier noch nie was über Nova Tours gelesen habe. War damals das besste Angebot. 7 Tage für ca 1500 Euro, eine Privat Safari, zwar in einem Minibuss, was ich aber zu der Reisezeit nicht als Nachteil empfand. Und deutschsprachiger Guide/Fahrer in einem 😉   Alles hat wunderbar geklappt, würde da auch wieder buchen. 😉   Nur war der Uralub insgesammt schon ziemlich teuer, würde alles die 1/2 kosten, wäre ich jedes Jahr dabei.
        Was ich noch erwähnen möchte, wir haben brav Malarone geschluckt, habe den ganzen Urlaub keine einzige Mücke gesehen, kein einziger Stich 😆 lag warsch. an der Reisezeit.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabine1965S Offline
          sabine1965S Offline
          sabine1965

Hallo Lind 24!

Ich misch mich auch noch ein.

Wenn mich wer fragt, welche Safari er beim ersten Mal Kenia machen soll, dann muss ich immer wieder für Tsavo u. Amboseli sprechen.
          Die Tsavos weil sie landschaftlich so toll sind - und Amboseli weil man nirgends so schön den Kilimandjaro sehen kann, und das wirklich sehr eindrucksvolle Bilder sind. Die großen Elefantenherden sind im Tsavo u. Amboseli und das sind schon sehr schöne Erlebnisse. Freilich, Raubkatzen sind dann etwas Glücksache, aber immer möglich. (haben diesmal in zwei Tagen zwei Mal Löwen im Tsavo Ost gesehen)
          Außerdem bleibt man bei diesen Parks auf dem Weg - fährt nicht quer Feld ein- und das ist gut für die Tiere.

Ich kann die Mara im Vergleich nicht als Sahnehäubchen sehen. - Ist sie für mich einfach nicht. Zu viel los, wenig Elefanten, den Giraffen wird es auch oft zu voll und man findet sie selten. Und Gnus - wenn sie weg sind, dann sind sie alle weg.
          Schöne Herden findest auch im Amboseli mit Zebras u. Gnus.

Das Tarhi bzw. Sentrim im Tsavo Ost hab ich jetzt kennen gelernt - sehr schön, liegt sehr naturnah und im Grünen versteckt, hat aber sehr gut ausgestattete Zelte.
          Amboseli Sentrim - kenn ich nicht - soll aber sehr schön sein.
          Ziwani - ist sehr schön, liegt an einem idyllischen See - aber etwas abgelegen, haben dort nicht viele Tiere gesehen.
          Salt Lick Lodge - schöne, alte Lodge, mit schönem Ausblick.
          Aber ich würde hier die Variante mit Amboseli nehmen.

Die 4 Nächte von Lady M find ich auch gut, Rhino Valley ist sehr, sehr schön, Lions Bluff auch. - Allerdings musst halt schon jeden Tag weiter fahren ins nächste Camp. Unterschätz die Straßenverhältnisse nicht.  Ich glaub ich würde diese Variante mit den zwei Nächten im Amboseli nehmen.
          Dann hast sehr schöne Camps, bei der Rhino Valley eine tolle Aussicht und im Amboseli etwas Zeit zum schauen, das zahlt sich aus.

Es stimmt schon, auch von der Lions Bluff kann man den Kili sehen, aber ich glaub, dass es kein Vergleich ist wenn man in morgens im Amboseli sehen kann, viel näher.

LG Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Rhino Valley Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Lions Bluff Safari Camp
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • StueppiS Offline
            StueppiS Offline
            Stueppi

Naja Sabine - Mara und "voll" (abgesehen von der Migration) kann man von 2 Seiten sehen...da hängt man selber drin..."voll" ist es meistens in den Gegenenden wo die großen Veranstalter ihre Minibusse hinschicken, siehe z.B. Sopa Ecke oder auch eben die Ecke um's Talek Gate weil dort die Unterkünfte eben nunmal günstiger sind. Diese kann man bei Bedarf meiden...da hängt jeder selber drin wo er seine Unterkünfte bucht. Es gibt genug Ecken, sowohl im Park, als auch besonders in den umliegenden Schutzgebieten (gerade dort) wo es es eben nicht so voll ist, alleine schon deswegen weil Teile der Mara für Minibusse überhaupt nicht erreichbar sind. Ich hingegegen finde den Amboseli zu dieser Zeit wesentlich voller, der Park ist mini klein und dann drubbelt es sich auch. Hier hingegen bietet die Mara wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten.
            Was Elefantenherden etc. angeht bin ich bei Dir, wobei es hier auch wieder auf die Gegend ankommt...aber natürlich sind es nicht die riesen Herden wie man sie im Amboseli oder in den Tsavos finden kann...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Lind24,

die Unterschiede MiniBus zum Jeep sind korrekt mit ca. 80-90 Euro...

Ansonsten schließe ich mich Sabine1965 an - die Tsavos mit dem Amboseli sind eine tolle "Einsteigersafari"...

Im Gegensatz zur Mara ist natürlich jeder N.P. "mini" 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Ach das ist so schön - so viele Meinungen

• und alles macht es mir nicht leichter 😆 😆 😆
                  LG
                  Bine
                  Aber ich lese trotzdem alles, vergleiche und versuche mir eine Meinung zu bilden - Danke

...kennt jemand das Tarhi Camp im Tsavo Ost, ich finde es irgendwie nicht oder hieß es mal anders?? Ist es die Sentrim Lodge?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Ich würde gerne mal 4 Varianten der Safari reingestellen und euch um die Meinung bitten,
                  die Angebote sind alle mit 2 Pers. auf Privatsafari (Minibus)

• die Preise ziemlich ähnlich und alle für 5 Tage:
                  1. Variante
                    1 Ü Tsavo Ost - Tarhi
                    1 Ü Tsavo West - Rhino Valley Lodge
                    2 Ü Amboseli - Sentrim Lodge

2. Variante
                    1 Ü Tsavo Ost Tarhi Camp
                    1 Ü Amboseli - Sentrim ?
                    1 Ü Tsavo West - Ziwani Camp
                    1 Ü Taia Hills - Salt Lick Lodge

3. Variante
                    1 Ü Tsavo Ost - Tarhi Eco Camp oder Ndololo Camp
                    1 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp
                    1 Ü Rhino Valley Lodge
                    1 Ü Lion Bluff Camp   
                    Auf dem Rückweg Essen im Lions Hill Safari Camp

4. Variante mit der entspannteren Variante und 2 Ü im Amboseli
                    2 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp
                    1 Ü Rhino Valley Lodge
                    Auf dem Rückweg Essen im Lions Hill Safari Camp

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrung
                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Der Amboseli ist im Januar sehr voll. Dagegen wirkt die Mara schon leer. Ich mag Amboseli, aber v.a. die Asiaten in ihren Bussen usw. werden hier durchgeschleust. Ausweichen ist umindest bei einer Nacht außerhalb des Parks unmöglich. An den Tieren steht man meist immer mit mehreren anderen Wagen, da es nur einen Weg aus der Unterkunftsgegend gibt. Die Salzpfannen und den Südteil zu erkunden ist bei einer Nacht sehr schwer möglich. Das muss man einfach wissen. Tiere ja, jede Menge Elefanten usw, aber eben auch viel Verkehr.

Die Mara ist gerade im Triangel-Gebiet oder in den Plains nicht so voll. Man sieht andere Jeeps gerade bei den Highlights, aber es verteilt sich hier besser als im Rest der Mara. Die Minibusse kommen hier einfach nicht her (Flussdurchfahrten sind für die kaum möglich).

Die Frage Tsavo und Amboseli vs. Mara hängt meiner Meinung nach von den Erwartungen ab. Geht es um das Afrika-Kennenlernen mit Landschaft, Leuten und Elefanten und wahrscheinlich Löwen, dann sollte es in die Tsavos und den Amboseli gehen.
                    Geht es aber nur um Tiere, möglichst Katzen und vieles andere, dann ist die Mara der richtige Park. De Landschaft ist nicht ganz so abwechslungsreich, dafür hat man aber endlose Grassavannen. Hat auch etwas.

Ich würde aber auch eher zum Tsavo usw. raten. Man sieht einfach viel mehr. Wenn man dann noch über Kwale fährt, und nicht über Mombasa, ist das Abenteuer perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DubheD Offline
                      DubheD Offline
                      Dubhe

Jambo Lind24,

ja, das Tarhi  heißt heute Sentrim Camp 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

... Variante 1  😆   Variante 4 ist doch dasselbe.... (ausser dem Ndololo im TO)
                        Alles andere wäre MIR zu viel Fahrerei und zu wenig Pirschfahrt...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Na ich war es net mit der Mara 😉 , auf den Schuh hat sie jemand anders gebracht, auch meine Meinung ging immer Richtung Tsavo/Amboseli...wollte nur kurz anmerken, dass die Aussage "die Mara ist voll" so nicht wirklich richtig ist.

Zu den Varianten:

Zu einer bzw. zwei Nächten Amboseli wirst Du (wie schon passiert) die unterschiedlichsten Meinungen hören. Ich selber würde auch die Variante eins mit den 2 Nächten Amboseli nehmen. Wenn Ihr allerdings sagt eine Nacht langt Euch aus, jeden Tag woanders zu sein macht nix und die Fahrerei stört auch nicht finde ich Variante 3 nicht schlecht.
                          Das Ziwani Camp würde ich rein von der Unterkunft her der Rhino Valley vorziehen, ich denke dieses Camp ist einmalig am Tsavo West, traumhaft schöne Anlage mit dem See, aber wie Sabine geschrieben hat sind die Tierbeobachtungsmöglichkeiten dort nicht optional. Dafür ist die Rhino Valley Lodge besser.

Rhino Vally vs. Ziwani und Lions Bluff vs. Salt Lick - wie immer haben alle Vor-und Nachteile. Ich war zweimal in der Salt Lick und mag sie sehr gerne, viele andere schwärmen von der Lions Bluff, weil eben kleiner und wegen der tollen Aussicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Vielen Dank für die Meinungen. Ich habe vor lauter Zettel und Angeboten auch im später erst gesehen, dass 1 und 4 fast identisch sind, sorry.
                            Ich werde jetzt mal das Angebot für die 1. und 3. Variante an die Safarianbieter schicken und dann definitiv eine Entscheidung treffen.

1. Variante
                              1 Ü Tsavo Ost - Sentrim Camp
                              1 Ü Tsavo West - Rhino Valley Lodge
                              2 Ü Amboseli - Sentrim Lodge

und die 3. Variante
                            1 Ü Amboseli - Sentrim Safari Camp
                            1 Ü Rhino Valley Lodge
                            1 Ü Lion Bluff Camp

So und dann muss eine Entscheidung her 😆
                            (tendenziell gehe ich zu den 2 Ü Ambroseli)
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TailsT Offline
                              TailsT Offline
                              Tails

Ohne mich einmischen zu wollen - bei Variante 1 geht die Rückfahrt vom Amboseli zur Küste? Da ist man richtig lange unterwegs ...

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Glaube das war nur so zusammengeschrieben, oder Bine? Der Amboseli sollte immer in der Mitte liegen...ich würde mit dem West anfangen, dann Amboseli und dann Ost.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

genau "so rum" soll es liegen, Stüppi 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Danke für den Hinweis, das war vom Safarianbieter so aufgelistet. Da muss ich dann nochmal nachfragen.
                                    Gestern Abend warn wir übrigens passend zu den Überlegung in der Andre Heller Vorstellung AFIRKA-AFRIKA. Ein schöner Abend 😄
                                    LG
                                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

😄 Hab's lange nicht mehr gesehen, denke aber das Programm wird sich nicht groß
                                      geändert haben, ich fands klasse, auch Mama Afrika.

Ja, dann solltest Du beim Veranstalter drauf hinweisen, den Amboseli an den Schluss zu legen ist ein Käse, Bekannte sind die letztes Jahr inkl. Chaos an der Fähre 9,5 Stunden gefahren, das ist Wahnsinn und unnötig.
                                      Was mir gerade einfällt - kannst Dir für die Buchung vielleicht notieren, wenn Ihr aus dem Tsavo zurück zum Diani fahrt und es nicht automatisch gemacht werden sollte, gebt an, dass Ihr zurück über Kwale anstatt Mombasa fahren möchtet. Die Piste ist zwar nicht optimal zu fahren, aber landschaftlich sehr schön und man sieht viel von Land und Leuten, allemal besser als sich durch das Nachmittags Mombasa Chaos zu schlagen.
                                      Auf dem Hinweg, dann gff. von der Nordküste seid Ihr ratz fatz morgens durch Mombasa durch, das ist kein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo!

Ich würde umgekehrt mit Tsavo Ost anfangen, dann beginnt die Safari schon viel früher, beim Buchuma Gate? Dann die lange Fahrt in den Amboseli - dort 2 Nächte - dann kurze Weiterfahrt in den Tsavo West.
                                        So ist im Tsavo Ost mehr Zeit (weil man früher dort ist), Fahrt in den Amboseli dauert länger, aber dafür 2 Nächte. Dann kurze Fahrt Tsavo West - also auch dort mehr Zeit.
                                        Seh ich das falsch?
                                        LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lind-24L Offline
                                          Lind-24L Offline
                                          Lind-24

Ja Mama Afrika war klasse!
                                          Danke für die Fahrtipps 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag