Roomnight
-
Ich kann vor dem Kauf von Hotelgutscheinen über Roomnight nur warnen! Im Internet findet man hierzu viele Beiträge, dass die angebotene Hotels schwierig zu buchen sind und zum Teil auch wären Insolvenz sind! In meinem Fall wurde das Residenz Hotel Bad Windsheim geschlossen, die Gutscheine werden von Roomnight in Wertgutscheine umgewandelt, Ebay-, PayPal Gebühren und Mehrwertsteuer (?????) werden dem Kunden aber abgezogen, d.h. der Gutschein wird in eine Wertgutschein bei Roomnight umgewandelt und ist danach nur noch ca. 80 % Wert!
Fehlerhafte Formatierungsbefehle entfernt.
-
@Malini
Klappt aber nur wenn das Hotel noch existiert!
Lerne roomnight mal kennen wenn das Hotel nicht mehr existiert.
Roomnight ist ein knallhartes und kundenunfreundliches Unternehmen.
Roomnight kassiert das Geld. Kann die Leistung nicht mehr erfüllen.
Roomnight kürzt das gezahlte Geld soweit so dass alle Unkosten von Roomnight gedeckt sind.
Obwohl Roomnight nun alle seine Unkosten gedeckt hat verweigert Roomnight die Auszahlung des Restbetrages...
Dreist!!!
Der Threadersteller JamesBlondie sagt zu 100% die Wahrheit. -
An alle Nörgler von Roomnight!
Ich habe bei einem anderen Gutscheinhändler gekauft. Nach der Insolvenz war mein gesamtes Geld - 350 Euro - futsch. Grund: Der Händler hat das gesamte Geld gleich nach dem Kauf an das Hotel weitergegeben. Ich kann mich jetzt an den Insolvenzverwalter wenden. Man kann sich ausmalen, wie groß da meine Chancen sind, überhaupt nur einen cent wiederzusehen.
Bei Roomnight hätte ich wenigstens den Restbetrag bekommen, weil die wohl erst ans hotel auszahlen, wenn man angereist ist. DIESE REGELUNG FIND ICH SUPER. Also mäckeert mal nicht so rum... seid froh, dass es diesen Service gibt. Ich kaufe meine Kurzurlaube nur noch bei Roomnight. Da hat man wenigstens ein gewisses Maß an Sicherheit für das bezahlte Geld!!! Und für Insolvenzen können die ja wohl auch nichts...
-
Du holst einen Thread hoch, der vier Monate ordentlich nach hinten gerutscht ist (beachtlich, dass ein Neuling die Suchfunktion so nutzt) um dann etwas in den Raum zu werfen, was ansich jedes seriöse Unternehmen machen sollte. Und wer "nörgelt" hier?? Und mal so nebenbei.......dies ist unter anderem eine Bewertungsplattform. Dann bewerte doch auch bitte die Hotels.
OT
Ich denke aber, dass es bei einem Beitrag bleibt....

-
Ich befürchte fast, du hast völlig falsche Vorstellungen....so ganz allgemein....
Wenn "Roomnight" in Insolvenz gehen würde, wäre es schnurzpiepegal, wann an das Hotel gezahlt werden müßte...Sobald eine Insolvenz ansteht, darf an NIEMANDEN mehr auch nur ein einziger Cent bezahlt werden...man darf auch kein Geld "zurückgeben" selbst wenn es in der Schreibtischschublade liegt.Vor Unglück ist niemand gefeit...aber besser den gesunden Menschenverstand nutzen als immer nur irgendwie und irgendwo das Superschnäppchen machen wollen und wenn es nur ein vermeintliches ist. ;o))
-
offenbar wurde mein Beitrag nicht richtig gelesen / verstanden. Mir gings darum, dass ich die Regelung des Händlers Roomnight gut finde - hier die Leute aber nur mäckern. Das war also eine Bewertung für Roomnight MEINERSEITES - nicht für ein Hotel.
Also bitte erst richtig lesen, ggfls. sich erstmal erkundigen, wer oder was Roomnight ist und dann andere für ihren Eintrag hier kritisieren
aber das ist ja leider eine Seuche hier im Internet: Alle reißen die klappe auf und motzen auf alles und jedem herum. Im waren Leben trauen sie sich dann nicht mal "piep" zu sagen. traurig, Leute! Seid mal weniger frustriert und dem Leben gegenüber positiver eingestellt.
greetz -
Ui, du hast aber die Forenregeln und Netiquette besonders gründlich gelesen... und so überhaupt nicht verstanden, oder?
-
Alles sehr unpräzise - beginnend von "wer wurde insolvent" und "welche Kundengelder sind wie abgesichert".

Folglich sind auch "seid froh das" und "meckert nicht" Statements reichlich unfundiert.
Mein Tipp:
Emotion raus, Fundament rein! :? -
Obwohl die Beiträge schon einige Zeit zurück liegen hat sich nichts geändert. So wie es aussieht sind diese Anbieter in/oder in nächster Zeit in der Insolvenz und es ist die letzte Möglichkeit über die Vermitter schnell an Geld zu kommen. Den Vermittlern wie z.B. roomnight ist das egal da sie ihre Vermittlungsgebühr gleich bekommen. Versuchen Sie einmal Kontakt zu den Vermitteln aufzunehmen, keine Antwort, halten sich alle sehr bedeckt.
Habe ebenfalls über roomnight 2 Gutscheine Center Angelo´s Branków erworben, bin seit nunmehr drei Jahren dabei diese Einzulösen bisher keine Möglichkeit entweder sehr kurzfristige Termine (von heute auf morgen) . Problem roomnight dargelegt Ergebnis keine Antwort. Rate daher vom Kauf bei dem anbieter dringend ab. Es gibt noch andere seriöse Anbieter.