Urlaub mit Strand und Meer in Asien, wo?
-
Zuerst vielen Dank für alle Antworten für meine Trekkingtour in Fansipan. Ich brauche noch eure Hilfe.
Ich habe eine Freundin, die im Juni einen Urlaub in Asien machen möchte. Ein bisschen spätaber sie möchte sich an einem schönen Strand mit blauem Meereswasser und imSchatten der Kokospalmen entspannen (ja ja). Das Problem hier ist, sie kannsich noch nicht entscheiden, wo in Asien sie reisen sollt. Ich habe im Internetgesucht und auch ihr Vietnam (ich war einmal dort) vorgeschlagen, doch möchtesie andere Orte finden. Habt ihr irgendwelche Ideen darüber, was fürMeeresstrände am schönsten/besten sind? Ich kenne nur Vietnam und leider habekeine Ahnung über andere Strände in Asien.

Danke sehr für eure Antworten!
-
Ein Ahnungsloser fragt für eine noch Ahnungslosere, die mal nach Asien will. Wohin? Keine Ahnung! Interesse für ein bestimmtes Land, eine Kultur? Nö! Hauptsache Strand und Kokospalmen. Preisvorstellungen? Ach so, da gibt's Unterschiede?! Anforderung an die Unterkunft? Verpflegungsform? Pool, groß, klein, egal? Wo ist der Hirnklatschsmilie!
Indien, Sri Lanka, Thailand, Malaysia, Indonesien, Malediven, Philippinen, China, Japan,... Schöne Strände gibt's bald wo. Kokospalmen auch.
-
Hallo Alex,
auf Bali kannst Du viel von dem bekommen, was Ihr möchtet und auf Java sogar Treckingtouren zwischen Vulkankratern...
(besonders im Mai
)Trecking vom Vulkan
Aber vielleicht möchtest Du auch etwas ganz anderes und dann ev. etwas später... -
na,
weil doch Alex gerne Fahrrad fährt.
Kann er doch die nicht angetretene Rad-Reise in Vietnam mit den Wünschen seiner Freundin verbinden...
Das Bild ist von einem Veranstalter für Bike-Touren auf Java...
Bali und Java hatte ich vorgeschlagen, weil ich Deine Signatur gelesen hatte...
-
Ich habe eine Freundin, die im Juni einen Urlaub in Asien machen möchte. Ein bisschen spätaber sie möchte sich an einem schönen Strand mit blauem Meereswasser und imSchatten der Kokospalmen entspannen (ja ja).
Juni = Regenzeit in Vietnam und allgemein ist Vietnam und auch sonst nicht so toll. Sehr gut geignet waere Ko Phangan (nicht Ko Samui, das ist haesslich, bin gerade da) oder Malaysia)Indonesien.
Da ist keine Regenzeit.
-
Malapascua3:
Juni = Regenzeit in Vietnam und allgemein ist Vietnam und auch sonst nicht so toll.==================================================
Du hast weder Ahnung vom Klima noch vom Land selbst.
Also informier dich mal besser bevor du so ein Zeug schreibst..........
Oder noch besser- fahr mal selbst hin.
In Asien gibts mehr zu sehen als Thailand -
vielen Dank für eure Antworten ich habe vergessen, dass meine Freundin eigentlich einen preiswerten Urlaub machen möchte. und daneben möchte sie auch auf anderen kleinen Touren die Kultur & Menschen vor Ort kennenlernen. leider habe ich nicht genügend Kenntnisse sowie Reiseerfahrungen, um ihr zu helfen. deshalb habe ich hier einen Eintrag gepostet und dann erwarte, vielleicht könnt ihr mir und auch meiner Freundin ein paar Vorschläge geben. falls ich etwas falsch gemacht oder euch geärgert habe, tut mir so Leid...
@chriwi: sorry für meine Ahnungslosigkeit und danke sehr für deine Empfehlungen.@mcgee: danke schön, Trekkingtour auf Java klingt sehr interessant.
@Malapascua3: Ko Phangan ist wunderbar. wie wär's mit dem Preis dort? ich denke, man betrachet oft Ko Samui als eine schöne Insel. ist sie wirklich hässlich?
@wiener-michl, Ronny321: vielen Dank. meine Freundin und ich werden mehr Infos über Strände in Thailand und Malaysia suchen.
-
Die Inseln im Golf von Thailand wären sicherlich eine gute Idee und lassen sich auch sehr preisgünstig bereisen... schau dazu auch mal in deine PN

(bei weiteren Fragen konkret zu Thailand dann aber am besten im Thailand Forum posten...) -
Überflüssiges Zitat entfernt.
danke schöne für deinen Vorschlag.
Leider muss meine Freundin ihren Reiseplan verschieben. den Grund habe ich keine Ahnung. aber jetzt gefällt ihr Thailand so sehr (deshalb, wenn ich Frage habe, werde ich im Thailand Forum posten). Sowieso haben wir noch Zeit zur Entscheidung
-
Schade. Doch eine schöne Reise. Viel Spaß!
LG Peter -
sorry für deine Freundin. Doch ist Thailand eine gute Option. Viel Glück und alles Gute!
-
vielen Dank für eure Antworten ich habe vergessen, dass meine Freundin eigentlich einen preiswerten Urlaub machen möchte. und daneben möchte sie auch auf anderen kleinen Touren die Kultur & Menschen vor Ort kennenlernen.
Ko Phangan ist zwar sehr preiswert und auch sehr schoen, aber um Menschen und Kultur kennen zu lernen eignet sich keine der thailaendischen Inseln. Wenn dann musst du das mit Bangkok kombinieren.
@Malapascua3: Ko Phangan ist wunderbar. wie wär's mit dem Preis dort? ich denke, man betrachet oft Ko Samui als eine schöne Insel. ist sie wirklich hässlich?
Preise sind niedrig wenn man sich vor Ort einen Bungalow sucht dann bekommt man den fuer 10 Euro die Nacht. Auch gehobenere Anlagen sind vergleichsweise guenstig.
Ko Samui ist fuer mich wirklich nur noch ein zubetonierter Alptraum mit viel Dreck und viel Remmi Demmi.
-
kann nur empfehlen. Kambodscha hat auch schöne Strände wie Sihanoukville... Der Preis ist ganz gut
-
Thailand, Kambodscha, Indonesien
schöne Strände in Südostasien... -
@Malapascua3: sehr dankbar für alle Infos von dir. Sie sind sehr hilfreich

@andreas, bianca: okay. danke sehr. -
Hallo,
wunderschön ist es im Süden von SRI LAKA.Dort lernt man wirklich Land und Leute kennen.Wir sind gerade mal 5 Tage aus Sri Lanka zu Hause,wir möchten am liebsten gleich wieder dorthin.Man kann allen auf eigene Faust unternehmen.
Liebe Grüße,
Annegret