Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Neustart vom Hotel Andromeda
  8. Neustart vom Hotel Andromeda

Neustart vom Hotel Andromeda

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
19 Beiträge 6 Kommentatoren 7.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hajo57H Offline
    hajo57H Offline
    hajo57
    schrieb am zuletzt editiert von

Das kleine Hotel Andromeda feiert in 2014 einen Neustart.
    Es handelt sich um ein Hotel in Kos-Psalidi etwa 3,5 km von Kos Stadt entfernt mit sehr guter Busanbindung. Ein Hotel für Individualisten mit hevorragender familierer Betreuung.
    17 Appartements und 7 Studios. 😄
    Ich kann es persönlich empfehlen.
    www.andromeda-kos.gr

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • carsten79C Offline
      carsten79C Offline
      carsten79

Auf welcher Reise basiert denn deine Empfehlung, wann warst du denn da? Deine Bewertung konnte ich nicht finden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hajo57H Offline
        hajo57H Offline
        hajo57

Überflüssiges Zitat entfernt.
        Meine Empfehlung basiert auf meine 3 Urlaube die ich in den Jahren von 2007-2009 dort verbracht habe.
        Zu dem Zeitpunkt setzte sich das Publikum aus ca. 30 % Holländer, 30 % Deutsche und der Rest International ("Nordlichter", Engländer, Iren, Franzosen und Griechen).
        Man bekam sehr schnell Kontakt zu der engagierten freundlichen Inhaberfamilie, die jetzt auch das Hotel wieder führt. Sehr nett waren auch die Abende wo sich sehr viele Hotelgäste in einer großen lockeren Runde incl. Familie zusammensaßen und über die Erfahrungen vom Tage erzählten. In Englisch, Deutsch, Niederländisch etwas Französisch oder mit Händen und Füßen.
        Aus folgenden Grund habe ich keine Beiträge zu diesem Hotel geschrieben.
        Im Jahr 2005 habe ich mal Pech gehabt
        mit einem zu recht sehr positiven Beitrag für ein kleines Restaurant auf Rhodos.
        Ich war nicht der einzige mit einem positiven Beitrag.
        Im Jahr darauf hat das Restaurant die Massen nicht mehr verkraftet und das "Schöne" war dahin. Kaputt. Seitdem schreibe ich über gute kleine Sachen (Hotel, Restaurant) die in der Nähe einer Stadt liegen nicht mehr. Egoist, ich weiß. Ich glaube aber die Erfahrungen (vielleicht nicht so drastisch) haben hier schon mehrere gemacht.
        Wie der Neustart des Hotels wird und ob er gelingt, dass weiß ich nicht und auch nur wegen des Neustartes schreibe ich hier darüber. Ansonsten würde ich es weiterhin wie oben beschrieben halten.

Ich hoffe das der REstart gelingt. Auf jeden Fall werden es Freunde, deren Familienangehörigen und auch ich ausprobieren im Jahr 2014. Meine Frau und ich werden ca. Mitte September dort unseren Urlaub verbringen.
        Falls noch jemand Informationen haben möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Wer meine Bewertungen kennt, weiß das ich positiv wie negativ schreibe.

Das Appartement an sich ist gepflegt (auch während der geschlossenen Zeit. ich war zuletzt im September 2012 dort). Was macht es zu etwas besonderen ?
        Die Aufmerksamkeit und Herzlichkeit der Besitzerfamilie und jetzt kommt es
        die Hotelgäste die dort ihren Urlaub verbringen, denn sie wissen die Gastlichkeit zu schätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christlvonderpostC Offline
          christlvonderpostC Offline
          christlvonderpost

@hajo57:

Frage:   sind die Zimmer auch renoviert oder noch so wie auf den Bildern bei der Web-Site ?

Danke
          lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@hajo
            bitte erkläre das mit dem re start doch noch ein bißchen genauer.
            du schreibst bereits in deiner hb von september 2012 von einem re start.
            betreibt das hotel jedes jahr zur saisoneröffnung einen re start?
            und wieso nennen die das so? wechselt dann jedes mal der manager? wird tüchtig renoviert und moderniesiert und dann wieder geöffnet?
            oder heißt es re start weil einfach im frühjahr eines jeden jahres eine neue saison beginnt?

p.s. es heißt übrigends "familiär"

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hajo57H Offline
              hajo57H Offline
              hajo57

Überflüssiges Zitat entfernt.
              Danke Lexilexi für die persönliche PN. Ich bin anscheinend noch etwas im Winterschlaf. 😄

Also hier ein paar Antworten.

1. Das Wort Re-start ist meine Wortkreation, man kann auch Neustart (wie in der Überschrift ) schreiben.

2. Im Jahr 2012 war ich im Urlaub auf Kos und habe mir das geschlossene Familienhotel mal angeschaut. Ob es noch dort steht, Zustand u.s.w. zu diesem Zeitpunkt war es also geschlossen. Vielleicht oben etwas unglücklich ausgedrückt.
                Zu diesem Zeitpunkt stand eine Re-start noch nicht zur Diskussion. Ich wollte damit nur sagen, dass es auch im geschlossenen Zustand keinen heruntergekommenen Eindruck machte. Es mußte sich also auch zu diesem Zeitpunkt jemand um dieses Hotel gekümmert haben.

Wie gut die Zimmer renoviert worden sind  kann ich nicht sagen, ich war noch nicht dort und nach Aussagen des Besitzers sollen alle Zimmer in TOP Zustand sein.

Noch einmal, das Appartementhotel eignet sich besonders für Individualtouristen, die z.B. die Insel erkunden (sehr gute Tipps von der Familie) wollen und ab und zu auch mal in Ruhe am Pool liegen möchten. Abends evtl nach Kos Stadt (gute Busverbindung und direkter Radweg )zum bummeln und auch gute griechische Tavernen direkt am Meer in  Fußläufiger Entfernung.
              Abends hat man oft auch in lockerer Runde zusammen gesessen und prima unterhalten. Bei einem leckeren Getränk. (Keine Saufgelage)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

hajo57:

1. Im Jahr 2012 war ich im Urlaub auf Kos und habe mir das geschlossene Familienhotel mal angeschaut. Ob es noch dort steht, Zustand u.s.w. zu diesem Zeitpunkt war es also geschlossen. Vielleicht oben etwas unglücklich ausgedrückt.
                  Zu diesem Zeitpunkt stand eine Re-start noch nicht zur Diskussion. ......

@hajo
                also sorry, aber irgend etwas stimmt dann mit deinen beiträgen nicht.
                in deiner historie hast du im september 2012 das hotel bewertet. in deinen angaben steht geschrieben, dass du auch im september 2012 dort warst. und in der hotelbewertung hast du bereits von einem restart geschrieben. so, als sei der schon 2012 erfolgt.
                die statuten besagen, dass man nur eine hotelbewertung abgeben darf, wenn man auch im zu bewertenden hotel übernachtet hat. wie soll das gehen, wenn es nach deinen jetzigen angaben zufolge geschlossen war.?
                offensichtlich hast du das im september 2012 also nicht getan?

deine begeisterung für die unterkunft in allen ehren. aber ich finde es ein bißchen - sagen wir mal "übermotiviert" - ein renoviertes hotel zu bewerben und zu supporten, wenn man es sich nach der renovierung noch nicht einmal angeschaut hat und die neuerungen ausschließlich vom hotelmanager (besitzer?) kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hajo57H Offline
                  hajo57H Offline
                  hajo57

Es ist nicht so einfach, aber liess meinen Beitrag bitte genau durch, dann stimmt auch die Zeitschiene.
                  Das einzige was leider nicht stimmt ist das Jahr der letzten aktuellen Bewertung, denn dort ist das letzte Jahr aus dem man bewerten kann das Jahr 2012.
                  Ich habe aber aus den davor liegenden Jahren bewertet.
                  Ansonsten hast du vollkommen recht, dieses ist, wie alle anderen Bewertungen und viele Erfahrungen, eine persönliche Erfahrung, mit der ich aber nicht alleine dastehe.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

hajo57: Das einzige was leider nicht stimmt ist das Jahr der letzten aktuellen Bewertung, denn dort ist das letzte Jahr aus dem man bewerten kann das Jahr 2012.
                    Ich habe aber aus den davor liegenden Jahren bewertet.

Und das ist sicher nicht der Sinn der Tatsache, dass man nur die zurückliegenden 36 Monate bewerten kann! Würde man das auf die Spitze treiben, könnte man auch ein Hotel, in dem 1980 mal war, mit dem Datum von 2012 bewerten - wenn es eben nicht weiter zurückgeht...

Das ganze hier entstandene Durcheinander basiert darauf, dass du falsche Angaben zur Reisezeit machst.
                    Übrigens gehen meine Gedanken in die gleiche Richtung wie die von lexilexi, das bereits Grundlage meiner Nachfrage vom 27.12.13.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...und derlei Verfälschungen meldet man einfach dem content-Team, damit die falsche "Bewertung" herausgenommen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...das ist, wie Du weißt, bereits hinreichend im dafür vorgesehen Forum thematisiert und erläutert worden.
                        Hier ist es OT, da die Daten falsch angegeben wurden! Die Bewertung ist gemeldet und das Team wird sich entsprechend darum kümmern. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • carsten79C Offline
                          carsten79C Offline
                          carsten79

mabysc: Hat er jetzt einen Nachweis erbracht, oder nicht ?

Hat er natürlich nicht. Warte, doch hat er, schliesslich ist er registriertes HC-Mitglied - das genügt doch...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

Letztes OT:
                            Das genügt bekanntlich nicht, carsten79.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hajo57H Offline
                              hajo57H Offline
                              hajo57

Schade das man, nur um sich eine Meinung zu bilden, nicht auf die alten Bewertungen vor der Schließung des Hotels Andromeda zurückgreifen kann.
                              Denn vieles ist ja auch gleich geblieben, so die Örtlichkeit, die Umgebung, die Nähe zu Kos-Stadt und die Besitzer (gut sie sind ein bißchen älter geworden, aber ich glaube sie haben sich im Wesen nicht geändert)
                              Auch wenn die Bewertungen von mir nicht bleiben (das ist schon in Ordnung)
                              so bleibt es hier im Forum ein Hinweis für interessierte Kos Urlauber.
                              Alles weitere wird sich in diesem Jahr zeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hajo57H Offline
                                hajo57H Offline
                                hajo57

Nur noch zur Info. Dieses Appartementhotel wird nur direkt vertrieben. Darum wahrscheinlich die spärlichen bzw. hier gar keine Bewertungen. Es gibt sie aber bereits bei anderen Hotelbewertungssystemen.  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Online
                                  KourionK Online
                                  Kourion

hajo
                                  Dieses Appartementhotel wird nur direkt vertrieben

Meinst du damit nur "direkt" vom Hotel ?
                                  Man kann's - u. a. - über booking.com buchen und für Mitte September ist dort auch noch das eine oder andere frei. 😉   Es gibt stornierbare Angebote und nicht stornierbare, da Smart Deals.
                                  Bei diesem Anbieter finden sich auch sehr gute Bewertungen, allerdings nicht auf Deutsch.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

@kourion
                                    wenn man das hotel über booking etc buchen kann, dann ist es ja kein direktvertrieb mehr.
                                    die frage hast du dir doch selber beantwortet.
                                    hajo meint vermutlich damit, dass man es nicht als pauschalreise buchen kann inkl. flug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hajo57H Offline
                                      hajo57H Offline
                                      hajo57

Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der 😉   hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.
                                      Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.
                                      Ich freue mich schon auf September.
                                      P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
                                      Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.
                                      Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".
                                      Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?
                                      (Fähre Kos - Bodrum kenne ich)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hajo57H Offline
                                        hajo57H Offline
                                        hajo57

hajo57:
                                        Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der 😉   hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.
                                        Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.
                                        Ich freue mich schon auf September.
                                        P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
                                        Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.
                                        Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".
                                        Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?
                                        (Fähre Kos - Bodrum kenne ich)

So nun kann ich berichten und zwar nachweislich und ehrlich.
                                        Es ist wie im grossen und ganzen beschrieben siehe oben geblieben.
                                        Ich möchte das ganze aber doch verfeinern.
                                        Es nach wie vor eine sehr herzliche kleine Famielienappartementanlage in sehr sauberen Zustand.
                                        Es hat noch etwas von der Einrichtung aus früheren Zeiten aber in Top-Zustand.
                                        Miit oder ohne Frühstück. Zum Zeitpunkt Ende September waren Holländer, Norweger, Franzosen, Belgier, Deutsche und sogar ein prima russisches Pärchen in der Appartementanlage. Alle Nationalitäten fühlten sich sauwohl. Alles Individualisten auch die Russen. Haben sie schon mal entspannte lachende Russen im Urlaub gesehen (nüchtern) ich nicht.
                                        Der Inhaber denkt natürlich von einer Anlaufzeit von 3-5 Jahren, weil kein Veranstalter mit ins Boot genommen wird. Testen sie es aus.
                                        Bitte auch die Bewertungen in anderen Portalen beachten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Gaia Royal Hotel
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 74%
                                        ab 278 €
                                        Stella Maris
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 64%
                                        ab 278 €
                                        Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 67%
                                        ab 278 €
                                        Corali Hotel
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Kris Mari
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 66%
                                        ab 278 €
                                        Mitsis Selection Blue Domes
                                        Kos/Griechenland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Kos Stadt
                                        Kefalos
                                        Kardamena
                                        Lambi
                                        Tigaki
                                        Mastichari
                                        Marmari
                                        Zipari
                                        Psalidi
                                        Zia
                                        Antimachia
                                        Asfendiou
                                        Pyli
                                        Aghios Fokas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Kalimera Mare
                                        Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                        Hotel Horizon Beach Resort
                                        ROBINSON DAIDALOS
                                        Neptune Luxury Resort
                                        Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                        Sunny Days
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag