Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Vilamendho, Reethi oder Bandos???
  6. Vilamendho, Reethi oder Bandos???

Vilamendho, Reethi oder Bandos???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
12 Beiträge 6 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meli 1977M Offline
    meli 1977M Offline
    meli 1977
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    brauche mal eure Hilfe.

Wir möchten mit unseren Kindern (6 und 😎 im April 2015 auf die Malediven. Nach langer Suche bleib ich jetzt immer bei Vila, Reethi oder Bandos hängen.

Wichtig ist uns gutes Essen, ein schönes auch für Kinder geeignetes Hausriff, ein Pool, möglichst eine Barfußinsel und ein offenes Bad.

Bei Vilamendho bin ich mir nicht sicher, ob mir die "2 Klassen" Aufteilung gefällt?!? Jedoch wäre der Spielplatz und "Kinderpool" ein Vorteil.
    Bandos punktet durch seinen kurzen Transfer und ist eigentlich immer gut bewertet. Da wir aber schon auf Vakarufahli, Lilly Beach und Angaga waren bin ich mir nicht sicher ob wir von Bandos enttäuscht sind?
    Reethi............?

Kennt jemand alle drei Inseln?

LG
    Meli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Cornelia198C Offline
      Cornelia198C Offline
      Cornelia198

Ich kenne von den dreien nur Reethi. Reethi hat einen Pool, aber keinen Kinderpool. Einen kleinen Spielplatz gibt es auch. Mit dem Hausriff ist das so eine Sache, das ist nicht so toll. Am Innenriff gibt es da mehr zu sehen als am Außenriff. Gutes Essen, Barfußinsel und offenes Bad ist alles vorhanden.

Was Vilamendhoo angeht, habe ich davon gehört, daß die Insel eine Art Kanalsituation hat, durch die die Strömung sehr stark ist. Für Kinder halte ich das für nicht so ideal.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • meli 1977M Offline
        meli 1977M Offline
        meli 1977

Hallo Cornelia,
        danke für deine schnelle Antwort.

Was meinst du mit nicht so toll? Wenig Fische oder Korallenmäßig nicht schön?
        Einen Kinderpool brauchen wir nicht da beide Mädels schwimmen können, damit meinte ich, dass die Erwachsenen ohne Kinder einen seperaten Pool haben auf Vila.

Ja die Kanalsituation auf Vila macht mir auch zu schaffen. Meine Kinder müssen zwar zum Schnorcheln Westen anziehen und sind natürlich nicht alleine unterwegs, aber ideal ist das nicht.

Wann warst du auf Reethi? Kannst du dich noch an die Getränkepreise erinnern? Den All incl. Zuschlag finde ich dort schon heftig.

LG
        Meli

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mn2112M Offline
          mn2112M Offline
          mn2112

Ich kenne von den drei genannten Inseln nur Bandos, die wir aber auch mit zwei Kindern besucht hatten.
          Mit 2+2 könnt ihr auf Bandos nur die Deluxe Bungalows buchen und die haben kein offenes Bad! Barfußinsel ist es, auch das Hausriff ist für Kinder und Erwachsene sehr schön. Das Essen war okay, aber kein Hochgenuß!

Filitheyo hat 5 Doppelbungalows mit Verbindungstür, die du aber nur über das Reisebüro anfragen kannst. Hier ist meiner Meinung nach alles gegeben, was du beschrieben hast. Es wird aber niemals mit einer Insel wie Lilly Beach mithalten können!

Veligandu erfüllt ebenfalls alle Kriterien.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Roli77R Offline
            Roli77R Offline
            Roli77

Hallo,

ich war sowohl auf Vakarufalhi als auf auf Reethi Beach (siehe meine Bewertungen).

Ich denke da Du bislang auf höherpreisigen Inseln warst, kann man zB Reethi nicht so direkt damit vergleichen.

Uns hat es jedenfalls auf beiden Inseln sehr gut gefallen. Zu den Getränkepreisen auf Reethi, meine ich mich zu erinnern, das sie im Bereich wie auf fast allen Inseln gelegen sind, dh. Softdrinks 4-5 Dollar.

Ob sich AI auszahlt muß sich eh jeder selbst ausrechnen. Bei uns wars definitiv gut, das wir es genommen haben.

LG
            Roli

PS: Bilder / Videos der Unterwasserwelt von Reethi findest Du bei meiner Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • daniaufreisenD Offline
              daniaufreisenD Offline
              daniaufreisen

Ich war von den genannten bislang auf Bandos (2014) und Reethi (2009). Vilamendhoo hatten wir immer mal wieder auf dem Print, ist es irgendwie aber nie geworden.

Das Hausriff ist Bandos ist vielfältiger und schöner vom Korallenbestand, aber nicht schlechter oder besser zu beschnorcheln als das auf Reethi Beach. Auf Reethi hat es die Möglichkeit auf der Ost-Seite der Insel (Lagunen-Seite) an kleineren Blöcken zu schnorcheln (Höhe Moodhu-Bar), ist für Kinder bestimmt auch ganz nett (war unsere Schlecht-Wetter-Schnorchelalternative, wenn auf der Westseite zu viele Wellen waren). Gegen Abend kommen immer große Rochen in diesen Bereich, weil dort auch die Fütterung stattfindet.

Von der Unterbringung käme auf Bandos eine der Gardenvillas in Betracht, weil diese direkt am Pool liegen und eine schöne Terrasse haben. Alternativ auch die Doppelstock-Villen, da hätte es den Vorteil, dass die Eltern oben und die Kids unten schlafen. Nur diese Villen haben ein offenes Bad.
              Die Zimmer auf Reethi sind neuer und moderner, von Familien werden auch gerne die Gardenvillen genutzt (konnte man aber nicht offiziell buchen 2009).

Der Pool auf Reethi machte mir seinerzeit einen etwas verkommenen Eindruck, man hat dort auch nie jemanden gesehen.

Bei den von euch bisher besuchten Inseln handelt es sich ja schon um echte Trauminseln, alleine schon von der Optik. Das ist Bandos im Vergleich eher nicht, Reethi passt da schon besser.

Wie schon oft geschrieben sah ich für uns auch den AI-Aufpreis auf Reethi nicht als gerechtfertigt an. Getränke haben dort das übliche Malediven-Niveau. Was ich relativ teuer fand waren die Mittagssnacks in der Moodhu-Bar, da war unter 10-15$ nichts zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mn2112M Offline
                mn2112M Offline
                mn2112

Nach meines Wissens, kann man wirklich nur die Deluxe Bungalows mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern buchen! Wir hätten nämlich auch gerne woanders gewohnt!
                Kannst natürlich direkt auf der Insel anfragen. Bei uns war es jedenfalls nicht möglich.

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lunseli77L Offline
                  lunseli77L Offline
                  lunseli77

hallo zusammen

Ich lese hier gerade interessiert mit.

Auch wir wollen im nächsten April 2015 mit unserem Sohn ( 5 Jahre) auf die Malediven.

Wir haben uns eigentlich schon fast definitiv für Reeti Beach entschieden, da diese Insel alles bietet was uns wichtig ist ( Barfussinsel, Einzelbungalow, Hausriff und Pool)

Ich habe mich auch nach Alternativen umgesehen und Vilamendhoo angeschaut. Dort stört mich eben auch, dass die Insel "zweigeteilt" ist. Ein Teil nur für Erwachsene und der andere Teil mit Kindern. Ich habe gelesen, dass man am Strandabschnitt für Adults kaum stehenbleiben darf mit Kind. Weiss aber eben auch wie extrem dass es ist.
                  Möcht mich eigentlich auch mit Kind auf der ganzen Insel bewegen können.
                  Bando ist mir zu nahe an Male.
                  Filitheyo hab ich auch angeschaut, aber der Einzelbungalow mit AI ist uns dann zu teuer.
                  Vielleicht meldet sich noch jemand, der mit Kind auf Vilamendhoo war?
                  Gruss Lunseli

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meli 1977M Offline
                    meli 1977M Offline
                    meli 1977

Hab gerade vom Reisebüro für beide Inseln Angebote bekommen, wobei Reethi ca. 2000,-  teurer ist. Ist Reethi dafür auch schöner;-)

Kann mir jemand sagen wie das mit der Strömung beim Schnorcheln auf Vila ist. Kann ich mit den Kindern dort schnorcheln?

Dann kann ich mich nicht entscheiden ob wir Condor direkt oder mit Quatar fliegen sollen. Klappt das Umsteigen dort problemlos? Hätten nur 1,5 STD Zeit. In Bangkok wurde so eine Umsteigezeit letztes Jahr gaaaaaaaaaanz knapp und wir haben den Flieger nur in letzter Sekunde erreicht.

Ach ja wegen den vorher besuchten Inseln. Lily Beach war damals noch keine "Luxus-Insel". Angaga fanden wir toll aber mit Kindern brauchen wir jetzt einen Pool;-)

LG
                    Meli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Die meisten Preise für April nächsten Jahres kommen ja erst im Juli, ich würde mich deswegen noch nicht verrückt machen und auf Teufel komm raus jetzt schon buchen. Reethi ist sehr beliebt und gerade während der Ferienzeit gut gebucht, ggf. könnt ihr ja hier bei einem Veranstalter schonmal eine Option erheben.

Die Stärke der Strömung wechselt ja von Mondphase zu Mondphase, außerdem spielen auch die Gezeiten und der vorherrschende Monsun eine Rolle. Es wird dir niemand sagen können, wie im nächsten Jahr im April die Strömung ist. Aber was man allgemein so aus den RB's von Vilamendhoo rausliest, ist das mit der Strömung machbar.
                      Ich habe auf den Malediven erst zwei Inseln mit teilweiser starker Strömung erlebt. Das war dann aber auch nicht immer so sondern nur bei auslaufender Flut (Athuruga und Filitheyo).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cornelia198C Offline
                        Cornelia198C Offline
                        Cornelia198

Hallo Meli,

ich war letztes Jahr auf Reethi, genauer gesagt Ende September.

Die Getränkepreise weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber es war nicht so, daß die für die Malediven irgendwie total überhöht gewesen wären. Für die Malediven, wohlgemerkt! Ich selber hatte HP, und da ich jetzt nicht so die Bedürfnisse nach Cocktails oder ähnlichem habe, hat mir das völlig ausgereicht.

Was das Riff angeht, sind es die Korallen, die das Problem sind. Fische hat´s genug, ganze Schwärme, aber bei den Korallen gibt es zwar durchaus mal schöne Korallenstöcke, aber ein intaktes Hausriff sieht anders aus.

Was es gibt, sind sehr schöne Ausflüge, unter anderem in ein UN-Biospärenreservat für Mantas, zu einem sehr schönen Hausriff einer unbewohnten Insel und zu einem besonders von Schildkröten bewohnten Riff. Die kann ich allesamt empfehlen, auch mit Kindern. Die Rochenfütterung abends ist auch schön. Wenn man etwas früher kommt, kann man die Rochen dabei beobachten, wie sie an der Strandkante, so gerade noch im Wasser "surfen", also sich fast an Land werfen und dann wieder ins Wasser zurückrutschen lassen, was ihnen offensichtlich großen Spaß macht.

Am Pool habe ich letztes Jahr durchaus Leben gesehen, ein paar Leute waren immer da, viele gerade mit Kindern. Ich bin aber nur selten dort gewesen, meist um mir ein Eis zu holen oder eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Cornelia198C Offline
                          Cornelia198C Offline
                          Cornelia198

Ich habe gerade noch deine Frage zu den Flügen gesehen. Ich bin letztes Jahr mit Qatar geflogen, und das Umsteigen hat sehr problemlos geklappt. Ich hatte ca. 1 Stunde bis zum Boarding für den Weiterflug in Doha. Gesamtzeit zwischen Landung und Weiterflug waren knapp 2 Stunden, aber der Boardingschalter hat dann schon 1,5 Stunden vor Abflug geöffnet.

Ob mit Condor in einem Rutsch durchfliegen oder umsteigen, ist Ansichts- und Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge das Umsteigen, weil ich nicht so eingepfercht für mindestens 10 Stunden sitzen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Medhufushi Island Resort
                          Meemu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 99%
                          ab 278 €
                          Bandos Maldives
                          Kaafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Diamonds Thudufushi
                          Alif Alif Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Filitheyo Island Resort
                          Faafu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Rahaa Resort Maldives
                          Laamu Atoll/Malediven
                          Weiterempfehlung: 51%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Hulhumalé
                          Rasdhoo
                          Maafushi
                          Malé
                          Maalhos
                          Dharavandhoo
                          Himmafushi
                          Thulusdhoo
                          Maradhoo
                          Eydhafushi
                          Fuvahmulah
                          Dhifushi
                          Fenfushi
                          Mahibadhoo
                          Hotels in der Nähe
                          ananea Madivaru Maldives
                          ROBINSON NOONU
                          OBLU SELECT Lobigili
                          Jawakara Islands Maldives
                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                          ROBINSON MALDIVES
                          Joy Island
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag