Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand Juli 2014 und tausend Fragen
  6. Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
70 Beiträge 0 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@eines - bezüglich Samui - im Sommer ist das Baden am Choeng Mon und nördl. Chaweng nicht sonderlich möglich...somit würde ich diese Gegenden mal ausschlagen, wenn du aufs Baden stehst.....ansonsten könnte evtl. Maenam oder Bophut was für euch sein - ihr wollt ja einen Ort mit wenig Action - lediglich Restaurants/Verpflegungsläden sind euch wichtig und das wäre hier gegeben....auch das Baden ist dort im Sommer möglich.....Hotels gibts natürlich viele - in allen Preisklassen und Vorstellungen....

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Choeng Mon Beach Hotel & Spa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • einesE Offline
      einesE Offline
      eines

Vielen Dank euch allen Mal für eure Antwort!

@ Malapascua3: Wir wären ja eigentlich an einem Moped interesiert, sind allerdings nicht so übermäßig erfahren im Straßenverkehr. Mein Freund und ich haben den Autoführerschein erst seit einem halben Jahr. Mein Freund hat zwar seit 11 Jahren einen Mopedführerschein, ist aber seit 10 Jahren nicht mehr gefahren. Ich habe mal gelesen, dass wenn man unerfahren ist, man besser kein Moped mieten soll, da es zu gefährlich ist. 
      Bekommt man eigentlich ein Moped, wenn man den Führerschein erst so kurz hat?

@palme30: vielen Dank, dann werden wir uns mal in diesen Gegenden etwas umsehen.
      Wie ist es mit dem Lamai Beach, der gefällt mir von den Bildern her recht gut. Aber ich habe die Befürchtung, dass es hier auch recht voll und laut ist?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Ohne Erfahrung mit Linksverkehr sollte man besser nicht auf Ko Samui mit dem Moped damit anfangen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

@eines:

Wenn du nicht direkt im Zentrum von Lamai wohnst, dann brauchst du keine Angst haben....etwas weiter südl. des Strandes ist es ruhiger - auch am Abend ist dort nichts mehr los....das schon empfohlene Rummana liegt ewas außerhalb - aber trotzdem ist der Ort fußläufig erreichbar......aber eigentlich schon ab Lamai Wanta+südlich hast du keinen Trubel mehr.......hier kannst mal reingucken:

..hier...

Hotel aus diesem Beitrag
          90%
          Lamai Wanta Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

@ bernhard707: Da hast du wahrscheinlich recht. Weißt du zufällig, wieviel es kostet, wenn wir eine Private Tour buchen (also, einen Fahrerer, der uns überall hinbringt, wo wir möchten, so für ca. 6 Stunden)? Wir würden doch gerne ein paar Sachen ansehen und ohne Moped da dann überall hinkommen wird gar nicht so einfach. Oder wie sieht es mit TukTuks aus. Komme ich da zu den wichtigsten Attraktionen der Insel?

@palme30: danke, dann nehme ich jetzt mal Lamai Beach, Bophut und Maenam in die engere Auswahl. Dann werde ich mich dort mal nach Hotels umsehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ein Taxi mit Fahrer der dich um die 6 Stunden lang auf der Insel rumfährt wirst du für etwa 2.000 Baht kriegen.
              Mit einem Songthaew sollte es auch möglich sein, hier kann Palme dir sicher die aktuellen Preise nennen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Sagen wir so - mitm Songthaew gehts natürlich auch - allerdings ist es nervig, jede Strecke zu den Attraktionen einzeln abzufahren......zumal ja die Sights nicht direkt an der Ringstraße liegen, sondern meist Richtung Dschungel rein (...Wasserfall, Park etc.).....würd deshalb auch die Variante mitm Taxifahrer bevorzugen - hier kann man zuvor alles absprechen, wohin man genau will und was man dafür löhnt....außer du willst jeden Tag nur einen Punkt abfahren - aber effektiver sehe ich es, wenn du dir einen Tag mal komplett für die Ausflugstour einplanst ....so kleinere Sachen, die man gerne mal nebenbei machen würde (z.B. Bungee, Cable Ride etc.), kann man dann immer mal dazwischenschieben.....der von Bernhard genannte Preis - 2000 Baht/6 Stunden - ist absolut realistisch und ist ein guter Anhaltspunkt....noch dazu für 2 Personen dann - sprich 1000 Baht/Person...wenn man bedenkt, daß man jede einzelne Strecke mitm Songthaew abfahren müßte und dabei sich auch noch darum bemüht, jeweils von A nach B weiterzukommen, ist es mit Sicherheit eine günstigere und entspanntere Variante!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Palme, hattest du nicht mal irgendwann im Forum geschrieben sowas könne man auch mit einem für kleines Geld gecharteten Songthaew machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Ja - aber die nehmen sich nicht viel gegenüber Taxis bei eine Tourbuchung..oder längeren Strecken...und ich würd nichts mehr machen....wir haben zu zweit mitm Songthaew um die 1800 Baht gezahlt....aber du weißt, daß man im Taxi viel komfortabler unterwegs ist - und vor allem mit Aircon 😄 ....Kleines Beispiel am Rande: von Chaweng ans Pier des "The Treasure Koh Madsum" hat das Taxi 600 Baht gekostet....das Songthaew wollte für die gleiche Strecke auch schon 550 Baht....diese rentieren sich nur auf "Kurzstrecke" bzw. wo mehrere Leute aufspringen und der Preis dadurch gedrückt wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Ich würde zwar sowas 'eh mit einem Mietwagen für 1.000 bis 1.200 Baht am Tag unternehmen, aber als Fahranfänger und dazu noch Linksverkehr besser nicht.
                      Dann war mein Tipp zu einem Taxi anstelle Songthaew also doch der bessere und bequemere Weg.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • einesE Offline
                        einesE Offline
                        eines

Vielen Dank Palme und Bernhard für eure Hilfe!

Also, wenn, dann wollen wir eh alles an einem Tag abklappern, da wir nicht vorhaben, so lange auf Samui zu bleiben, wollen dann ja weiter nach Phangan und Tao.
                        Aber der Preis zum Taxi mieten klingt doch eh ganz in Ordnung. Lieber zahle ich auch etwas mehr, bevor wir, unerfahren wie wir noch im Straßenverkehr sind, einen Unfall haben und der Urlaub im Eimer ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • einesE Offline
                          einesE Offline
                          eines

Hallo Leute,

jetzt muss ich euch doch nochmals kurz nerven. Die Planerei ist gar nicht so einfach, habe schon 2 Reiseführer durch und suche auch schon seit Tagen im Internt, aber ich finde einfach nicht so ganz die Infos, die ich brauche.
                          Wir wollen ja auch nach Koh Tao, wie sieht es dort mit dem schwimmen bzw. schnorcheln aus? Also, ich meine damit, ist es da zu unserer Reisezeit (Juni) auch so wie auf Samui und Phangan, dass man da besser an die Ostküste sollte oder is es auf Tao mit dem Wasserstand anders?
                          Bisher wurde mir dort das Charm Churee empfohlen, gefällt mir ja super, allerdings passt es leider nicht so ganz in unser Budget. 
                          Wie siehts mit Chalok Baan Kao aus? Hier gefällt mir, dass es anscheinend ein paar Restaurants und Bars geben soll und dass man zu Fuß zum Freedom Beach und zur Shark Bay kommen soll. Wäre das für uns geeignet (wir wollen auf Tao hauptsächlich schnorcheln und abends nett in einem Restauarnt/einer Bar sitzen)? Oder habt ihr sonst noch Ideen?

Hotel aus diesem Beitrag
                          42%
                          Charm Churee Villa
                          Koh Tao/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

....schreib mal @3Nicki an.....die hat vom Schnorcheln dort viel Ahnung und kennt diverse Hotels...und wenn du sonst irgendwelche Hoteltipps bzw. Schnorchelbuchten bekommst, kannst hier mal einen Blick draufwerfen, das macht die Übersicht einfacher...

..hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@eines
                              Bei Ko Tao muss ich leider passen, als kompetente Tippgeber mit offensichtlich guter Kenntnis der Strände Ko Tao's haben hier im Forum schon wiederholt die user @oZiM und @kohpangan informativ beitragen können, wie du beispielsweise neben einer Reihe anderer diesem bereits bestehenden Thread entnehmen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

@eines: Man könnte auch im Net stöbern, da findet man genügend Infos übers Schnorcheln auf Koh Tao - ein Insider empfiehlt z.B. den Tanote Bay - hier gibts günstige Bungis, das Tanote Bay Resort, was anscheinend sehr bewährt bei Schnorchler sei......aber dich dort mal durchklicken, kannst ja selber und dir Infos rausziehen, die hilfreich für dich sind.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • einesE Offline
                                  einesE Offline
                                  eines

Vielen Dank für euren Tipps mit den Usern!

@ palme: ich habe ja schon stundenlang im Net gesucht, aber teils sind die Angaben sehr widersprüchlich, was die Schnorchelpätze anbelangt, die einen findes gut, die anderen eher nicht so. Nur bei Tanote Bay, Mango Bay, Ao Leuk Bay und Jansom Bay scheinen sich alle einig zu sein und es soll zum schnorcheln gut geeignet sein. Allerdings habe ich hier das Problem, dass an der Jansom Bay die Unterkünfte über unserem Budget liegen. Die anderen Orte sind sehr, sehr ruhig. Keine Restaurants, Bars und Supermärkte. Ich möchte abends zum Essen gehen nicht immer erst mit einem Taxi wohin fahren müssen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  25%
                                  Mango Bay Boutique Resort
                                  Koh Tao/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

eines:
                                    ...die einen findes gut, die anderen eher nicht so.

Das ist so, weil die Menschen verschieden sind. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kohphanganK Offline
                                      kohphanganK Offline
                                      kohphangan

Da ist ja nun einiges an Fragen zusammengekommen...
                                      Will mich etwas kurz fassen, weil es zu Tao ja schon ausführliche Threads gibt 😉

Wasserstand in den Sommermonaten: Sairee sehr seicht, Jansom Bay gut (beides Westküste), Ao Chalok/Freedom Beach seicht, Ao Leuk/Ao Tanote gut...

Schnorchelplätze: Nicht umsonst sind sich alle bei Mango Bay, Tanote Bay, Ao Leuk und Jansom Bay einig: das sind halt einfach vom Strand aus die besten Schnorchelplätze auf Tao 😉 . Man könnte hier wahrscheinlich noch Ao Sai Daeng dazu nehmen, diese Bucht kenne ich allerdings nicht persönlich.

Abends gemütlich essen gehen / Drink an Strandbar geht auch an der Ao Tanote, man ist dort halt auf die Restaurants/Bars der verschiedenen kleinen Strandresorts angewiesen...

Hotel aus diesem Beitrag
                                      94%
                                      Sai Daeng Resort Koh Tao
                                      Koh Tao/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • einesE Offline
                                        einesE Offline
                                        eines

Vielen Dank kohphangan für deine Hilfe.

Dann werden wir wahrscheinlich doch an die Tanote Bay fahren...

@ chriwi: Da hast du natürlich recht! Aber mit der Unterwasserwelt ist das eben so eine Sache. Wenn man noch nie zuvor geschnorchelt ist, dann findet man vieles schnell schön und aufregend, wenn man allerdings schon öfters schnorcheln war, dann kann man schnell mal enttäuscht sein, weil man sich mehr vorgstellt hätte oder so, deshalb höre ich gerne die Erfahrung von erfahrenen Schnorcheln bzw. von Leuten, die an mehrerern verschieden Orten schnorchlen waren und deshalb die Schnorchelplätze miteinander vergleichen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

...und die dazugehörigen Unterkünfte findest alle bei sawadee - zumindest mal zum Anschauen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag