Unterschied Ostfriesland - Nordfriesland
-
Hallo!
Zwei kleine Anmerkungen:
-
Ich würde in jedem Fall dem Tip mit der Elbfähre folgen. Selbst wenn man dort warten muss, ist das deutlich entspannter als der Stau vor dem Elbtunnel.
-
Gibt es einen besonderen Grund, Euren ohnehin schon äußerst knappen Zeitplan zusätzlich zu verengen, indem Ihr auch noch nach Berlin wollt? Wenn nicht, würde ich das in jedem Fall streichen, um an der Küste wenigstens ein wenig durchatmen zu können. Ansonsten wird's wirklich nur Stress.... Und zum Besuch von Berlin gibt's jede Menge günstige Bahnangebote mit günstigen Hotel inklusive!
-
-
@chrisu
Kann mich @struppi2209 nur anschließen - in dem Fall ist weniger wirklich mehr.
Bei der Lektüre Deines Planes hat sich mir sowieso die Frage aufgedrängt, ob Du vielleicht japanische Vorfahren hast - die Angehörigen dieses Volkes pflegen ja auch Europa komplett in 5 Tagen zu "machen", reisen allerdings per Düse !

LG
Sokrates
-
chrisu73:
Bei mir sind es fast 1.000 km bis zu Euch hoch!!Übrigens, wir starten dei Tour am Ostersonntagmorgen, heißt normal wären wir dann am Ostermontag von Greetsiel nach SPO unterwegs und wenn wir Ostfriesland streichen, dann eben am Sonntag schon nach SPO
Was? Wie?? Wo? - also: Von wo?? startet Ihr am Ostersonntagmorgen? Aber doch nicht mit einem Wohnmobil auf ne 1000 km-Strecke?
am Ostersonntag... 
Du machst Scherzchen hier, oder?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Bin gerade beruflich ontour, verfolge aber genüsslich den Thread

IHR MACHT EUCH LUSTIG ÜBER MICH...WARTET
...vielleicht lass ich Ostfriesland wirklich bleiben, auch wenn es mir schwerfällt und fahr Sonntag gleich nach SPO. Dann könnte ich Montag ganztags und Dienstag noch bis mittag die nähere Gegend dort erkunden. Schau ma mal... -
-
Hallo Chrisu,
Deine Urlaubsplanung ist sowas von wüst, daß es schon wieder Charme hat!
Deshalb trau ich mich fast gar nicht, Dir mit noch mehr schlechten Nachrichten ins Haus zu fallen:
Du schreibst so entspannt über den Campingplatz, den Du in Erwägung ziehst... wenn es dabei um den Campingplatz Biehl handeln sollte, brauchst Du Dir um die Frage, wie sauber die Duschen da sind, gar nicht mehr den Kopf zu zerbrechen. Geh mal auf die Seite und auf online-Reservierung, dann wirst Du feststellen, daß die zumindest für die Osterzeit nur Buchungen ab 5 Übernachtungen akzeptieren.
Bei der Silbermöve, dem nächsten Campingplatz, den Google ausspuckt, muß man bei der Verfügbarkeitsanfrage Name und Anschrift angeben - an dieser Stelle habe ich abgebrochen, weil ich nun wirklich nicht das Risiko eingehen möchte, zu einem Ostertrip auffen Zeltplatz nach SPO verpflichtet zu werden

Egal - so wie ich die Sache sehe, wirst Du nicht wählerisch sein können, sondern kannst bei dem übersprudelnden Quell Deiner etwas unrealistischen Urlaubsplanung
echt froh sein, wenn Du überhaupt ne Besuchsritze abkriegst.Der letzte Satz ist nicht böse gemeint, sondern nett, weil Deine Ideen ja wirklich sowas von schräg sind, daß es - wie gesagt - schon wieder Charme hat.
Viele Grüße und in jeder Hinsicht gutes Gelingen
Harry -
-
Rolf, einfach nur Spitze Dein Vorschlag für eine Rundreise. Obwohl ich das alles kenne, hat mir das Lesen Spaß gemacht und Lust auf einen neuerlichen Tripp zu diesen Zielen geweckt, aber nicht mit Anfahrt in 4 Tagen sondern schön langsam und gemütlich.
LG Leonore
-
-
Hallo Rolf, habs gerade erst gesehen, bin aber noch nicht zum genaueren lesen gekommen...nur soviel vorab, meinen RESPEKT!
Kann ich dir aus Bayern was mitnehmen, ein regionales Bier, schnaps oder eun bauernbrot?...hast du einen speziellen Wunsch? Den hast dir auf alle fälle verdient!!! -
... und wenn du den Hafen von Tönning gesehen hast, musst du Greetsiel, so schön dieser Ort auch ist, nicht nachtrauern. Ich werde mir die Tipps von "frische Luft" auch nochmal genauer ansehen. Als Anregung, falls wir wieder mal in diese Gegend kommen. Wie schon geschrieben, Friedrichstadt lohnt sich auf jeden Fall. Mit einem Womo seid ihr ja unabhängig und falls es mit einem Campingplatz gar nicht klappen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, gibt es immer noch Möglichkeiten, für eine Nacht irgendwo zu parken.
-
-
-
Moin moin Rolf!
Moansd i woas des ned! …bin nicht nur in Bayern großgeworden, sondern auch hier geboren. NATÜRLICH würd ich die Weißwürste einvakuumieren lassen

Wenn ich Dir aber so überhaupt keinen „interdeutschen“ Kurierdienst anbieten kann, vielleicht interessieren Dich folgende Links:
Meine Heimat…
http://www.bayerischer-wald.de/
editiert
Übrigens: Solltest Du oder ein anderer bei HC mal in den Bayerischen Wald wollen, ich kenn meine Heimat schon berufstechnisch sehr gut und kannwertvolle touristische Tipps geben…auch für die, die es eiliger haben
…sorry,konnte ich mir nicht verkneifen! -
-
editiert
Hier nochmal der Link, der jetzt hoffentlich funktioniert - wenn nicht, hier die Einstellung auf Facebook, auch mit Online ePaper und sonstigen aktuellen Infos:editiert
Hoffentlich hält das Wetter dann noch an, kann wie gesagt erst Ostersonntag starten. Auf alle Fälle werde ich Euch von meiner Tour dann hier berichten
Danke an allen für alle wertvollen Infos!