Wat Arun geschlossen?
-
Hallo,
wir fahren im April nach Bangkok und würden dann dort gerne den Wat Arun besuchen.
Jetzt habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen, dass der Tempel wegen Renovierung geschlossen ist.Kann mir jemand sagen wie hier der aktuelle Stand ist?
Danke
-
Wat Arun ist wegen Renovierung bis etwa 2016 geschlossen. Jetzt hast Du's nochmals gelesen.

Und hier kannst Du's gleich noch einmal lesen: http://www.nationmultimedia.com/national/Wat-Arun-stupa-to-be-closed-for-three-years-30215244.html
Andererseits gibt's bei flickr Fotos von Februar, Besucher inklusive. Die Renovierung erfolgt ja in Etappen. Vielleicht ist er manchmal geöffnet. Ich würde mich vor Ort über die ganz aktuelle Lage erkundigen.
Falls Wat Arun tatsächlich geschlossen hat: Eine schöne Alternative ist der neu erbaute Wat Traimit (Golden Buddha) in Chinatown.
-
Hmm, Anfang März war unser Junior auch noch vor Ort.
Kann mir das auch gar nicht vorstellen. Die können ja nicht alles gleichzeitig machen!
Vor einigen Jahren wurde der Wat Pho renoviert, aber im grossen Stil. Trotzdem war der Tempel für die Besucher zugänglich. -
Auch Ende Januar waren Besucher im Gelände und auf den Stufen des Wat Arun vom Expressboot aus zu sehen.
Typisch für Thailand kann sich das aber täglich ändern. -
Hallo, also wir waren vorgestern noch im bzw. auf dem Wat Arun. Es gab einige Gerueste an einer Seite, also ich denke, es wird versucht, bei laufendem Betrieb zu renovieren. Sicher bin ich aber nicht. Wie bernhard schreibt, kann jder Tag was anderes bringen...
Gruss Aida3
-
Auch wenn unser Besuch zeitlich vor dem vorherigen Posting lag (04.03.), der Tempel konnte besucht werden, ein Teilbereich wird saniert und ich denke, das wird auch im April nicht anders sein.
Ansonsten ist man mit der Fähre doch schnell hin und zurück.....also einfach machen.