Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Giftun Beach Resort
  7. Giftun Beach Resort

Giftun Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
3.8k Beiträge 244 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

wir wollen im mai fliegen
    bin mir jetzt angesichts der 1000 hotels gar nicht mehr sicher
    das siva gefällt mir sehr gut, aber angesichts der fast 1000 euro dann doch nicht mehr, für das geld kann ich schon weiter weg

schnief! 😞
    mein freund will eigentlich nach bali, ist mir aber jetzt zu viel geld, da ich dieses jahr noch einiges vor habe, mittelmeer um die zeit zu kalt, ägypten scheint da die einzigste alternative zu sein
    mein dicker hat nur etwas bammeln - stimmt es wirlich das es ziemlich dreckig ist und viele unfreundlich sind in ägypten?
    waren letztes jahr in thailand. der service und die freundlichkeit sind glaube ich kaum zu übertreffen!
    suche ne anlage wo wenigstens etwas los ist, kann nicht 14 tage nur in der sonne braten! wenn das hotel zu einsamliegt gehe ich ein! da bleibt ich ansonsten lieber daheim. 😞

melanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NadineN Offline
      NadineN Offline
      Nadine

Also:

Schnorcheln ist ein Muss in Ägypten !! Einfach nur genial.

Auch wenn Ihr an der Bay seit seit ihr nicht ganz aus der Welt. Ihr könnte Touren buchen Luxor..Kairo usw.. und Ihr könnt natürlich auch in die Stadt fahren.

Hurghada an sich.... :? Ansichtssache. Als ich das erste Mal da unten war und wir mit dem Bus ins Hotel gefahren wurden, dacht e ich erst: Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet. Das stand aber in keinem Katalog 😱

Als wir dann im Hotel waren haben wir eine andere Welt betreten 😱

Man sieht eben die Armut draußen und im Hotel ist alles vom feinsten...

Die Leute unfreundlich? Würde ich nicht sagen. Hatte noch nie Probleme.

EInmal im Giftun Beach "sorry": Da haben wir uns am Anfang gleich informiert, ob an unserem Abreisetag ein Zimmer länger gebucht werden kann, weil wir erst Abends wieder abgereist sind. Zum Koffer abstellen, duschen und umziehen.

Kein Probelm..Geld haben wir auch gleich bezahlt. Am Abreisetag sollte es plötzlich nicht mehr gehen. Ich als "Frau" habe dann mal nachgefragt, warum es erst hieße wir könnten eines haben und dann heißt es es geht doch nicht.

Darauf hin war ich als Frau nix gut und ich werde kein Zimmer von ihm bekommen, weil es nicht mein Recht sei, nachzufragen. Unser Bekannter fragte und schwubs hatten wir ein Zimmer.. Das fand ich schon sehr frech..

Aber das war in 11 Aufenthalten das einzigste Mal..
      Ansonsten sind die sehr zuvorkommend und nett.

Eine Anlage wo was los ist ? Du darft Ägypten nicht mit der Türkei vergleichen. Animationsprogramm ist schon lascher aber ich empfand das nie schimm. Man findet dort immer was und eines glaube mir, wenn Du erst mal schnorcheln warst, dann weiß ich was Ihr denn ganzen Tag machen werdet 😉

Einsam liegt das Hotel nicht, es liegt zwischen vielen anderen Anlagen. VOn den Baustellen ist es dort aber nicht so schlimm wie in Hurghada.

Es liegt eben 25 km von Hurghada entfernt...

Es bringt nichts sich den Kopf darüber zu zerbrechen was ist wenn.

Fahrt hin und ihr werdet sehen es wird ein schöner Urlaub werden. Wenn nicht, dann geht ihr das nächste Mal eben wo anderst hin. Man muss es erst herausfinden ob man ein Land mag oder nicht.

Bei der Dom Rep quälen einen sicher auch eine Menge Fragen....

Und der Urlaub war trotzdem schön im Nachhinein.

Also..keine Angst und viel Spass beim Buchen..

EIn anderes Hotel in Hurghada kann ich leider nicht empfehlen, weil ich nicht mehr kenne außer noch das Ali Baba, was mir aber auch nicht so sehr gefallen hat und das Grand Plaza.. Aber was soll ich sagen, die Hotels konnten nie mit denen in der Makadi Bay mithalten. Hier müssen Dir andere aus dem Forum weiterhelfen.Ich bin halt Makadi Bay Fan 😄

PS: Sunrise Garden Beach in Hurgahda solll sehr schön sein.. Bekannte waren da und waren begeistert..

Liebe Grüße

Nadine

Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Ali Baba Palace Resort
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Leben jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NadineN Offline
        NadineN Offline
        Nadine

Hab noch fotos auf meiner Hp. Schick mir eine PN und ich schick DIr den link wenn Du möchtest...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3M Offline
          mmoebiu3

mit was los meine ich nicht unbedingt animation, habe keine lust den ganzen tag mit animateuren rumzuhopsen und bin aus dem alter auch raus

ich war noch nie in der türkei und weiß von daher auch nicht wies dort ist mit animation - mir auch egal

war letztes jahr in thailand - da gibt es so was nicht, davon mal abgesehen braucht man es auch nicht, da ausserhalb der bär steppt

mit was los meine ich zb: ausserhalb ggf. was zum shoppen (keine shoppingtempel unbedingt! - nur ein paar lädchen oder stände), nicht zu weit von der stadt weg, große anlage wo man viel zu sehen hat, abends ggf. etwas programm, lifemusik, karaoke oder dergleichen bzw. viele nette leute mit denen man quatschen kann,

ansonsten halte ich es sicher nicht aus, mit "quatschen" habe ich sicher kein problem, da ich sehr kontaktfreudig bin, aber der rest sollte schon stimmen

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Hotel Der Bär
          Tirol/Österreich
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NadineN Offline
            NadineN Offline
            Nadine

So eben hast Du das Abendprogramm in Ägypten aufgezählt. Das alles gibt es 😉

LG
            Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Agypten ist GARNICHT mit dem Nachtleben von Thailand zu vergleichen, dass ist dagegen TOT TOT TOT so wie Du es mit den Restaurants und Bars und freundlichen Leuten in Thailand kennstst, wirst du es dort nicht finden, NEVER.
              Agypten ist moslemisch/ arabisch und somit bist Du als Europaer klar Aussenseiter, die Geldkuh und das merkt man auf Schritt und tritt und man versucht mehr oder weniger aggressiv was zu verkaufen, da liegen Welten zu den freundlichen aufgeschlossenen Thailandern/Asiaten !!!

Vergleiche einfach mal den unfreundlichen Doenermann mit Deinem lieblings Thailander und Du weisst was ich meine und jetzt stell Dir das Ganze nur noch viel krasser und uneuropaeisierter vor....

Man muss die Araber moegen oder eben nicht, aber bitte nicht mit den lachenden Thailandern vergleichen !!!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3M Offline
                mmoebiu3

man man ich bin echt am zweifeln ob ägypten das richtige ist
                schon wegen der nicht vorhandenen vegetation - war vorher in der karibik und thailand - da liegen ja welten 😞

wegen dem was los sein, naja ... in der domrep war nun auch nicht so viel los, obwohl wir schon in nem gebiet wohnten wo im gegensatz zum restlichen land viel ab ging- hatten trotzdem viel spass, aber thailand ... schwärm!!!!! ICH LIEBE ASIEN!!!!!

mit dem nett sein der angestellten habe ich folgende erfahrungen gemacht: wie man in den wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus!!!!! Ein tip für viele andere! und wegen dem hinterherrennen beim verkaufen das hat man ehrlich gesagt auch in anderen ländern,

ganz ehrlich würde ich auch lieber nach asien, aber wenn da die preisunterschiede nicht wären .... naja, ich recharchiere mal noch n bissl und werde mich dann entscheiden, wenn wirds wohl eher n hotel in der nähe von hurghada, größere anlage, mal sehn

daher her mit euren ägypten tips für mich!!!!!

daaanke
                mellie

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NadineN Offline
                  NadineN Offline
                  Nadine

Lass Dir jetzt bloss keine Angst machen.

Der, der so auf Ägypten schimpft hat dort nämlich schon seinen Urlaub gebucht.

Und er war nicht das erste mal da unten von daher...wenns doch so schlimm ist, warum fährst Du denn dann stänig hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3M Offline
                    mmoebiu3

man muss halt versuchen das beste draus machen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alexa33A Offline
                      Alexa33A Offline
                      Alexa33

Naja, Ägypten ist ein 3.-Welt-Land. Und außerhalb der künstlichen Urlaubsspaß-Welten sieht es denn auch so aus.
                      Dreckig und arm.

Zum Thema „Unfreundlichkeit“: Die Ägypter sind ein sehr gelassenes, höfliches und gastfreundliches Völkchen.

Nur: viele Touris benehmen sich leider nicht wie Gäste. Haben sich null informiert über Land und Kultur (und habe auch gar kein Interesse daran). Saufen sich allabendlich zu in einem islamischen Land. Laden sich beim Buffett die Teller voll („is’ ja AI, ich hab’s ja bezahlt“) und essen dann nur die Hälfte - in einem Land, wo viele nur so gerade genug zu essen haben. Rennen überall im Bikini rum oder sogar oben ohne.
                      So ein Benehmen über Jahre hinweg provoziert natürlich bei den Einheimischen ein ebenso übles Benehmen. Aufdringliche Händler, überzogenen Preise, Abzocker....... yep, für die Leute geht’s halt auch ums Überleben oder jedenfalls darum, ob sie sich den Schulbesuch für ihre Kinder weiterhin leisten können.

Außerdem empfinden die Ägypter die „Angst“ der Europäer als sehr kränkend. Habe das kürzlich im Gespräch mit einem Tourguide in Dahab erfahren. Für die sieht es so aus:
                      da sind sie gastfreundlich, bemühen sich, dem Gast den Urlaub so schön wie möglich zu machen, und was macht der? Er isst nur AI im Hotel, denn im Restaurant der Einheimischen könnte man sich ja „was holen“ (man „holt“ sich eher was von zu viel ******* am Buffet und eiskaltem AI-Bier schon mittags in der Hitze). Er informiert sich nur bei der deutschen Reiseleitung, anstatt beim ägyptischen Hotelpersonal (das viel mehr Ahnung hat). Er bucht den Wüstentrip lieber für’s dreifache Geld mit einem deutschen Guide (der keine Ahnung von der Wüste hat) anstatt bei den ortskundigen Beduinen zu buchen. Usw.
                      Viele Touris fahren nach Ägypten, wollen dabei aber von Ägypten möglichst wenig hören und sehen. Die Leute merken das. Und tauen aber sofort auf, sobald man sich mal interessiert zeigt.

Ich kann Dir nur raten: ab nach Dahab. Netter kleiner Ort mit vielen Restaurants und Shoppingmeile. Allerdings kein Partyleben (2 meist mäßig besuchte Discos). Moderate Preise. Touris, die Benehmen haben. Die Einheimischen nett und freundlich, wenig Anmache. Spektakuläre Landschaft mit tollen Möglichkeiten für Tagestrips (auch sehr günstige Preise).
                      Karaoke und Shows und so Kram gibt’s allerdings nicht, braucht da keiner.
                      Auf keinen Fall nach Hurghada. Öde Landschaft, z.T. extrem prolliges Publikum, aufdringliche Händler und Schlepper, und jede Frau unter 60 wird ständig angemacht.

Gruss,
                      A.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ralf45R Offline
                        Ralf45R Offline
                        Ralf45

Wie sieht es aus, wenn ihr Euch zwischen dem Giftun Beach Resort und dem Arabia Beach Resort entscheiden müsstet?

Gruss
                        ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NiknakN Offline
                          NiknakN Offline
                          Niknak

Mhh da gibt es sogar einen eigenen Thread drüber.(Arabia oder Giftun)
                          Ist halt die Frage was man will.Will ich einen Strand an dem ich auch mal spazieren gehen kann-Giftun Beach
                          Möchte ich schnorcheln am eigenen Riff-Arabia Beach
                          Von den Bewertungen liegen beide ca. gleich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ralf45R Offline
                            Ralf45R Offline
                            Ralf45

"Niknak" wrote:
                            Mhh da gibt es sogar einen eigenen Thread drüber.(Arabia oder Giftun)
                            Ist halt die Frage was man will.Will ich einen Strand an dem ich auch mal spazieren gehen kann-Giftun Beach
                            Möchte ich schnorcheln am eigenen Riff-Arabia Beach
                            Von den Bewertungen liegen beide ca. gleich.

War noch nie schnorcheln.
                            Werde es mir den Thread mal durchlesen. Danke für den Tip!
                            Warst Du selber schon in einem von den Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NiknakN Offline
                              NiknakN Offline
                              Niknak

Ja ich war im Bel Air Beach( gehört zum Arabia Beach)Das ist eine etwas kleiner überschaubarere Anlage direkt auf dem Gelände des Arabia Beach.(Club Alltoura 1A kannst dir ja mal die Bewertungen durchlesen) Es hat uns super gefallen!Wir waren auch zum ersten mal dort schnorcheln und es war spitze.Wir konnten auch All Inkl. Essen und trinken im Arabia und hatten nichts zu beanstanden. Meine Eltern waren schon in beiden Hotels und es hat ihnen sowohl im Arabia als auch im Giftun gefallen.(vom Essen/Service/Zimmer..)Das eine hat halt den schöneren Strand und auch vor dem Hotel ist es am Giftun schöner und das andere hat ein Hausriff und die Villa Kunterbunt(deutsche Besitzer)Dort kann man super Essen gehen(für Bel Air und Arabia Gäste All Inklusive. Man muss nur die Getränke bezahlen)Dort bekommt man dann ein drei Gänge Menü. Zur Auswahl an Hauptspeisen z.B Steak mit Bratkartoffeln,Cordon Bleu mit Pommes, Wokpfanne, ein Fischgericht......man kann aber auch A la Carte essen.Da gibt es dann so exotische Sachen wie Kamelschinken oder Papageienfisch.
                              Die Villa Kunterbunt soll eines der Besten Restaurants in Ägypten sein...
                              Grüße Nici

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ralf45R Offline
                                Ralf45R Offline
                                Ralf45

Vielen Dank nochmal für die Tipps und Infos.

Ich kann mich allerding immer noch nicht so richtig entscheiden, obwohl ich denke, dass meine Wahl auf das Giftun fällt.
                                Es gefällt mir von der Anlage her besser. Das mit dem Schnorcheln is so ne Sache, ich würde es gern mal machen aber meine Freundin möchte das absolut nicht.

Hab hier im Forum schon mal was über die Giftun Inseln o.ä. gelesen. Weisst Du irgendwas über die?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dominique23D Offline
                                  Dominique23D Offline
                                  Dominique23

Hallo also ich war letztes Jahr im Giftun Beach und ich muss sagen ich war von dem Hotel eigentlich sehr begeistert! Naja das Meer war nicht sehr klar aber dafür sehr sauber. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ralf45R Offline
                                    Ralf45R Offline
                                    Ralf45

Kann mir jemand was zu den Giftun Inseln sagen.

Kann man sich Schnorchel Ausrüstungen leihen oder sollte man seine eigene mirbringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NiknakN Offline
                                      NiknakN Offline
                                      Niknak

Hallo nochmal,
                                      die Giftuntour kannst du über ortsansässige Anbieter, im Hotel oder über den Reiseveranstalter Buchen.Wir haben letztes Jahr im Hotel gebucht und 18 Euro für ca. 4-5 Stunden bezahlt(es gibt allerdings verschiedene Touren).Mittagessen gibt es auf dem Boot, ist aber garnicht lecker.Dann gehts los.Es werden 2 Riffe angefahren(Riffe naja, da hat mir das Hausriff besser gefallen)Dann gehts weiter zur Giftuninsel.Auf dem Weg haben wir noch ne Gruppe von Delfinen gesehen.Auf der Giftuninsel hatten wir dann eine Stunde Aufenthalt.Einfach traumhaft.Auch hier kann man schnorchel, oder einfach eine Stunde im feinen weißen Sand liegen und auf das türkisblaue Meer gucken.Zurück sind wir dann noch ein Riff angefahren(das hat mir besser gefallen), dann zurück zum Hotel.Wie gesagt, es gibt aber wohl verschiedene Touren.
                                      Wenn du möchtest kann ich dir per e-Mail ein paar Bilder schicken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • highlanderseppH Offline
                                        highlanderseppH Offline
                                        highlandersepp

wir waren letztes jahr im giftun und war überwiegend super.

die küche war klasse ( küchenchef war aus italien), freundlichkeit wie gehabt, service klasse, strand ebenso.

waren im t-block eg, nur familienzimmer.

das hotel nicht so geeignet für ältere kinder, so ab 10 jahren. da entweder junge familien oder mittelaltes semester.

im hotel nur deutsche, holländer, italiener und spanier. keine russen, werden nicht reingelassen.

einkaufen:
                                        aus dem hotel raus und ca. nen kilometer laufen, dann biste im zentrum von ......weiss ich grad nicht mehr, jedenfalls nicht downtown.
                                        geschäfte ohne ende. letztes jahr wurde da an der infrastruktur ohne ende gearbeitet, dürfte nun ein tolles shoppinggebiet sein.

tauchen usw:
                                        da empfehle ich von das aus ca 500 meter den strand richtung süden (nach dem bootssteg), ist ein junger ägypter welcher bis vor kurzen in basel gearbeitet hat und sich hier nun selbständig gemacht hat. er bietet tauchen, schorcheln und angeln (auch nachts). sehr gute preise und hat spass gemacht ohne ende. an bord wurde gekocht ( frisch ngefangenen fisch) und alles ai.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tim050T Offline
                                          tim050T Offline
                                          tim050

Hallo!
                                          Reise im Juli ins Giftun beach resort, wer kann mir sagen, wie die Zimmer im T-Block sind.
                                          Vielen Dank tim050

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 2 von 189
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag