Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Flug nach Goa muss ich in Delhi durch die Passkontrolle???
  6. Flug nach Goa muss ich in Delhi durch die Passkontrolle???

Flug nach Goa muss ich in Delhi durch die Passkontrolle???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
11 Beiträge 4 Kommentatoren 10.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HeikeKrH Offline
    HeikeKrH Offline
    HeikeKr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir fliegen mit dem Air India Dreamliner via Delhi nach Goa. In Delhi haben wir einen Aufenthalt über 1,5 Stunden ... muss ich in der kurzen Zeit durch die Passkontrolle???

Danke Ihr Lieben!!!
    Heike, die sich schon Sorgen macht ...

susliS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Mit der B787 hat das recht wenig zu tun, wenn du im Transitbereich bleibst musst du in Dehli nicht durch die Immigration, bei offizieller Einreise in Indien natürlich schon.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • InspiredI Offline
        InspiredI Offline
        Inspired

Ja, wenn dein Anschlussflug ein Inlandsflug ist, musst du in Delhi durch die Immigration. Dein Gepäck müsstest du aber normalerweise durchchecken können, sodass du nach der Passkontrolle direkt zum Gate für deinen Anschlussflug gehen kannst.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Hab gerade nachgeschaut, lt. HP von Air India ist DEL - GOI ein separater Inlandsflug, die Einreise erfolgt also in Delhi.
          ...und hier geht's zum eigentlich passenden Thread zu Air India.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HeikeKrH Offline
            HeikeKrH Offline
            HeikeKr

Danke, immigrieren muß ich wohl wirklich. Aber wenigstens checken die das Gepäck durch!

Schönen Gruß
            Heike

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Die Einreise bereits in Dehli könnte sich sogar als Glücksfall erweisen, wenn in Goa Dabolim zwei/drei Maschinen in kurzem Abstand landen stehst du vor den paar Immigration Schaltern in einer Queue, die bis ins Freie unter glühender Sonne reichen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HeikeKrH Offline
                HeikeKrH Offline
                HeikeKr

Ich wollte Euch nur mal kurz berichten, wie`s nun war:

Mein Ticketaussteller hat behauptet, dass das Gepäck bis Goa durchgebucht wird. Dies entsprach auch den Tatsachen. Aber obwohl das Gepäck offiziell bis Goa gebucht wurde und ich auch meine Tickets bis Goa in den Händen hielt, musste ich die Koffer tatsächlich in Delhi vom Band holen und nochmal persönlich durchleuchten lassen.

Beim Check-In hatte ich ein wenig Theater gemacht, so dass die mir den Priority-Anhänger spendiert haben (was die vorrangige Gepäckverladung bewirken soll). ... Wir kamen fast eine Stunde früher in Delhi an ... ein Glücksfall!

1. Immigration: Die Einreise war überhaupt kein Problem - wir waren die ersten und einzigen Passagiere am Schalter ... ein Formular musste ich noch ausfüllen, da die Stewardessen von Air India die falsche Vordrucke verteilen ... Oink!!!

2. Gepäck: Dann gings zum Kofferband und dank Priority-Anhänger auch relativ fix. Dann nochmal Gepäck einchecken für die, die nicht genug bekommen können ... . Warum ich das persönlich machen muss weiß wohl nur der Maharadscha.

3. Sicherheitskontrolle: Anschließend Handgepäck- und Sicherheitskontrolle! Tja schön nach Männlein und Weiblein getrennt, was mein Sohn nicht so witzig fand. Üblicherweise nehmen wir immer die Technik (Ladekabel, Adapter, etc.) ins Handgepäck ... das musste natürlich alles raus um genauestens überprüft werden zu können, einfach nervig. Hier war die Warteschlange auch entspechend länger.

Auf dem Rückweg wurde das Gepäck direkt RICHTIG bis Deutschland durchgebucht. (Was man aus Indien rausschleppt ist denen offenbar egal ...). In Delhi kamen wir mit einer Stunde Verspätung an und wurden dort mit dem Hinweis begrüßt, uns zu beeilen und schnell zum Gate zu gehen. Die Ausreise erfolgte wieder problemlos, die Scherheitskontrolle war mal wieder sehr chaotisch, aber durch die Tatsache, dass wir keine Zeit für irgendwelche Mätzchen hatten, ließ man unseren Kabelsalat und die Wasserflaschen!!! ungeprüft und unkommentiert im Handgepäck.

Ich bin grundsätzlich begeistert von Goa, aber das nächste Mal werde ich via Nahost direkt nach Goa einreisen.

InspiredI 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MarcellM Offline
                  MarcellM Offline
                  Marcell

Gibt es irgendwelche Verbesserungen ... ich meine, wird mein Gepäck im Falle einer Buchung nach Goa via Mumbai durchgecheckt???

LG Marc

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikeKrH HeikeKr

Ich wollte Euch nur mal kurz berichten, wie`s nun war:

Mein Ticketaussteller hat behauptet, dass das Gepäck bis Goa durchgebucht wird. Dies entsprach auch den Tatsachen. Aber obwohl das Gepäck offiziell bis Goa gebucht wurde und ich auch meine Tickets bis Goa in den Händen hielt, musste ich die Koffer tatsächlich in Delhi vom Band holen und nochmal persönlich durchleuchten lassen.

Beim Check-In hatte ich ein wenig Theater gemacht, so dass die mir den Priority-Anhänger spendiert haben (was die vorrangige Gepäckverladung bewirken soll). ... Wir kamen fast eine Stunde früher in Delhi an ... ein Glücksfall!

1. Immigration: Die Einreise war überhaupt kein Problem - wir waren die ersten und einzigen Passagiere am Schalter ... ein Formular musste ich noch ausfüllen, da die Stewardessen von Air India die falsche Vordrucke verteilen ... Oink!!!

2. Gepäck: Dann gings zum Kofferband und dank Priority-Anhänger auch relativ fix. Dann nochmal Gepäck einchecken für die, die nicht genug bekommen können ... . Warum ich das persönlich machen muss weiß wohl nur der Maharadscha.

3. Sicherheitskontrolle: Anschließend Handgepäck- und Sicherheitskontrolle! Tja schön nach Männlein und Weiblein getrennt, was mein Sohn nicht so witzig fand. Üblicherweise nehmen wir immer die Technik (Ladekabel, Adapter, etc.) ins Handgepäck ... das musste natürlich alles raus um genauestens überprüft werden zu können, einfach nervig. Hier war die Warteschlange auch entspechend länger.

Auf dem Rückweg wurde das Gepäck direkt RICHTIG bis Deutschland durchgebucht. (Was man aus Indien rausschleppt ist denen offenbar egal ...). In Delhi kamen wir mit einer Stunde Verspätung an und wurden dort mit dem Hinweis begrüßt, uns zu beeilen und schnell zum Gate zu gehen. Die Ausreise erfolgte wieder problemlos, die Scherheitskontrolle war mal wieder sehr chaotisch, aber durch die Tatsache, dass wir keine Zeit für irgendwelche Mätzchen hatten, ließ man unseren Kabelsalat und die Wasserflaschen!!! ungeprüft und unkommentiert im Handgepäck.

Ich bin grundsätzlich begeistert von Goa, aber das nächste Mal werde ich via Nahost direkt nach Goa einreisen.

InspiredI Offline
                    InspiredI Offline
                    Inspired

Die Gepäckkontrolle vor dem Weiterflug nach Goa ist sicher dadurch zu erklären, dass in Indien grundsätzlich vor Betreten des Flughafens das Gepäck duechleuchtet wird. Vermutlich haben sie das gemacht, weil es in Deutschland anders gehandhabt wird.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HeikeKrH HeikeKr

Hallo zusammen,

wir fliegen mit dem Air India Dreamliner via Delhi nach Goa. In Delhi haben wir einen Aufenthalt über 1,5 Stunden ... muss ich in der kurzen Zeit durch die Passkontrolle???

Danke Ihr Lieben!!!
                      Heike, die sich schon Sorgen macht ...

susliS Offline
                      susliS Offline
                      susli
                      schrieb am zuletzt editiert von susli

Hallo Heike, kannst du mir denn schreiben wie es nun war in Delhi, musstest du durch die Immigration ? Wir sind mal nach Delhi gereist und standen eine ganze Nacht an der Immigration, sind aber damals nicht weitergereist, sondern nach Delhi eingereist. Immigration in Goa ist ja easy. Viele Grüße Senta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@susli sagte:

Hallo Heike, kannst du mir denn schreiben....

Hallo susli. Heike hat vor 10 Jahren (2014) geschrieben. Ob sie noch hier reinschaut ? Aber du kannst ihr eine PN schicken. Dazu einfach auf ihr Avatar oder ihren Nick klicken und schon kommst du zum Button Nachricht schreiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Medhufushi Island Resort
                        Meemu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 93%
                        ab 278 €
                        Citrus Waskaduwa
                        Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                        Weiterempfehlung: 89%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                        Kaafu Atoll/Malediven
                        Weiterempfehlung: 99%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Tokio/Tokyo
                        Ho Chi Minh Stadt
                        Osaka
                        Hanoi
                        Bangkok
                        Peking
                        Delhi / Neu Delhi
                        Chongqing/Tschungking
                        Jakarta
                        Pattaya
                        Shanghai
                        Kioto/Kyoto
                        Seoul
                        Bangalore
                        Hotels in der Nähe
                        ananea Madivaru Maldives
                        Hotel The Royal Pita Maha
                        ROBINSON NOONU
                        Pita Maha Resort & Spa
                        OBLU SELECT Lobigili
                        Jawakara Islands Maldives
                        Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag