Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. La Palma, La Gomera, El Hierro
  7. Zum ersten Mal La Palma
  8. Zum ersten Mal La Palma

Zum ersten Mal La Palma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben La Palma, La Gomera, El Hierro
31 Beiträge 12 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RassimoR Offline
    RassimoR Offline
    Rassimo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir, älteres aber sportliches Ehepaar, wollen im September die Insel erstmals für 14 Tage besuchen. Geführte Wanderungen mit örtlichen Veranstaltern sowie Strand/schwimmen (nicht nur planschen) sind abwechselnd angesagt.

    Welche Orte, Strände, Hotels sind dafür besonders geeignet?

    Auf Schicki-Micki und Abendveranstaltungen können wir gerne verzichten, aber nicht auf ruhige Lage, Hotelqualität sowie gute Halbpension.

    Rassimo dankt Im Voraus für eure Anregungen

    Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rudy68R Offline
      rudy68R Offline
      rudy68
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Rassimo,

      welche der drei Inseln, die dieses Unterforum betreffen, meinst du denn?
      Und habt ihr bereits Flug aber noch keine Unterkunft gebucht?

      Gruß,
      Rudy

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RassimoR Offline
        RassimoR Offline
        Rassimo
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Sorry Rudy,

        La Palma!

        Grüsse

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • crystinaC Offline
          crystinaC Offline
          crystina
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Wenn ihr eine charmante Anlage eingebettet in einen tropischen Palmengarten mögt empfehle ich das Hacienda San Jorge in Los Cansajos
          Wir haben dort fast 2 Wochen gewohnt - Bilder sagen mehr als 1000 Worte 
          Eine schöne Badebucht ist gleich gegenüber, die zauberhafte Hauptstadt Santa Cruz ist nur eine halbe Gehstunde entfernt (gute Busverbindung).

          Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • IreneiI Offline
            IreneiI Offline
            Irenei
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Wir suchen für unseren Urlaub im Januar eine schöne Unterkunft auf La Palma. Sollte im Grünen liegen, gleichzeitig nicht zu abgelegen sein. Wir wollen hauptsächlich wandern, aber auch mal an den Strand. Ein Auto werden wir haben. Das zuletzt von crystina genannte Hotel Hacienda San Jorge liegt auf der Ostseite, was angeblich die weniger ideale Seite der Insel ist für einen Aufenthalt während der Wintermonate. Ist das richtig? Wer hat eine Empfehlung für uns?

            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hacienda San Jorge
            La Palma/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemäuserichR Offline
              ReisemäuserichR Offline
              Reisemäuserich
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Irenei,
              das Hotel Hacienda San Jorge ist zu empfehlen. Wir sind immer im Hotel H10 Taburiente Playa auch in los Cancajos. Dann gibt es noch das Las Olas Hotel, das kenne ich aber nur vom vorbeifahren.
              Auf der " Sonnenseite " gibt es nicht viele Hotels. In Puerto Naos gibt es nur das Sol Hotel la Palma, dazu würde ich nicht raten. Wir waren 2012 dort und ich glaube es hat sich nicht viel geändert. Vieles ist heruntergekommen und vom Essen her auch nicht so toll. Lies mal die Bewertungen. Es soll in diesem Jahr renoviert werden. Dann gibt es noch in Fuencaliente die La Palma Princess Hotels, die sind aber seeeeehr abgelegen. Der Parador in El Zumacal, Brena Alta ist auch sehr schön. Allerdings ist da kein üppiger Garten aussen rum. Und in Januar sollte man wegen der Wärme darauf achten, dass das Hotel in Meereshöhe liegt. Wir hatten im März ein Ferienhaus auf 500 Meter Höhe, da war es ganz schön frisch.
              Also in Los Cancajos ist man gut aufgehoben, es gibt Parkmöglichkeiten und man ist schnell in Santa Cruz. Aber nur mit dem Linienbus! In Santa Cruz wird ein neuer Stadtstrand gebaut und deshalb sieht es mit Parkplätzen nicht immer so gut aus. Oder laufen ! Wenn noch Fragen sind, gerne.
              Reisemäuserich

              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Hotel Las Olas
              La Palma/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,
                wettermäßig ist die Gegend um Puerto Naos wirklich die beste. Im Osten gibt es oft schon ab 13 Uhr keine Sonne mehr, obwohl dort die besseren Hotels zu finden sind. Wir waren auch im Sol Hotel, aber das ist schon lange her und wir waren begeistert. Die Insel La Palma ist wirklich eine Reise wert, da noch ursprünglich, aber manchmal schwer zu erreichen. Oft ist eine Zwischenlandung auf Teneriffa mit Übernachtung nötig.
                Aber es lohnt sich trotzdem.
                Gruß, Alika

                Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • IreneiI Offline
                  IreneiI Offline
                  Irenei
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Vielen Dank, Reisemäuserich, für die schnelle Antwort. Spricht also doch einiges für Hacienda san Jorge, gut zu wissen. In diesem Fall bräuchte man nicht mal die ganze Zeit über ein Auto, da man von dort aus ja einiges zu Fuß erkunden kann. Gibt es eine günstige Autovermietung in der Nähe des Hotels? Wandervorschläge und weitere Tipps wären freilich sehr willkommen, evtl. per PN. Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

                  Grüße, Irene

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IreneiI Offline
                    IreneiI Offline
                    Irenei
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Alika, auch Dir herzlichen Dank für Deine Antwort. Freut mich, dass es doch so viele La-Palma-Kenner gibt 🙂 Das Sol Hotel soll in den kommenden Monaten renoviert werden, was den jüngsten Bewertungen nach längst überfällig ist. Ich werde die Beiträge hier bei HC in jedem Fall weiter verfolgen.

                    Grüße, Irene

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rudy68R Offline
                      rudy68R Offline
                      rudy68
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo Irene,

                      im Winter ist die Westseite sicherlich die bessere Option.
                      Wenn du Unterkunft schreibst, wäre da eine Ferienwohnung eine Option für euch (falls ja, schicke mir eine PN)? Da hast du im Westen eine gute Auswahl, besonders wenn ihr viel wandern wollt. Denn El Paso, Los Llanos aber auch noch Tazacorte liegen verkehrstechnisch günstiger als Puerto Naos. Auf der anderen Seite wird es im Januar in höheren Lagen (z.B. El Paso) nicht sonderlich warm sein, wie von Reisemäuserich bereits geschrieben.

                      Viele Autoverleiher haben auch eine "Station" am Flughafen - nicht ohne Grund. 😉

                      Großartige Wanderungen konnten wir in unseren beiden La Palma-Urlauben aufgrund von kleinen Kindern, bzw. Calima nur ansatzweise unternehmen. Aber ich wette, du wirst auf keinen Fall von Land und Leuten enttäuscht werden. Die Insel ist extrem abwechselungsreich und verdient ihren Beinamen mindestens 200-prozentig. 🙂
                      Noch der wettertechnische Hinweis: Viele Wanderstrecken liegen in mehreren hundert Metern bzw. auf über 1.000 Metern Höhe.

                      Auch wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

                      Gruß,
                      Rudy

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IreneiI Offline
                        IreneiI Offline
                        Irenei
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Rudy,

                        danke auch Dir für Deinen Kommentar. Oh ja, für die Wanderungen werden wir uns warm anziehen müssen, das ist uns bewusst. Was die Unterkunft betrifft, so bin ich ein wenig hin- und hergerissen zwischen Hotel (evtl. Hacienda san Jorge, obwohl auf der Ostseite gelegen) und einem Ferienhaus auf der Westseite der Insel. Bequemer ist sicher ein Hotel; man kann es pauschal buchen, d.h. im Fall eines Reiserücktritts greift die RRV. Andererseits, ein Ferienhaus wäre freilich reizvoller. Würde mich interessieren, falls Du ein schönes weißt.

                        Grüße, Irene

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FugimaxiF Offline
                          FugimaxiF Offline
                          Fugimaxi
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo,
                          auch wir haben für nächstes jahr Anfang März vor,mal nach La Palma zu fliegen.
                          Nur haben wir Bedenken,das es uns dort evtl zu langweilig wird.da wir schon 8 Mal auf kanarischen Inseln waren und wir keine Wanderer sind und lieber einen Mietwagen auf den Serpentinen quälen. Spazieren gehen wir aber ausgiebig.
                          Lanzarote haben wir schon 3x besucht und fanden es dort klasse mit dem was es dort alles zu sehen gibt.
                          Gibt es auf La Palma etwas vergleichbares oder eher nicht?

                          Strand ist auch nicht ganz so wichtig,da wir eigentlich immer nur bis max.Kniehöhe ins Wasser gehen.Ausserdem lieben wir es kilometerlange Promenade abzulaufen mit wechselnden Eindrücken.Shoppingmeile->Strand->Natur-> Stadt.gibt es sowas auf La Palma?
                          Vielen Dank für Eure Antworten.
                          Gruß,Jürgen

                          P.S. an alle La Palma Kenner und Liebhaber:nicht böse sein wegen "Langweilig" 😘

                          Männer haben auch Gefühle:
                          Hunger zum Beispiel.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CasuzzeC Offline
                            CasuzzeC Offline
                            Casuzze
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Fugimaxi,
                            also wir waren 4 x auf La Palma und bestimmt schon 7 x auf Lanzarote. Diese beiden Inseln sind quasi das komplette Gegenteil voneinander. La Palma: grün, viel Natur, bergig,ruhig, kleine Badebuchten (zumeist dunkler/schwarzer Sand), dadurch auch keine langen Strandpromenaden zum bummeln. Sehenswürdigkeiten (wie z. B. die Werke von Cesar M.) wie auf Lanzarote gibt es nicht/kaum. Aber es gibt schöne kleine Örtchen oder Städte (St. Cruz, Los Llanos) die man sich ansehen kann.
                            La Palma ist das absolute Paradis für Wanderer und Naturliebhaber. Wir mussten für uns feststellen, dass sie aber leider eher wenig "Abendunterhaltung" zu bieten hat. Es gibt eben nur vereinzelte Bars, Shops sind Mangelware.
                            Damit möchte ich La Palma auf keinen Fall schlecht machen, wir werden sicherlich auch irgendwann noch einmal hinfahren. Aber man sollte schon wissen, worauf man sich einlässt ...

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FugimaxiF Offline
                              FugimaxiF Offline
                              Fugimaxi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Vielen Dank Casuzze für Deinen Beitrag
                              Hört sich ja erstmal nicht wirklich gut an.
                              Klar haben wir uns auf den anderen Kanarischen Inseln auch mal kleine Ortschaften besucht,
                              aber das was Du schreibst,reicht für uns leider nicht für eine Aufenthalt von 10 - 14 Tagen.

                              Wir brauchen zwar kein Remmi-Demmi im Urlaub,aber das ist aus beruflichen Gründen immer unser Haupturlaub im Jahr.Febr-Mrz.

                              Wir lieben auch die Natur, keine Frage aber so wie du es beschreibst,ist das uns zu wenig.

                              Auch haben wir uns auch die Reisetipps angeschaut,ist nicht so der Brüller dabei.

                              Ist es möglich auch von Lanzarote mal einen Tag rüber zu fahren,oder eher/nur von Teneriffa?

                              Wir hoffen noch auf Beiträge,die uns vielleicht diese Insel doch noch näher bringen.

                              Gruß,Jürgen und Claudia

                              Männer haben auch Gefühle:
                              Hunger zum Beispiel.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rudy68R Offline
                                rudy68R Offline
                                rudy68
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Jürgen und Claudia,

                                ich war mit der Familie 2x auf Lanzarote und 2x auf La Palma (außerdem 2x G.C. + 1x Teneriffa). Beide sind absolut attraktive Inseln.
                                Auf La Palma findet ihr landschaftlich bis auf lange und weiße Strände und Dünen alles, was die Gesamtheit der Kanaren zu bieten hat, und die Insel trägt nicht umsonst den Beinamen "La Isla bonita". Z.B. im Süden hat's vulkanischen Lanzarote-Flair und im Nordosten gibt's dichten grünen Wald.
                                Eine Shoppingmeile und eine lange Strandpromende kann euch La Palma nicht bieten (genauso wenig wie Massentourismus). Santa Cruz ist jedoch eine schöne und interessante Stadt mit vielen Geschäften und einigen Attraktionen.
                                Serpentinen hat La Palma mehr, als mir lieb ist, zu bieten.
                                Es gibt auch Wanderwege, auf denen man spazieren gehen kann.

                                Ob für euch La Palma langweilig werden könnte, mag ich nicht beurteilen (da bin ich aus euren Beiträgen, was Prioritäten betrifft, nicht ganz schlau geworden 😉   ). "Schwerpunkt" der Insel ist ganz eindeutig die sehr abwechselungsreiche und attraktive Landschaft.
                                Für meine Familie und mich war es die kanarische Insel, die wir zuletzt besucht haben, und die wir als nächste besuchen werden.

                                Gruß,
                                Rudy

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FugimaxiF Offline
                                  FugimaxiF Offline
                                  Fugimaxi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo,Rudy

                                  Ich dachte,unsere Prioritäten hätten wir klar dargestellt.

                                  Wir wollen Lanzarote auf LaPalma 😆 😆 😆 😆

                                  Nein jetzt im Ernst. Natürlich wollen wir auch viel von der Natur sehen, aber auch mal viele Menschen auf ner Promenade wie in Puerto del Carmen oder auch Playa Blanca.Wir beobachten gerne die Leute von einer Bank oder Mauer aus.
                                  (Um anschliessend drüber zu lästern) 😄

                                  Oder auch mal einen ausgedehnten Strandspaziergang.
                                  Auch ist es uns klar das wir auf den Wanderwegen auch spazierengehen können,aber liegen die meisten nicht in den Bergen?oder ziemlich weit oben? Dann passen wahrscheinlich die Temperaturen nicht mehr oder irre ich mich da?

                                  Mietwagentouren sind uns auch wichtig muss nur am Ende ein lohnendes
                                   Ziel dabei rauskommen.

                                  Gruß,Jürgen und Claudia

                                  Männer haben auch Gefühle:
                                  Hunger zum Beispiel.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rudy68R Offline
                                    rudy68R Offline
                                    rudy68
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Moin,

                                    jetze hab ich's auch kapiert 😉

                                    ... und muss sagen, dass La Palma nicht für einen längeren Aufenthalt für euch passen wird (aber ein Tagesausflug wäre dann wiederum zu kurz).

                                    Wir sind vermutlich in einer gar nicht so anderen Situation als ihr (gewesen), weil wir die Kanaren sehr schätzen, jedoch auf der einen Seite an Abwechselung interessiert sind und auf der anderen Seite halt auch unsere Prioritäten bei der Urlaubsgestaltung haben.

                                    Nach La Palma und Lanzarote finde ich Gran Canaria auch ganz schön gut und auf Teneriffa gibt's ja noch mehr Serpentinen 😉 ... aber da wart ihr sicherlich auch schon ... !?

                                    Viel Erfolg und Gruß,
                                    Rudy

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CasuzzeC Offline
                                      CasuzzeC Offline
                                      Casuzze
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Guten Morgen Fugimaxi,

                                      wie sieht es denn mit einer Kombination von 2 Inseln aus? Zuerst nach La Palma (um die schöne Natur zu genießen) und danach auf eine andere Kanareninsel, wo etwas "mehr los ist" und man sich auf der Strandpromenade austoben kann? Die Möglichkeit zwischen den Kanareninseln zu reisen besteht ja mit BINTER oder den Fähren ...

                                      Schönes Fernweh wünscht, Michaela

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • frische luftF Offline
                                        frische luftF Offline
                                        frische luft
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FugimaxiF Offline
                                          FugimaxiF Offline
                                          Fugimaxi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hallo Rolf

                                          mit lohnendes Ziel meinen wir eben sowas wie auf  z.B. Feuerberge,Kaktusgarten,LagOmar,schöne Strände bzw.Strandpromenaden und so vieles mehr auf Lanzarote.
                                          Puerto de Mogan,die Dünen von Maspalomas,wieder die Promenaden auf GC.
                                          Loro Park,die Gegend um den Teide,Los GigantesPueblo Chico,Mercedeswald auf Teneriffa

                                          Zu Fuerte fällt mir auch nicht wirklich was ein ausser vielleicht der Strand im Norden,das Wrack der American Star ist ja mittlerweile weg,die Höhlen bei Ajuy
                                          und noch den Leuchtturm Punta de la Entallada.

                                          Wenn du uns noch Tipps geben kannst und willst,dann immer her damit.

                                          @Casuzze

                                          Eine Kombination von 2 Insel wird wahrscheinlich unser Budget sprengen.
                                          Die Fähren nach La Palma gehen nur von Teneriffa (waren wir erst 2013)aus,mit Binter wahrscheinlich sehr teuer.
                                          Aber das kann mir mein RB mal aufdröseln.
                                          Vielen Dank für deinen Hinweis.

                                          @ Rudy

                                          na geht doch 😘

                                          wahrscheinlich hast Du recht mit dem längeren Aufenthalt.

                                          Und Inselhopping will auch bezahlt werden. 😉

                                          Wir waren jetzt 3x Lanzarote,2x Teneriffa,2xFuerte,1xGran Canaria.

                                          Ich merke schon,es wird nicht einfach mit La Palma und uns,aber sehen wollen wir sie doch mal.
                                          vielen Dank
                                          Gruß @ all
                                          Jürgen und Claudia

                                          Männer haben auch Gefühle:
                                          Hunger zum Beispiel.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel La Muralla
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Finca El Palmeral
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Casa Rosan
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Parador de La Palma
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 53%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Olas
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Oasis San Antonio
                                          La Palma/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          El Paso
                                          Los Llanos de Aridane
                                          Santa Cruz de la Palma
                                          Tazacorte
                                          Villa de Mazo
                                          Puntagorda
                                          Puerto Naos
                                          Tijarafe
                                          Breña Baja
                                          Brena Alta
                                          Fuencaliente
                                          Los Cancajos
                                          La Punta
                                          Garafia
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hacienda San Jorge
                                          Apartamentos La Caleta
                                          Esencia de La Palma by Princess
                                          La Palma Jardin
                                          Melia La Palma Hotel
                                          Apartamentos Oasis San Antonio
                                          Hotel Las Olas
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag