Kriegsrecht ausgerufen
-
Und da ist es besser einen Versicherungsbetrug zu begehen, bei dem man womöglich noch einen Arzt mit hineinzieht, statt sich über seine rechtlichen Möglickeiten zu informieren?! Oder wie meintest Du das?
-
@Alexander...
Cool down, die derzeitigen Ereignisse sind in Thailand durchaus nix neues, Militärregierungen waren in der jüngeren Geschichte bisher immer in der Lage zwischen den politischen Lagern verfahrene Situationen zu beruhigen mit dem Ziel letztendlich freie Wahlen überhaupt erst wieder ermöglichen zu können.
Naturgemäss kocht immer die Stimmung hoch direkt nach einem Putsch und Eingriffen in demokratische Rechte, die für das eigentliche Ziel freier Wahlen in Thailand ganz offensichtlich erst mal nötig sind, auch wenn es unserem Demokratieverständnis nicht entspricht, siehe meinen Beitrag von 19:36. -
"Der thailändische Armeechef Prayuth Chan-Ocha wurde von Staatsoberhaupt und König Bhumibol zum Regierungschef 'zum Vorsitzenden des Nationalen Rates für Frieden und Ordnung' ernannt, um das Land zu führen, hieß es in einem königlichen Erlass."
Weiteres kann man bei tagesschau.de nachlesen. -
Ich verstehe auch die Aufregung hier im Forum nicht, und schon gar nicht das Aufplustern der EU und der USA zum Thema Thailand. Auch der Begriff Kriegsrecht suggeriert etwas ganz anderes, als dort tatsächlich passiert.
Die Militärregierung hat als erste Schritte die Versammlungsplätze der Gelben und Roten aufgelöst, ein Versammlungsverbot und eine Ausgangssperre ausgerufen. Diese Maßnahmen sind wichtig zur Wahrung der inneren Sicherheit, denn was passieren kann, wenn die beiden Lager aneinander krachen, haben wir schon mal gesehen. Auch für Touristen wird Bangkok dadurch sicherer.
-
Also ich lese hier jetzt seit ein paar Tagen immer mit, um mich über die Lage vor Ort noch zu informieren, aber was ich hier manchmal lese, da kann ich ja nur mit dem Kopf schütteln.. Wir fliegen nächsten Donnerstag nach BKK und bleiben dort auch drei Tage um dann nach Khao Lak weiterzufliegen und ich habe noch keinen Augenblick daran gedacht meine Reise zu stonieren oder umzubuchen, zumal das AA ja keine Reisewarnung rausgegeben hat.
Und was ich hier so lese bestätigt mich das auch nicht zu tun...
-
Was mich etwas stört ist dass man nichts sicher weiss. Die einen Sagen Samui macht keine Ausgangssperre, andere sagen machen sie.
In Bangkok Posten Bars heute dass sie Bus 23:00 bzw wieder länger offen haben usw.
Schön wäre auch wenn Züge Busse nachts wieder fahren würden -
Bzgl. Samui hab ich doch geschrieben, was Sache ist....in Chaweng ist keine Ausgangssperre - wie es in Lamai aussieht, weiss ich nicht, aber dieser Ort macht eh immer früher Schluß als Chaweng.....an der Situation hat sich bis jetzt nichts geändert...
-
ich bekam heute vom Boathouse auf Samui auch die Info, dass dort keine Ausgangssperre (mehr) ist
-
Eben.....was aber nicht heissen sollte, daß sich was in den nächsten Tagen noch ändern kann....aber bislang läuft alles ganz normal und rund auf Samui.......die Leute dort denken eher, dass in den Foren - auch eben hier - mehr Panik gemacht wird, als vor Ort selber!! Sorry, wenn ich das mal loswerden muß!!! Wollte hier im Thread eigentlich gar nichts mehr schreiben, weils mich inzwischen schon nervt - flieg selber in kurzer Zeit wieder runter nach Samui und habe noch keine Sekunde daran gedacht, irgendwas an dieser Reise zu ändern!!

-
klar, ich würde auch sofort fliegen
(aber ich muss noch bis Februar warten
) -
Hmm ok dann sollten nur die Busse Züge wieder fahren und ich kann mir die quallen ersparen
-
palme30:
....dann schau ich gleich mal nach, ob ich im Koffer noch Platz hab für dich
komm mit, dann wird unser HC-Miniusertreffen doch noch zum mega Event... 
uuuuiiii jaaaa ich will!!!
Klärst du das bitte noch mit meinem Chefchen, dann können wir von mir aus gleich looooos!
Wünsche dir gaaaanz viel Spaß, erhol dich gut und versorg uns wie gewohnt mit Thai-News... -
Wenn nachts wieder was fährt kann ich nach samui und muss nicht nach hh und dessen quallen

-
-
Na also, und vor allem wieder die erste topic Info nach einer ganzen Reihe xxx Beiträgen.
-
Hallo silvia,
was soll der Artikel denn jetzt schon wieder?

Du willst nun schon wieder so suggerieren das andere (nicht Du) keine Bedenken haben sollen.
Wenn es bsiher friedlich ablief - wer sagt Dir denn das man das Kriegsrecht und die damit verbundene Ausgangssperrre in Bezug auf die Touristen weiter so lachs handhabt?
Entscheide für Dich selber und nur für Dich.Übernimmst Du die Vernatwortung wenn ein Toursit vom Militär in Samui zusammengeschossen wird? Wohl kaum.
ich nehme mal einen Ausschnitt aus Deinem Artikel:
Die Präsidentin der privaten Organisation hat die Junta um eine Aufhebung der Ausgangssperre in Badeorten wie Phuket, Krabi, Pattaya und Samui ersucht. "Jeder im Land, vor allem im Tourismusgewerbe, hofft, dass die Militärherrschaft bald vorbei ist und Demokratie wiederhergestellt wird", sagte sie der "Phuket Gazette".
Was entnehme ich dem? Das die Ausganssperre für die Bade- und Partyorte vollen Bestand hat. Das sind die Fakten.
Ich wüsste wie ich selber für mich eintscheiden würde, aber das gehört nicht ins Forum. Es sind hier nicht nur Thailand Experten unterwegs und man sollte sich seiner Verantwortung ein wenig bewußt sein.Ich hoffe das ich Dich nicht verärgere, Du bist anerkanntermaßen nicht nur Samui Exportin, sondern auch seht hilfbereit. Bleibe aber lieber bei Deinen Kompetenzen, denn Kriegsspezialistin bist Du meines Erachtens nicht.
-
Mein lieber Düren - ich schätze deine Meinung sehr, allerdings ist jeder seines Glückes Schmied - d.h. jeder kann und soll für sich entscheiden, wie er die Sache sieht....ich hab lediglich einen Artikel verlinkt - was die Leute daraus machen, ist ihr Bier - ich darf mir erlauben zu behaupten, daß die Leute hier in der Lage sind zu erkennen, ob diese Info eher nützlich oder für sie tabu ist.....fertig - mehr wollte ich damit nicht sagen und veräußern.....

Eine Kriegsspezialistin bin ich wahrlich nicht - werde dies nie werden und habe es aber auch niemals vor.....und meine persönliche Meinung zu dem ganzen Thema - inklusive Ausgangssperre usw. - interessiert hier keinen Menschen und behalte ich auch schön brav für mich