Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Frankreich
  5. 4 tage Paris was unternehmen
  6. 4 tage Paris was unternehmen

4 tage Paris was unternehmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Frankreich
28 Beiträge 17 Kommentatoren 17.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeachiiiP Offline
    PeachiiiP Offline
    Peachiii
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen,

wir fahren dieses Jahr zu viert für 4 Tage nach Paris. Einen Tag davon soll es ins Disneyland gehen.

ich habe mich im Netz schon ein wenig Informiert was man so machen kann, aber trotzdem wäre ich über jeden Tipp sehr Dankbar, was sollte man sich ansehen und was lieber nicht vier Tage sind ja nicht sonderlich lange vor allem wenn ein Tag anderweitig verplant ist??

und eine andere Frage wäre wie viel Geld sollte man mitnehmen um am ende nicht auf jeden Cent achten zu müssen??

LG Peachiii

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Maison européenne de la photographie ist klasse.

348,90 €. Wenn Du vor dem Rückflug am Flughafen noch einen Cafe au lait trinken möchtest, kommen nochmal 3,90 € dazu.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Doris65D Offline
        Doris65D Offline
        Doris65

Hallo Peachiii,

Ich würde folgendes empfehlen:

Montmatre:wunderbarer Blick ueber Paris von den Treppen des Sacre Coeur. Dann natürlichSacre Coeur und der „Place du Tertre“.

Champs Elysée mit Arc de Triomphe, dann weiter zum Eiffelturm. Den Besuch des Eiffelturms vorreservieren damit man nicht stundenlang anstehen muss. Fuer den Abend eine Fahrt auf der Seine „ bateau mouche“. Die Abfahrt ist Naehe Eiffelturm.

Besuch von „Notre Dame“ und weiter zur Conciergerie und Saint-Chapelle. Dann könnteman noch Pantheon und ein bisschen im Jardin de Luxembourg ausruhen . Odervielleicht lieber ins Marais-Viertel, place de Vosges…
        Gruss Doris

Hotel aus diesem Beitrag
        68%
        Hotel Notre Dame
        Normandie/Frankreich
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StarlinerS Offline
          StarlinerS Offline
          Starliner

Hallo Peachiii,

Ich würde folgendes empfehlen:

Montmatre:wunderbarer Blick ueber Paris von den Treppen des Sacre Coeur. Dann natürlichSacre Coeur und der „Place du Tertre“.

Champs Elysée mit Arc de Triomphe, dann weiter zum Eiffelturm. Den Besuch des Eiffelturms vorreservieren damit man nicht stundenlang anstehen muss. Fuer den Abend eine Fahrt auf der Seine „ bateau mouche“. Die Abfahrt ist Naehe Eiffelturm.

Besuch von „Notre Dame“ und weiter zur Conciergerie und Saint-Chapelle. Dann könnteman noch Pantheon und ein bisschen im Jardin de Luxembourg ausruhen . Odervielleicht lieber ins Marais-Viertel, place de Vosges…
          Gruss Doris

Ja, typisches Touri-Programm ( ist nicht abwertend gemeint!) ...paßt und ist in Ordnung,absolut !
          Evtl. würde ich noch die Place Vendome mit einbeziehen...mit der Rue de la Paix (Juweliere wie Tecla, Dunhill,Cartier usw.)...die Opera Garnier, mit dem seitlich gelegenen " Café de la Paix" ( auf dem Weg zu den Toiletten sind kleine Schilder auf der Marmorwand angebracht...mit Namen der Weltstars die dort zu Besuch waren)...und der Großkaufhäusern Galleries Lafayette, Printemps,Brummel...auf dem Boulevard Haussmann. Tipp: Im Lafayette bis zur obersten Etage (8) mit dem Aufzug fahren...dann 2 Stockwerke über Treppen hoch auf die (kostenlose!) Terrasse ...= "über den Dächern von Paris"...lohnt sich!
          Alles Genannte ist in unmittelbarer Nähe der Metrostation "Opera" gelegen ( Linie 8 , Ballard-Creitel Préfecture)...

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gluecksfee06G Offline
            gluecksfee06G Offline
            gluecksfee06
            • wieviel Geld?
              In Paris kann man fast überall mit Karte bezahlen, also nicht zu vile Bargeld mitnehmen
              was tun in Paris?
              abgesehen von persönlichen Vorlieben als Pflichtprogramm bei Erstbesuch
            • zwei Kirchen: Sacre Coeur und Notre Dame de Paris
              -zwei Museen:
              Musée d'Orsay ist architektonisch als ehemaliger Bahnhof sowie durch die Impressionisten empfehlenswert
              oder
              Louvre - erschlägt einen
              relativ neu Völkerkundemuseum Musée du quai Branly (beim Eiffelturm)
              ein Stadtteil: Défense mit seinen Hochhäusern

Wann seid ihr denn da?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StarlinerS Offline
              StarlinerS Offline
              Starliner

Noch kurzer Nachtrag: "Bateau Mouche" befindet sich direkt an der "Pont Alma" (da wo im gleichnamigen Tunnel "Lady Di" tödlich verunglückt ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • holgereberleH Offline
                holgereberleH Offline
                holgereberle

Das waren unsere Ziele:

Père-Lachaise, Friedhof,
                Quai Louis Bleriot (Freiheitsstatue),
                Tour Montparnasse (23.00 letzte Fahrt),
                Montmatre & Sacre Coeur

Mit Batobus einfach erreichbar:
                Louvre,
                Palais Garnier,
                Palais Royal,
                Place de la Concorde,
                Grand und Petit Palais,
                Palais de Chaillot (inkl. Cité de l’architecture & du patrimoine),
                Arc de Triomphe,
                Moulin Rouge,
                Panthéon,
                Palais du Luxembourg,
                Conciergerie (Ile de Cité ),
                Sainte Chapelle (Ile de Cité ),
                Notre Dame (Ile de Cité ),
                Musée d'Orsay (kostenlos ),
                Invalidendom,
                Palais Bourbon,
                Eiffelturm

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Grand Hotel du Palais Royal
                Paris (Metropolregion)/Frankreich
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Hotel Le Petit Palais
                Côte d'Azur/Frankreich
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SüdfrieseS Offline
                  SüdfrieseS Offline
                  Südfriese

Wir waren vom 30.04. bis 03.05. mit trendtours in Paris. Die Unterbringung im Hotel Campanile *** war ok.....Paris ist immer eine Reise wert, wenn man den richtigen Reiseanbieter hat! Wir haben den Eiffelturm, Louvre, Invalidendom, Kaufhaus LaFayette, Notre dame und Versailles nur von außen oder vom Bus aus gesehen...Lediglich ein Hochhaus in Montparnasse, der Dom Sacre Coeur und Josephines Schloss haben wir von oben bzw. innen gesehen..Etwas wenig meine ich! Da konnte die kurze Schiffsreise auf der Seine auch nichts mehr wettmachen...Eine unklare Information zu Beginn und der scheinbar willkürlich gewählte Preis für zusätzliche Ausflüge inkl. aller "Eintrittsgelder", 149,- Euro ohne Beleg und Beschreibung, sorgten für grossen Unmut in der Reisegesellschaft. Diese Kosten hätten im Reiseprospekt erwähnt werden müssen...
                  Das inkl. "Viergänge-Menue" war ein Witz, eine Scheibe Sülze und eine Scheibe einfachsten Käse machten schon zwei Gänge aus...
                  Dem Vernehmen nach hätte mit Voranmeldung der Spiegelsaal in Versaille (angebl. drei Stunden Wartezeit!), oder der Eiffelturm bei Vorbestellung besucht werden können..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo Südfriese,

herzlich willkommen bei Hc. Vielleicht wäre dein Beitrag hier klick besser aufgehoben.

LG
                    reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                    Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

Hallo Südfriese,
                      wenn diese Highlights von Paris im Rahmen einer Stadtrundfahrt angeboten wurden ist dies absolut okay und bei jedem Veranstalter so ! Im Rahmen einer Stadtrundfahrt wird für einen Fotostopp meist die Place Trocadero angefahren - wegen der Perspektive für das Foto "Ich und der Eiffelturm"...-niemand kann ernsthaft erwarten daß man "mal eben schnell auf den Turm gehen " kann. Wenn die "Schifffahrt" auf der Seine eine Rundfahrt, z.B. mit den "Bateaux Mouches" war ist das eine gängige Besichtigungsrundfahrt die JEDER Veranstalter so übernimmt! Das Kaufhaus Galleries Lafayette zu besuchen kann man doch echt nicht auf einer Stadtrundfahrt erwarten...ebensowenig wie "mal eben in den Louvre" zu gehen..!Das sind, im Rahmen einer Stadtrundfahrt Tipps und Erklärungen mit der Option für jeden einzelnen später sich evtl., bei Interesse, selbst dort mit mehr oder weniger Zeit , umzusehen...! Ich kenne "Trendtours" nicht, weiß aber daß andere Stadtrundfahrten genauso ablaufen (müssen!)...! Die Basilika Sacre Coeur wird - wenn in der Stadtrundfahrt eingebaut (ist nicht immer!)- nur fußläufig erreicht, zusammen mit der Place du Tertre (Künstlerviertel Montmartre)...dort bekommt man in der Regel "freie Zeit" auch zum Besuch der Basilika innen (gibt aber Interessanteres!)...-
                      Bei mir im Bus gibts übrigends auch das bekannte "Drei-Gänge-Menue" : Heißes Würstchen mit Bot und Senf....- Vorsicht  (bevor wieder Gegeifert!) wird:  War ein Scheeheerz...!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kokospalme4K Offline
                        Kokospalme4K Offline
                        Kokospalme4

Hallo,

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen, daher stell ich einfach mal so meine Frage:
                        Wie der TO bin ich auch demnächst 4 Tage in Paris und würde gern wissen: hat jemand Restaurantempfehlungen, wo man nicht allzu teuer aber trotzdem einigermaßen gut essen kann? Wäre gut, wenn das Personal nicht unbedingt erwartet, dass man Französisch spricht - bin als Auslandsösterreicherin zwar fließend in Englisch, mein Französisch beschränkt sich jedoch auf die Zahlen bis 10 😉
                        Danke bereits im Voraus!

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • felissa14F Offline
                          felissa14F Offline
                          felissa14

Ein Hallo für die Pariskenner!

Ich war noch nie in Paris. Könntet ihr mir vorschlagen, in welcher Gegend ich mir ein Hotel suchen sollte?
                          Ich möchte nicht zuu weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt sein. Vielleicht dort, wo sie nicht mehr so krass teuer bzw. luxuriös sind.
                          Dann werden sicher Metrokosten dazukommen. Das dürfte aber "unter'm Strich" immer noch günstiger sein. Oder?

Danke schon hier für eure Hilfe, eure Hinweise!
                          felissa

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Palme

essen gehen KANNST Du überall, fragt sich nur wie und was.
                            In der Regel gibt es auch englische Karten wo Besucher kommen wie im Quartier Latin.
                            Statt McDonalds gehe ich gerne ins Flunch, Konzept ähnlich, man sucht sich was fleischieges aus und hat dann ein Beilagenbuffet, aber eher klein und einfach
                            daher auch preiswert.Zb am Centre Pompidou..

4 Tage Paris sind so viel garnicht, uns reicht die Zeit immer kaum, es gibt wirklich so wunderschöne Sachen zu entdecken.
                            Klassiker Eiffelturm besser vorab buchen, spart Anstehen und die Zeit oben ist auch ncht zu knapp zu kalkulieren
                            Unser Lieblingshotel ist das Radisson Boulogne, gibt es ggf über Auktionshaus günstig, ist aber minimal ausserhalb der Periferique, man hat doch aber eh Metro-Pässe da ist es egal wohin man fährt und ausserhalb bekommt man fürs selbe Geld deutlich mehr, vor allem besseres Frühstück !!
                            Pparis mag auf den ersten Blick teuer erscheinen aber man muss nicht alles mitmachen was teuer ist,
                            Metro finde ich teuer zB Louvre dagegen preiswert wenn man bedenkt was es da alles zu sehen gibt

Hotel aus diesem Beitrag
                            60%
                            Hotel Quartier Latin
                            Zum Hotel

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa84A Offline
                              Alexa84A Offline
                              Alexa84

Hallo,

wir fahren dass erste Mal nach Paris und sind gerade am zusammenstellen. Auto haben wir leider nicht, um die Sehenswürdigkeiten außerhalb besichtigen zu können.

Bei Disneyland fährt ja ein Zug hin, was ist aber mit Versailles? Ich hab leider nichts finden können. 
                              Beide sind ca. eine halbe / ganze Stunde entfernt von Paris. Ist dies korrekt?

War schonmal jemand in diesem Aquabouvelard? Gibt es da viele Rutschen?

Danke schonmal für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 4Traveller4 Offline
                                4Traveller4 Offline
                                4Traveller

Hallo,

nach Versailles kommt ihr mit der RER Linie C, ist kein Problem. Wie lange es dauert kommt natürlich auch darauf an wo ihr euer Hotel habt. rd. 45 Minuten oder etwas mehr müsst ih da schon für einen Weg rechnen.

Wenn ihr nur 4 Tage - und das zum ersten Mal - in Paris seid, solltet ihr eine von den beiden Alternativen streichen (Disneyland, auch wenn ihr mit Kindern unterwegs seid). Es git in Paris so viel zu sehen und entdecken, da reicht selbst eine Woche nicht aus.

Meine Flugstatistik:
                                1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.N Offline
                                  Nibjnile.

Schaut mal hier ... Mit dem "Paris City Pass" kann man ein Wenig Geld sparen!
                                  Für Versailles müßt ihr unbedingt einen kompletten Tag einplanen, Disney würde ebenso einen Tag in Anspruch nehmen. Da kann es zeitlich schon recht eng werden, um wirklich alles Sehenswerte mitzunehmen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Torett_3T Offline
                                    Torett_3T Offline
                                    Torett_3

Heyy,

also wir wollten (meine freundin und ich) jetzt auch am 3.September bis 6. September nach Paris. Eigene Anfahrt mit Auto. Da weder ich noch sie nie in paris waren sind wir sozusagen planlos was Hotels angeht und Besichtigungen. Kann mir jemand ein gutes Hotel mit Spa vorschlagen (soll ein kleiner Erholungstrip sein) ?
                                    Besichtigung: Wo auf jeden Fall hin ?
                                    Essen: Ich bin Veganer. Gibts da auch eine gute Auswahl oder wird das schwierig. Ich würde auch Vegetarisch essen wenns nicht anders geht und nicht zu aufwändig wäre.

danke schonmal im vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • 4Traveller4 Offline
                                      4Traveller4 Offline
                                      4Traveller

Das erste mal in Paris und dann einen Erholungstrip daraus machen???? Ich denke für Erholung solltet Ihr einen anderen Ort suchen.
                                      Zu Hotel wäre zuerst die Frage was Euer Budget hergibt, Paris ist eines der teureren Pflaster auf dieser Welt.
                                      Wegen der Besichtigungen würde ich erst einmal die Lektüre eines guten Reiseführers empfehlen. Denn selbst die Klassiker wie z.B. Eifelturm, Triumpfbogen, Champs-Élysées, Louvre, Sacré-Cœur u.s.w... füllen Tage.
                                      In Sachen Essen gehen bietet Paris für jeden etwas, vegane Küche ist keine Ausnahme, da werdet Ihr genug finden.

Meine Flugstatistik:
                                      1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Torett_3T Offline
                                        Torett_3T Offline
                                        Torett_3

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                        @4Traveller
                                        Also Budget ist sehr großzügig. Pro Nacht bis zu 150-200 euro. Würden schon gerne ein Hotel mit Spa Anlage haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StarlinerS Offline
                                          StarlinerS Offline
                                          Starliner

Ich bin jetzt mehr als 25 Jahre in und um Paris "zu Hause"...aber ein "Spa-Hotel" wie es im Sauerland oder Niederbayern vielleicht abverlangt/angeboten wird ist mir dort  nicht bekannt..-
                                          merkwürdig....aber : man lernt ja nie aus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Center Parcs Les Trois Forêts
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Sure Hotel by Best Western Paris Gare du Nord
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Grand Magic Hotel
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Les Jardins de Montmartre
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          ibis Styles Hotel Colmar Centre
                                          Elsass [Grand Est]/Frankreich
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Mondial
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Paris
                                          Cannes
                                          Nizza
                                          Marseille
                                          Le Cap d'Agde
                                          Lyon
                                          Toulouse
                                          La Plagne
                                          Chamonix-Mont-Blanc
                                          Montpellier
                                          Sete
                                          Bordeaux
                                          Bourg-Saint-Maurice
                                          Tignes
                                          Hotels in der Nähe
                                          Feriendorf Zum Störrischen Esel
                                          Hotel Magellan
                                          Hotel Paris Louis Blanc
                                          Hotel Athena Spa
                                          Hotel Les Jardins d' Eiffel
                                          Hotel Muller
                                          Les Prairies de la Mer
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag