wohin im Mai/Juni???
-
palme30:
Wenn dich die Klimatabelle für Pattaya im Juni stört, dann darfst auch nicht nach Phuket....
....hier hatte ich mal zu dieser Zeit ziemliche Weltuntergangsstimmung, da die Schauer viel länger anhalten und intensiver sind als aufm Festland!!ja ich weiss
Phuket wäre auch eher aus sentimentalität und es mich da nicht so stören würde. dazu hab grad gelesen dass der juni garnicht sooo schlimm sein soll bzw erst späten nachmittag abends anfängt zu pissen -
Ende Mai/Anfang Juni ist ja auch immer so unsere Zeit. Einmal auf Phuket gewesen - seitdem verweigere ich diese Ecke zu dieser Zeit vehement. No chance!
Von wegen "nur nachmittags Regen". Bei dunklen Wolken beim Frühstück sitzen, da kommt Stimmung auf! Tagsüber keine Stunde komplett ohne Regen. Und wenn es nur ein paar Tropfen waren, die einen aus den schönsten Träumen reissen.Wird deiner Freundin nicht gefallen, ich schwör's.
-
3Nicki:
Ende Mai/Anfang Juni ist ja auch immer so unsere Zeit. Einmal auf Phuket gewesen - seitdem verweigere ich diese Ecke zu dieser Zeit vehement. No chance!
Von wegen "nur nachmittags Regen". Bei dunklen Wolken beim Frühstück sitzen, da kommt Stimmung auf! Tagsüber keine Stunde komplett ohne Regen. Und wenn es nur ein paar Tropfen waren, die einen aus den schönsten Träumen reissen.Wird deiner Freundin nicht gefallen, ich schwör's.
Wo landet ihr immer? Wielang bist du bei der 2014 Tour unterwegs?
-
"palme30" wrote:
... da die Schauer viel länger anhalten und intensiver sind als aufm Festland!!...würde im Umkehrschluss bedeuten, daß man auf Phuket ähnlich viele trockene Tage bei 100L/m² Niederschlag im Juni hat, wie in Hua Hin bei 60L/m²

Samui hat übrigens auch nch 60L/m² zu bieten.
Also rein vom Niederschlag sehe ich da nicht wirklich sooo große Unterschiede, da würden mich eher die Meeresströmungen und der von Nicki beschriebene triste Himmel beeinflussen.
-
...zumal man Phuket ohnehin nur proforma als Insel bezeichnen kann.
Aber vielleicht sollte @alcobendas den Verfasser dieser Zeilen "...dass der juni garnicht sooo schlimm sein soll bzw erst späten nachmittag abends anfängt zu pissen..." nach Phuket mitnehmen um den Regenschirm zu halten oder schnell ein Regencape zu kaufen...
Wenn es mich jemals zu dieser Reisezeit nach Thailand ziehen sollte, würde ich wie auf Seite 1 bereits geschrieben ohne zögern die Inseln Ko Samui oder Phangan buchen, für alles andere wären mir schon die Zeit und Flüge das Geld nicht wert.
-
Ja wird wohl jetzt auch darauf hinauslaufen.
Wie sind denn die Strände auf phangan? Ist es wirklich so dass da eigentlich nur "junkies" rumhängen?
-
Du darfst nicht den Haad Rin bei Fullmoonparty-Besetzung als Richtlinie für die Strände Phangans nehmen.....wenn du dir mal die Pics über den Thong Nai Pan / Yai anschaust, wirst sehen, wie idyllisch+ruhig+wunderschön es dort ist!!!
Schau dir mal meine Bewertung dazu an - und die Fotos....dann weißt, daß dort keine "Junkies" rumhängen
: -
@alcobenas
Die Strände an Westküste von Phangan kannst du zu dieser Jahreszeit wegen Niedrigwasser eher vergessen, im Südosten gibt es nicht nur den Haad Rin Beach und am Thong Nai Pan Noi die schöneren, wenn auch teureren Resorts.