MERS Abu Dhabi
-
Hallo,
wir haben im Oktober 9 Tage Abu Dhabi gebucht. Da die Anzahl der MERS-Infizierten steigt, machen wir uns ziemlich große Sorgen. Wer war denn vor kurzem in Abu Dhabi? Gibt es spezifische Hinweise vor Ort bezüglich Hygienemaßnahmen oder bekommt man als Tourist wenig mit?
Wer fliegt denn in "naher Zukunft" noch nach Abu Dhabi? Wir spielen mit dem Gedanken unsere Reise zu stornieren.
Über Antworten würde ich mich freuen.Vielen Dank!
-
@ Krissilein1987:
Willkommen im Forum, wenn du wegen so etwas stornieren willst, dann kannst du nirgends mehr hinfliegen. Deine Sorgen sind absolut unbegründet, nach deiner Definition darfst du nie in ein deutsches Krankenhaus gehen, denn dort sterben jährlich tausdene an Keimen. Entspann dich und freu dich auf den Urlaub.Ciao Daniel
-
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Kristina -
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Da bin ich aber froh, dass man nichts mitbekommen hat.
Im Internet liest man ja ziemlich viel darüber...Einen schönen nächsten Urlaub wünsche ich.
Viele Grüße
-
Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst dann fass keine Tiere an, es wird zwar behauptet das nur Kamele es übertragen aber die Experten sind sich da nicht sicher.
Das bedeutet für deinen Urlaub, keine Kamele, falken und andere Tiere anfassen und keinen
Kamel Burger essen. Ein paar desinfektions Handtücher schaden auch nicht.Stonieren brauchst du aber nicht

-
Wie gesagt, das ist nur wenn man wirklich auf nummer sicher gehen möchte

Theoretisch kannst du auch Kamele anfassen aber das Risiko ist halt da, genau so wie beim Kamel Burger. Nur weil einer das gegessen hat und nichts bekommt heißt das nicht das es beim anderen genauso ist

-
Ich habe ja schon drauf gewartet: jedes Jahr im Mai/Juni gibt es eine neue bedrohlich und zur Epidemie ausufernde Krankheit. Schlagt mal die Presse der vergangenen Jahre nach. Schweinegrippe, Hühnergrippe, Ebola, Norovirus...Immer sind das vergleichsweise wenig betroffene Personen (trotzdem schlimm!).
MERS ist wohl eine "Tröpfcheninfektion". Also: wenn Du nicht mit dem Kamel knutscht, sollte da wenig Gefahr bestehen. Und soooo viele Kamele sieht man nun auch nicht in den UAE. Und dann muss das Auserwählte auch noch infiziert sein! -
Alles auf den Kontakt mit dem Kamel zu reduzieren - macht das Problem nicht leichter für potentielle Reisende.
Die vielen Ansteckungen in Südkorea sind ja nun nicht auf KnutschOrgien mit dem Maskotchen-Kamel der betroffenen Krankenhäuser zurückzuführen.Die Infektion wird ja scheinbar auch (überwiegend) von Mensch zu Mensch übertragen.
Kann also sein, dass man sich theoretisch unter Umständen überall infizieren könnte.
Vielleicht betritt man nach einem frisch infizierten Kamelhalter oder dessen Mitarbeitern, Verwandten eine Toilette oder einen Raum und infiziert sich über irgendwelche Handhinterlassenschaften, weil man sorgloserweise eigene Schleimhäute berührt, ... .Trotzdem sehe ich jetzt die ganze Angelegenheit nicht sehr kritisch - zumindestens unter den bisherigen Gegebenheiten nicht - wir verreisen im September in die VAEs und ich habe aktuell keine Angst - wir werden unseren Urlaub wie bisher - immer ganz entspannt verbringen.

Ja,aber wie ??