Koh Chang, oder ????
-
Hallo zusammen
danke an euch alle, besonders Bernhard für deine Tipps.
Das Khao lak Resort gefällt uns eigentlich am besten. Nur leider habe ich von den umfangreichen Renovierungsarbeiten gelesen, die in diese Sommer stattfinden sollen.
Ob sie dann tatsächlich bis zu Dezember fertig sind, mhhhhh.
Den zweiten Platz belegt das Le meridien, leider steht da wohl ein Wechsel der Betreibergruppe an und wohl dringende Renovierungen. Hast du dazu vielleicht bei deine letzten Aufenthalt in KL etwas gehört?
O.K. bleibe das Beyond übrig.....lach, es gäbe schlechteres....
Das JW Marriott würde uns auch noch gefallen, soll aber sehr abseits liegen. Da wir eh Ausflüge unternehmen würden und es lediglich um ca. 6 bis 7 Tage geht, könnten wir auch mit dieser Abgeschiedenheit leben.
Ich bin gespannt auf deine Meinung.Gruß Jenny
-
Jenny, nur eine subjektive Meinung nach einem Gepräch mit dem Manager On Duty des Khao Lak Resort. Jetzt im Februar waren bereits im hinteren Teil des Areals Arbeiten an einem neuen Gebäude recht fortgeschritten, die bestehenden Gebäude/Bungalows werden in der Low Season renoviert.
Das Bestreben des Managements nach 6- monatiger zumindest Teilschliessung ist unbedingt zu Beginn der Saison im November wieder zu eröffnen.
Optinal sind Wanaburee oder Paradise Resort eine sehr gute Alternative und alle drei sind deutlich näher zu Restaurants, Shops etc. gelegen als Le Meridien und Beyond Resort, das JW Marriott ist sogar etwas näher zum Ort als die beiden vorgenannten. -
Bei Euren Kriterien kann ich nur sagen, vergiss das Le Meridien! Auch wenn es mir um das sehr schöne Areal leid tut, ist es das Geld m.M.n. momentan nicht mehr wert und sollte vor einem Betreiberwechsel mit damit verbundenen dringend nötigen Renovierungen nicht mehr gebucht werden. Man hört nix Gutes und der inzwischen 5. General Manager innerhalb von drei Jahren, spricht auch nicht gerade für qualitative Konstanz.
Meine Wahl bei den Voraussetzungen wäre das JW, oder wenn es noch exklusiver sein soll, das Sarojin. Zentraler, aber nicht so hochwertig vielleicht noch zu den von Bernhard genannten das Sensimar, Laguna oder The Sands, musst Du Dir mal selbst anschauen, eventuell auch das neue The Haven, wobei ich kein Freund von Projektbuchungen bin und mir das Sands und Laguna zu familienlastig wären.
-
Hallo zusammen,
da ich meistens nicht schön finde, wenn auf Anfragen keine Ergebniss( oder zumindest kein Danke kommt und wie die Planung denn weiter geht ) kommen, hier unsere neueste Ergebnisse.
Flüge sind gebucht.
Hotel auch, wir haben das JW Marriott Khao Lak zu einem unschlagbaren Preis gebucht. Ist zwar jetzt nicht sooo schön grün. Hat aber einen auf den Fotos ansprechenden Strand und eine tolle Poolanlage. Aber bei dem "Schnapper" konnte ich nicht widerstehen und der Pool ist doch klasse um Abends vor dem schlafengehen noch ne Runde zu schwimmen. Mit dem Badeanzug rein und dann ab unter die Dusche....träum.Wir haben Family Lagoon Zimmer ( wie gesagt unschlagbarer Preis....
....und noch kostenfrei stornierbar bis Ende November) ...diese Kategorie war günstiger als die normalen Zimmer, allerdings ohne Kids gebucht.
Wir würden auch ein "einfaches" Lagoonzugangszimmer" nehmen. Wer hat Tipps für die Lage der Räume. Evtl. ruhig nicht unbedingt im Kidsbereich, mit dem kleinen Gärtchen vor dem Poolzugang. Hier schauen die Schwimmer wohl nicht direkt auf die Terrasse......Aber noch mal herzlichen Dank für eure Tipps auch als PN.
Gruß Jenny -
Hallo allerseits,
ich würde mich mit einer Frage hier gerne ranhängen.
In den ganzen Hotelvorschlägen wurde nie das Paradise auf Koh Chang erwähnt was wir uns für dieses Jahr November ausgesucht hatten.
Vor einigen Jahren war ich bereits im Dewa, Strand und Lage fand ich damals sehr ansprechend, dieses Jahr solls aber etwas weniger Beton sein.

Im Paradise sollten es die etwas neueren Deluxe Bungalows sein.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand positive/negative Vergleiche zu den am Anfang empfohlenen Anlagen (z.B. Gaja Puri, Amari Emerald) beisteuern könnte und mir bei meiner Entscheidung für dieses Jahr helfen könnte.
Gruß
TOM
-
@summerdays
Danke für dein Feedback. Weisst du, so 'kleine Gärtchen vor dem Poolzugang' hindern meist nur temporär den Einblick auf die Terrassen, die Gärtner der Resorts sind immer fleissig am Schneiden.
Warum checkst du nach Ankunft nicht einfach in das gebuchte Zimmer ein und schaust es dir an, wenn es gefällt ist's ja OK. Wenn nicht, lasse die Koffer stehen, mache einen Rundgang durchs Resort, schau was dir besser gefallen könnte und frage an der Reception nach der Verfügbarkeit. -
Summerdays, herzlichen Dank für Dein Feedback, so sollte es sein

Was die Zimmerfrage angeht, ich bin kein großer Freund von Zimmerwünschen, vor allem wenn man ein Hotel zum ersten Mal besucht und die Lage für sich persönlich nicht beurteilen kann, aber bei Deiner ganz speziellen Ausgangslage würde ich mal das FO des JWM kontaktieren und versuchen diese zu erklären.
Wahrscheilich kommt die Standardantwort, von wegen "wir tun unser Bestes im Rahmen der Verfügbarkeit", aber da Du ja sogar zu einem Downgrade bereit wärst, könnte ich mir da durchaus weitergehende Bereitschaft vorstellen, was wahrscheinlich absolut wünschenswert wäre, bevor man als Paar im Familywing neben dem Kidsclub einquartiert wird, nur weil dies der gebuchten Kategorie entspricht

Myth, ich würde einfach mal hier und bei Tripadvisor die letzten Bewerter anschreiben, damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
doc, bei Verfügbarkeit ausgewählter Zimmer sind die Receptions grundsätzlich zu einem Umzug bereit.
Nur sehr selten bin ich in einem mir bis dato noch nicht bekannten Resort tatsächlich in dem ursprünglichen Zimmer oder Bungalow geblieben. -
Bin voll bei Dir, deshalb sagte ich ja, ich halte eigentlich nix davon, da eh die Standardantwort zu 99.99% kommt und es (bei Hotelerstbuchern) eigentlich keine Rolle spielt, ob man schreibt oder nicht.
Aber hier sehe ich eine gute Chance, diese Verfügbarkeit im Vorfeld für Summerdays positiv zu beeinflussen, wenn es wahrscheinlich auch nicht nötig ist, aber der Teufel . . .
Als ich noch hinterm Tresen stand und ähnliche Anfragen kamen, war man da immer gerne bereit, hatte man doch für andere Gäste dann womöglich eine nette Überraschung

-
Hy,
danke für eure Tipps bezüglich der Zimmerfrage. Klar bin ich zu 60% unsere Hotelaufenthalte an der Rezeption und erlaube mir..
... mit dem Zimmer nicht zufrieden zu sein. Klappt in 90 % der Anfragen sogar mit einem Upgrade.Aber hier ist die Situation eine andere, da es sich mit Sicherheit um einen Fehler auf der Homepage des Hotels handelte ( einen Tag später wurde dieser beseitigt und das Zimmer hatte wieder einen Normalpreis ). Ich will ja keine schlafenden Hunde wecken......lach.
Ich dachte wenn ich im Vorfeld schon mal einen Wunsch äußere....mhhhh.
O.k. ich versuch einfach mal den Kontakt per Mail, ein , zwei Wochen vorher. Ist ja noch ein haufen Zeit.Gruß Jenny
-
Du hast zumindest mich verkehrt verstanden, ich mache das sehr viel sinnvoller erst vor Ort wenn das mir angedachte Zimmer oder der Bungalow nicht gefällt.
-
@Myth19
Eine Userin war erst kürzlich im Paradise, in einer Poolvilla. Das Badezimmer war wohl eher einfacher, sonst war sie zufrieden. Strand sah auch gut aus, ähnlich wie beim The Dewa.Vielleicht meldet sie sich ja noch, ich geb ihr mal Rauchzeichen

-
@3Nicki:
Rauchzeichen angekommen
@Myth19:
Koh Chang Paradise versus Gaja Puri? Definitiv punktet der Strandabschnitt beim Paradise. Der Strandabschnitt beim Gaja ist nicht wirklich so toll. Es kommt auch darauf an welche Zimmerkategorie du im Gaja wählst. Wenn du dich für die "normalen" Bungis entscheidest, wirst du lange Holzstege vor finden, links und rechts mit den Bungis gesäumt ohne jeglichen Schnick Schnack und wenig Grün. Die Klappliegen vor den Bungis dort laden nicht wirklich zum Sonnenbaden ein. Die größeren Villen liegen schöner.Das Paradise ist in der Tat ein Kleinod mit wirklich viel Grün, wenig Beton. Der Strand ist super schön, lädt ein zu herrlichen Strandspaziergängen. Aber für uns kam definitiv nur die Zimmerkategorie Beach Front Pool Villa (alternativ Garden Pool Villa) in Frage. Wobei das Badezimmer in den Deluxe Bungis tatsächlich schöner ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr euch für die Deluxe Beach Front oder die normalen Deluxe interessiert. Unter Umständen können die schon etwas weiter ab vom Schuss liegen. Im Paradise muss man sich aber auf Low Level Service und Frühstück einstellen. Zumindest war das zu Beginn der Low Season jetzt im Mai bei uns so gewesen. Das denke ich, ist im Gaja anders.
-
Wir fliegen schon seit vielen Jahren nach Koh Chang und waren 2 mal im Paradise Resort.
Dieses haben wir nicht mehr genommen wegen der Mengen an Osteusopäer die wir dort vorfanden.
Ein erholsamer Urlaub war das nicht mehr.
Seit dem steigen wir im Barali ab. -
Hallo Summerdays,
Ihr seid doch schon in Cambodia - warum bleibt ihr dann dort nicht ein paar Tage länger und fahrt Richtung Sihanoukville ans Meer oder auf eine der vorgelagerten kambodschanischen Inseln?
Wie auch immer.... Koh Chang hat mich das letzte Mal sehr enttäuscht, und wir waren das dritte Mal dort. Richtigerweise muss man aber sagen, nicht die Insel, sondern das Touri-Publikum dort. Nach Cambodia und Laos (in erster Linie Kulturinteressierte) wirst Du hier geschockt sein! Aber es gibt natürlich sehr schöne Anlagen, nur muss man im Vorfeld etwas auf das Publikum achten. Wir haben uns fast jeden Abend beim Essen in den Restaurants ausgiebig (!!!) fremdgeschämt - das brauche ich tatsächlich nicht mehr.
-
Katrinsche, ich nehm dir jedes Wort ab. Sogar für uns, die sonst bisher kein anderes Nachbarland Thailands besucht haben, war Koh Chang aufgrund des Publikums ein kleiner Kulturschock. Mich sieht die Insel nicht mehr wieder.
Koh Rong (Kamboscha) muss traumhaft sein, unser Sohn war anfang des Jahres dort. Die Strände dort der Wahnsinn, und da liegt man auch schonmal alleine
-
Hy zusammen,
Sommerdays, sprich ich !!!!, habe die Reiseroute komplett gändert.....wir sind nicht mehr in Laos, Kambodscha unterwegs, sondern wollen den Norden Thailands unsicher machen.
Anschließend ist dann relaxen in Khao Lak ( im JW Marriott) geplant.In einem anderen Thread suche ich nach guten individuellen Rundreisen mit Fahrer, ab Chiang Mai.
Aber vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp.Die Frage mit dem Paradise kam von einem anderen User.
Gruß Jenny
-
Oh ja, da hab ich nen tollen Tipp.
Wir haben mehrmals bei Siamsun gebucht.
Besitzer ist ein Schweizer.
Bei denen kannst du sehr individuell buchen.
Einfach mal anmailen.Weiss nicht ob der link erlaubt ist....ich versuchs mal
-
Guten Tag,
im Rahmen meiner Reiseplanung zu Koh Chang insb. White Sand Beach habe ich eine Frage. Uns ist von einem Bekannten, der auch schon dort war das Kacha empfohlen worden. Jetzt finden wir allerdings eine Info im Internet, dass hier alle Bungalows abgerissen werden und daher mit einem hohen Baulärm zu rechnen ist. Das schreckt uns wiederum ab dieses Hotel zu buchen. Weis jemand hier näheres?
Als Alternative ist uns jetzt das KC Grand empfohlen worden, das ist leider schon deutlich teurer, aber ein anderes schönes Hotel am White Sand Beach haben wir dann auch nicht gefunden?
Wie ist eure Erfahrung / Empfehlung zu den o.g. Hotels?
Vielen DANK !!!