Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Wie überzeugt man eine Airline von einer neuen Route?!
  6. Wie überzeugt man eine Airline von einer neuen Route?!

Wie überzeugt man eine Airline von einer neuen Route?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
81 Beiträge 19 Kommentatoren 20.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Das Thema sollte alle die ansprechen,die auf sächsischer Seite (Erzgebirge) zur tschechischen Grenze wohnen,einen kurzen Weg zum Flughafen wünschen,aber gleichzeitig auch vom Rückzug der AB in DRS betroffen sind.(man schaue nur auf die Buchungsseite von AB zum Ferienbeginn,und sieht,das 5 Tage am Stück-vom 18-22.07.kein einziger Nonstopflug ex DRS nach PMI buchbar ist)
    Da es nun ab DRS viel weniger Flüge nach PMI (und woanders hin) gibt,nachdem AB sich von DRS zurückgezogen hat als Station,stellt sich für viele Erzgebirgler die Frage nach alternativen: Leipzig? Nürnberg?
    Gäbe es da nicht auch einen Flughafen gleich hinter der Grenze?!
    Ja klar,Karlsbad (KLV) !
    Nur bietet da (bisher) weder ein deutscher Veranstalter,noch irgendeine Airline im Einzelplatzverkauf Flüge an.
    Frage an Euch:Wie könnte man das bewegen?
    Als Airlines fallen mir da  Wizz-Air (im W-pattern aus PMI) oder FR (in PMI stationiert) ein. Doch,wie kommt man an die ran? Besteht ihrerseits Interesse? Oder sollte man gar spanische Airlines (ex PMI-z.B.Vuelling) anfragen?
    Wie würdet ihr das anstellen? Oder wartet ihr nur darauf,was der Markt von alleine bringt???

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Ich denke mal, dass die Airlines über externe Anregungen bestenfalls müde lächeln würden, da sie solche Themen laufend und selbsttätig verfolgen.
      Ausnahme: Du präsentierst direkt eine fundierte Berechnung der zu erwartenenden Umsätze und Erträge.
      Bevor du dich allerdings dranmachst überlege mal, weshalb sich die Operatings ex der fraglichen Airports verringert haben ...?!
      😉
      Gewöhnlich überzeugen btw die Flughäfen die Carrier, also unterbreite diesen am besten deine Vorschläge.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WaldschratW Offline
        WaldschratW Offline
        Waldschrat
        Gesperrt

Der Flughafen Dresden hat sinngemäß auf Anfrage geantwortet,das der Airport auf Flugziele/Frequenzen/Flugzeuggrößen keinen Einfluß hat.Das entscheiden nur die Airlines selbst. Soviel dazu...
        Also ist dem Flughafen Dresden offensichtlich selbst sch.... egal,ob und wieviel Gäste in den Sommerferien von dort wegkommen,oder nach woanders ausweichen müßen :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Dann hat er dich schlichterdings belogen!
          Es ist Aufgabe des Flughafens, sich bei Airlines mit besonderen Qualitäten zu empfehlen - seien es nun preisliche Anreize oder strukturelle Besonderheiten.
          Ausnahme: Die Airline stellt in ihrer Ergebnisanayse fest, dass ein Potenzial im Osten über Dresden auszuschöpfen wäre, worauf aus unerfindlichen Gründen vor ihr noch keiner aufmerksam wurde ...
          (die Konjunktive sind synonym für die Wahrscheinlichkeit einer solchen Ausgangslage!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Bitte,nimm dir mal die Zeit,und überprüfe meine Angaben.Dann verstehst du auch meine Verbitterung.Ferienbeginn in Sachsen Mo,21.07. Bereits ab Fr,18.07. bis Di,22.07 sind bei AB keine Nonstopflüge buchbar. Umsteigeflüge stelle ich nicht zur Diskussion,denn,es geht um Ferien (mit Kindern),und da sollten es schon Nonstopflüge sein.
            Der "Ausweichflughafen" Leipzig hällt im hochpreisigen Bereich bei 3 täglichen Flügen pro Tag auch nur noch 12 Plätze vor (bei AB).
            Das seltsame dabei,eine Woche später,hat AB einen 2.Flug samstags eingeführt. Nur eben nicht zum Ferienbeginn...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Für die Anwandlung, man könne mit Kindern nicht umsteigen bringe ich leider kein Verständnis auf. Kinder lieben Abenteuer - nur den Eltern ist die Begleitung dabei lästig!
              Soweit dazu. :?

Vom Frust abgesehen sind es offenbar Nachfrageprobleme und die Auswirkungen einer feiner justierten Bedarfsermittlung, die das Angebot verknappen.
              Sofern bestimmte Abflughäfen einfach kein Volumen für eine eng getaktete Nonstop-Anbindung aufbringen, werden sie heutzutage rasch "angepasst" (=abgehängt).
              Das tut mir zwar so leid wie möglich, ist aber wirtschaftlich betrachtet die exakt richtige Maßnahme, wenn man nicht in defizitärer Pracht absaufen möchte ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

Du hast nicht verstanden,was ich sagen wollte!!! Im Klartext: Irgend so ein Fuzi von Etiad bestimmt jetzt bei Airberlin,und da passen Touriflüge nicht mehr ins Konzept. Die Folge,AB hat seine Stationen geschlossen (in DRS,wie auch in DTM und in ERF und FMO! ) Es gibt nur noch in der Fläche ein Schrumpfprogramm! Das du das jetzt mit allgemeiner wirtschaftlicher Selbstverständlichkeit verteidigst,versteh ich nun gar nicht. Letztendlich bestimmen bald die Araber,wo,und ob wir überhaupt noch Urlaub machen können.Und deshalb meine Idee,mit dem Flughafen hinter der Grenze,mit völlig neuen,unabhängigen Airlines!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

Ich habe wohl verstanden, wollte aber geflissentlich abwiegeln ... :?
                  Du solltest deine Feindbilder überholen.
                  Es ist keinesfalls "der Araber", der die Zirkel bestimmt sondern die Wirtschaftlichkeit. Stimmt sie nicht, ergeben sich Abhängigkeiten - mit zuweilen unliebsamem Ergebnis.
                  Ursächlich ist jedoch nicht "der Araber", der hat nur besser gewirtschaftet (hier Etihad) und verbrennt traditionell nicht so gern seine Errungenschaften. Das ist der signifikante Unterschied zu den bei uns üblichen Fördermaßnahmen für längst abgesoffene Produkte ohne jegliche Effizienz.
                  Den Retter zum Bock zu machen halte ich für einigermaßen falsch gewickelt ... 😱

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldschratW Offline
                    WaldschratW Offline
                    Waldschrat
                    Gesperrt

Ich glaube nicht,das Ethiad unser Retter ist. Ich habe auch kein persönliches Feindbild,was die Araber allgemein betrifft.Aber Airlinespezifisch machen die aus unserer traditionelen Airberlin was ganz anderes. Ihren Handlanger für Flüge nach Abu Dhabi. Mehr nicht. AB hat schon genug geblutet,da man ihnen die profitablen Nonstop-Flüge nach Thailand weggenommen hat. Nun sollen die europäischen Touriflüge (aus der Fläche) auch verschwinden. Ethiad ist das Wohl und Wehe der deutschen,die mit AB GERNE in den Urlaub fliegen,völlig Latte! Die wollen nur zu ihren Hubs Zubringer aus jedem Kaff,und damit ist gut.
                    Gut ist das aber für UNS Verbraucher nicht!
                    Ich kann überhaupt nicht verstehen,wie jemand von uns (und dazu zähl ich dich) den Verkauf der zweitgrößten deutschen Airline an die Araber für gut heißen kann! Hast du keinen Nationalstolz?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Wieso nur wird mir gerade gruselig... ?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaldschratW Offline
                        WaldschratW Offline
                        Waldschrat
                        Gesperrt

keine Ahnung,warum dir gruselig wird.
                        Es gibt Leute,die nennen sich Weltbürger.
                        Dann gibt es die,die nennen sich Europäer.
                        Und dann gibt es Leute wie mich,die bekennen sich zu Deutschland.
                        WAS ist daran gruselig???
                        schwenkst du nicht auch zur Fussball-WM die deutsche Fahne? Darf man das nur dann?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Ganz offenkundig hast du die Gruselquelle nicht eruiert, Waldschrat?
                          Das passiert wenn man so ganz in persönlichen Belangen versinkt in Betracht einer Situation.
                          Du hast es jedenfalls mühelos geschafft, jedes Klischee zu bemühen zur Rechtfertigung ökonomisch palliativer Maßnahmen ...
                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Waldschrat,

Du hast doch bereits im Mallorca-Forum einen Thread zum Thema eröffnet... :?

Und Deine Aussagen sind gruselig!  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit. (Alf Poier)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Wenn die Verbindung irgendeine Erwartung auf Wirtschaftlichkeit rechtfertigen würde, wäre sie doch nicht eingestellt worden. Offensichtlich gibts nicht genug Nachfrage!
                                Sollen jetzt tägliche Direktverbindungen in alle Welt von allen möglichen Provinzflughäfen subventioniert werden? Und wie soll das bezahlt werden? Erhöhte Abflugsteuern? Auch für die, die ganz woanders hinwollen oder kein Thema mit anderen Airlines oder Umsteigen haben?

Wie Du ne Gesellschaft überzeugen kannst? Zum für Dich passenden Zeitpunkt irgendwohin zu fliegen? Ganz einfach: Chartere ein Flugzeug! Dann kannst Du ja auch die Nationalität des Unternehmens auswählen.

Ist mir jedoch nicht ganz klar, warum Du mit Deiner Einstellung überhaupt ins Ausland reisen möchtest....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HerodotsH Offline
                                  HerodotsH Offline
                                  Herodots
                                  Gesperrt

Mam62:. Offensichtlich gibts nicht genug Nachfrage.... [

wenn das stimmt - gibt es sehr wohl eine Nachfrage, aber man - wer auch immer - ignoriert die selbe.

Waldschrat_Zitat: Ferienbeginn in Sachsen Mo,21.07. Bereits ab Fr,18.07. bis Di,22.07 sind bei AB keine Nonstopflüge buchbar. Umsteigeflüge stelle ich nicht zur Diskussion,denn,es geht um Ferien (mit Kindern),und da sollten es schon Nonstopflüge sein.

Der "Ausweichflughafen" Leipzig hällt im hochpreisigen Bereich bei 3 täglichen Flügen pro Tag auch nur noch 12 Plätze vor (bei AB).
                                  **Das seltsame dabei,eine Woche später,hat AB einen 2.Flug samstags eingeführt. Nur eben nicht zum Ferienbeginn...
                                  **

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Vielleicht wollen oer können halt nicht alle genau zu Ferienbeginn abfliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HerodotsH Offline
                                      HerodotsH Offline
                                      Herodots
                                      Gesperrt

Wer die Flugzeuge oder die Passagiere?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Die Passagiere. Denn wenn für die zweite Woche nicht genug Nachfrage wäre, hätte man ja wohl keinen zweiten Flug eingerichtet, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Waldschrat
                                          Ich hoffe, deine Ausführungen waren der fortgeschrittenen Stunde zuzuschreiben. Du schreibst nämlich eine ganze Menge Tinnef. 😱

Ich kenne ein wenig dein Flughafenproblem, da ich einen anderen "Risiko-Flughafen" direkt vor der Nase habe, allerdings nur zu ganz bestimmten Destinationen ab dort fliege. Warum? Weil oft die Flüge ab FMO nicht ausgelastet sind und man umgebucht wird. Also geht's sofort ab DUS.
                                          AB fliegt schon seit Jahren viele Destinationen nicht mehr direkt ab FMO an... und zu dem Zeitpunkt war ganz gewiss noch nicht von Ethiad die Rede. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag