Heiratsantrag
-
Hallo zusammen
meine freundin und ich gehen bald nach ägypten (marsa alam).
Nun meine frage und zwar möchte ich ihr einen heiratsantrag machen.
Habe schon öfters gelesen,dass man diese verzollen sollte.Stimmt das?möchte nicht das ich am flughafen durchsucht werde und meine freundin es mitbekommt.wie ist es dann in ägypten wenn man durchsucht wird?und bei heimreise muss man dann auch etwas beachten wegen ringen?könnte ihr mir bitte weiter helfen
danke im vorraus
mfg
-
...im allg. Hinweis-Thread findest Du alles zu den Einfuhrgrenzen nach Ägypten und die der EU sollten Dir eigentlich bekannt sein.
Kurz und knapp: Du brauchst nichts zu verzollen, da es persönliche Gegenstände sind, die Du ja auch wieder mitnimmst und nicht im Lande veräußern wirst...
-
Um ganz sicher zu gehen, daß die auch mitkommen, schon vor dem Flug anstecken.........
Nein, pack sie in den Koffer und gut ist`s. -
Mensch Heike, jetzt haben wir beide aber dem Ulle auch nicht geholfen.....

-
Äääääähm......also.....hust.......JA!
-
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Frau den Schmuck, welchen sie nicht gerade mit sich herum trägt, eigentlich immer im Koffer verstaut. Da muß ich beim nächsten Mal direkt drauf achten, wenn ich im Sommer wieder die Koffer packe....

Und außerdem sind es ja im Moment noch die Ringe vom Ulle und nicht die von seiner Herzensdame. Ergo, ab damit in den Koffer!
-
Ok, es sind ja "nur" 2 Ringlein. Ich geb mich geschlagen, ab ins Handgepäck damit. Hoffentlich gibts kein: "Leeren Sie mal bitte Ihr komplettes Handgpäck hier aus, Herr Ulle!" am Zoll und die Dame seines Herzens steht daneben..........
Ich glaube, curi ist da heute ausnahmsweise mal ganz lässig was das OT betrifft..... -
Ok, ich fasse also zusammen: Frau meint, Ringe gehören in das Handgepäck. Der Mann sieht das natürlich komplett anders und rät zum Koffer. Und wer schleppt in der Regel mehr Schmuck mit sich herum? Richtig, die Frau. Also ab ins Handgepäck und wir wünschen einen gelungenen Hochzeitsantrag
sowie einen erholsamen Urlaub. 
-
überleg es dir lieber nochmal mit dem heiraten

-
Hallo Ulle98
Also ich habe damals den Verlobungsring im Handgepäck mitgenommen.
Musste einfach achten, dass meine heutige Frau nicht in das Handgepäck schaute! grins
Hatte auch kein Problem bei der Aus- und Einreise. Sicherheitshalber hatte ich noch die Rechnung dabei!Auf jeden Fall viel Glück.